Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 34.746 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2010 01:46
The Final Frontier Zitat · antworten



THE FINAL FRONTIER

1. Satellite 15....The Final Frontier 8:40
2. El Dorado 6:49
3. Mother Of Mercy 5:20
4. Coming Home 5:52
5. The Alchemist 4:29
6. Isle Of Avalon 9:06
7. Starblind 7:48
8. The Talisman 9:03
9. The Man Who Would Be King 8:28
10. When The Wild Wind Blows 10:59

MAIDEN ANNOUNCE RELEASE DATE, ARTWORK AND TRACKLISTING FOR NEW ALBUM “THE FINAL FRONTIER”
TOUR STARTS THIS WEEK


The release date for IRON MAIDEN’S new studio album THE FINAL FRONTIER is now confirmed for Monday 16th August. The new album pictured here features artwork illustrated by Melvyn Grant and, to mark the occasion, the band have made special arrangements for one new album track 'EL DORADO' to be made available Worldwide as a FREE digital download MP3 with immediate effect. Click here for your free download (US fans, please go here).

Singer Bruce Dickinson explains ‘El Dorado is a preview of the forthcoming studio album. As we will be including it in the set of our Final Frontier World Tour (which opens in Dallas On 9th June - full dates below) we thought it would be great to thank all our fans and get them into The Final Frontier mood by giving them this song up front of the tour and album release’

The band reunited with long-time Maiden producer Kevin “Caveman” Shirley in early 2010 at Compass Point Studios, Nassau to record the album and then moved to LA to finish the recording and do the mixing. Compass Point Studio is very familiar to the band, it was where they recorded the Piece Of Mind (’83), Powerslave (’84) and Somewhere In Time (’86) albums.

Bruce comments “The studio had the same vibe and it was EXACTLY as it had been in 1983, NOTHING had changed! Even down to the broken shutter in the corner...same carpet....everything... It was really quite spooky. But we felt very relaxed in such a familiar and well-trodden environment and I think this shows in the playing and the atmosphere of the album”

Thirty years on from their eponymous debut album in April 1980, The Final Frontier will be Maiden’s 15th studio album, making a remarkable average of a new album every two years for 30 years and totalling over 80 million album sales during this period.

______________________________________

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

08.06.2010 07:09
#2 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Soooo, geil. Ich freu mich wie hulle drauf!
Auch wenn mir auf dem Cover der "typische" Eddie fehlt...

--------------------------------------------------

Was Dich leben läßt,
sind nicht die Momente
in denen Du atmest,
sondern die Momente,
die Dir den Atem rauben!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.06.2010 08:12
#3 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

schreckliches Cover. Aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an; bin mal gespannt...



rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

08.06.2010 08:33
#4 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

erscheint dann in Deutschland am 13.8.2010

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 09:07
#5 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

mit dem cover ist es schon fast peinlich an der kasse zu stehen... ABER im wesentlichen geht es ja um die musik

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

08.06.2010 09:18
#6 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

na dan hoffe ich mal, dass der Inhalt besser als die Verpackung ist .....................

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

08.06.2010 10:11
#7 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

ich auch. Erinnert mich an einen verunglückten Predator.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2010 11:57
#8 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Mir persönlich gefällt es überaschend gut. Hatte ich schon bei dem Vorabbild schlimmeres befürchtet

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.06.2010 12:06
#9 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Das Cover Finde Ich echt peinlich!
Hätten sie besser ein schwarzes Booklet Gemacht Mir der Roten Iron Maiden schrift
Das Hätte 20 Mal besser Ausgesehen!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

08.06.2010 12:21
#10 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

spielen sie nicht am selben Tag sogar in WACKEN wenn das ALbum rauskommt????

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

08.06.2010 12:23
#11 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Nein !

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 12:41
#12 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus
spielen sie nicht am selben Tag sogar in WACKEN wenn das ALbum rauskommt????


Nein sie spielen am 5.8. in Wacken und das neue Cover ist ja wohl das ALLERLETZTE!!!!

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 12:51
#13 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

irgendwie muss ich bei dem cover immer an halo bzw. halo wars denken

vlt. zocken steve und co. zu viel xbox

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2010 12:54
#14 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

ach das ist dieser komische Zeichner Melvyn iwas.. der hat auf seiner Homepage auch nur so eigenartige Bilder..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 13:00
#15 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Das ist doch der selbe Melvyn Grant, der auch Fear of the Dark und Virtual XI gezeichnet hat, oder nicht?




►2112 (komplett)♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2010 13:29
#16 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

[quote=\"Irenicus\"]Das ist doch der selbe Melvyn Grant, der auch Fear of the Dark und Virtual XI gezeichnet hat, oder nicht?[/quote]


ja, ich glaub schon.. der hat auch Death on the Road gestaltet.. das fand ich sehr geil..

ich find das FF-Cover jetzt nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn ich mal an so einige Entwürfe von Fans denke in den letzten Wochen zum FF Cover.. das war um Klassen besser.. außerdem ists auch schade, weil bei dieser Thematik soviel rauszuholen gewesen wär..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 37FinalFrontier.jpg 
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2010 13:33
#17 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von Boomer
irgendwie muss ich bei dem cover immer an halo bzw. halo wars denken



Stimmt schon das Cover erinnert stark daran. Aner das Cover ist seit langen mal wieder heller als seine Vorgänger.

El Dorado find ich persönlich stärker als Benjamin Breeg oder Wildest Dreams. Soll es eigentlich auch wieder ein Video zu dem Song geben?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2010 13:39
#18 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Oder die beiden! VIEL besser! Sollte man Maiden mal vorschlagen lieber eins von denen zu nehmen

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 36FinalFrontier.jpg  35SpacePilot.jpg 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 13:45
#19 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Das linke ja, wesentlich besser als das richtige! Aber das rechte finde ich hässlich




►2112 (komplett)♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2010 13:47
#20 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Das linke ja, wesentlich besser als das richtige! Aber das rechte finde ich hässlich




ich finde das rechte klasse

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.06.2010 13:57
#21 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

...und warum haben sie jetzt den schriftzug wieder gestutzt?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 13:58
#22 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von machine-man
...und warum haben sie jetzt den schriftzug wieder gestutzt?


Was heißt wieder? Haben sie doch schon seit Vitual XI.




►2112 (komplett)♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 13:59
#23 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
Das linke ja, wesentlich besser als das richtige! Aber das rechte finde ich hässlich




ich finde das rechte klasse



Ich finde beide cool!!
Hätten sie doch bloß eines von denen genommen, anstatt dieses neue merkwürdige.....

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.06.2010 14:02
#24 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von machine-man
...und warum haben sie jetzt den schriftzug wieder gestutzt?


Was heißt wieder? Haben sie doch schon seit Vitual XI.



auf somewhere back in time und flight 666 haben sie wieder den alten schriftzug...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 14:04
#25 RE: The Final Frontier Zitat · antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Irenicus

Zitat von machine-man
...und warum haben sie jetzt den schriftzug wieder gestutzt?


Was heißt wieder? Haben sie doch schon seit Vitual XI.



auf somewhere back in time und flight 666 haben sie wieder den alten schriftzug...



Das sind aber in dem Sinne keine neuen Alben, also kein neues Material, sondern eben die Klassiker...und da soll es ja dann auch zu den Klassikeralben passen.




►2112 (komplett)♫

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen