Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.555 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

21.09.2006 10:31
#51 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten

AC/DC: You shook me all night long, whole lotta rosie, hells bells und noch gaaaannz viele!
Maiden: Beast, run to the hills, mariner, fear of the dark usw. usw. usw
Deep Purple: Child In Time
Pink Floyd: Comfortably Numb
Led Zeppelin: Stairway to Heaven
Metallica: Whiplash, Creeping Death
Priest: Victim Of Changes
Bon Jovi: Lay Your Hands On Me, Wanted Dead Or Alive (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geschlagen!)

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 11:28
#52 RE: RE:Die besten Solos Zitat · Antworten
@Angus666

Das Soli von Wanted dead or alive find ich mit eins der besten Gitarrensoli die es gibt. Nicht weils schwierig zu spielen wäre, einfach vom Gefühl her und weil mir sonst kein Soli einfällt, das sich so perfekt in ein Song einfügt.
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Delfao ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 22:55
#53 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob ihr mich jetzt auslacht oder nicht....aber das geilste Solo, daß ich jemals gehört habe war live von den Dire Straits "Sultans of Swing".

Dieses Gefühl, daß ich damals hatte, kommt kurz nach dem des Orgasmus´!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.10.2006 01:20
#54 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Muss mich selbst verbessern:
Scuttle Buttin' ist selbstverständlich von Stevie Ray Vaughan

und ich muss noch was hinzufügen:
Litte Wing von Stevie Ray Vaughan
Einfach genial dieses Stück - eigentlich ein 6min langes Solo.

gibts auch irgendwo bei Youtube ähm.....
Genau, hier



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 02:39
#55 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

die besten Giatrrensoli ?
so dann schreib ich nochmal ne aktuelle liste von mir

Eddie Van Halen - Eruption
Ritchie Blackmore ( Deep Purple ) - Highway Star
Jimmy Page ( Led Zeppelin ) - Since I´ve been loving You ( live total genial )
Randy Rhoads ( Ozzy Osbourne ) - Mr. Crowley
Michael Schenker ( UFO ) - Rock Bottom
Dave Murray / Adrain Smith ( Iron Maiden ) - Caught Somewhere In Time
Angus Young ( AC/DC ) - Ride On ( eigentlich so ziemlich alles von Angus Young )
Steve Vai - For The Love Of God
Joe Satriani - vieles . . .
Ritchie Blackmore - Child In Time
Dave Murray / Adrian Smith - The Duellists ( schöner Harmony Part )
Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
Randy Rhoads ( Ozzy Osbourne ) - Crazy Train
Alex skolnick ( Testament ) - Over The Wall

ach gibt so viele geile Soli, da wär z.B. auch sehr viel von den oben genannten Gitarristen dabei
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

broadcaster ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 11:52
#56 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

I Want More (Live Budokan 1982)- Michael Schneker Group
Attack Of The Mad Axeman - Michael Schenker Group
The Thin Line Beetween Love And Hate - IM
Crusader - Saxon
Sign Of The Cross - IM
The Number Of The Beast - IM ADRIAN DU SAU!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 11:56
#57 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Bin eigentlich gar kein Freund von ellenlangen, ausgefeilten und verschwurbelten Soli (aber trotzdem Maiden-Fan, ich weiß, ein Widerspruch in sich ), ich mag mehr die "schmutzige" Gitarre, z.B. von Phil Campbell (Motörhead) auf der CD "Kiss of Death".
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 17:36
#58 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Von anderen Bands würde ich sagen:

Metallica - One
Judas Priest - Painkiller
Death - Spirit Crusher

__________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

02.11.2006 15:18
#59 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Ozzy Osbourne - Bark At The Moon

feines solo

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.11.2006 10:38
#60 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Hmm schwer zu sagen.
Dio--End of the world
Dio--Rainbow in the Dark
Dio--Holy Diver
ac/dc--Hells Bells
ac/dc--Back in Black
ac/dc--Highway to Hell (DAS AC/DC SOLO SCHLECHT HIN)
ac/dc--Thunderstruck
Hammerfall--Let the Hammer fall
Hammerfall--Blood Bound
Hammerfall--Hearts on Fire

So nun die Maidensolos:

Maiden--Number
Maiden--Run to the Hills
Maiden--fear of the dark(live bevorzugt)
Maiden--Caught somewhere in time
Maiden--1000 Suns
Maiden--Paschendale(live bevorzugt)
Maiden--DOD (live bevorzugt)
Maiden--Hallowed
Maiden--THE WICKER MAN (dieses Solo brachte mich zu Maiden *schwärm*)
Maiden--The evil that men do
Maiden--Eigentlich das komplette SiT album
Maiden--Clairvoyant
Maiden--Killers
Maiden--Powerslave
Maiden--Rime of the Ancient Mariner
Eigentlich noch viel mehr aber, ich hör mal auf bevors zu gross wird und es keiner mehr lesen will

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 22:13
#61 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Ride the Lightning, der Titelsong des zweiten Albums von Metallica, hat ein extrem geiles Solo! Sowieso finden sich auf dieser Platte viele gute Soli, zum Beispiel auch bei Creeping Death oder Trapped under Ice.
Generell finde ich, dass Metallica immer die besten Solos gespielt haben, besser gesagt Kirk Hammet. Hammergeile Metallica Gitarrensolis fallen mir noch sehr viele ein.
Um doch noch auf Maiden zu kommen, häufig sind ihre Soli live deutlich besser. Sehr geile Soli sind hier vor allem hallowed be thy name oder fear of the dark! Aber auch bei Maiden fallen mir sehr viele gute Soli ein. Einen ersten Platz kann ich nicht vergeben, der wechselt ständig!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 22:30
#62 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt auch wieder mal Angel Of Death reingezogen. Mannomann, das Solo ist extrem schnell! WIE MACHEN KERRY UND JEFF DAS??? Sowieso hat die ganze Scheibe ultraschnelle Soli, Slayer halt.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 23:51
#63 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mir jetzt auch wieder mal Angel Of Death reingezogen. Mannomann, das Solo ist extrem schnell! WIE MACHEN KERRY UND JEFF DAS??? Sowieso hat die ganze Scheibe ultraschnelle Soli, Slayer halt.



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 08:21
#64 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Was is trooper666???
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 14:45
#65 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Naja.... ich will mal so sagen, Slayer Soli sind nicht wirklich immer kontrolliert schnell.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.11.2006 15:25
#66 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

hm mir fällt noch ein in "The Mercenary" ist noch ein total geiles Solo von Dave drin !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 16:23
#67 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

@Trooper666. Viel verstehe ich ja nicht von Gitarren spielen, aber kann man so ein schnelles Solo überhaupt noch KONTROLLIERT runterbrettern???
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 19:26
#68 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Sicher kann man.
Schon mal was von Yngwie Malmsteen, Steve Vai, Paul Gilbert und Joe Satriani gehört?


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Jonas ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 20:36
#69 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Gerade wo dus sagst. Ich hab mir grad die Tabs zu Flying in a Blue Dream von Satriani angeguckt und jetzt habe ich Angst

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.11.2006 20:44
#70 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten
um mich hier mal thunder anzuschliesen, lieferten u.a. folgende heros die beweise:
- joey tafolla
- marty friedmann
- tony mc alpine
- jason becker
- ritchi kotzen
- ed van halen ( nochmals danke, ed, für eruption, ist nun schon 25 jahre her, aber damit hast du die die bretterwelt gehörig durcheinandergewirbelt!)
...
einfach mal zum beispiel im netz informieren. freundliche grüße, bob.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.12.2006 23:05
#71 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten




Yeah... Van Halen - Eruption!!!!


Saga - Richtig geile Soli u.a. Tired World, Framed, The Runaway

Metallica - Master of Puppets, Ride the Lightning usw.

Slayer - Raining Blood

KISS - Ace is God!




Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 19:03
#72 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

also:

Judas Priest - Painkiller
Megadeth - Tornado Of Souls
Megadeth - Holy Wars
Metallica - One
Yngwie Malmsteen - Rising Force
Maiden - Alexander The Great
........

gibt zu viele geile solos

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 19:55
#73 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten
sorry, dass ich 2 mal hintereinander schreib aber mir ist soeben noich ein solo eingefallen
led zeppelin - stairway to heaven sau geiles solo!
@tillman: wo ist denn in raining blood ein ein solo??? das lied hat in dem sinne kein solo!! des sind nur irgendwelche pinch harmonics oder flagollets (ka wie mans schreibt ) die von jeff und kery mit dem jammerhacken gespielt werden, also die tonhöhe verändert wird mit dives und so^^
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

18.01.2007 21:42
#74 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Geilste Soli sind:
Sign Of the Cross - Iron Maiden
Walk - Pantera
Angel Of Death - Slayer ( besonders die von Jeff Hanneman)
Brave New World - Iron Maiden (das von Dave bei Rock In Rio)
Seventh Son Of A Seventh Son
As I Am ( Dream Theater)


Metal Up Your Fucking Ass

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

22.01.2007 19:36
#75 RE: Die besten Soli Zitat · Antworten

Slayer-Angel of Death (einmalig)
Iron Maiden-The Trooper
Slayer-Dead Skin Mask
Metallica-Master Of Puppets

...Oh Gott ich könnt noch hunderte nennen ...
--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Priest Solos »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz