Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 13.908 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.03.2011 18:39
#201 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
naja, dieses ist ja ein anderes leg als das europa leg, das noch kommt. deshalb könnten da ein/zwei songs gewechselt werden.


Halte ich auch für unwahrscheinlich, aber man wird sehen.

Und bei der SBIT Tour war ja viel mehr Zeit zwischen den beiden großen Legs.




► Caravan [live] ♫

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.03.2011 21:20
#202 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zu 99,9% werden wir in Europa exakt die gleiche Setlist zu hören bekommen. Und das ist auch gut so bin mit der Setlsit absolut zufrieden.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.03.2011 06:45
#203 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von metal-eddie
Zu 99,9% werden wir in Europa exakt die gleiche Setlist zu hören bekommen. Und das ist auch gut so bin mit der Setlsit absolut zufrieden.



Hey Folks...

Na wenigstens einer findet se jut.... , ich finde se langeilig, verkehrt zusammengestellt und vom neuen Album sind 3 Songs dabei die ich eigentlich nich so dolle finde....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

24.03.2011 16:26
#204 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ich finde sie ebenfalls gut, wenn auch nicht perfekt

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Braveheart Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 7
Punkte: 7

15.04.2011 01:05
#205 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Rainmaker666




Number of the Beast und HBTN gehen mir so langsam auch auf ie nerven die spielen die ja immer und immer wieder!!
!



hallo zusammen

Vor lauter Vorfreude auf das Konzert am Sonisphere in Basel muss ich mich nun auch mal an der Diskussion beteiligen.
Wenn man solche Überhammer und Klassiker schreibt, wird man sie halt nicht mehr los. Lemmy muss auch immer noch jeden Abend Ace of Spades spielen, obwohl er es selbst nicht mehr hören kann. Das Fanvolk will das halt so. Ein AC/DC-Konzert ohne Highway to hell würde wohl in Randale ausarten...
So am Ende eines Maidenabends mit etwas kühlem Blonden im Getriebe kommen TNOTB und HBTN allemal gut, auch wenn ich sie mir sonst nicht mehr so oft anhöre. Wenigstens nicht Hills....

Up the Irons, es wird sowieso geil!

Gruss vom Highlander

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.04.2011 01:10
#206 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Hallowed Be Thy Name wird imo niemals langweilig oder gar nervig.




► Marathon [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

17.04.2011 20:14
#207 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

hbtn ist für meine bedürfnisse pflicht, 666 nervt mich dagegen total

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.04.2011 23:03
#208 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Jap, HBTN leidet wohl nie unter Abnutzungserscheinungen, TNOTB, RTTH, FOTD und TT leider schon.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.04.2011 09:00
#209 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

es gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

18.04.2011 09:10
#210 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
es gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.


das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.04.2011 09:13
#211 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

auf platte ja. aber live mit dem intro und allen fans, die singen, ist es ziemlich geil

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.04.2011 09:42
#212 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat
das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)


Eine arg seltsame Meinung! Definitiv einer der atmosphärischsten, beststrukturiertesten und gleichzeitig einprägsamsten Songs der Band.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

18.04.2011 10:43
#213 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von iron_maiden
es gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.


das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)





Das ist doch Schmarn ;) FOTD der SCHLECHTESTE Maidensong ? Ahja..


Naja zum Thema: Ich finde auch, dass Standartsongs wie Hallowed, The Trooper, FOTD und NOTB immer gespielt werden müssen. Natürlich hab auch ich sie schon sehr oft gehört, aber bei einem 15.000 Leute Konzert sind nunmal nicht nur "Experten", sondern auch ein großer Anteil von Leuten, die genau DIESE Songs hören wollen. Außerdem tut das der Stimmung ungemein gut, was ja für ein Konzert immer eine herrausragende Sache ist.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.04.2011 13:42
#214 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Bushfire
besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)


Nehm ich dir auf keinen Fall ab.




► Marathon [live HD] ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.04.2011 19:27
#215 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Hey Folks...

Naja es is ja immer noch ne Geschmackssache, vielleicht is FOTD ja nich der Beste Song, aber der schlechteste

Ich könnte Dir zumindest etlich schlechtere Aufzählen.....

Aber ok, wennde zum Konzert gehst haste wenigstens ne 7min. Pinkelpause..........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

21.04.2011 13:06
#216 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich finde FotD überbewertet!
Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

21.04.2011 13:18
#217 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von chemicalwedding
Ich finde FotD überbewertet!
Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!



und dabei ist das Album erst knapp neunzehn Jahre auf dem Markt

Veröffentlichung, 12. Mai 1992 ... Fear of the Dark

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

22.04.2011 12:17
#218 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von guhu
Naja zum Thema: Ich finde auch, dass Standartsongs wie Hallowed, The Trooper, FOTD und NOTB immer gespielt werden müssen. Natürlich hab auch ich sie schon sehr oft gehört, aber bei einem 15.000 Leute Konzert sind nunmal nicht nur "Experten", sondern auch ein großer Anteil von Leuten, die genau DIESE Songs hören wollen. Außerdem tut das der Stimmung ungemein gut, was ja für ein Konzert immer eine herrausragende Sache ist.





Ich freue mich sehr auf die Maiden-Klassiker die guhu gennant hat! Endlich kann ich diese auch mal live hören. (Natürlich freue ich mich ebenso auch auf andere Maiden-Song's ist klar.) Ich kann verstehen, wenn jemand Iron Maiden schon öffter live gesehen hat, auch vielleicht mal seltenere Song's hören würde. Ich, wie gesagt, freue mich riesig darauf, ist ja mein erstes Maiden-Konzert!
Und auch besonders "Fear of the Dark" kommt auf Livealben immer so genial rüber: Freue mich darauf das auch mal zu erleben.

Maiden haben halt zu vielle Song's die, ich sage mal, gespielt werden müßen. Ich stelle mir das Zusammenbauen einer Set-List unheimlich schwierig vor. Um alle zufriedenzustellen müßten sie vielle Stunden spielen.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

22.04.2011 23:15
#219 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von fallen angel

Zitat von chemicalwedding
Ich finde FotD überbewertet!
Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!



und dabei ist das Album erst knapp neunzehn Jahre auf dem Markt

Veröffentlichung, 12. Mai 1992 ... Fear of the Dark




OK, gebe mich geschlagen. Ein peinlicher Rechnungsfehler . Tut mir Leid! Vielleicht bin ich ja schon zu alt um so komplexe Rechnungen noch loesen zu koennen
Uebrigens: Ich habe mir die FotD gleich am Veröffentlichungstag zugelegt! Hab die Scheibe nun schon bald 19 Jahren in meiner Sammlung.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

22.04.2011 23:18
#220 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von chemicalwedding

Zitat von fallen angel

Zitat von chemicalwedding
Ich finde FotD überbewertet!
Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!



und dabei ist das Album erst knapp neunzehn Jahre auf dem Markt

Veröffentlichung, 12. Mai 1992 ... Fear of the Dark




OK, gebe mich geschlagen. Ein peinlicher Rechnungsfehler . Tut mir Leid! Vielleicht bin ich ja schon zu alt um so komplexe Rechnungen noch loesen zu koennen
Uebrigens: Ich habe mir die FotD gleich am Veröffentlichungstag zugelegt! Hab die Scheibe nun schon bald 19 Jahren in meiner Sammlung.



dito

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.04.2011 15:23
#221 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ich finde der unnötigste song in der setlist ist running free! stunden lang ahbe ich mich darüber aufgeregt das sie run to the hills nicht spielen. dadurch habe ich mittlerweile schon kein bock mehr auf das konzert. und warum können maiden nicht die setlist jeden abend wechseln. das wäre doch viel spannender. das ist zum beispiel ein punkt den metallica besser machen. aber ich will ja hier nicht nur negative sachen über die setlist sagen.

auf the talisman freue ich mich schon richtig. hätte eigentlich nicht erwartet das der song in der setlist landet. klar war mir auch das sie mit satellite 15.....The Final Frotier eröffenen. Das darauf folgende El Dorado ist bestimmt live der oberhammer. naja, einfach abwarten wie der Abend wird.

Ancient Mariner Offline

Poser


Beiträge: 70
Punkte: 70

27.04.2011 23:23
#222 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Naja mich würds ärgern wenn am vorherigen Konzert mehr meiner Lieblingssongs live gespielt würden, als an dem Tag wo ich auf dem Konzert bin, ist immer ein absolutes Glücksspiel
Da wäre ich aber richtig angekotzt wenn das der Fall wäre, wobei du im Prinzip recht hast und es abwechslungsreicher/spannender wäre

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.04.2011 10:07
#223 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
mich darüber aufgeregt das sie run to the hills nicht spielen.




dito

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.04.2011 11:15
#224 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Boomer

Zitat von DarkMan96
mich darüber aufgeregt das sie run to the hills nicht spielen.




dito





Jap.. da könnten sie lieber Wrathchild ersetzen. Der ist mindestens genau so oft hoch und runter gespielt geworden, außerdem ist bei Hills die Stimmung unschlagbar!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.04.2011 11:22
#225 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von guhu
außerdem ist bei Hills die Stimmung unschlagbar!



genau das ist der punkt

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen