Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.04.2011 21:43
Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat
21.04.2011 - 21:18 : NEVERMORE minus Zwei gleich ... ?

Wie das Revolver Magazin unter Berufung auf die Musiker selbst berichtet, hat es bei NEVERMORE heftig in der Kiste gerappelt. Heute Abend wurde überraschend bekannt, dass sowohl Gitarrist Jeff Loomis (Foto rechts) als auch Schlagwerker Van Williams die Band mit sofortiger Wirkung verlassen hätten. Nachdem vor Kurzem einige Tourdaten gestrichen wurden, scheint in Seattle einiges aus dem Lot geraten zu sein. Loomis und Williams, die beide seit dem Debütalbum mit Warrel Dane und Jim Sheppard zusammen waren, begründen den Schritt in einer gemeinsamen Stellungnahme wie folgt:

"In a mutual decision Jeff Loomis and Van Williams have decided to leave Nevermore. The time has come to pursue our own paths from the group. Due to internal struggles and ongoing issues within the band, we feel it is our time to move on. We would like to thank all of our fans around the world for their years of love, support and enthusiasm. This was not an easy decision but a very necessary one at this point. May we all meet again someday, somewhere in time."

Die Entscheidung sei demnach nicht einfach, aber notwendig gewesen, weil interne Konflikte und Probleme innerhalb der Band die beiden Aussteiger dazu gebracht hätten, sich neu zu orientieren.

Eine Stellungnahme der verbliebenen Bandmitglieder Warrel Dane und Jim Sheppard liegt noch nicht vor. Ob sich nun bei SANCTUARY wieder mehr tun wird?

Quelle: Revolver Magazine


Quelle: powermetal.de

Oha!!! Das ist doch dann sozusagen das Aus für Nevermore, denn ohne Loomis kein Nevermore! Was war denn da los? Ich fand zwar die letzte Scheibe schwach, aber ein endgültiger Split wäre schon sehr schade....




► Marathon [live HD] ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

22.04.2011 02:19
#2 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Krass! Das ist wie SAGA ohne Ian Crichton... Obwohl ich bis heute nicht wirklich in die Nevermore Welt reingefunden habe finde ich es schade um die Band. Denn wie du schon geschrieben hast, viel wird ohne die Beiden wohl nciht mehr werden... Da bin ich froh das ich die Band dieses Jahr nochmal live sehen durfte.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

22.04.2011 22:58
#3 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Oh nein, was laeuft den in Seattle ab? Da laeuft was voellig schief wenn gleich zwei abspringen!

Nevermore ohne Jeff kann ich mir nur schwer vorstellen. Jeff schrieb ja seit dem Anfang praktisch alle Songs im Alleingang, Warrel kam fast immer nur mit den Lyriks umd den Gesangslinien!

Ich finde die letzte Scheibe saustark und die Show in Pratteln war ueberzeugend. Habe auf jeden Fall auch keine negative Stimmung innerhalb der Band bemerkt. Die schien alles im Butter zu sein. Das Ganze ist sehr ueberraschend fuer mich! Schade!

Hat das vielleicht etwas mit der SANCTUARY Reunion zu tun? Dort wird Jeff nun mit Sicherheit auch nicht mehr mittun wollen/koennen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.04.2011 23:14
#4 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Schade, die Band hat schon ihren ganz eigenen Stil und auch wenn ich noch nicht ganz zu ihr gefunden habe, ist es dennoch ein herber Verlust. Es wäre mir auf jeden Fall wichtiger, dass Nevermore weiter machen, als dass Sanctuary wieder ausgegraben werden nach all dieser Zeit.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.04.2011 23:20
#5 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
dass Sanctuary wieder ausgegraben werden nach all dieser Zeit.


Wurden sie doch schon längst, aber ich denke da wird Jeff dann sicherlich auch wieder aussteigen.




► Marathon [live HD] ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.04.2011 01:44
#6 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
dass Sanctuary wieder ausgegraben werden nach all dieser Zeit.


Wurden sie doch schon längst, aber ich denke da wird Jeff dann sicherlich auch wieder aussteigen.





Und damit geht ja auch schon wieder etwas Interesse an der ganzen Sache floeten...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

23.04.2011 10:36
#7 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Hab's auch gerade gelesen... Oh man, ich bin gespannt wie's weitergeht... schade, schade...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.04.2011 23:21
#8 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

das ist echt scheisse jetzt... ich fand die neue platte total geil, verstehe das nicht

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2011 21:45
#9 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

maan es sollen endlich mal news nachkommen, warum äußert sich denn keins der anderen mitglieder?

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 21:52
#10 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Frag ich mich langsam auch... die wollen doch wohl nicht ohne Jeff und Van weitermachen, das wäre ja der absolute Witz.




► Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 21:55
#11 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Frag ich mich langsam auch... die wollen doch wohl nicht ohne Jeff und Van weitermachen, das wäre ja der absolute Witz.



Dann sollen die sich auflösen.

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2011 21:56
#12 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Nein, sie können immer noch die Klassiker live spielen... ob die nächsten Alben gut wären oder nicht.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 21:57
#13 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus
Frag ich mich langsam auch... die wollen doch wohl nicht ohne Jeff und Van weitermachen, das wäre ja der absolute Witz.



Dann sollen die sich auflösen.



Eben.




► Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:01
#14 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
Nein, sie können immer noch die Klassiker live spielen... ob die nächsten Alben gut wären oder nicht.



Diese Band hat Klassiker?

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2011 22:06
#15 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von The Reaper
Nein, sie können immer noch die Klassiker live spielen... ob die nächsten Alben gut wären oder nicht.



Diese Band hat Klassiker?




für fans sind es solche und das reicht doch. man muss als band ja nicht schon seit 30 jahren aktiv sein um klassiker zu haben.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:08
#16 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von The Reaper


für fans sind es solche und das reicht doch. man muss als band ja nicht schon seit 30 jahren aktiv sein um klassiker zu haben.



Da hast Du wohl recht.
Es gibt Bands, die sind auch schon länger als 30 Jahre aktiv, die finde ich immer noch irrelevant.
Also, nichts für ungut; jedem das seine.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 22:09
#17 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian
Diese Band hat Klassiker?


Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Sorry, aber nur weil einem ne Band nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Klassiker haben. Ich mag z.b. Dream Theater nicht sonderlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Images & Words und Awake absolute Klassiker sind.




► Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:15
#18 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von MaidenMetallian
Diese Band hat Klassiker?


Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Sorry, aber nur weil einem ne Band nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Klassiker haben. Ich mag z.b. Dream Theater nicht sonderlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Images & Words und Awake absolute Klassiker sind.




Werd mal nicht frech!!!!
Das ist eine ernst gemeinte Frage!!!
Ich finde nicht, dass diese Band einen Klassiker hat; das ist meine Meinung, deswegen habe ich gefragt, und???

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2011 22:18
#19 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus

Zitat von MaidenMetallian
Diese Band hat Klassiker?


Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Sorry, aber nur weil einem ne Band nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Klassiker haben. Ich mag z.b. Dream Theater nicht sonderlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Images & Words und Awake absolute Klassiker sind.




Werd mal nicht frech!!!!
Das ist eine ernst gemeinte Frage!!!
Ich finde nicht, dass diese Band einen Klassiker hat; das ist meine Meinung, deswegen habe ich gefragt, und???




Ich denke einfach, dass jede Band in den Augen ihrer Fans gewisse "Klassiker" hat. Als Album ist das bei Nevermore definitiv als Album z.B. "Dead Heart in a Dead World" und als song z.B. "Enemies of Reality". Klassiker sind in meinen Augen immer die bei den FANS der Band beliebtesten Songs und Alben.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:21
#20 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von The Reaper


Ich denke einfach, dass jede Band in den Augen ihrer Fans gewisse "Klassiker" hat. Als Album ist das bei Nevermore definitiv als Album z.B. "Dead Heart in a Dead World" und als song z.B. "Enemies of Reality". Klassiker sind in meinen Augen immer die bei den FANS der Band beliebtesten Songs und Alben.



Die von Dir angesprochene Scheibe besitze ich ebenfalls.
Sie hat allerdings bis heute nicht im geringsten bei mir gezündet.

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2011 22:22
#21 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von The Reaper


Ich denke einfach, dass jede Band in den Augen ihrer Fans gewisse "Klassiker" hat. Als Album ist das bei Nevermore definitiv als Album z.B. "Dead Heart in a Dead World" und als song z.B. "Enemies of Reality". Klassiker sind in meinen Augen immer die bei den FANS der Band beliebtesten Songs und Alben.



Die von Dir angesprochene Scheibe besitze ich ebenfalls.
Sie hat allerdings bis heute nicht im geringsten bei mir gezündet.




Nicht jeder Klassiker zündet bei jedem Gibt genug alte Metalscheiben, die vergöttert werden, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Für den Großteil der Nevermore-Fans IST DHIADW definitiv ein Klassiker.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 22:41
#22 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus

Zitat von MaidenMetallian
Diese Band hat Klassiker?


Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Sorry, aber nur weil einem ne Band nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Klassiker haben. Ich mag z.b. Dream Theater nicht sonderlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Images & Words und Awake absolute Klassiker sind.




Werd mal nicht frech!!!!
Das ist eine ernst gemeinte Frage!!!
Ich finde nicht, dass diese Band einen Klassiker hat; das ist meine Meinung, deswegen habe ich gefragt, und???



Wie würdest du denn reagieren wenn ich die selbe ignorante Frage bei z.b. Saxon stelle?? Wahrscheinlich ähnlich. Wie Reaper schon sagte, die meisten (etwas älteren) Bands haben ihre Klassiker, egal ob man die jeweilige Band nun mag oder nicht. Weiß übrigens nicht wo ich frech geworden bin. Deine Frage find ich bescheuert, das ist auch meine Meinung.




► Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:43
#23 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Wie würdest du denn reagieren wenn ich die selbe ignorante Frage bei z.b. Saxon stelle?? Wahrscheinlich ähnlich. Wie Reaper schon sagte, die meisten (etwas älteren) Bands haben ihre Klassiker, egal ob man die jeweilige Band nun mag oder nicht. Weiß übrigens nicht wo ich frech geworden bin. Deine Frage find ich bescheuert, das ist auch meine Meinung.



...dann würde ich Dir ein paar Klassiker von SAXON aufzählen, was sonst?

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 23:11
#24 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus

Wie würdest du denn reagieren wenn ich die selbe ignorante Frage bei z.b. Saxon stelle?? Wahrscheinlich ähnlich. Wie Reaper schon sagte, die meisten (etwas älteren) Bands haben ihre Klassiker, egal ob man die jeweilige Band nun mag oder nicht. Weiß übrigens nicht wo ich frech geworden bin. Deine Frage find ich bescheuert, das ist auch meine Meinung.



...dann würde ich Dir ein paar Klassiker von SAXON aufzählen, was sonst?



Gut, aber man kann so eine Frage auch anders formulieren, so klingt das doch irgendwie herablassend, wie ich finde.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Warrel schrieb vor längerer Zeit (noch vorm Split von Jeff und Van) folgendes bei Twitter "Jeff and Van cancelled the tour for personal and family issues" Ob das Problem wohl doch nicht (nur) in der Bandchemie liegt?




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2011 23:54
#25 RE: Jeff Loomis und Van Williams steigen bei NEVERMORE aus Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Wie würdest du denn reagieren wenn ich die selbe ignorante Frage bei z.b. Saxon stelle??



ich würde dann den Verdacht äußern, dass Dein Account gehackt wurde und die IP, unter der das geschrieben werden würde, aus Kanada stammt

________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen