Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.02.2011 19:15
#51 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant
hatte ich nicht gesehen sorry :D...war so begeistert,als ich es erfahren habe,dass ich es mitteilen wollte und dachte wenn dann müsste es hierhin^^



das war ja auch keine Kritik von mir sondern ein Lob (deswegen auch )

bin ja genauso begeistert

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

14.02.2011 20:18
#52 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

..wenns auch sons keinen hier interessiert :D

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.02.2011 20:23
#53 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

traurig traurig

genauso traurig ist es, dass ich am letzten Donnerstag nicht zum Fates Warning Konzert nach Essen konnte weil ich Mittagschicht hatte





aber vielleicht kommt ja John Arch auf den Geschmack, so dass ein KIT Auftritt in naher Zukunft in den Bereich des Möglichen rückt

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.02.2011 04:35
#54 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Heute gibt es lecker Progressive Death Metal aus Kuweit. Hört euch mal die EP "Memento Mori" an, besonders die Lieder "Crimson goddess" und "Necropolis" mit melodischen Soli, tollen Keyboard-Zwischenspielen und jeder Menge Abwechslung:

http://www.youtube.com/user/depthkuwait#p/u

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.02.2011 06:47
#55 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Heute gibt es lecker Progressive Death Metal aus Kuweit. Hört euch mal die EP "Memento Mori" an, besonders die Lieder "Crimson goddess" und "Necropolis" mit melodischen Soli, tollen Keyboard-Zwischenspielen und jeder Menge Abwechslung:

http://www.youtube.com/user/depthkuwait#p/u



bei den ersten Tönen musste ich an die italienische Band Goblin denken (machten u.a die Soundtracks zu den Filmem Suspiria und Dawn of the Dead)

also das Keyboardthema ist imo schon ein wenig von Goblin gemopst

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.02.2011 17:13
#56 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

________________________________________

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

22.03.2011 15:35
#57 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

AYREON!!!
Electric Castle und Human Equation sind der Knaller für mich. Die anderen Ayreon CDs sind auch klasse, auch sein Projekt Star One finde ich geil.
http://www.arjenlucassen.com

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.05.2011 21:27
#58 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Ayreon sind in der Tat eine grosse Nummer. Manchmal aber übertreibt der Niederländer es etwas und die vielen Gäste oder die etwas gezwungene musikalische Vielfalt stört den Hörgenuss ein wenig wie in der ersten Hälfte von "The Human Equation" oder Teilen von "Actual Fantasy". Am besten gefällt mir das völlig unterbewertete letzte Werk "01011001", wo eigentlich nur geniale Lieder drauf sind. Dahinter folgt dann der Meilenstein "Into the electric castle", dicht gefolgt von den beiden "The universal migrator", welche beide auf ihre Art und Weise sehr gut und eigentlich auf einem Niveau sind, danach "The final experiment" vor dem etwas schwächeren "The human equation" und abgeschlagen hinten dann "Actual fantasy".

Zuletzt bin ich über eine weitere amerikanische Prog-Truppe um die Gardner-Brüder gestolpert: "Magellan". Die gibt es seit 1985 und sie haben 7 Alben herausgebracht. Der Sound erinnert mich an einen Mix aus Yes, Genesis und Tool. Hört mal hinein:





--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.07.2011 23:09
#59 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Zitat von Chewie
traurig traurig

genauso traurig ist es, dass ich am letzten Donnerstag nicht zum Fates Warning Konzert nach Essen konnte weil ich Mittagschicht hatte



Ich war gestern im Rock Temple bei Fates Warning.

Support war Sun Caged


Fates Warning




Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.08.2011 16:44
#60 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

@chlodwig

großartige Videos von Fates Warning

vor allem The Eleventh Hour

ich sach nur Entenpelle hoch drei.......

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.08.2011 19:52
#61 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

@Chlodwig

hast Du in Kerkrade beim Fates Warning Gig auch die Zugabe gefilmt??

da hat FW doch komplett The Ivory Gate of Dreams gespielt.

Vielleicht könntest Du das auch hochladen

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

10.08.2011 01:13
#62 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Leider konnte ich nur die drei Songs filmen. Ein Roadie tippte mich irgendwann mal beim Konzert auf die Schulter und flüsterte mir ins Ohr "plz, no more". Wenn die Band es nicht möchte, kann man halt nichts machen. Dafür hat mir der Roadie am Ende beim Abbau von Jim Matheos Verstärker sein Plek und die Setlist gegeben.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.08.2011 09:38
#63 RE: Der Prog-Thread Zitat · antworten

Schade, da kann man nix machen

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen