ich war total begeistert, war für mich das erste mal, dass ich avantasia live gehört habe! der sound war so toll klar und differenziert. habe aber auch direkt hinter dem mischpult mit meiner freundin gesessen. die war erst gar nicht so von einer "metal-oper" begeistert und änderte ihre meinung aber direkt mit dem ersten song!!!
wieso sagte der tobi eigentlich, dass es vlt. das letzte mal war? marketingstrategie oder was spricht jetzt soo sehr dagegen? ich meine, avantasia ist mindestens so erfolgreich wie edguy, an den charterfolgen gemessen sogar wesentlich erfolgreicher. ich denke, wenn die show, auch wenn die musik eigentlich gar keine nötig hat, noch mehr ausgebut würde, könnte avantasia richtig viele leute ziehen und somit auch rentabel sein.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
Zitat von Boomerwieso sagte der tobi eigentlich, dass es vlt. das letzte mal war? marketingstrategie oder was spricht jetzt soo sehr dagegen?
Ich glaube das liegt an den Mitmusiker. Ich meine Kai Hansen, Jorn Lande, Bob Catley oder Michael Kiske sind auch viel beschäftigte Musiker die nicht immer Zeit haben. Trotzdem hätte ich nix dagegen wenn sie es nochmal machen würden.
Denk auch, dass es nicht leicht war, die ganzen Musiker zu einem Zeitpunkt zusammen zu bekomen. Aaaaber, was einmal funktioniert kann ja auch nochmal klappen. Mich würd's freuen!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von schwennTreten Avantasia auf dem Wacken eigentlich auch in dieser großen Besetzung auf?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denk nicht, dass sie eine Spielzeit von knapp 3 Stunden bekommen.
------------------------------------------------------------ 1990 Würzburg 1992 Super Rock Mannheim 1993 Würzburg 1998 Böblingen 1999 Stuttgart 2000 Metal 2000, Mannheim 2003 Rock am Ring, Nürburgring 2003 München 2005 Rock am Ring, Nürburgring 2006 Stuttgart 2007 Düsseldorf 2007 Gras Pop Metal Meeting, Belgien 2011 Frankfurt 2011 München
Die neue Live-DVD Avantasia's "The Flying Opera/Around the World in 20 Days -live" steht bei Amazon drinn! Sie soll ab dem 18. März 2011 zu haben sein. Preis (Momentan.): 27,99 Euro. Laut Amazon sind auch noch CD's dabei.
Die neue Live-DVD Avantasia's "The Flying Opera/Around the World in 20 Days -live" steht bei Amazon drinn! Sie soll ab dem 18. März 2011 zu haben sein. Preis (Momentan.): 27,99 Euro. Laut Amazon sind auch noch CD's dabei.
Das Package werde ich mir wohl auch zulegen, allerdings kommt es wie auch schon bei Edguy viel zu spät heraus und vernachlässigt daher die aktuelle Tour und die letzten beiden Alben. Warum dauert das immer über zwei Jahre, bis die so ein Konzert als CD/DVD herausbringen? Ich kenne nämlich auch durchaus gute Beispiele, wo nur rund vier (!) Wochen nach dem Konzert schon das Doppel-Livealbum in den Läden stand. Bei manchen dauert es seltsamerweise mehrere Jahre, obwohl der Release schon vorhergesehen war... ganz schwach...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich kenne nämlich auch durchaus gute Beispiele, wo nur rund vier (!) Wochen nach dem Konzert schon das Doppel-Livealbum in den Läden stand.
die Beispiel möchte ich sehen
imo ist es nicht möglich ein gutes Produkt in so kurzer Zeit zu realisieren.
Und hier gehts ja auch noch um eine DVD die nicht nur das Konzert enthält sondern auch noch eine Tour Dokumentation und nciht nur eime Live Scheibe
sowas muss doch erst im Studio bearbeitet werden (geschnitten usw.)
Dann kommt noch hinzu, dass die Leute die man gerne dafür hätte auch nicht sofort "Gewehr bei Fuss" stehen sondern in der Regel einen rappelvollen Terminkalendar haben
davon auszugehen, das diese DVD von der letzten Tour ist, ist imo ganz schön blauäugig
DVD1 – The Live Show (recorded @ Wacken & Masters Of Rock): 01. Twisted Mind 02. The Scarecrow 03. Another Angel Down 04. Prelude/ Reach Out For The Light 05. Inside 06. No Return 07. The Story Ain‘t Over 08. Shelter From The Rain 09. Lost In Space 10. I Don‘t Believe In Your Love 11. Avantasia 12. Serpents In Paradise 13. Promised Land 14. The Toy Master 15. Farewell 16. Sign Of the Cross / The Seven Angels (Medley)
DVD2 – Around The World In 20 Days – The Movie - Documentary (Around The World In 20 Days – The Movie - Video clips: • Lost In Space (video clip) • Carry Me Over (video clip) • Carry Me Over (Making of the video clip) • Dying For An Angel (video clip)
CD1: 01. Twisted Mind 02. The Scarecrow 03. Another Angel Down 04. Prelude 05. Reach Out For The Light 06. Inside 07. No Return 08. The Story Ain’t Over 09. Shelter From The Rain 10. Lost In Space
CD02: 01. Don’t Believe In Your Love 02. Avantasia 03. Serpents in Paradise 04. Promised Land 05. The Toy Master 06. Farewell 07. Sign Of The Cross/The Seven Angels (Medley)
Leider ist halt kein Bob Catley und Michael Kiske dabei.
imo ist es nicht möglich ein gutes Produkt in so kurzer Zeit zu realisieren.
Und hier gehts ja auch noch um eine DVD die nicht nur das Konzert enthält sondern auch noch eine Tour Dokumentation und nciht nur eime Live Scheibe
sowas muss doch erst im Studio bearbeitet werden (geschnitten usw.)
Dann kommt noch hinzu, dass die Leute die man gerne dafür hätte auch nicht sofort "Gewehr bei Fuss" stehen sondern in der Regel einen rappelvollen Terminkalendar haben
Ich sprach ja nur von einem Live-Album. Ehrlich gesagt brauche ich die ganzen Dokumentation und Videoclips auch nicht, zumal die meisten Sachen wie erwähnt auch schon auf der Limited Edition der "The scarecrow" mit dabei waren.
Hier mal ein positives Beispiel:
Aufgenommen am 19.,20. und 25. Juni 2004 in London, veröffentlicht am 26. Juli 2004 (in den Staaten). Der Sound ist rau, aber authentisch und exzellent, beide CDs sind mit insgesamt über zwei Stunden Spielzeit randvoll gefüllt. Und komm jetzt nicht mit Major Label etc., das haben Iron Maiden auch und bei denen dauert es auch immer eine Weile, bis die Sachen veröffentlicht werden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)