Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.11.2010 20:42
Alice Cooper Zitat · antworten

Möchte mal von euch wissen was ihr vom Erfinder des Shock Rocks hält? Ich find Alice ziemlich klasse, sowohl was seine Bühneshow angeht als auch musikalisch. Besonders musikalisch hat der Herr schon einiges gemacht allein 25 Studioalben hat er im Laufe seiner Karriere rausgehauen und alle haben ihren gewissen Charme, bei ihm hört sich "fast" kein Album gleich an.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

24.11.2010 20:51
#2 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Alice ist schon cool, ich weiß noch wie sie bei uns am Ende der 7 Klasse Schools Out gespielt haben. War aber nicht so passend da es dann in der 8 Klasse weiter ging. Im Song heißt es ja Schools Out Forever. :)

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.11.2010 20:54
#3 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ich ernte jetzt sicher gleich einiges an Entsetzen, aber mir gefallen die Alben "Trash" und "Hey Stoopid" am besten. Von den anderen mag ich immer so einzelne Stücke, zu vielen Sachen find ich aber einfach keinen Zugang.

Hab ihn vor ein paar Jahren auf dem Bang your Head auch live gesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Lag aber v.a. daran, dass viele Sachen gespielt wurden, mit denen ich nix anfangen kann oder die ich nicht kannte.

_____________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.11.2010 21:01
#4 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Von den alten Sachen sind auf jedenfall die Love it to Death, Welcome to my Nightmare & Killer (mein Alice Lieblingsalbum) empfehlenswert.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.11.2010 21:06
#5 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Vielleicht sollte ich in die mal reinhören, in der Hoffnung, dass es doch mal noch zündet...

_____________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.11.2010 21:11
#6 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Von LitD (18, Is it my Body, Dwight Fry), Killer (Under my Wheels, Be my Lover, Dead Babies) & WtmN (Titeltrack, Black Widow, Steven) mal die wichtigsten Songs zum reinhören.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.11.2010 21:13
#7 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

ok, danke schonmal. Ein paar der Stücke kenn ich, den Rest führ ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte.

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2010 05:34
#8 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Zitat
Möchte mal von euch wissen was ihr vom Erfinder des Shock Rocks hält? Ich find Alice ziemlich klasse, sowohl was seine Bühneshow angeht als auch musikalisch. Besonders musikalisch hat der Herr schon einiges gemacht allein 25 Studioalben hat er im Laufe seiner Karriere rausgehauen und alle haben ihren gewissen Charme, bei ihm hört sich "fast" kein Album gleich an.


Das kann ich absolut so unterschreiben.

Alice Cooper ist Kult und eine absolut markante Persönlichkeit, die in über vierzig Jahren Musikkarriere immer wieder tolle Scheiben veröffentlicht hat. Zuletzt habe ich seine aktuelle Live CD/DVD gekauft, die ist auch klasse.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.11.2010 06:18
#9 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Zitat von Iron Wolf auf den Beitrag RE: Alice Cooper


Ich ernte jetzt sicher gleich einiges an Entsetzen, aber mir gefallen die Alben "Trash" und "Hey Stoopid" am besten. Von den anderen mag ich immer so einzelne Stücke, zu vielen Sachen find ich aber einfach keinen Zugang.

.



die beiden Alben gefallen mir auch am besten. Wobei man sagen muss, dass gerade Trash derbst kommerziell (im Sinne der Teit in der es erschienen ist) ist.

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.11.2010 10:34
#10 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ich bin im Moment auf der hier haengen geblieben Vor allem "He's Back", Titeltrack von Freitag der 13. Teil 6 ist saugeil
Ansonsten hab ich noch die Billion Dollar Babies und 2 live DVD's daheim. Werde mir in Baelde mal die Raise Your Fist and Yell und From The Inside besorgen

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

25.11.2010 11:01
#11 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Alice Cooper


Ich bin im Moment auf der hier haengen geblieben Vor allem "He's Back", Titeltrack von Freitag der 13. Teil 6 ist saugeil
Ansonsten hab ich noch die Billion Dollar Babies und 2 live DVD's daheim. Werde mir in Baelde mal die Raise Your Fist and Yell und From The Inside besorgen


Für mich die Beste und seit vielen Jahren ist "he´s back" mein Lieblingslied von Alice.
Haben ihn letzte Woche noch Live gesehen. War wieder mal total Geil!!
Ich fand die "along came a spider" net schlecht, zumal die Bühnenshow dazu auch 1A war.

--------------------------------------------------

Was Dich leben läßt,
sind nicht die Momente
in denen Du atmest,
sondern die Momente,
die Dir den Atem rauben!!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.11.2010 11:31
#12 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Da sind wir schon 2 Stimmt ja, die "Eyes Pf Alice Cooper" hab ich auch noch. Hammer Scheibe! Und live sowieso, immer gut

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

25.11.2010 12:01
#13 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Die Raise your Fist find ich persönlich sogar noch ein Tick besser als Constrictor obwohl da, wie schon erwähnt He´s Back (mein erster Song der mich bewegt hat Rock & Metal zu hören drauf ist). Freedom, Prince of Darkness & Gail Trilogie (die letzten 3 Songs) sprechen für das Album. Und bei Lock me up spricht Horrorikone Robert "Freedy Krueger" Englund persönlich das Intro. Von den "neueren" Sachen find ich die Dragontown & The Eyes of Alice Cooper sehr gut. Obwohl er aus meiner Sicht nie ein wirklich schlechtes Album gemacht hat.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

25.11.2010 14:31
#14 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: Alice Cooper


Zitat von Iron Wolf auf den Beitrag RE: Alice Cooper


Ich ernte jetzt sicher gleich einiges an Entsetzen, aber mir gefallen die Alben "Trash" und "Hey Stoopid" am besten. Von den anderen mag ich immer so einzelne Stücke, zu vielen Sachen find ich aber einfach keinen Zugang.

.



die beiden Alben gefallen mir auch am besten. Wobei man sagen muss, dass gerade Trash derbst kommerziell (im Sinne der Teit in der es erschienen ist) ist.

dito- wobei ich hey stoopid den vorzug gebe. da sind so geile musiker drauf. endgeil: feed my frankenstein mit steve vai und joe satriani an den gitarren

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

24.01.2011 16:30
#15 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ja, Asche auf mein Haupt, habe mir jetzt mal CD's von Alice Cooper geholt! "Constrictor" und die "Poison". (Ist ein Doppel-Album.) Gefallen mir beide. Habe sie jetzt noch nicht so oft gehört. "Constrictor" hat starke Song's: "He's Back (The Man Behind The Mask)" (aus einem Jason bzw. "Friday the 13th"-Soundtrack. Haben hier ja schon welche gesagt.) finde ich gut, aber z.B. auch Track's wie "Teenage Frankenstein", "The World Needs Guts", "Give It Up", "Crawlin'" oder "The Great American Success Story". Soweit ich es sagen kann, ein cooles Rock-Album. Auch auf der CD "Poison" sind einige sehr gute Song's. (Habe momentan die Songtitel nicht so im Kopf. Entschuldigung.) Bin auf jeden Fall zufrieden.
Warum ich erst jetzt richtig auf Alice Cooper gestoßen bin, kann ich irgendwie auch nicht sagen. Es ist einfach so. Finde Alice Cooper hat eine gute, coole Stimme.
Mir wurde hier bei uns ja schon öffter geholfen. Könnet Ihr nochmal? Welche Alice Cooper-Alben sollte man noch so besitzen? Sage schon mal Danke.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

24.01.2011 19:17
#16 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ich habe zwar selber noch nicht alles essentiellen, schreib die aber trotzdem schonmal hin:

Trash
Raise Ya Fist and Yell
Welcome To My Nightmare
Billion Dollar Babies

Oder fuer den Anfang erstmal ne ausfuehrliche Best Of, die dir alle Phasen mal vorstellt

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.01.2011 19:55
#17 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Zitat von Tillmann
Ich habe zwar selber noch nicht alles essentiellen, schreib die aber trotzdem schonmal hin:

Trash
Raise Ya Fist and Yell
Welcome To My Nightmare
Billion Dollar Babies

Oder fuer den Anfang erstmal ne ausfuehrliche Best Of, die dir alle Phasen mal vorstellt



Stimmt. Möchten noch 2 weiter alte Klassiker hinzufügen:

Love it to Death
Killers

2 sehr geile Hardrockalben der 70er. Und vielleicht noch "Hey Stoopid" geht gleiche Richtung wie "Trash". Ansonsten die von Tillmann erwähnten Alben auf jeden Fall noch.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

26.01.2011 17:07
#18 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ich habe mir jetzt von Alice Cooper auch noch mal die DVD (mit CD) "Theatre of Death: Live at Hammersmith 2009" bestellt. Hat die jemand? Ist die gut? Das Cover-Bild ist ja schon mal nicht schlecht!
Übrigens, Danke an Tillmann und Skullface für Eure Antworten.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

26.01.2011 17:30
#19 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Ja, die Theatre Of Death ist klasse!!! Brandaktuell und eine top Setlist. Machste echt nix verkehrt mit

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Ragon Offline

Leseratte


Beiträge: 42
Punkte: 42

26.01.2011 23:10
#20 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Hab die DVD auch... Nachdem ich ihn live gesehen hatte war die ein muss...
Setlist klasse, Bild top...
Kann ich nur empfehlen^^

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

02.02.2011 19:10
#21 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass die Bühnenshow mir nicht gefällt. Hab ihn im November in München live gesehn und fand das ganze irgendwie lächerlich. Klar, mir ist bewusst, dass Alice das damals alles erfunden hat usw, aber heutzutage hat mich das üüberhaupt nicht beeindruckt. Dazu kam noch ein grottenschlechter Sound (der ja bei seinen Konzerten öfter mal schlecht sein soll). Ansonsten mag ich einige Lieder sehr (die aktuelle Setlist ist genial), finde aber, dass Alice auch sehr viel belangloses Zeug aufgenommen hat.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

15.02.2011 16:56
#22 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Hat jemand von den Alice Cooper-Fans hier die "Along Came a Spider" und kann mir was darüber sagen? Ist doch ein Konzeptalbum mit einer Story, oder?
Habe es mir jedenfalls bestellt. Würde gern Eure Meinugen hören, wenn es geht.
Höre Alice Cooper zur Zeit unheimlich gerne.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.03.2011 13:11
#23 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Neues zu Alice Cooper

Angeblich hat Alice Cooper wohl neue Musiker für die Arbeiten an seinem kommenden Album: Es heißt Gitarrist Michael Bruce und der Drummer Neal Smith sind dabei. Den Bass übernimmt wohl Dennis Dunaway. Angeblich sind schon Song's für's neue Album aufgenommen worden! "Welcome II My Nightmare", so sein Titel, soll, wie es aussieht, im September 2011 erscheinen. Hoffentlich, freue mich nämlich schon darauf!


Siehe hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/n...-september.html

(Quelle: rockhard.de)

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

16.05.2011 19:21
#24 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

Darf man sowas posten? Hier kann man schon die Live-Fassung einenes Song's hören der wohl auf dem kommenden Alice Cooper-Album sein soll! Ja, die Soundqualtät ist jetzt nicht so doll, aber er kling soweit schon mal gut, finde ich. Von den Gitarren gefällt er mir auch.

http://www.stormbringer.at/news_25100/al...ngs_online.html

(Quelle: stormbringer.at)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.05.2011 19:22
#25 RE: Alice Cooper Zitat · antworten

klingt wie nen Rolling Stones Song

________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Senmuth
Aria »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen