Zitat von LateralusFinde übrigens auch, dass Killers das "schwächste" Maiden-Album der 80er ist. Ist halt das Zeug drauf, das fürs Debüt nicht gut genug war. Edit: Eigentlich finde ich sogar Fear of The Dark besser als Killers- Gibts alles.
Zitat von LateralusFinde übrigens auch, dass Killers das "schwächste" Maiden-Album der 80er ist. Ist halt das Zeug drauf, das fürs Debüt nicht gut genug war. Edit: Eigentlich finde ich sogar Fear of The Dark besser als Killers- Gibts alles.
dito!
es ist mMn definitiv das schwächste 80er album, in der gesamten diskographie landen aber FOTD und NPFTD auf den letzten plätzen. die beiden alben haben zwar bessere einzelsongs (die beiden titeltracks z.b.) aber sind in der gesamtheit schwächer
dito!
es ist mMn definitiv das schwächste 80er album, in der gesamten diskographie landen aber FOTD und NPFTD auf den letzten plätzen. die beiden alben haben zwar bessere einzelsongs (die beiden titeltracks z.b.) aber sind in der gesamtheit schwächer
Ich hoffe das doch noch ein oder zwei Songs ausgetauscht werden, den der letzte Drittel der Setlist ist identisch wie letztes Jahr. Wenigstens einen anderen Closer hätten Sie nehmen können, den Running Free* wird mit der Zeit sehr langweilig. Auch 2MTM müsste nicht sein, lieber Wasted Years oder ein anderer Klassiker (Gibt ja genug).
*Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der gute Bruce die Strophen seit letztem Jahr deutlich Tiefer und uninspirierter singt als z.b. 2005 oder noch früher.
Zitat von ArteminonIch hoffe das doch noch ein oder zwei Songs ausgetauscht werden, den der letzte Drittel der Setlist ist identisch wie letztes Jahr. Wenigstens einen anderen Closer hätten Sie nehmen können, den Running Free* wird mit der Zeit sehr langweilig. Auch 2MTM müsste nicht sein, lieber Wasted Years oder ein anderer Klassiker (Gibt ja genug).
*Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der gute Bruce die Strophen seit letztem Jahr deutlich Tiefer und uninspirierter singt als z.b. 2005 oder noch früher.
Das stimmt. Wie wär es mit Die With Your Boots On.
Zitat von ArteminonIch hoffe das doch noch ein oder zwei Songs ausgetauscht werden, den der letzte Drittel der Setlist ist identisch wie letztes Jahr. Wenigstens einen anderen Closer hätten Sie nehmen können, den Running Free* wird mit der Zeit sehr langweilig. Auch 2MTM müsste nicht sein, lieber Wasted Years oder ein anderer Klassiker (Gibt ja genug).
Das stimmt. Wie wär es mit Die With Your Boots On.
Fänd ich persönlich vollkommen unpassend. Run to the Hills war immer ganz gut..hab aber auch nix gegen Running free...bringt immer viel Stimmung..
Also so Track's wie "Wasted Years" hätte ich auch gerne dabei! Finde ihn stark. Oder z.B.Sachen wie "Aces High" oder "Rime Of The Ancient Mariner". Auch
wenn mit "When The Wild Wind Blows"
ja ein sehr langer Song bereits wohl dabei ist, ich weiß.) oder noch was von "Seventh Son of a Seventh Son" wäre schön.
Wie schon öffter gesagt, finde die Setlist soweit ok, vobei vielleicht so zwei, drei weitere 80er-Klassiker nett wären. Es ist halt super schwer eine so lange Karriere mit so vielen Klassikern in eine Setlist zu packen: Man kriegt einfach vieles nicht unter, irgendwas "fehlt", sage ich mal, immer.
Dass Maiden sich nach der Early Days und der Somewhere Back In Time Tour jetzt auf die letzte Phase ihrer Karriere konzentrieren, finde ich letztenendes halt vollkommen konsequent.
Zitat von LateralusDass Maiden sich nach der Early Days und der Somewhere Back In Time Tour jetzt auf die letzte Phase ihrer Karriere konzentrieren, finde ich letztenendes halt vollkommen konsequent.
stimmt. aber ein song aus der bayley-ära hätte ruhig drin sein können...
Zitat von LateralusDass Maiden sich nach der Early Days und der Somewhere Back In Time Tour jetzt auf die letzte Phase ihrer Karriere konzentrieren, finde ich letztenendes halt vollkommen konsequent.
Die beiden waren ja keine Touren auf Grund eines neuen Albums. Ich denk die letzte Phase wird dann nächstes Jahr sein und dann werden auch Songs von der Bayley Ära dabei sein.
Die beiden waren ja keine Touren auf Grund eines neuen Albums. Ich denk die letzte Phase wird dann nächstes Jahr sein und dann werden auch Songs von der Bayley Ära dabei sein.
Caught Somewhere in Time El Dorado Wrathchild The Talisman Blood Brothers 2 Minutes to Midnight The Alchemist No Prayer for the Dying Afraid to Shoot Strangers Heaven Can Wait When the Wild Wind Blows Fear of the Dark Iron Maiden Encore: Hallowed Be Thy Name The Trooper Sanctuary
Zitat von rocknrolfhttp://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2011/festhalle-frankfurt-germany-6bd3c63a.html
Caught Somewhere in Time El Dorado Wrathchild The Talisman Blood Brothers 2 Minutes to Midnight The Alchemist No Prayer for the Dying Afraid to Shoot Strangers Heaven Can Wait When the Wild Wind Blows Fear of the Dark Iron Maiden Encore: Hallowed Be Thy Name The Trooper Sanctuary
Den letzten Gruß, ihn lasst erschallen, dem Klub zur Ehr`, dem wir angehörn, u. das Bestreben von uns allen, sei seinen Ruf stehts zu vermehrn. Stolz lasst uns sein, wenn seine Farben weh`n, das Rot u. Weiß, das oft man siegreich sah