---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Gefaellt bis jetzt sehr gut! Mega eingaengig, starke Melodien und sympatische Leute. UNd die Texte immer mit einer gehoerigen Portion Spaß und einem Augenzwinkern Sehr geil
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Und gleich noch zwei weitere Alben vorbestellt, die wieder erhältlich sind: Voivod - Voivod lives Voivod - Rrröööaaarrr
Lediglich die "Nothingface" fehlt mir dann, die ist/bleibt irgendwie vergriffen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Da kann ich dir nur empfehlen auch die beiden ersten Rainbow-Alben zu holen. Das sind Meilensteine der Hard Rock/Metal-Geschichte
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von Dr. Loomis(Bin halt gerade dabei meine Dio-CD-Sammlung aufzustocken: Von Rainbow mit Dio habe ich noch nicht so viel.)
Von Rainbow kann man alles kaufen, was mit Dio veröffentlicht wurde. Jedes Album hat absolute Highlights, die in keiner Diskografie fehlen sollten. Sabbath kann man auch gleich zu Heaven and Hell und Mob Rules kaufen. Von Dio dann noch Holy Diver, Last in Line und evtl Dream Evil für den Anfang. Nach den Alben willst du dann eh alles von Dio haben
Zitat von Leising Von Dio dann noch Holy Diver, Last in Line und evtl Dream Evil für den Anfang.
Noch mal ich: Danke auch Dir, Leising! Von Dio habe ich schon recht viel! Also: Von sein Solo-Alben sowieso fast alles! Auch die von Dir da genannten. "Last in Line" und besonders "Holy Diver" zählen mit zu meinen Lieblingsalben! Bei der "Dream Evil" muß ich sagen die kommt für mich nicht ganz an "Holy Diver" oder "Last in Line" ran! Auch nachfolgende Dio-Alben mag ich da lieber. Aber, gut ist "Dream Evil" trotzdem. Eigentlich fehlen mir fast nur noch, wie gesagt, einige Rainbow-Sachen mit Dio. So, das war´s dann hier zu dem Thema.
Zitat von Dr. Loomis Noch mal ich: Danke auch Dir, Leising! Von Dio habe ich schon recht viel! Also: Von sein Solo-Alben sowieso fast alles! Auch die von Dir da genannten. "Last in Line" und besonders "Holy Diver" zählen mit zu meinen Lieblingsalben! Bei der "Dream Evil" muß ich sagen die kommt für mich nicht ganz an "Holy Diver" oder "Last in Line" ran! Auch nachfolgende Dio-Alben mag ich da lieber. Aber, gut ist "Dream Evil" trotzdem.
imo sind die ersten drei Dio Alben die besten (wobei ich The Last in Line noch vor Holy Diver setze, ich finde auch Sacred Heart besser als Dream Evil)
Dream Evil war noch ganz ok (im Prinzip rettet doch All the Folls Sailed Away die Scheibe)
Danach kam imo nicht mehr viel was mich vom Hocker gehauen hat
Die ersten 3 Alben find ich klasse von DIO die Dream Evil hab ich (noch nicht), bin dann gleich zu Lock up the Wolves gegangen welches zwar ein sehr geiles Cover und guten Titeltrack hat aber sonst irgendwie langweilig ist.