Zitat von aschifür alle die welche keine klassiker mögen
in belfast haben sie the trooper ned gespielt
sondern ? keinen ersatz? weil die britische flagge dort nicht gern gesehen ist??
laut setlist.fm gabs kein erstatz und mein kumpel schrieb nur das es kein trooper gab denke wen es ersatz gegeben hätte wärs auch bei setlist.fm drin
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
hat was. nur dann würde die nächste diskusion anfangen wo einer lieber rtth gehört hätte anstelle trooper etc
Stimmt. Die haben doch ne Hand voll Songs, die sie spielen können ohne rehearsen zu müssen, aber wir vergessen die unheimlich komplexe, perfekt abgestimmte Lichtshow! Die kann man nicht so einfach verändern!
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Das ist ne absolute Sauerei! Wenn sie den Song schon nicht performen, dann müssen sie gefälligst ein Ersatz liefern! Was ist mit RTTH oder Wrathchild ? Kriegen die das nicht spontan hin ? Was sind die 6 denn hauptberuflich ? Musiker ? Und wenn die immer mit der Ausrede Lightshow kommen, dann sollen sie sich verdammt nochmal ein neuen Lichtdesigner besorgen, der dazu in der Lage ist! Aber die Ausrede ist ja eh das lachhafteste. U2 hat bei der 360-Tour die wohl krasseste Lightshow überhaupt und können trotzdem fast jeden Abend Songs tauschen und mischen. Ich hab bei YT ein Video gesehen in dem Lars und Co. von Metallica noch ne Stunde vorher die Setlist zusammenstellen. "Den Song haben wir doch 5 Jahre nicht mehr gespielt!" "Kein Problem, dann spielen wir den heute!" Dann proben die das eben kurz vorher mal durch und dann passt das.
Also das ist wirklich nen Witz bei Maiden. Gleiche Setlist, damit hat man sich ja mittlerweile abgefunden, aber dann so ne Aktion in Belfast. Das ist wirklich arm.
Zitat von guhuDas ist ne absolute Sauerei! Wenn sie den Song schon nicht performen, dann müssen sie gefälligst ein Ersatz liefern! Was ist mit RTTH oder Wrathchild ? Kriegen die das nicht spontan hin ? Was sind die 6 denn hauptberuflich ? Musiker ? Und wenn die immer mit der Ausrede Lightshow kommen, dann sollen sie sich verdammt nochmal ein neuen Lichtdesigner besorgen, der dazu in der Lage ist! Aber die Ausrede ist ja eh das lachhafteste. U2 hat bei der 360-Tour die wohl krasseste Lightshow überhaupt und können trotzdem fast jeden Abend Songs tauschen und mischen. Ich hab bei YT ein Video gesehen in dem Lars und Co. von Metallica noch ne Stunde vorher die Setlist zusammenstellen. "Den Song haben wir doch 5 Jahre nicht mehr gespielt!" "Kein Problem, dann spielen wir den heute!" Dann proben die das eben kurz vorher mal durch und dann passt das.
Also das ist wirklich nen Witz bei Maiden. Gleiche Setlist, damit hat man sich ja mittlerweile abgefunden, aber dann so ne Aktion in Belfast. Das ist wirklich arm.
Hey Folks....
Japp, dem is nix hinzuzufügen..........
Ich denke das die Jungs eben nur diese Songs zZeit performen können, andere müssten se erst üben/einstudieren, das is Ihnen evtl. zu lästig....
Schade ,da ja laut Rob doch Maiden so ne Fan freundliche Band sind..........
Sie hätten bei Trooper ja auf die Fahne verzichten können.............
Aber ok, so is man nunmal 3min früher unter der Dusche............
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ich finde es ansich ja jut das Maiden Rücksicht auf die Fans nehmen, man könnte Trooper aber auch ohne wehende Fahne und Backdrop spielen oder halt eben nen anderen Song.....
Ich finde es ansich ja jut das Maiden Rücksicht auf die Fans nehmen, man könnte Trooper aber auch ohne wehende Fahne und Backdrop spielen oder halt eben nen anderen Song.....
genau, wie z.b. RTTH, sanctury oder wrathchild. oder einen song von tff wie z.b the alchemist. würde zeitlich osgar passen.
Zitat von Bushfiredie diskusion wird grad wieder genau so bescheuert wie manch andere setlist diskusuion....wenn maiden net will..dann wollens einfach net
nee das kann man mit einer setlistdiskussion nicht vergleichen, das ist was völlig anderes.
ich persönlich finde es auch in gewisser weise unverschämt von maiden.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
Unverschämt ist vielleicht etwas hart, aber es ist ungerecht. Maiden oder Rod und Steve sind sich leider momentan so selbstsicher, dass sie denken das die Fans sie alles durchgehen lassen. Was wäre denn das Problem gewesen Trooper zu spielen und auf die Fahne zu verzichten? Ganz schwach Mr.Harris!
Vielleicht war auch ein Grund, dass Bruce bei dem Konzert mehr als schlecht drauf war stimmlich.. Deshalb wollten sie´s hauptsache schnell hinter sich bringen!
Wennde se bescheuert findest dann poste doch hier nix.........
Finde Deinen Kommentar daher überflüssig...........
Lass uns doch hier diskutieren wie wa wollen........
mich wunderts das maiden noch nicht mal in den london gigs irgendwelche anderen songs gespielt habn. sonst ist es ja eigentlich üblich das es noch einen "extra-bonbon" gibt. ?
Zitat von DarkMan96mich wunderts das maiden noch nicht mal in den london gigs irgendwelche anderen songs gespielt habn. sonst ist es ja eigentlich üblich das es noch einen "extra-bonbon" gibt. ?