Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.889 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

13.09.2010 21:43
#26 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Fahre evtl. auch nach Fulda.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.10.2010 10:20
#27 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Ich hab ne Karte für Fulda am 18.12. für 30 € abzugeben, da ich doch nach Kaufbeuren gehen werde. Bei Interesse bitte melden!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

29.11.2010 11:31
#28 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Laut Metalix gibts es nur noch Karten für Essen. Das heißt dann wohl das alle anderen Sachen ausverkauft sind.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

29.11.2010 15:39
#29 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Skullface auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


Laut Metalix gibts es nur noch Karten für Essen. Das heißt dann wohl das alle anderen Sachen ausverkauft sind.


Tickets gibt es noch genügend über andere Anbieter.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.12.2010 13:39
#30 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

An die Schweizer! Falls heut jemand in Pratteln am Start ist, bitte einen ausführlichen Bericht abgeben! Bei mir dauert es noch bis zum 18.12. in Fulda. Freu mich schon total drauf. Mal gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

01.12.2010 19:34
#31 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


An die Schweizer! Falls heut jemand in Pratteln am Start ist, bitte einen ausführlichen Bericht abgeben! Bei mir dauert es noch bis zum 18.12. in Fulda. Freu mich schon total drauf. Mal gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.


Die Setlist kannst du schon mal hier sehen:

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

01.12.2010 22:21
#32 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

bin in essen dabei

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

03.12.2010 17:17
#33 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Die erste Show in Pratteln war grossartig. Obwohl ich die drei letzten Scheiben gut kenne, war ich trotzdem überrascht, wie viel Anteil Tobias Sammet an den Lead Vocals hat und was der Kerl für einen Stimmumfang hat. Enttäuscht hat mich jedoch Jorn Lande. Seine Darbietungen waren mehr gekrächzt als gesungen. Hat für mich nicht so recht gepasst.

Bei

kam dann endlich der Michael Kiske auf die Bühne. Er wurde lautstark begrüsst und während der Show immer wieder mit Kiske, Kiske rufen unterstützt. Bei den ersten Songs schien er ziemlich nervös zu sein und stand eher ein wenig im Hintergrund. Mit der Zeit taute der Junge aber auf. Michael hat immer noch eine der geilsten Metal-Stimmen die ich kenne. Ich bekam Gänsehaut. War schon speziell den Michael nach 22 Jahren (Helloween war 1988 in der Schweiz Vorgruppe von Maiden!) endlich wieder einmal live zu sehen. Einfach geil!

Der Gesang bei
wurde von Kai übernommen. Die Originalversion mit
ist beinahe unschlagbar stark, aber Kai hat diesen Mad-Effekt auch ganz gut rübergebracht. Ganz tolle Leistung!

Die Songs mit Bob Catley waren OK, aber irgendwie konnte ich mich mit ihm nicht so anfreunden. Bob war für mich trotz tadelloser Gesangsleistung ein wenig fehl am Platz.

Bei
zeichnete sich Kai wieder für den Gesang aus. Klang für mich deutlich besser als das Original mit
!

Dann kam der grosse Moment, bei
kam es dann endlich zum gemeinsamen Auftritt von Kiske und Hansen (Gitarre). Kai spielte ein absolut geiles Solo! Bei
riss bei Kai eine Saite. Er bekam aber sofort die Klampfe von Sascha Paeth umgehängt und Kai zauberte ein geiles Solo aus dem Teil!

Die Show dauerte total 2 1/2h. Grosse Klasse! Ein denkwürdiger Abend!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 12:33
#34 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

War Gestern in Kaufbeuren....ich hab schon verdammt viele Konzerte in meinem Leben besucht...ich war auf 45 vedammten MAIDEN Konzerte.....aber das Gestern war der Hammer...
allein schon "nur" Avantasia"....absolut Göttlich!!!!!!!!!
soo,und dann kommt Kiske ins Spiel....ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so eine absolut GÖTTLICHE Stimme gehört....ich bin Heut noch platt...er ist der beste Sänger auf dem verdammten Planeten...
als er die Lieder sang,hab ich so in die Runde geschaut...die Leute hatten Tränen in den Augen(ja,auch ich)....mich hats umgehauen....MEGA...vielleicht ist das was ich hier schreib wirr....Kiske hat viel scheiße gelabert die letzten Jahre,aber das, was er Gestern abgeliefert hat sucht seines Gleichen..WAHNSINN!!!
Ich hoffe nur das Avantasia so weiter machen...alle Sänger haben sowas von überzeugt....es waren 2,5 Stunden METAL/Rock der allerersten Güte...ich freu mich auf Fulda.....war das GEIL!!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

05.12.2010 13:17
#35 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Geile Setlist! So ne lange spielzeit lob ich mir! Freu mich total auf essen Wann war das Konzert zu Ende?

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

05.12.2010 13:21
#36 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Nachdem ich Pratteln wegen eines Autoschadens streichen musste, bin ich kurzfristig nach Lichtenfels gefahren. Auch hier analog zu den Vorberichten. Einfach unglaublich.

Oliver Hartmann super, Jorn Lande unfassbar gut, Hansen und Sammet spitze ... aber über allen stand Kiske. Die anderen haben von Gänsehaut geschrieben und das kann ich nur unterschreiben.
Der Mann hat eine Wahnsinns-Stimme. Und die Halle hat getobt. Und wenn ich sage, dass Bob Catley an diesem Abend der schlechteste Sänger war, dann ist das Jammern auf höchstem Niveau und sagt eigentlich schon alles aus über dieses Projekt.

Freue mich schon auf Fulda. Und wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Allein Kiske ist das Eintrittsgeld wert.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 13:21
#37 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


Geile Setlist! So ne lange spielzeit lob ich mir! Freu mich total auf essen Wann war das Konzert zu Ende?



angefangen haben sie so um ca. 20.15uhr....und ende war gegen 23 uhr....aber wie gesagt....besser geht es nicht"""

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 13:22
#38 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von oto4 auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


Nachdem ich Pratteln wegen eines Autoschadens streichen musste, bin ich kurzfristig nach Lichtenfels gefahren. Auch hier analog zu den Vorberichten. Einfach unglaublich.

Oliver Hartmann super, Jorn Lande unfassbar gut, Hansen und Sammet spitze ... aber über allen stand Kiske. Die anderen haben von Gänsehaut geschrieben und das kann ich nur unterschreiben.
Der Mann hat eine Wahnsinns-Stimme. Und die Halle hat getobt. Und wenn ich sage, dass Bob Catley an diesem Abend der schlechteste Sänger war, dann ist das Jammern auf höchstem Niveau und sagt eigentlich schon alles aus über dieses Projekt.

Freue mich schon auf Fulda. Und wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Allein Kiske ist das Eintrittsgeld wert.



dann sehen wir uns in Fulda??....genial...freu mich....GENIAL!!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.12.2010 14:13
#39 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Kann mich nur anschließen, absoluter WAHNSINN!! Einfach nur genial, ALLE sänger haben absolut überzeugt und hatten sichtlich viel Spaß auf der Bühne und mit dem Publikum. Zu dem was Kiske da raus haut fällt mir nix mehr ein das war Gänsehaut und Party pur auf einmal, das ganze Konzert lang. Über 2,5 Stunden wurden die Sangesgötter abgefeiert. Einfach nur Hammergeil! Freu mich auch auf Fulda

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

05.12.2010 15:24
#40 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80 auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


Zitat von oto4 auf den Beitrag RE: AVANTASIA Tour


Nachdem ich Pratteln wegen eines Autoschadens streichen musste, bin ich kurzfristig nach Lichtenfels gefahren. Auch hier analog zu den Vorberichten. Einfach unglaublich.

Oliver Hartmann super, Jorn Lande unfassbar gut, Hansen und Sammet spitze ... aber über allen stand Kiske. Die anderen haben von Gänsehaut geschrieben und das kann ich nur unterschreiben.
Der Mann hat eine Wahnsinns-Stimme. Und die Halle hat getobt. Und wenn ich sage, dass Bob Catley an diesem Abend der schlechteste Sänger war, dann ist das Jammern auf höchstem Niveau und sagt eigentlich schon alles aus über dieses Projekt.

Freue mich schon auf Fulda. Und wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Allein Kiske ist das Eintrittsgeld wert.



dann sehen wir uns in Fulda??....genial...freu mich....GENIAL!!!




Das Bierchen ist schon reserviert.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.12.2010 16:00
#41 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Noch fast ganze 2 Wochen warten auf Fulda. Bin mal gespannt ob er da was besonderes noch macht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

08.12.2010 12:21
#42 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Michael und Kai in Pratteln (30.11.2010). Sorry für die schlechte Qualität!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Michael_Kai_Pratteln_20101130.jpg 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.12.2010 09:43
#43 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Heute Abend geht`s nach Fulda!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

19.12.2010 09:31
#44 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Man, war das geil gestern Abend. Kiske ist und bleibt einfach der Hammer. Selbst Tobi hat gestern mal nicht soviel gelabert. Jorn Lande, Bob Catley und Kai Hansen waren ebenfalls super drauf. Weiter so.

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

19.12.2010 09:36
#45 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Hört sich gut an.

Ich bin heute mit Metal Malle in Essen am Start. Freue mich schon.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.12.2010 15:53
#46 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Gestern war wirklich eine super Show. Wurde keinesfalls enttäuscht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 17:14
#47 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Auch in Fulda war es ein geiles Konzert,absolut GÖTTLICH...
Man kann nur hoffen das es irgendwann nochmals zu so einer Tour kommt

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.12.2010 19:31
#48 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat
Man kann nur hoffen das es irgendwann nochmals zu so einer Tour kommt


Absolut! Wäre schade, wenn nicht. Ich bin echt froh, dass ich das erleben durfte. Ein Stück Metal-Geschichte auf der Bühne

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

20.12.2010 09:43
#49 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

War Gestern in Essen auf'm Avantasia Konzert , echt KLASSE!!!
Bis auf Kiske der seinen Text vergessen hat und des öfteren falsch gesungen hat echt erste Sahne!!!
Kai Hansen ist echt der Hammer!!!

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

20.12.2010 10:06
#50 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Ja, war ein tolles Konzert zum Jahresabschluss. Kiske hat schon toll
gesungen, nur mußte ihn Tobi textlich auf die Sprünge helfen.
Dann der kleine Stolperer von Bob Catley, da hat der Bob wie ein
Maikäfer auf dem Rücken gelegen.

That' s live!

Gesanglich war Bob gut drauf, genauso wie Jorn Lande und Kai Hansen.

Insgesamt 2,5 Stunden stimmungsvolle Unterhaltung. Das Publikum sehr gemischt,
jung und alt vertreten.

Ich hatte nicht gedacht, dass so eine Stimmung aufkommt. Tobi hat das Publikum gut
eingestimmt.

Ich bin ja nicht so der Liebhaber der letzten beiden Alben (Babylon/Symphony), aber die
daraus gespielten Songs passten schon ins Paket.

Schöner Abend!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz