Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.06.2011 21:53
AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Das Sweden Rock Magazine hat in einer Leserumfrage die besten Alben von 2001-2011 wählen lassen. Maiden ist dreimal vertreten und hat sich sowohl Gold als auch Silber geangelt! Hätte die Umfrage das Jahr 2000 auch noch mit eingeschlossen, wäre Brave New World wahrscheinlich auch noch dabei gewesen.

01. IRON MAIDEN - "A Matter Of Life And Death"
02. IRON MAIDEN - "Dance Of Death"
03. GHOST - "Opus Eponymous"
04. METALLICA - "Death Magnetic"
05. IRON MAIDEN - "The Final Frontier"
06. AC/DC - "Black Ice"
07. WATAIN - "Lawless Darkness"
08. KISS - "Sonic Boom"
09. DISSECTION - "Reinkaos"
10. AVANTASIA - "The Metal Opera"

Hier geht's zur Homepage: http://www.swedenrockmagazine.com/index.cfm?pg=100

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

01.06.2011 21:55
#2 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Hey Folks...

Mit Platz 1 bin ich einverstanden, der rest naja, is halt Geschmackssache.......

cool das Maiden so oft vertreten is...

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.06.2011 21:56
#3 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

ich mag DOD und TFF sehr gerne und finde, sie gehörten auf die Plätze zwei und drei :D

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.06.2011 21:59
#4 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

in meiner persönlichen Top 10 Bestenliste dieser Jahre wäre nicht eines dieser Alben enthalten

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.06.2011 21:59
#5 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Wurde ja schon woanders gepostet. Naja, man kann auch übertreiben und was hat Death Magnetic da zu suchen? Scherz?




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.06.2011 22:00
#6 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Wurde ja schon woanders gepostet. Naja, man kann auch übertreiben und was hat Death Magnetic da zu suchen? Scherz?



und vor allem Black Ice

________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

02.06.2011 11:24
#7 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Handelt sich ja scheinbar um ne Leserbefragung - und da Bands wie Maiden, Metallica und AC/DC eben vergleichsweiße sehr, sehr viele Fans haben, kommt halt dann so ein Ergebnis zustande.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.06.2011 17:09
#8 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Wow, sogar KISS ist dabei.

______________________

If you had the time to lose

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

02.06.2011 17:20
#9 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie
in meiner persönlichen Top 10 Bestenliste dieser Jahre wäre nicht eines dieser Alben enthalten




sign!

Zitat von Davux95
Wow, sogar KISS ist dabei.



die es mit sonic boom wohl eher verdient haben,als acdc mit black ice oder metallica

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.06.2011 19:11
#10 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant

Zitat von Chewie
in meiner persönlichen Top 10 Bestenliste dieser Jahre wäre nicht eines dieser Alben enthalten




sign!

Zitat von Davux95
Wow, sogar KISS ist dabei.



die es mit sonic boom wohl eher verdient haben,als acdc mit black ice oder metallica




Stimmt, auch wenn Sonic Boom nicht wirklich ein Meistererk ist.

______________________

If you had the time to lose

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

02.06.2011 22:22
#11 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie
in meiner persönlichen Top 10 Bestenliste dieser Jahre wäre nicht eines dieser Alben enthalten




Final frontier hätte ich tatsächlich auch in die Liste aufgenommen (bin vermutlich einer der wenigen auf diesem Erdball, der das Album saustark findet), der Rest gehört für mich auch nicht in die Liste.
Und ganz bestimmt nicht das schwache AMOLAD auf Platz 1. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Dürften wohl aber auch sehr viele junge Leute abgestimmt haben.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

02.06.2011 22:31
#12 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

[quote="oto4"]Und ganz bestimmt nicht das schwache AMOLAD auf Platz 1. quote]

Hey Folks...

Findest wirklich das AMOLAD nen schwaches Album is?? Findest TFF besser? Ok is Geschmackssache, aber mit Deinem Geschmack mag ich nich tauschen...

Ich denke mal das ganze nur Widerspiegelt wie beliebt die Band in dem Land is, Maiden sind ja zZeit weltweit aufm hoch !

Sie haben es sich aber auch verdient!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

03.06.2011 13:33
#13 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

03.06.2011 13:39
#14 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von oto4
AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.


nö...un die tour war die beste seit langem...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

03.06.2011 13:40
#15 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

aber by the way....langsam werden die dummen "wiesoweshalbwrum" diskussionen langweilig..;);)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 14:12
#16 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von oto4
AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.


Quark. AMOLAD ist saustark und die Tour war der Hammer. Gut, dass Maiden mal den Mut bewiesen haben. Klar, dass die ganzen Leute rummeckern, die immer nur die selben Standard-Klassiker hören wollen, ist ja nichts neues. Ich bin froh, dass Maiden nicht wie andere Bands zu einem Nostalgie-Act verkommen sind.




► Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.06.2011 17:03
#17 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von oto4
AMOLAD ist einfach langweilig. Und die Tour hat das Ganze noch einmal untermauert.


Quark. AMOLAD ist saustark und die Tour war der Hammer. Gut, dass Maiden mal den Mut bewiesen haben. Klar, dass die ganzen Leute rummeckern, die immer nur die selben Standard-Klassiker hören wollen, ist ja nichts neues. Ich bin froh, dass Maiden nicht wie andere Bands zu einem Nostalgie-Act verkommen sind.




Bei anderen Bands wird es langsam langweilig dieselben Songs zu hören. Das ist ein Grund warum ich Maiden mag, denn sie leben ja nicht von den Erfolgen der achtziger, sondern spiele immer neue Stücke.

______________________

If you had the time to lose

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 17:58
#18 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Quark. AMOLAD ist saustark und die Tour war der Hammer.




Hat man aber beim Konzert in Dortmund nicht viel von gemerkt. Man konnte richtig sehen wie die Stimmung Song für Song nachlies.

Mir hat das Konzert 2003 da besser gefallen.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 18:17
#19 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie
Hat man aber beim Konzert in Dortmund nicht viel von gemerkt. Man konnte richtig sehen wie die Stimmung Song für Song nachlies.


Ja eben weil die meisten sich nicht groß für die neuen Alben interessieren, diese nicht viel oder gar nicht hören, und nur die Klassiker hören wollen. Natürlich kann man zu den Songs nicht abgehen bzw. mitsingen, wenn man sie kaum gehört hat (gerade bei so einem schwerer zugänglichem Album). Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). Ist aber nicht nur bei Maiden so, sondern bei vielen älteren Bands ebenso. Leider.

Ich empfand die 2006er Tour als willkommene Abwechslung (genau so aber auch 2005).




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 18:24
#20 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). .




das liegt imo daran, dass das alte Material vielfach eben besser ist

________________________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

03.06.2011 18:26
#21 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). .




das liegt imo daran, dass das alte Material vielfach eben besser ist



das is auch weider geschmackssache....ich find das das songwritinge viel besser geworden ist...grad die gitarrrenarbeiten

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 18:29
#22 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). .




das liegt imo daran, dass das alte Material vielfach eben besser ist



Ist natürlich immer Geschmackssache. Ich find die neuen Alben teils (BNW, AMOLAD) besser oder auf einem Niveau mit den Klassikern. Ich frag mich nur immer was manche von Maiden erwarten? Ein zweites Number of the Beast? Dann würde es wieder heißen "Ach die kopieren sich ja nur selbst, keine Ideen mehr. Am besten in Rente gehen!" IMO sind die neuen Alben schon auf nem sehr hohen Niveau. Man kann nicht erwarten dass ne Band nach 20-30 Jahen nochmal neue Klassiker schreibt, das hat es doch noch nie gegeben.




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 18:31
#23 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
Das ist halt das Problem vieler Maiden Fans, sie leben in der Vergangenheit (selbst viele junge Fans). .




das liegt imo daran, dass das alte Material vielfach eben besser ist



das is auch weider geschmackssache....ich find das das songwritinge viel besser geworden ist...grad die gitarrrenarbeiten





deswegen stand da ja auch "imo"

mich überzeugen die "neuen" Alben nicht mehr so.

Am besten find ich noch Brave New World (und das Album hätte auch um zwei Songs, die letzten beiden, kürzer sein können)

ich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 18:33
#24 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie
ich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.


Und das wäre`?




► Natural Science [live HD] ♫

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

03.06.2011 18:39
#25 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
ich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.


Und das wäre`?



die jugend?

hm...naja...weiß ja net...es kommt grad im metall inzw nur noch einheitsbrei raus...mir würd jetzt keine einfallen die maiden nur anähernd das wasser reichen könnt

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen