Zu 99,9% werden wir in Europa exakt die gleiche Setlist zu hören bekommen. Und das ist auch gut so bin mit der Setlsit absolut zufrieden.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von metal-eddieZu 99,9% werden wir in Europa exakt die gleiche Setlist zu hören bekommen. Und das ist auch gut so bin mit der Setlsit absolut zufrieden.
Hey Folks...
Na wenigstens einer findet se jut.... , ich finde se langeilig, verkehrt zusammengestellt und vom neuen Album sind 3 Songs dabei die ich eigentlich nich so dolle finde....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Number of the Beast und HBTN gehen mir so langsam auch auf ie nerven die spielen die ja immer und immer wieder!! !
hallo zusammen
Vor lauter Vorfreude auf das Konzert am Sonisphere in Basel muss ich mich nun auch mal an der Diskussion beteiligen. Wenn man solche Überhammer und Klassiker schreibt, wird man sie halt nicht mehr los. Lemmy muss auch immer noch jeden Abend Ace of Spades spielen, obwohl er es selbst nicht mehr hören kann. Das Fanvolk will das halt so. Ein AC/DC-Konzert ohne Highway to hell würde wohl in Randale ausarten... So am Ende eines Maidenabends mit etwas kühlem Blonden im Getriebe kommen TNOTB und HBTN allemal gut, auch wenn ich sie mir sonst nicht mehr so oft anhöre. Wenigstens nicht Hills....
es gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.
Zitat von iron_maidenes gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.
das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)
Zitat das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)
Eine arg seltsame Meinung! Definitiv einer der atmosphärischsten, beststrukturiertesten und gleichzeitig einprägsamsten Songs der Band.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von iron_maidenes gibt nur drei songs, die immer in der setlist sein müssen: hallowed, trooper und fear of the dark. 2m2m kann ich live überhaupt nicht ab, der kommt einfach nicht rüber.
das sind grad die songs auf die ich langsam verzichten kann....besonders FOTD...nach meiner meinung der schlechteste maiden song;)
Das ist doch Schmarn ;) FOTD der SCHLECHTESTE Maidensong ? Ahja..
Naja zum Thema: Ich finde auch, dass Standartsongs wie Hallowed, The Trooper, FOTD und NOTB immer gespielt werden müssen. Natürlich hab auch ich sie schon sehr oft gehört, aber bei einem 15.000 Leute Konzert sind nunmal nicht nur "Experten", sondern auch ein großer Anteil von Leuten, die genau DIESE Songs hören wollen. Außerdem tut das der Stimmung ungemein gut, was ja für ein Konzert immer eine herrausragende Sache ist.
Ich finde FotD überbewertet! Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!
Zitat von chemicalweddingIch finde FotD überbewertet! Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!
und dabei ist das Album erst knapp neunzehn Jahre auf dem Markt
Veröffentlichung, 12. Mai 1992 ... Fear of the Dark
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter
Zitat von guhuNaja zum Thema: Ich finde auch, dass Standartsongs wie Hallowed, The Trooper, FOTD und NOTB immer gespielt werden müssen. Natürlich hab auch ich sie schon sehr oft gehört, aber bei einem 15.000 Leute Konzert sind nunmal nicht nur "Experten", sondern auch ein großer Anteil von Leuten, die genau DIESE Songs hören wollen. Außerdem tut das der Stimmung ungemein gut, was ja für ein Konzert immer eine herrausragende Sache ist.
Ich freue mich sehr auf die Maiden-Klassiker die guhu gennant hat! Endlich kann ich diese auch mal live hören. (Natürlich freue ich mich ebenso auch auf andere Maiden-Song's ist klar.) Ich kann verstehen, wenn jemand Iron Maiden schon öffter live gesehen hat, auch vielleicht mal seltenere Song's hören würde. Ich, wie gesagt, freue mich riesig darauf, ist ja mein erstes Maiden-Konzert! Und auch besonders "Fear of the Dark" kommt auf Livealben immer so genial rüber: Freue mich darauf das auch mal zu erleben.
Maiden haben halt zu vielle Song's die, ich sage mal, gespielt werden müßen. Ich stelle mir das Zusammenbauen einer Set-List unheimlich schwierig vor. Um alle zufriedenzustellen müßten sie vielle Stunden spielen.
Zitat von chemicalweddingIch finde FotD überbewertet! Ist zwar ein guter Song mit düsterer Atmosphäre. Mehr nicht! Sehr einfach gestrickt mit hohem Mitsingpotential weil simple Melodie! Habe den Song wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren einfach zu oft live gehört! Er langweilt mich heute!
OK, gebe mich geschlagen. Ein peinlicher Rechnungsfehler . Tut mir Leid! Vielleicht bin ich ja schon zu alt um so komplexe Rechnungen noch loesen zu koennen Uebrigens: Ich habe mir die FotD gleich am Veröffentlichungstag zugelegt! Hab die Scheibe nun schon bald 19 Jahren in meiner Sammlung.
OK, gebe mich geschlagen. Ein peinlicher Rechnungsfehler . Tut mir Leid! Vielleicht bin ich ja schon zu alt um so komplexe Rechnungen noch loesen zu koennen Uebrigens: Ich habe mir die FotD gleich am Veröffentlichungstag zugelegt! Hab die Scheibe nun schon bald 19 Jahren in meiner Sammlung.
ich finde der unnötigste song in der setlist ist running free! stunden lang ahbe ich mich darüber aufgeregt das sie run to the hills nicht spielen. dadurch habe ich mittlerweile schon kein bock mehr auf das konzert. und warum können maiden nicht die setlist jeden abend wechseln. das wäre doch viel spannender. das ist zum beispiel ein punkt den metallica besser machen. aber ich will ja hier nicht nur negative sachen über die setlist sagen.
auf the talisman freue ich mich schon richtig. hätte eigentlich nicht erwartet das der song in der setlist landet. klar war mir auch das sie mit satellite 15.....The Final Frotier eröffenen. Das darauf folgende El Dorado ist bestimmt live der oberhammer. naja, einfach abwarten wie der Abend wird.
Naja mich würds ärgern wenn am vorherigen Konzert mehr meiner Lieblingssongs live gespielt würden, als an dem Tag wo ich auf dem Konzert bin, ist immer ein absolutes Glücksspiel Da wäre ich aber richtig angekotzt wenn das der Fall wäre, wobei du im Prinzip recht hast und es abwechslungsreicher/spannender wäre
Zitat von DarkMan96 mich darüber aufgeregt das sie run to the hills nicht spielen.
dito
Jap.. da könnten sie lieber Wrathchild ersetzen. Der ist mindestens genau so oft hoch und runter gespielt geworden, außerdem ist bei Hills die Stimmung unschlagbar!