Das Sweden Rock Magazine hat in einer Leserumfrage die besten Alben von 2001-2011 wählen lassen. Maiden ist dreimal vertreten und hat sich sowohl Gold als auch Silber geangelt! Hätte die Umfrage das Jahr 2000 auch noch mit eingeschlossen, wäre Brave New World wahrscheinlich auch noch dabei gewesen.
01. IRON MAIDEN - "A Matter Of Life And Death" 02. IRON MAIDEN - "Dance Of Death" 03. GHOST - "Opus Eponymous" 04. METALLICA - "Death Magnetic" 05. IRON MAIDEN - "The Final Frontier" 06. AC/DC - "Black Ice" 07. WATAIN - "Lawless Darkness" 08. KISS - "Sonic Boom" 09. DISSECTION - "Reinkaos" 10. AVANTASIA - "The Metal Opera"
Handelt sich ja scheinbar um ne Leserbefragung - und da Bands wie Maiden, Metallica und AC/DC eben vergleichsweiße sehr, sehr viele Fans haben, kommt halt dann so ein Ergebnis zustande.
Zitat von Chewiein meiner persönlichen Top 10 Bestenliste dieser Jahre wäre nicht eines dieser Alben enthalten
Final frontier hätte ich tatsächlich auch in die Liste aufgenommen (bin vermutlich einer der wenigen auf diesem Erdball, der das Album saustark findet), der Rest gehört für mich auch nicht in die Liste. Und ganz bestimmt nicht das schwache AMOLAD auf Platz 1. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Dürften wohl aber auch sehr viele junge Leute abgestimmt haben.
Zitat von oto4AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.
Quark. AMOLAD ist saustark und die Tour war der Hammer. Gut, dass Maiden mal den Mut bewiesen haben. Klar, dass die ganzen Leute rummeckern, die immer nur die selben Standard-Klassiker hören wollen, ist ja nichts neues. Ich bin froh, dass Maiden nicht wie andere Bands zu einem Nostalgie-Act verkommen sind.
Zitat von oto4AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.
Quark. AMOLAD ist saustark und die Tour war der Hammer. Gut, dass Maiden mal den Mut bewiesen haben. Klar, dass die ganzen Leute rummeckern, die immer nur die selben Standard-Klassiker hören wollen, ist ja nichts neues. Ich bin froh, dass Maiden nicht wie andere Bands zu einem Nostalgie-Act verkommen sind.
Bei anderen Bands wird es langsam langweilig dieselben Songs zu hören. Das ist ein Grund warum ich Maiden mag, denn sie leben ja nicht von den Erfolgen der achtziger, sondern spiele immer neue Stücke.
Zitat von ChewieHat man aber beim Konzert in Dortmund nicht viel von gemerkt. Man konnte richtig sehen wie die Stimmung Song für Song nachlies.
Ja eben weil die meisten sich nicht groß für die neuen Alben interessieren, diese nicht viel oder gar nicht hören, und nur die Klassiker hören wollen. Natürlich kann man zu den Songs nicht abgehen bzw. mitsingen, wenn man sie kaum gehört hat (gerade bei so einem schwerer zugänglichem Album). Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). Ist aber nicht nur bei Maiden so, sondern bei vielen älteren Bands ebenso. Leider.
Ich empfand die 2006er Tour als willkommene Abwechslung (genau so aber auch 2005).
Zitat von IrenicusDas ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). .
das liegt imo daran, dass das alte Material vielfach eben besser ist
Ist natürlich immer Geschmackssache. Ich find die neuen Alben teils (BNW, AMOLAD) besser oder auf einem Niveau mit den Klassikern. Ich frag mich nur immer was manche von Maiden erwarten? Ein zweites Number of the Beast? Dann würde es wieder heißen "Ach die kopieren sich ja nur selbst, keine Ideen mehr. Am besten in Rente gehen!" IMO sind die neuen Alben schon auf nem sehr hohen Niveau. Man kann nicht erwarten dass ne Band nach 20-30 Jahen nochmal neue Klassiker schreibt, das hat es doch noch nie gegeben.
Zitat von Chewieich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.
Und das wäre`?
die jugend?
hm...naja...weiß ja net...es kommt grad im metall inzw nur noch einheitsbrei raus...mir würd jetzt keine einfallen die maiden nur anähernd das wasser reichen könnt