Blöder Termin am 4. Dezember in Kaufbeuren. Ist leider zeitgleich mit Motörhead in Stuttgart. Doch in dem Fall werd ich mich wohl für Avantasia entscheiden. Wird sicher ne einmaligere Sache als Motörhead. Die schau ich mir dann evtl. in München an.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Gemäss Avantasia Website sind Kiske , Lande etc dabei
AVANTASIA LIVE: KISKE, LANDE, CATLEY... Im November ist es endlich soweit, Avantasia wird erstmals zu einer Hallentour aufbrechen. Der Startschuss fällt am 30. November im Z7 in Pratteln, Schweiz. Erste Gäste können ebenfalls bestätigt werden: Neben Norwegens bester Stimme Jorn Lande, Magnum-Sänger Bob Catley, Amanda Somerville, Olli Hartmann und Avantasia-Mastermind Tobias Sammet wird diesmal endlich auch der legendäre ex-Helloween Sänger Michael Kiske mit auf der Bühne stehen.
Tobias Sammet: "Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich 1999 alles daran setzte, Michael für meine damals nur als Album-Projekt konzipierte Metal Opera und Avantasia zu gewinnen. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen, als ich zum ersten Mal Songs wie "Reach Out For The Light", "The Tower" oder "No Return" mit Michaels Gesang hörte. Schließlich hatte ich ihm die Songs quasi auf den Leib geschneidert, und so avancierte Michael zu einem wichtigen Eckpfeiler des Avantasia-Debüts und trug entscheidend dazu bei, dass Avantasia von Metal-Fans auf der ganzen Welt so großartige Reaktionen erntete. Als wir mit Avantasia vor zwei Jahren erstmals live auf Festivals aufgetreten sind, wollte ich ihn unbedingt überreden, mit uns auf die Bühne zu gehen, aber die Zeit schien noch nicht reif dafür. Jetzt standen die Sterne gut, und nach über 17 Jahren wird Michael endlich wieder eine Bühne betreten um klassische Metalsongs wie "Reach Out For The Light" zu singen. Ich freue mich riesig darauf, mit Michael, aber auch mit Bob, Jorn, Amanda, Olli Hartmann, Sascha Paeth, Miro und weiteren Avantasia-Kumpels nochmals auf die Bühne zu gehen. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung dazu, wir werden sehen. Oder wie Rudolf sagt: Sky is the limit!"
cool! Klingt schonmal sehr gut. Finds auch interessant, dass Kiske dabei ist. Wollte ich schon lange mal live hören.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Ich hab gerade Karten für Fulda bestellt. Mit Kiske, geil. Das ganze geht schon um 20 Uhr an. Es soll ganz gross aufgezogen werden. Ich denk mal das ganze Ding, wir bestimmt so um die 3 Std. dauern.
.. so maniacdom ... 19.12. nichts vornehmen Karten liegen bei mir im Safe .. dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen gelle !!!!! Mensch was haben wir in der alten Gruga schon für Schlachten geschlagen
Zitat von Metal Malle.. so maniacdom ... 19.12. nichts vornehmen Karten liegen bei mir im Safe .. dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen gelle !!!!! Mensch was haben wir in der alten Gruga schon für Schlachten geschlagen
Alles klar, der Termin ist notiert .
Ich finde auch, dass in der Grugahalle viel zu wenig Metalkonzerte stattfinden. Das war früher ganz anders.
Zitat von Metal Malle... dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen
sieht die Karawane so aus?
der 19.12. is nen Sonntag
aber ich weiß nich ob ich den Sammet ertragen kann????
So ähnlich sieht die Karawane bald aus, aber das kennst du doch
Die Frage, ob der Sammet zu ertragen ist, hatte ich mir auch erst gestellt, aber bei so vielen guten Gastmusikern, konnte ich nicht nein sagen. Die Mischung wird schon passen.
Ausserdem brauche ich zum Jahesabschluß noch ein Konzert.
Also laut Fuldaer zeitung steht das Avantasia Songs von allen Alben gespielt werden und außerdem gibt es auch keine Vorband. Aber mit Kiske ist das wirklich super
Zitat 06.09.2010: Kai Hansen spielt mit Avantasia Neben Bob Catley (MAGNUM), Jorn Lande (MASTERPLAN), Amanda Somerville, Olli Hartmann und Michael Kiske ist nun auch GAMMA RAY-Fronter Kai Hansen als Gast für die Ende November startende AVANTASIA-Tour bestätigt worden. Kai wird sowohl Gesangs- als auch Gitarrenparts übernehmen.
Zitat 06.09.2010: Kai Hansen spielt mit Avantasia Neben Bob Catley (MAGNUM), Jorn Lande (MASTERPLAN), Amanda Somerville, Olli Hartmann und Michael Kiske ist nun auch GAMMA RAY-Fronter Kai Hansen als Gast für die Ende November startende AVANTASIA-Tour bestätigt worden. Kai wird sowohl Gesangs- als auch Gitarrenparts übernehmen.
Quelle : RockHard.de
Echt, super! Wird ja immer besser. Die Karten für Fulda sind heute eingetroffen.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!