Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.096 Antworten
und wurde 43.432 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.02.2011 17:59
#1051 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von eddie 666

Ich wär für Fear of the Dark und No more lies!



Könnte ich zur Not auch noch mit leben.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2011 18:02
#1052 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Da finde ich Starblind und Talisman aber 10 x mehr zum gähnen...




► The Fires of Mars ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

06.02.2011 18:03
#1053 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Vielleicht variieren sie ja während der Tour, zwischen 20 Songs.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

06.02.2011 18:06
#1054 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von eddie 666
Vielleicht variieren sie ja während der Tour, zwischen 20 Songs.




der war gut..;);)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.02.2011 18:08
#1055 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Irenicus
Da finde ich Starblind und Talisman aber 10 x mehr zum gähnen...



Wen Du gewisse Songs an die 30 mal gehört, hängen sie Dir auch i´wann zum Hals raus.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

06.02.2011 18:11
#1056 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Bushfire

Zitat von eddie 666
Vielleicht variieren sie ja während der Tour, zwischen 20 Songs.




der war gut..;);)




Ich meinte eigentich 15 Songs spielen und davon zwischen 5 Songs variieren!

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2011 18:15
#1057 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus
Da finde ich Starblind und Talisman aber 10 x mehr zum gähnen...



Wen Du gewisse Songs an die 30 mal gehört, hängen sie Dir auch i´wann zum Hals raus.



Mag sein, kann diejenigen auch durchaus verstehen, aber trotzdem sollten die die Maiden zum ersten Mal sehen auch in den Genuss von 2 Minutes und vor allem Fear of the Dark kommen. Fear finde ich persönlich live immer noch stark, obwohl schon mehrfach gesehen/gehört.




► The Fires of Mars ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

06.02.2011 18:45
#1058 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Hey Folks...

Maximal 16 Songs, davon 5 neue jeweils 2 von den letzten 3 und der rest die Standards, thats it........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.02.2011 18:48
#1059 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

wenns 4 songs von der neuen werden, dann werden das : El Dorado, Mother of Mercy, Coming Home und When the Wild Wind blows sein. Als opener werden die wieder the Wickerman nehmen wie auf der letzten tour sag ich.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

06.02.2011 19:06
#1060 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Ich sag Final Frontier als Opener, El Dorado, Coming Home und Wild Wind. Wenns stimmt mit den Vieren.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.02.2011 19:08
#1061 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

"Fear of the dark" raus aus der Setlist? Klar, dann am besten auch gleich "Iron Maiden" und "Hallowed be thy name", die wurden ja auch schon zwanzig Mal gehört... Nein, mal im Ernst, so einige Klassiker sind schon Pflicht in der Setlist und selbst ein Klassiker à la "2 minutes to midnight" ist meiner Meinung nach immer noch besser als irgendein Song der aktuellen Scheibe.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2011 19:13
#1062 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Aces Eddie
Als opener werden die wieder the Wickerman nehmen wie auf der letzten tour sag ich.


Nie im Leben! Opener wird 100% Sattelite 15 / The Final Frontier.




► The Fires of Mars ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

06.02.2011 22:09
#1063 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Hey Folks...

Also ich denke auch das Sie nen anderen Opener nehmen als Sattelite15/TFF......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

06.02.2011 22:28
#1064 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Warum? Das wäre das erste Mal seit wie lange, dass der Albumopener nicht auch der Konzertopener ist? Gabs das überhaupt schonmal?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2011 22:33
#1065 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Also ich denke auch das Sie nen anderen Opener nehmen als Sattelite15/TFF......



Wie kommst du darauf?
Maiden haben bisher mit der Ausnahme von The X Factor IMMER den Album Opener auch als Opener für die Konzerte genommen. Satellite 15 eignet sich perfekt als Intro vom Band und The Final Frontier ist vom Stil her ein perfekter Opener für Konzerte, genau wie Wicker Man, Different World, Futureal usw. Würde mich seeeeeeehr verwundern, wenn sie den nicht nehmen. Wie gesagt, 100% oder meinetwegen 99,99%




► The Fires of Mars ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

06.02.2011 22:53
#1066 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Nicht immer, auf der Beast on the Road Tour war es Murders in the Rue Morgue :)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2011 23:04
#1067 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von rocknrolf
Nicht immer, auf der Beast on the Road Tour war es Murders in the Rue Morgue :)


Gut, dann sind es eben zwei Ausnahmen, aber sonst hatte es halt immer Tradition und ich glaub nicht, dass sie damit brechen.




► The Fires of Mars ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.02.2011 11:56
#1068 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

S15
TFF
+ 3 weitere aktuelle
+4 von bnw/dod/amolad
+4 ursprüngliche (iron maiden/hallowed...)
+4 ende 80er/anfang 90er klassiker wie 2m2m etc.

--------
16 songs

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

07.02.2011 16:54
#1069 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Irenicus

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Also ich denke auch das Sie nen anderen Opener nehmen als Sattelite15/TFF......



Wie kommst du darauf?
Maiden haben bisher mit der Ausnahme von The X Factor IMMER den Album Opener auch als Opener für die Konzerte genommen. Satellite 15 eignet sich perfekt als Intro vom Band und The Final Frontier ist vom Stil her ein perfekter Opener für Konzerte, genau wie Wicker Man, Different World, Futureal usw. Würde mich seeeeeeehr verwundern, wenn sie den nicht nehmen. Wie gesagt, 100% oder meinetwegen 99,99%




Hey Folks...

Ich weiss auch nicht, finde den SOng für einen Konzertanfang einfach zu lasch.... das Intro würde ja noch gehen aber TFF is nicht gerade der Knallersong. Als Albumstart evtl. ok aber Konzertmäßig sollte es schon etwas "deftiger"sein...

Aber Recht haste, bis jetzt wurde (fast)immer mit dem 1Song eines Albums angefangen..... Die fand ich aber auch ALLE besser als TFF..............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.02.2011 16:57
#1070 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat
Ich weiss auch nicht, finde den SOng für einen Konzertanfang einfach zu lasch


Das sagen viele auch über Wildest Dreams und trotzdem war es der Tour Opener.




► The Fires of Mars ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.02.2011 18:39
#1071 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Irenicus
Mag sein, kann diejenigen auch durchaus verstehen, aber trotzdem sollten die die Maiden zum ersten Mal sehen auch in den Genuss von 2 Minutes und vor allem Fear of the Dark kommen. Fear finde ich persönlich live immer noch stark, obwohl schon mehrfach gesehen/gehört.



Also, auch "Fear of the Dark " würde ich unheimlich gerne hören! (Ich finde den auf Live-Alben immer so stark.) Ich möchte noch sagen, natürlich mag ich auch die neueren Maiden-Song's, klar, (Würde gerne z.B. auch von der "Brave New World" ein bisschen was dabei haben.) hoffe aber auf einige ältere Maiden-Klassiker.
Letztlich nehme ich die Song's wie sie halt gespielt werden. Haupsache, ich sehe Maiden endlich live!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.02.2011 19:31
#1072 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Mit Satelite 15/ TFF ist IMO ebenfalls zu 100 % mit zu rechnen. Wenngleich auch ich lieber den Wickerman hätte.

Glaube aber kaum, dass Maiden mit Ihrer Tradition Albumopener=Konzertopener brechen werden.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.02.2011 19:37
#1073 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

ei...wartet doch noch 3 tage....

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

07.02.2011 19:59
#1074 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

es kann gut sein das sie ih nehmen, aber ich denke eben eher nich. eben weil sign of the cross ja auch ähnlich gestrikt war. aber man wird sehen :)

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.02.2011 20:06
#1075 RE: Neue Maiden News Thread geschlossen

Zitat von Aces Eddie
eben weil sign of the cross ja auch ähnlich gestrikt war


Sign of the Cross ist aber viel düsterer und recht komplex, langatmig, nicht so straight und rockig wie Final Frontier. Sind doch ziemlich unterschiedlich. Und bei Sign of the Cross ist das Intro ein fester Teil des Songs im Gegensatz zu Satellite 15, der ja quasi abgespalten ist und eigentlich ein seperater Track sein könnte.




► The Fires of Mars ♫

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz