Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.555 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wrathchild 666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 15:10
#26 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Also ich find The Trooper, NUmber of the beast und das von wildest dreams geile solos

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 20:33
#27 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Da gibt es zuviel geile Solis um die alle aufzuzählen.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 22:33
#28 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

So ganz spontan fällt mir das göttliche Powerslave Solo ein...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

The Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 20:51
#29 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Iron Maiden - The Trooper
Iron Maiden - 666 the number of the beast
Iron Maiden - The Ides of March
Guns'n'Roses - November Rain
Children of Bodom - Lake Bodom
MfG
The SLaughter

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 00:45
#30 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

so spontan fallen mir ein :

Iron Maiden - Caught Somewhere In Time
Testament - Over The Wall
Iron Maiden - Wasted Years
Iron Maiden - Powerslave
Judas Priest - Freewheel Burning
Iron Maiden - ach so viele
Testament - First Strike Is Deadly
Slayer - Angel Of Death ( zwar unmelodisch, aber super zum ausrasten )
Metallica - ich sachma einfach One
Megadeth - Hangar 18
Judas Priest - Beyond The Realms Of Death
Judas Priest - ach so viele

Es gibt einfach zu viele geile Soli , waren nur son paar die mir grad einfielen
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.08.2005 21:37
#31 RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

naja kenn viele :) aber benenn nur mal 3
maiden - the trooper
maiden - rime of the ancient mariner
maiden - the loneliness of a long..........
________________________________________

Where would you end in Heaven or
In Hell ?

Wayfarer ( Gast )
Beiträge:

17.10.2005 18:14
#32 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

dream theater - hollow years, die version von live at budokan is einfach der hammer ich liebe john petrucci!

sonst...von maiden zb dance of death, brave new world, como est ais amigo, blood brothers(beide!), two minutes to midnight uvm...
led zeppelin - stairway to heaven (klassiker:)).......ich könnte noch vieleviele aufzählen


Pay to kill - Die to lose

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

25.10.2005 21:05
#33 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Die besten Soli???

Mit " besten" meint ihr ja wohl "ganz besonders gut".
Aber was heißt ganz besonders gut? Gut in Bezug auf was?

Welche Kriterien legen wir an um gute Soli von schlechten zu unterscheiden?

Den Sound?
Die Spieltechnik?
Nur aus dem Bereich Metal?
Oder das beste Solo egal in welcher Stilrichtung?
Mit den besten Melodien?
Mit den schnellsten Läufen?
Mit den wichtigsten stilistischen Neuerungen?
Beste Interaktion zwichen Gitarrist und Band?
Reden wir hier überhaupt nur von Gitarrensoli oder von allen Inmstrumenten?

Also ich für mich könnte diese Frage so niemals beantworten da gar nicght klar ist "Das beste Solo in Bezug auf was?"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2005 22:54
#34 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Ganz einfach, welches Soli gefällt bzw. beeindruckt dich am meisten. Es soll ja nicht objektiv entschieden werden, das wird nie zu 100% funktionieren, sondern eine Auflistung von Lieblingssoli sein.

Steve Vai - For The Love Of God
wurde noch nicht genannt, glaube ich. Finde ich sehr schön.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

buckethead1990 ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 21:59
#35 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Guns N Roses:
Buckethead - Nightrain Solo 2001 live in Rio III
Slash - Knocking on heavens door 1993 Buenos Aires
Better!
Sweet child o' mine
Madagascar 2001 Rio (das beste Solo!)

Iron Maiden:
Two minutes to midnight
Bring your daugther to the slaugther!

AC/DC:
Higway to hell
X- andere!

Einzellne Solo's:
Buckethead - Spider Crawl (nicht normal wie der spielen kann!!!)
Gary Moore - Murder in the sky's
Neil Young - Keep on rocking in the free world!
_________________________________________________
!!!Chinese Democracy starts in 2006!!!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.03.2006 12:16
#36 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

ich find das solo von unholy warcry (rhapsody) sollte man hier auch noch nennen
aber in der lagen version und nicht die live version




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.03.2006 13:13
#37 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

HAIL HAIL HAIL AND KILL !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

18.03.2006 22:41
#38 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Extrem geile solos hat u.a. Black sabbtah, einfach sagenhaft
Alben wie Mob Rules, Heaven and Hell, Paranoid usw, unsterblich..
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Alex ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 01:42
#39 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

ich beschränke mich jetzt mal auf maiden und da finde ich das solo von trooper in der live version der aktuellen besetzung, sprich rio oder dortmund genial. drei gitarristen teilen sich ein solo und zwei spielen es versetzt, gleichzeitig. sehr gefühlvoll finde ich das schlusssolo von blood brothers. in der rio version finde ich auch daves wrathchild solo echt cool.

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

07.04.2006 02:32
#40 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

also das Solo von Hollow Years live @ budokan(Dream Theater) ist wirklich genial und diese hohen Bendings...oah, dabei muss ich immer den gleichen Gesichtsausdruck machen, wie Petrucci, geht nicht anders

Alex ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 16:28
#41 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

kenn ich. wenn man leute zu genau studiert, kann man dann selbst nicht anders. ich schau auf der bühne auch immer wie steve oder jason newsted (ex-metaliica) aus.

Sebastian ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:19
#42 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Mal von Maidens Powerslave, Aces High, Infinite Dreams, Sea of Madness und unzähligen anderen abgesehen
fällt mir da gerade Lynyrd Skinyrd (wie auch immer man die richtig schreibt :eyes die Live version von Free Bird ein, sehr ähnlich Paradise City von den Gunners sowie das Solo von Sweet Child of mine.

Aber ich glaube da gibt es unmengen von guten Soli und morgen können das schon ganz andere sein, die einem spontan in den Sinn kommen!

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:38
#43 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten
also nur auf maiden bezogen find ich den kompletten instrumental teil von "the duellists" mit am besten. die harmonien und die beiden soli, einfach göttlich. spielerisch sicher nicht so anspruchsvoll wie ein "fatal tragedy" von petrucci, aber es klingt einfach nur gut.
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 03:19
#44 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Beim Durchlesen der vorherigen Posts hab ich vor allem bei November Rain heftigst zugestimmt! Von Slash könnte man wohl fast jede einzelne Note hier anführen, die er je gespielt hat... Don't Cry :-)

Das Toto - Hold the Line-Solo läßt mich auch frohlocken :-) Bestes - sorry: schönstes - Solo auf der AMoLaD finde ich ist in Different World, nur leider viel zu kurz! Jetzt, wo ich die Scheibe vielleicht schon etwas zu viel gehört hab, finde ich, dass sie recht Maiden-untypisch wenig einprägsame Solos hat, die ich gleich versuche "mitzusingen".

Bei Gitarrenmusik ohne Solos hab ich oft das Gefühl, den Songs fehlt was! Auch bei der DoD-Version von Journeyman z. B. u. bei vielen modernen Hauptsache-fette-Wall of Sound-Bands sowieso.
__________________________________________________
These Colours Don't Run!

aces high ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 12:52
#45 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Andi Mertens hat recht, daher sahg ich mal: Technische Leistung, HArmonielehre etc. lasse ich mal außen vor, also nur nach Gefühl:

Saxon: Eagle has landed (Solo im Intro wohl auch wegen dem Sound)
Dream Theater: Scarred (Intro Solo)
Mehr fallen mir gerade nicht ein, bin halt auch kein Gitarrist...

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 14:20
#46 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Tears of the Dragon!
__________________________________________________
These Colours Don't Run!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 14:23
#47 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

bei maiden stranger in a strange land,caught somewhere in time,alexander the great,wasted years,sea of madness,aces high,different world und noch vieles mehr..
bei ac/dc what do you do for money honey,let me put my love into you,back in black,you shook me all night long,burnin alive
bei bruce dickinson abduction,devil on a hog
bei guns n' roses don't cry,right next door to hell,back off bitch,november rain
Meine HP

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.09.2006 17:39
#48 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Eruption von Van Halen,
Highway Star von Ritchie Blackmore
Scuttle Buttin' von Stevie Vai
No Boundries von Michael Angelo Batio
Voodoo Child von Jimi Hendrix
Stairway to Heaven von Jimmy Page
Dann gefallen mir generell die Soli von Brian May (wird das so geschrieben?) sehr gut



"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

09.09.2006 00:34
#49 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Maiden - Fear of the Dark
Black Sabbath - Lonely is the Word (1980), Toni Iommi in Höchstform
Black Sabbath - War Pigs (Sabbath und Maiden haben die besten Solis)

________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 19:48
#50 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

Painkiller von Priest
One von Metallica
Heaven And Hell von Sabbath/Dio

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Priest Solos »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz