Es tut sich allmählich wieder was im Hause Megadeth! Auch wenn es noch in einem sehr frühen Anfangsstadium ist. Laut Dave Ellefson (Bassist) hat man bereits angefangen erste kleinere Songideen und Riffs für's nächste Album zu sammeln und zusammenzutragen. Er findet das was sie bisher hätten soweit sehr heavy und meint kein Fan der Band werde wohl davon enttäuscht sein.
Zitat "Derzeit sammeln wir nur Ideen: Riffs, Texte und dergleichen. Diese frühen Ideen nehmen dann hinterher häufig noch einige Kurven und Wandlungen, bevor alles für das Album abgeschlossen ist. Ich denke, die Saat dieser Ideen sind großartig, meiner Meinung nach wirklich heavy und kraftvoll. Ich denke nicht, dass Megadeth-Fans enttäuscht sein werden. Wenn das Endergebnis so klingt, wie ich erwarte, dass die Saat dieser Ideen Früchte tragen wird, glaube ich, dass die Platte so richtig abgehen wird... Derzeit hat wirklich jeder nur seine eigenen Ideen, und die kollektiven Ideen sind noch nicht richtig entwickelt... Wir sind aber schon heiß drauf, weil wir so ein großartiges Jahr hinter uns haben. Wir hatten riesigen Erfolg mit der Rust In Peace-Tour und der Big Four-DVD, und jetzt davon zurückzukehren macht uns richtig Lust darauf, dass nächste Kapitel von Megadeth rauszuhauen."
(Quelle: metallicamp.de)
Man will wohl so ab Januar anfangen richtig am neuen Album zu arbeiten. Es ist wohl im Moment geplant es Ende 2011 rauszubringen.
Da freue ich mich schon jetzt sehr drauf! Wenn es so in Richtung der letzten Megadeth-Alben gehen würde, wäre ich mehr als zufrieden. Gerade auch "Endgame" fand ich sehr gut. Obwohl wirklich schwach sind Megadeth eigentlich sowieso kaum. Außer vielleicht ein so bisschen, finde ich, ein paar Alben Ende der 90er-Jahre: So was z.B. wie "Cryptic Writings" oder "Risk" war nicht ganz mein Fall. Auf's neue Megadeth-Album bin ich gespannt und freue mich.
Hier ist ein bisschen was zur kommenden Megadeth. Anscheinend waren die Aufnahmen untorbrochen, weil der Produzent (Johnny K. Meint Ihr er ist ein guter Produzent?) krank war. Die Aufnnahmen der Drums laufen wohl schon seit Anfang Mai. Übrigens: 12 Song's sollen anscheinend auf dem neuen Album sein bzw. werden aufgenommen.
ich finde ja das megadeth's ENDGAME album schlägt Metallica's DEATH MAHNETIC um längen. Deswegen hoffe ich mal dass das Magadeth Album wieder solch ein Gassenhauer wird.
Holding on for our dear lives And we're praying once again Rotten luck or just jonahed The Talisman is in my hand __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Zitat von DarkMan96ich finde ja das megadeth's ENDGAME album schlägt Metallica's DEATH MAHNETIC um längen. Deswegen hoffe ich mal dass das Magadeth Album wieder solch ein Gassenhauer wird.
also ich hab Death Magnetic wesentlich öfter gehört als Endgame.
Endgame konnte mich letztlich nicht ganz überzeugen.
Zitat von Chewiealso ich hab Death Magnetic wesentlich öfter gehört als Endgame.
Endgame konnte mich letztlich nicht ganz überzeugen.
Bei mir genau umgekehrt. Endgame ist zwar kein Meisterwerk, aber doch sehr gut. Death Magnetic ist viel zu durchkonstruiert, da fehlt einfach das Spontane wie früher. Und dann noch die mieseste Produktion die ich je gehört hab.
Zitat von The ReaperFand Endgame affengeil (übrigens auch besser als Death Magnetic) und freu mich total auf das neue Album. Sudden Death ist richtig fett!
DAS ist ja wohl auch keine besonders große Kunst!!!!
Zitat von The ReaperFand Endgame affengeil (übrigens auch besser als Death Magnetic) und freu mich total auf das neue Album. Sudden Death ist richtig fett!
DAS ist ja wohl auch keine besonders große Kunst!!!!
DAS ist Ansichtssache. Bis auf die Produktion fand ich auch Death Magnetic richtig cool.