AC/DC: You shook me all night long, whole lotta rosie, hells bells und noch gaaaannz viele! Maiden: Beast, run to the hills, mariner, fear of the dark usw. usw. usw Deep Purple: Child In Time Pink Floyd: Comfortably Numb Led Zeppelin: Stairway to Heaven Metallica: Whiplash, Creeping Death Priest: Victim Of Changes Bon Jovi: Lay Your Hands On Me, Wanted Dead Or Alive (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geschlagen!)
Das Soli von Wanted dead or alive find ich mit eins der besten Gitarrensoli die es gibt. Nicht weils schwierig zu spielen wäre, einfach vom Gefühl her und weil mir sonst kein Soli einfällt, das sich so perfekt in ein Song einfügt. _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are Bern sucks, Bodensee rocks!
Keine Ahnung, ob ihr mich jetzt auslacht oder nicht....aber das geilste Solo, daß ich jemals gehört habe war live von den Dire Straits "Sultans of Swing".
Dieses Gefühl, daß ich damals hatte, kommt kurz nach dem des Orgasmus´!
die besten Giatrrensoli ? so dann schreib ich nochmal ne aktuelle liste von mir
Eddie Van Halen - Eruption Ritchie Blackmore ( Deep Purple ) - Highway Star Jimmy Page ( Led Zeppelin ) - Since I´ve been loving You ( live total genial ) Randy Rhoads ( Ozzy Osbourne ) - Mr. Crowley Michael Schenker ( UFO ) - Rock Bottom Dave Murray / Adrain Smith ( Iron Maiden ) - Caught Somewhere In Time Angus Young ( AC/DC ) - Ride On ( eigentlich so ziemlich alles von Angus Young ) Steve Vai - For The Love Of God Joe Satriani - vieles . . . Ritchie Blackmore - Child In Time Dave Murray / Adrian Smith - The Duellists ( schöner Harmony Part ) Jimi Hendrix - All Along The Watchtower Randy Rhoads ( Ozzy Osbourne ) - Crazy Train Alex skolnick ( Testament ) - Over The Wall
ach gibt so viele geile Soli, da wär z.B. auch sehr viel von den oben genannten Gitarristen dabei "I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )
I Want More (Live Budokan 1982)- Michael Schneker Group Attack Of The Mad Axeman - Michael Schenker Group The Thin Line Beetween Love And Hate - IM Crusader - Saxon Sign Of The Cross - IM The Number Of The Beast - IM ADRIAN DU SAU!!
Bin eigentlich gar kein Freund von ellenlangen, ausgefeilten und verschwurbelten Soli (aber trotzdem Maiden-Fan, ich weiß, ein Widerspruch in sich ), ich mag mehr die "schmutzige" Gitarre, z.B. von Phil Campbell (Motörhead) auf der CD "Kiss of Death". __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Hmm schwer zu sagen. Dio--End of the world Dio--Rainbow in the Dark Dio--Holy Diver ac/dc--Hells Bells ac/dc--Back in Black ac/dc--Highway to Hell (DAS AC/DC SOLO SCHLECHT HIN) ac/dc--Thunderstruck Hammerfall--Let the Hammer fall Hammerfall--Blood Bound Hammerfall--Hearts on Fire
So nun die Maidensolos:
Maiden--Number Maiden--Run to the Hills Maiden--fear of the dark(live bevorzugt) Maiden--Caught somewhere in time Maiden--1000 Suns Maiden--Paschendale(live bevorzugt) Maiden--DOD (live bevorzugt) Maiden--Hallowed Maiden--THE WICKER MAN (dieses Solo brachte mich zu Maiden *schwärm*) Maiden--The evil that men do Maiden--Eigentlich das komplette SiT album Maiden--Clairvoyant Maiden--Killers Maiden--Powerslave Maiden--Rime of the Ancient Mariner Eigentlich noch viel mehr aber, ich hör mal auf bevors zu gross wird und es keiner mehr lesen will
Cruelty has a human heart Every man does play his part Terror of the men we kill The human heart is hungry still Paschendale
Ride the Lightning, der Titelsong des zweiten Albums von Metallica, hat ein extrem geiles Solo! Sowieso finden sich auf dieser Platte viele gute Soli, zum Beispiel auch bei Creeping Death oder Trapped under Ice. Generell finde ich, dass Metallica immer die besten Solos gespielt haben, besser gesagt Kirk Hammet. Hammergeile Metallica Gitarrensolis fallen mir noch sehr viele ein. Um doch noch auf Maiden zu kommen, häufig sind ihre Soli live deutlich besser. Sehr geile Soli sind hier vor allem hallowed be thy name oder fear of the dark! Aber auch bei Maiden fallen mir sehr viele gute Soli ein. Einen ersten Platz kann ich nicht vergeben, der wechselt ständig! Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
Ich habe mir jetzt auch wieder mal Angel Of Death reingezogen. Mannomann, das Solo ist extrem schnell! WIE MACHEN KERRY UND JEFF DAS??? Sowieso hat die ganze Scheibe ultraschnelle Soli, Slayer halt. Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
In Antwort auf:Ich habe mir jetzt auch wieder mal Angel Of Death reingezogen. Mannomann, das Solo ist extrem schnell! WIE MACHEN KERRY UND JEFF DAS??? Sowieso hat die ganze Scheibe ultraschnelle Soli, Slayer halt.
hm mir fällt noch ein in "The Mercenary" ist noch ein total geiles Solo von Dave drin ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
@Trooper666. Viel verstehe ich ja nicht von Gitarren spielen, aber kann man so ein schnelles Solo überhaupt noch KONTROLLIERT runterbrettern??? Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
um mich hier mal thunder anzuschliesen, lieferten u.a. folgende heros die beweise: - joey tafolla - marty friedmann - tony mc alpine - jason becker - ritchi kotzen - ed van halen ( nochmals danke, ed, für eruption, ist nun schon 25 jahre her, aber damit hast du die die bretterwelt gehörig durcheinandergewirbelt!) ... einfach mal zum beispiel im netz informieren. freundliche grüße, bob. ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Judas Priest - Painkiller Megadeth - Tornado Of Souls Megadeth - Holy Wars Metallica - One Yngwie Malmsteen - Rising Force Maiden - Alexander The Great ........
sorry, dass ich 2 mal hintereinander schreib aber mir ist soeben noich ein solo eingefallen led zeppelin - stairway to heaven sau geiles solo! @tillman: wo ist denn in raining blood ein ein solo??? das lied hat in dem sinne kein solo!! des sind nur irgendwelche pinch harmonics oder flagollets (ka wie mans schreibt ) die von jeff und kery mit dem jammerhacken gespielt werden, also die tonhöhe verändert wird mit dives und so^^ __________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.
Geilste Soli sind: Sign Of the Cross - Iron Maiden Walk - Pantera Angel Of Death - Slayer ( besonders die von Jeff Hanneman) Brave New World - Iron Maiden (das von Dave bei Rock In Rio) Seventh Son Of A Seventh Son As I Am ( Dream Theater)