Zitat IRON MAIDEN: Details Of Buenos Aires, Santiago DVD Shoot Revealed - Apr. 7, 2011
IRON MAIDEN's April 8 and April 10 concerts in Buenos Aires, Argentina and Santiago, Chile, respectively, will be professionally filmed and recorded for a future DVD release.
In a recent interview with Chile's Futuro 88.9 FM, IRON MAIDEN bassist Steve Harris stated about the DVD upcoming shoot, "We will record two shows. We will use footage from both concerts for the DVD.
"We have amazing supporters in Chile and Argentina and we want to show more of the audiences from those parts of the world. We already filmed some footage there for the 'Flight 666' movie, but only one song per country was used. We will now have a chance to show much more of the crowds in Chile and Argentina.
"Wherever we go, we are always asked what the best audiences in the world are, and we always say that it is South America — Chile, Argentina and Sao Paulo, Brazil. Now we can show it."
When asked if the setlist for the Buenos Aires and Santiago concerts will be the same as the one the band has been playing on the current "Final Frontier World Tour", Harris said, "The setlist that we are playing is basically the same we have been playing on this tour, what you have been able to see on Internet. The sets that we will do in Chile and Argentina will be the same, but for these two special shows that will be recorded, we have prepared more songs and a bigger production. So what you will see in Chile will be a long and big show."
Regarding how many cameras will be used to capture the performances, Harris said, "I think it will be about 10 or 12. I had always been involved in the production and direction of the concert DVDs in the past, but we are now working with a very good company, the guys who made the documentary 'Flight 666'. They are the ones who are responsible for recording these shows, so for me at least it is a great relief."
Zitat von Irenicus but for these two special shows that will be recorded, we have prepared more songs and a bigger production. So what you will see in Chile will be a long and big show.
???
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen 2011 Berlin 2011 Göteborg
Das hört sich vielversprechend an! Ein tolles Produktionsteam und neue Songs! Respekt an die Herren!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
nahezu unglaublich...aber wenns Steve sagt. Super Sache!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Na ich denke mal das es einen vorgeschmack auf die Europatournee wird. Auch hier werden se ne größere Show auffahren und ich denke das zumindest 1 neuer SOng zusätzlich dazukommen wird. Wennse in Chile/Argentinien dann noch mehr spielen und die DVD/Bluray vollzubekommen, kann es mir nur Recht sein..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich finde es positiv...........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Natürlich, da sollte man sich keine Hoffnungen machen. Es geht ja nur um diese beiden "Special Shows". In Europa gibt es mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit dasselbe Menu wie ansonsten in Amerika.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Na ich denke mal das es einen vorgeschmack auf die Europatournee wird. Auch hier werden se ne größere Show auffahren und ich denke das zumindest 1 neuer SOng zusätzlich dazukommen wird. Wennse in Chile/Argentinien dann noch mehr spielen und die DVD/Bluray vollzubekommen, kann es mir nur Recht sein..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!
find ich auch eher wieder negativ das man für ne dvd ne längere setlist spiel als sonst wo! egal ob die dann nun run to the hills spielen oder wrathchild. find ich ne verarschung für die welche nicht nach chile oder argentinien gehen.
im imoc ist ein argentinischer fan/insider, der angeblich rod getroffen/gesprochen hat und ihn wegen der zusatzsongs gefragt hat - demnach hat rod bestätigt, dass sie dieselbe setlist wie bisher spielen. also lieber die erwartungen zurück schrauben und überraschen lassen, dann wird auch niemand enttäuscht...
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen 2011 Berlin 2011 Göteborg
verstehe nicht ganz, dass das so negativ aufgenommen wird.
ich find's ziemlich geil, dann sollen sie halt da noch zwei andere songs spielen. ist doch egal, wir gehen alle zu den konzerten und wenn die dvd rauskommt, haben wir noch ein kleines extra. ich freu mich, dass das so schnell geht und sie schon an der dvd basteln.
Zitat von iron_maidenverstehe nicht ganz, dass das so negativ aufgenommen wird.
na ganz einfach, weil es zeigt, dass es doch geht - maiden aber offensichtlich einen besonderen druck benötigen, um show und setlist auf ein besseres niveau zu bringen. und überleg doch mal, wir gucken uns die bluray an und fragen uns - wieso bei denen und nicht bei uns ?
natürlich ist es schön für eine bluray alles zu verbessern, aber es kann auch nicht sinn einer liveaufnahme sein, den fans derartig was vorzugaukeln...
AUßERDEM wird es im imoc absolut dementiert!!! also nicht zu früh freuen....
Ich verstehe es auch nich das es hier einige negativ sehen. Wat sollen die Fans in Australien zB. sagen die den großen Eddie nicht gesehen haben!? Es is halt so, die einen bekommen es die anderen nicht.......
Zitat von iron_maidenverstehe nicht ganz, dass das so negativ aufgenommen wird.
na ganz einfach, weil es zeigt, dass es doch geht - maiden aber offensichtlich einen besonderen druck benötigen, um show und setlist auf ein besseres niveau zu bringen. und überleg doch mal, wir gucken uns die bluray an und fragen uns - wieso bei denen und nicht bei uns ?
natürlich ist es schön für eine bluray alles zu verbessern, aber es kann auch nicht sinn einer liveaufnahme sein, den fans derartig was vorzugaukeln...
AUßERDEM wird es im imoc absolut dementiert!!! also nicht zu früh freuen....
druck ist ja nicht wirklich da, sie könnten auch das normale set spielen, wenn sie wollten. es ist ja nicht so, dass sie diese ein/zwei songs (sofern sie sie spielen) extra auf diesem leg dazunehmen, sondern nur für die dvd aufnahme. kann genauso gut sein, dass an einem abend das normale set gespielt und am anderen abend zwei ausgetauscht werden. ich finde die tauscherei auf jeden fall bescheuert, ich war auf der SBIT tour sehr froh, noch die erste setlist gehört zu haben, nicht dann die geänderte mit wrathchild etc.
Wo bleiben eigentlich diese angekündigten DVDs: Early Days 2005 Konzert wurde auf der DOTR DVD angekündigt, AMOLAD Tour 2006 wurden mehrere Gigs aufgenommen, bisher nichts erschienen. Angeblich der Gig vom Download Festival 2007 als Release geplant. Und wann kommt Teil 3 der History Reihe? Vielleicht sind das schon die Releases für die Maiden-Renter-Phase...nur wer kauft in 10 Jahren noch alte Aufnahmen in DVD Qualität? :)
Es freut mich das bei der neuen DVD/BR wenigstens nicht Steve am Regler sitzen wird, dass heißt wenigstens ein ruhiger Schnitt und keine wilden s/w Effekte.
Zitat von rocknrolfWo bleiben eigentlich diese angekündigten DVDs: Early Days 2005 Konzert wurde auf der DOTR DVD angekündigt, AMOLAD Tour 2006 wurden mehrere Gigs aufgenommen, bisher nichts erschienen. Angeblich der Gig vom Download Festival 2007 als Release geplant. Und wann kommt Teil 3 der History Reihe?
Hey Folks...
Das Frage ich mich auch...........