Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.889 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

16.08.2010 18:12
AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

AVANTASIA, das Projekt von EDGUY-Frontman Tobias Sammet, haben die ersten Termine der vierwöchigen Tour im Dezember 2010 bekannt gegeben.


Die Daten lauten wie folgt:

30. November - Pratteln, Z7 (SUI)
01. Dezember - Pratteln, Z7 (SUI)
03. Dezember - Lichtenfels, Stadthalle (GER)
04. Dezember - Kaufbeuren, All Karthalle (GER)
18. Dezember - Fulda, Esperantohalle (GER)
19. Dezember - Essen, Grugahalle (GER)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.08.2010 11:56
#2 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Also Essen wäre ne Option!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.08.2010 22:44
#3 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Blöder Termin am 4. Dezember in Kaufbeuren. Ist leider zeitgleich mit Motörhead in Stuttgart. Doch in dem Fall werd ich mich wohl für Avantasia entscheiden. Wird sicher ne einmaligere Sache als Motörhead. Die schau ich mir dann evtl. in München an.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.08.2010 14:54
#4 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Ja Avantasia in Fulda super.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

24.08.2010 22:12
#5 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Bin in Essen dabei!

ironrolf Offline

Leseratte

Beiträge: 23
Punkte: 23

30.08.2010 06:49
#6 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Gemäss Avantasia Website sind Kiske , Lande etc dabei

AVANTASIA LIVE: KISKE, LANDE, CATLEY...
Im November ist es endlich soweit, Avantasia wird erstmals zu einer Hallentour aufbrechen. Der Startschuss fällt am 30. November im Z7 in Pratteln, Schweiz. Erste Gäste können ebenfalls bestätigt werden: Neben Norwegens bester Stimme Jorn Lande, Magnum-Sänger Bob Catley, Amanda Somerville, Olli Hartmann und Avantasia-Mastermind Tobias Sammet wird diesmal endlich auch der legendäre ex-Helloween Sänger Michael Kiske mit auf der Bühne stehen.

Tobias Sammet: "Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich 1999 alles daran setzte, Michael für meine damals nur als Album-Projekt konzipierte Metal Opera und Avantasia zu gewinnen. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen, als ich zum ersten Mal Songs wie "Reach Out For The Light", "The Tower" oder "No Return" mit Michaels Gesang hörte. Schließlich hatte ich ihm die Songs quasi auf den Leib geschneidert, und so avancierte Michael zu einem wichtigen Eckpfeiler des Avantasia-Debüts und trug entscheidend dazu bei, dass Avantasia von Metal-Fans auf der ganzen Welt so großartige Reaktionen erntete. Als wir mit Avantasia vor zwei Jahren erstmals live auf Festivals aufgetreten sind, wollte ich ihn unbedingt überreden, mit uns auf die Bühne zu gehen, aber die Zeit schien noch nicht reif dafür. Jetzt standen die Sterne gut, und nach über 17 Jahren wird Michael endlich wieder eine Bühne betreten um klassische Metalsongs wie "Reach Out For The Light" zu singen. Ich freue mich riesig darauf, mit Michael, aber auch mit Bob, Jorn, Amanda, Olli Hartmann, Sascha Paeth, Miro und weiteren Avantasia-Kumpels nochmals auf die Bühne zu gehen. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung dazu, wir werden sehen. Oder wie Rudolf sagt: Sky is the limit!"

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.08.2010 12:33
#7 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

cool! Klingt schonmal sehr gut. Finds auch interessant, dass Kiske dabei ist. Wollte ich schon lange mal live hören.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

30.08.2010 12:39
#8 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Ich hab gerade Karten für Fulda bestellt. Mit Kiske, geil. Das ganze geht schon um 20 Uhr an. Es soll ganz gross aufgezogen werden. Ich denk mal das ganze Ding, wir bestimmt so um die 3 Std. dauern.

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

30.08.2010 12:55
#9 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Das werden dann geile 3 Stunden!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.08.2010 18:23
#10 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

kiske ist dabei??!! dann überleg ich mir das noch mal mit essen...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.08.2010 20:14
#11 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Bin in Fulda dabei

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

30.08.2010 20:29
#12 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Das hört sich nicht schlecht an. Ein gutes Aufgebot an Musikern.

Vll. gönne ich es mir am 19.12.2010 in Essen. Das wäre kein
schlechter Jahresabschluß.

Metal Malle Offline

Poser


Beiträge: 62
Punkte: 62

02.09.2010 16:45
#13 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

.. so maniacdom ... 19.12. nichts vornehmen Karten liegen bei mir im Safe .. dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen gelle !!!!! Mensch was haben wir in der alten Gruga schon für Schlachten geschlagen

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

02.09.2010 18:02
#14 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Metal Malle
.. so maniacdom ... 19.12. nichts vornehmen Karten liegen bei mir im Safe .. dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen gelle !!!!! Mensch was haben wir in der alten Gruga schon für Schlachten geschlagen



Alles klar, der Termin ist notiert .

Ich finde auch, dass in der Grugahalle viel zu wenig Metalkonzerte stattfinden. Das war früher
ganz anders.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.09.2010 18:06
#15 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Metal Malle
... dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen



sieht die Karawane so aus?






der 19.12. is nen Sonntag

aber ich weiß nich ob ich den Sammet ertragen kann????

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

02.09.2010 18:15
#16 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Metal Malle
... dann wird die karavane mal wieder Richtung Essen ziehen



sieht die Karawane so aus?






der 19.12. is nen Sonntag

aber ich weiß nich ob ich den Sammet ertragen kann????



So ähnlich sieht die Karawane bald aus, aber das kennst du doch

Die Frage, ob der Sammet zu ertragen ist, hatte ich mir auch erst gestellt,
aber bei so vielen guten Gastmusikern, konnte ich nicht nein sagen.
Die Mischung wird schon passen.

Ausserdem brauche ich zum Jahesabschluß noch ein Konzert.

Metal Malle Offline

Poser


Beiträge: 62
Punkte: 62

02.09.2010 22:05
#17 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

.. ach Chewie geb dir nen Ruck .... kurz vor Weihnachten wird nochmal abgerockt

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.09.2010 06:51
#18 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Metal Malle
.. ach Chewie geb dir nen Ruck .... kurz vor Weihnachten wird nochmal abgerockt




schaun´mer mal.

fast 40 Euro finde ich relativ teuer........

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

03.09.2010 10:59
#19 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

[quote="Chewie"


schaun´mer mal.

fast 40 Euro finde ich relativ teuer........

[/quote]

Kiske & Co. werden nicht umsonst dabei sein.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.09.2010 15:50
#20 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Also laut Fuldaer zeitung steht das Avantasia Songs von allen Alben gespielt werden und außerdem gibt es auch keine Vorband. Aber mit Kiske ist das wirklich super

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.09.2010 15:57
#21 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat
06.09.2010: Kai Hansen spielt mit Avantasia
Neben Bob Catley (MAGNUM), Jorn Lande (MASTERPLAN), Amanda Somerville, Olli Hartmann und Michael Kiske ist nun auch GAMMA RAY-Fronter Kai Hansen als Gast für die Ende November startende AVANTASIA-Tour bestätigt worden. Kai wird sowohl Gesangs- als auch Gitarrenparts übernehmen.



Quelle : RockHard.de

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

06.09.2010 16:46
#22 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat
06.09.2010: Kai Hansen spielt mit Avantasia
Neben Bob Catley (MAGNUM), Jorn Lande (MASTERPLAN), Amanda Somerville, Olli Hartmann und Michael Kiske ist nun auch GAMMA RAY-Fronter Kai Hansen als Gast für die Ende November startende AVANTASIA-Tour bestätigt worden. Kai wird sowohl Gesangs- als auch Gitarrenparts übernehmen.



Quelle : RockHard.de





Echt, super! Wird ja immer besser. Die Karten für Fulda sind heute eingetroffen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.09.2010 18:10
#23 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

geeeil! mit Kai an Bord kanns ja nur geil werden.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

06.09.2010 21:55
#24 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Hab heut auch meine Karte für Fulda bekommen. Sammet,Kiske,Hansen live was für ein Abend.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.09.2010 18:35
#25 RE: AVANTASIA Tour Zitat · Antworten

Ich bin auch in Fulda dabei!

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz