könnte mir irgendwer n tipp geben wo ich die bekomme?bin schwer begeistert, auch wenn mit der alte song noch besser gefällt eig...aber ich denke die demo zu kriegen kann ich vergessen^^
Welche Studioalbum würdet ihr mir von Yes und Saga zum Einstieg empfehlen?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von the Clairvoyantkönnte mir irgendwer n tipp geben wo ich die bekomme?bin schwer begeistert, auch wenn mit der alte song noch besser gefällt eig...aber ich denke die demo zu kriegen kann ich vergessen^^
Zwar kein Metal aber zumindest Rock und teilweise auch Hard Rock mit Prog einschlag:
JETHRO TULL
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Hört sich an, als sei es ein Album von 1973, ist aber aus 2007. Die Band und ihr bisher einziges Album heissen "Kosmos". Die Band kommt aus Québec und unter Anderem sind Vincent Peake (Groovy Aardvark, Xavier Caféine, Grimskunk und circa zehn weitere Bands) und Michel Langevin (Voivod, Les Ékorchés etc.) mit dabei. Neben rein instrumentalen Songs gibt es auch ein paar Gastsänger wie Lucien Francoeur und Xavier Caféine um mal die "bekanntesten" zu nennen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
habe gesehen,dass fates warning ins turock,essen kommen...bin großer fan der alten sachen,aber auch den neueren sachen gegenüber aufgeschlossen.inwiefern würde es sich also lohnen sie sich anzusehen? kann mir vlt jemand die setlist der letzten fw gigs sagen? danke schomma
Hier mal ein weitere Prog-Band aus Québec, die weniger die Rocksparte trifft, dabei aber viele kleine folkloristische Elemente beinhaltet und sehr ruhig ist. Man muss sich die Zeit nehmen sich auf die Musik einzulassen, aber ist dies einmal gelungen, entfaltet sie eine wahrhaft magische Wirkung. Die Band existierte zwischen 1972 und 1977 und hat es auf drei Alben gebracht: "Harmonium" (1974), "Si on avait besoin d'une cinquième saison" (1975), "L'heptade" (Doppel-Album, 1976). Dieses letzte Album ist uneingeschränkt zu empfehlen, aber auch das Debütalbum finde ich sehr stark, lediglich das zweite Album fällt meiner Meinung ganz leicht ab. Ausserhalb von Kanada ist die Band vielleicht dadurch bekannt, dass sie 1976/77 mit Supertramp durch Europa tourte. Die Band brach nach dieser Tour auseinander, da verschiedene Bandmitglieder Soloprojekte initierten und nicht mehr zusammenfanden. Zudem gab es einen grossen Medienrummel um Frontmann Serge Fiori, der zu einem Sexidol stilisiert wurde. Es gibt auch noch ein später erschienenes Livealbum, mit dem die Band nicht einverstanden war und das gegen ihren Willen veröffentlicht wurde um Geld zu machen.
Einer der wohl bekanntesten Songs der Bandgeschichte vom Debütalbum:
Einige jazzige Elemente finden sich in diesem grossartigen Instrumental vom zweiten Album:
Besonders grossartig ist dieser Song (vor allem die zweite Hälfte) vom letzten Meisterwerk, aber man könnte eigentlich fast jeden Song des Albums auswählen:
Der Vanden Plas Gig heute Abend hat mir mal wieder gezeigt das ich für den Prog. Metal verloren bin. Meine Ohren möchten sich nicht damit anfreunden. Die Musiker haben toll gespielt, der Bass hat echt gebummert. Aber ich habe mich gelangweilt. Dabei sind die Jungs so nett, freundlich, zuvorkommend und kommunikativ. Eigentlich muss die ja toll finden.
PS: besitze das Album "Christ O", man kann es echt hören (ja, richtige Begeisterung klingt anders).
Achtung Achtung Jim Matheos(fates warning) arbeitet wieder mit JJohn arch zusammen (ex FW)!!! mit im boot für das album (ffür frühsommer geplant) sind Frank Aresti(g.), Joey vera(b.) und Bobby Jarzombek(d.)
Zitat von the ClairvoyantAchtung Achtung Jim Matheos(fates warning) arbeitet wieder mit JJohn arch zusammen (ex FW)!!! mit im boot für das album (ffür frühsommer geplant) sind Frank Aresti(g.), Joey vera(b.) und Bobby Jarzombek(d.)
die Nachricht stand zwar schon im Kurz News Thread, aber hier ist sie besser angebracht. da haste Recht