The Number Of The Beast Hallowed Be Thy Name The Trooper Paschendale Priest - Painkiller Priest - The Sentinel Priest - Hard As Iron Testament - Over The Wall Forbidden - Chalice Of Blood Death - Spirit Crusher Atheist - Alles und viele mehr
guns n´roses - estranged bon jovi - i´ll be there for you maiden - powerslave (daves solo) aerosmith - amazing
Eigentlich könnte ich noch viel mehr aufzählen, weil scheiße es gibt so viele geile songs, die so geile soli haben ... dieser thread ist wieder einer, wo man bei jedem eintrag etwas neues schreiben kann
------------------------------------------------- Everybody has a different way to view the world!!!
speziell von maiden: Powerslave (auch nachem 300. mal immer noch Gänsehaut! Geil) Brave New World (besonders Live, Klasse) The Trooper Sign of the Cross( ebenfalls Live am besten)
Take the World to a better place Given them all just a little hope Just think what a LEGACY You now... will leave
meiner meinung nach das beste solo ever is FLOODS von PANTERA ... brauch ich wohl nix weiteres dazu sagen, oder? danach würd ich meinen:
Van Halen - Eruption Metallica - One Slayer - Angel Of Death
mir persönlich gefallen metallica solos größtenteils irgendwie besser als die von maiden, die bleiben mir von der melodie her irgendwie eher im kopf...
------------------------------------------------
There are only two kinds of people: Those who like me, and those who can go to hell!
Ich find das Solo von "Afraid To Shoot Strangers" soooooo geil.. hat mir direkt beim ersten mal wo ichs gehört hab gefallen.
ansonsten: 1. Slayer - Angel Of Death 2. Sonata Arcitca - Wolf & Raven 3. Children Of Bodom - Downfall 4. In Flames - Cloud Connected 5. Black Label Society - Suicide Messiah
von maiden: stranger in a strange land. das eindeutig melodischte solo von allen. dann sag ich noch: from here to eternety (die floyd rose whammy effekte habns mir da angetan)
und sonst: GUNS N ROSES: Estranged und sweet child o' mine, MÖRDER SOLI welche ihr euch unbedingt mal reinziehn solltet eruption und right now, von van halen, fall to pieces von velvet revolver
Iron Maiden - Aces High Blind Guardian - Majesty Saxon - Motorcycle Man Megadeth - Hangar 18 Metallica - One Yngwie Malmsteen - Crash and Burn Deep Purple - Burn Rainbow - Stargazer
...naja mehr fällt mir spontan nich ein xD
------------------------------------------ Ach, du ahnst es nicht!
...naja über maiden92's geschmack kann man streiten...
aces high hat ganz sicher mal nicht ein solo wo man sagt "HEILIGE SCHEISSE", obwohls nicht schlecht is. hangar18 von megadeth steht im schatten von tornado of souls (und das ist wirklich HEILIGE SCHEISSE) und deep purple's burn is zwar eines meiner lieblingssongs von richie und co. hab aber auch schon besseres von ihm gehört
also eigentlich hast du z.T. recht aber deep purples burn ist der hammer du musst bedenken dass es sehr alt ist und es damals noch nicht viel in der richtung gab
------------------------------------------ Ach, du ahnst es nicht!
Hab mir nochmal die Rock in Rio von Maiden angrhört und da sind ja verdammt geile Soli drauf und zwar durchgängig von ALLEN Gitarristen, auch Janick, um mal sein geiles Brave New World Solo zu würdigen.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
...jetzt mal außer Maiden: Painkiller (Priest) Gutter Ballet (Savatage) Child in Time (Deep Purple) I want out (Helloween) Valley of the Damned (Dragonforce) Stairway to Heaven (Led Zeppelin) ...AC/DC haben auch viele geile Soli. Es gibt einfach zu viele, unmöglich alle aufzuzählen!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
maiden - wickerman maiden - stranger in a strange land maiden - the trooper megadeth - tornado of souls (natürlich!) satriani - summer song (eigentlich ist der ganze song halbwegs n solo, aber ich meine spezifisch das letzte solo) satriani - cool #9 motörhead / steve vai - smiling like a killer SRV - little wing steve vai - little wing priest - painkiller nevermore - the river dragon has come rory gallagher - cradle rock in flames - dead eternity
cowboys from hell (pantera) floods (pantera) fucking hostile(pantera) einfach nur geil! battery (metallica) fade to black (metallica) one (metallica) eruption vom eddie november rain (guns 'n' roses) zwar ned schwer aber hammergeiles solo.. victim of fate (helloween) und natürlich ganz viele von maiden
geb ich dir recht, bruder- ... klar ist der alte abzieher auf a - moll vom jimi page nach wie vor geil, aber es wurden definiv auch anders ausgerichtete frischzellen inhastunichgesehen art- danach aufgeworfen... das sollte man mal besprechen, hinlänglich der inovativen freaks...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
also um ehrlich zu sein, finde ich die maiden soli jetzt auch net so ultra geil und knüller. evtl ein grund wieso die live so oft improvisiert werden die auswahl auf der seite find ich schon recht gelungen ...
________________________________ so it shall be written, so it shall be done
hier nennen auch einige immer das angel of death solo... imo ist so unkontrolliertes geschrubbe kein schönes solo.. und schon gar nicht so ein "krach" solo... ich lieb slayer und ich lieb die "krach" solos aber als bestes solo zu betzeichnen nur weil es "schnell" ist find ich blöd.. ein gutes solo mMn muss abwechslungsvoll sein, gefühlvoll, verschiedene techniken und schöne melodien haben es.. man muss es hören und muss sagen boah scheiße wie geil... mMn
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"