Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.343 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 11:55
#51 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
also gut dann mal zu meinem lieblings metallica album


so bin in den laden gerannt voller vorfreude dann such ich erstmal blöd rum da seh ich dann eine cd im digipack format mit dvd und das erste was mir ins auge sticht ist dieses rot-orangene cover mit der faust drauf. naja ertstmal gedacht was für ein scheiß cover, netmal der bandname vorne drauf... ok nix weiter dabei gedacht und gehofft, dass das album in den arsch tritt. hab im tv nur gutes im voraus gehört und in metal magazinen wurde das album ja auch hochgelobt, also wieso dem cover soviel beachtung schenken... als ich daheim war erstmal diue cd eingeworfen gemütlich wo hingeflakt und auf play gedrückt... das erste was mir aufgefallen ist ar der sound... ich dachte mir, ob jemand die falsche cd in die hülle reingesteckt hat und dass eine demo cd von ner underground band sei? so nochmal auf der cd nachgeschaut und tatsächlich da stand metallica drauf... ok mal weiterhören vllt bessert sich der sound ja... ich wart so gespannt auf schnelle abwechslungsreiche riffs und göttliche gitarren soli... nach den ersten paar songs hab ich nicht gewusst was ich sagen soll... jedes riff ungefähr gleich und JEDER song gleich aufgebaut... wer mal im booklet die lyrics mitliest wirds merken... kein gitarrensoli keine 2stimmigen gitarren aber dafür jawoll geil eine blechende snare GEIL die drums klingen wie als würd jemand auf dosen und amerikanischen mülltonen blöd rumklopfen und das mit nem baseballschläger WTF? so album paar mal durchgehört und niergendwo ein solo oder ein geiles gitarren riff.. nur blöde songs gitarren runtergestimmt auf dropped c und immer der gleiche scheiß. aber metallica haben es doch geschafft was sie erreichen wollten! und zwar wollten sie modern klingen JAWOLL. wer st anger den song gut findet den kann ich net verstehen oder wer als metallica fan einen song davon gut findet was isch los mit euch? hört euch mal songs von den ersten 4 1/2 platten an und dann danach gleich mal was vopn der neuen... und dann sagt ob ihr die songs gut findet... also st anger war der größte scheiß, den metallica rausgebracht haben!!! auf load und re-load gab es ja noch wenige geile songs wie z.B. fuel, the memorie remains oder ain't my bitch aber auf st anger nix!!!!!! und diese scheiß cd wird so gelobt von den medien... boah wie ich das album hasse... wenn rechtschreibfehler drin sin behaltet sie für euch hab koi luscht den text nochmal durchzulesen

in dem sinne: metal up your ass

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 12:10
#52 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

jetzt muß ich doch glatt schon wieder eiem Schwaben Recht geben....tststs, das reißt ja ein!
Super, angelripper, so ähnlich erging es mir!!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

25.06.2007 13:04
#53 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Also hab mir die Scheibe mal vor einiger Zeit besorgt. (Geld für Metallica gebe ich nicht aus )

Und auch ich teile die Meinung das man sich St. Anger (da einen gewissen Ohrwurmcharakter) und Frantic noch anhören kann. Der Rest sagt mir überhaupt nicht zu. Weiss jetzt schon nicht mehr wie die einzelnen Songs heißen, brauch ich aber auch nicht zu wissen. Zumal der Sound ja wohl deutlich zu wünschen übrig lässt. Klingt wie ne schlechte Garagenrockband! Die Drums wie Zirkustrommeln.

Aber wie ich ja schon oft betont habe und an diese Stelle gerne wieder bin ich kein großer Metallica-Fan. Haben paar nette Alben (Kill Em All, Ride the Lightning) bzw. Songs (Master Of Puppets, Battery, Sanatorium) aber die Überband des Metal waren sie (für mich zumindest) nie und so richtig brauchen tue ich die auch nicht. Wenn ich mal wieder auf einem Festival gehen sollte und sie neben Maiden beispielsweise an einem Tag Headliner wären würde ich sie mir auf jeden Fall anschauen wollen, aber sonst wohl auch nicht.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

25.06.2007 17:33
#54 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

ST.Anger ist der absolute Tiefpunkt
wurde wohl innerhalb von 2 Tagen komponiert und eingespielt........

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.06.2007 17:54
#55 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
geil, endlich sind sich hier mal alle leute einer meinung.

hab den thread ausgegraben, da metallica am 5.7 in wien spielen und ein neues album rausbringen.
konnte auch überhaupt nicht verstehn wie es die plattenfirmen zulassen konnten, dass so etwas auf den markt kommt.

dieses album ist etwas für kleine 12-jährige, poser-kids die sich hart vorkommen wollen und kein ohr für richtige musik haben. überall rennen die kiddies schon mit slipknot und metallica (speziell st. anger) shirts rum und kennen sich in wahrheit NULL aus.
bin froh dass maiden trotz des großen erfolgs von amolad (d: platz 1 aut: platz 4) nicht kommerziallisiert wurden (uhhh krankes wort ^^)

das geilste lied der platte is aber doch some kind of monster (weiss net obs regulär drauf. waar bei irgendeiner special edition dabei, glaub ich) bei dem lied is noch alles in ordnung...aber sonst...naja ihr habt es ja schon alle auf den punkt gebracht

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

26.06.2007 18:23
#56 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

da album ist kacke find ich, metallica haben einen song der OK ist auf dem album st. anger selbst, aber der ist nach 2 mal hören "totgehört", mop ist das beste von den jungs

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 19:04
#57 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

St. Anger ... wenn ich an dieses Album denke dann denke ich unweigerlich an die Mülltonnen die unten im Hof stehen, liegt vielleicht daran das man die CD samt Hülle dort hineinbefördern sollte, oder es liegt am Schlagzeugsound dieses sonderbaren Machwerks??

Kein Ahnung, aber es ist mir auch egal.

James Hetfield hat beim komponieren offensichtlich Vergangenheitsbewältigung betrieben, offiziel nannte man es " back to the roots" , er hatte zu der Zeit wohl ne Menge Wut im Bauch, am ehesten wohl über sich selbst, wie auch immer, die Plattenfirma hätte die Master CD in einen Safe verschliessen sollen und dort zur freude der gesamten Menschheit auch liegen lassen sollen.

back to the roots das gelingt in den seltensten Fällen, Menschen entwickeln sich weiter und sogar auch Metallica tun es, dort stehen kein 20 jährigen Jünglinge mehr an den Instrumenten mit Wut im Bauch und dem unbändigen Willen es allen zeigen zu wollen.

Liebe Metallica, seit wie Ihr seit, das ist dann wenigstens authentisch, man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und wenn Eure Zeit um ist dann ist sie um!!

ich denk das nächste Album wird sich auf einem Load/Reload level einpendeln, nichts weltbewegendes aber zum Glück auch kein zweites st. Anger!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

27.06.2007 16:02
#58 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Echte ein Dreck! Irgendwie Schade wenn man sich die alten Platten anhört.

Ich hoffe das nächste Album wird wieder besser, obwohl ich denke dass sie ihre besten Zeiten auf jeden Fall hinter sich haben.

Mit dem Tod von Cliff ist die Band eben gestorben
R.I.P Cliff Burton

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.06.2007 18:04
#59 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dieses album ist etwas für kleine 12-jährige, poser-kids die sich hart vorkommen wollen und kein ohr für richtige musik haben. überall rennen die kiddies schon mit slipknot und metallica (speziell st. anger) shirts rum und kennen sich in wahrheit NULL aus.
bin froh dass maiden trotz des großen erfolgs von amolad (d: platz 1 aut: platz 4) nicht kommerziallisiert wurden (uhhh krankes wort ^^)



Wie gut, dass Du schon groß bist

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass Album ist musikalisch daneben, aber wo ist es bitteschön kommerziell?
St. Anger und Frantic sind ja wohl kaum für die Top Ten geschrieben worden. Kommerziell scheint echt das große und "böse" Modewort bei den 16 - 22jährigen zu sein, aber dann verwendet es auch bitte richtig. Kommerziell, stand früher schon für scheiße, wurde auch schon Maiden vorgeworfen, lange bevor Metallica "Kommerz" vorgeworfen wurde. Nothing Else Matters ist nach Deiner Auslegung sicherlich "kommerziell", aber bestimmt nicht Stücke wie St. Anger oder Frantic.

Und wenn mich irgendwas hoffen lässt auf die nächste Scheibe, dann ist es die Tatsache, dass Metallica selbst überhaupt nicht mit St. Anger zufrieden waren, und die Platte live auch kaum berücksichtigt haben

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.06.2007 18:09
#60 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

hast recht...kommerziell is irgendwie das falsche wort dafür aber ich hoffe man weiss was ich mein

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 18:12
#61 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Kommerziell scheint echt das große und "böse" Modewort bei den 16 - 22jährigen zu sein,



ich bin auch 16... und für mich steht komeziell nicht als modewort... und metallica haben aber auf eine weiße versucht modern zu klingen und haben als inspiration bands wie linkin park und limp bizkit aufgezählt... und da diese beiden bands komerziellen erfolg haben/hatten seh ich es so, als würden metallica versuchen wieder krampfhaft erfolgreich zu sein... also in gewisserweis wollen sie komerzieller klingen... gut die songs an sich sind noicht komerziell dafür sind sie ja zu hart aber trotzdem wollten sie krampfhaft erfolgreiche sein...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 09:15
#62 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Ich werde das Wort "Kommerz/kommerziell" als Unwort des Jahres vorschlagen.........

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.06.2007 17:22
#63 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Naja was soll man zu diesem Meilenstein der Rockgeschichte sagen:

2003 erschien das neue Götterwerk der amerikanischen Newcomerband, die bisher eher durch schwache Alben wie Masters of Puppet , Kill them all oder Riding the Lightnings auffiehl. Aber auch geniale Alben wie Loading oder Reloading brachte die tRASH Band auf den Markt. Nun erschien 2003 ohne Zweifel ihr stärkstes Album. Knallharte Rythmen wechseln sich mit genialen Soli ala van Halen ab. Für jeden Metaler ein Pflichtkauf ! Damit zeigte Metallica wiedermal,dass sie satanverherrlichende Bands wie "Iron Maidon" ,Megadeath und Judus Priests locker in die Tasche stecken. Volle Punktzahl für das Götterwerk !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.06.2007 17:53
#64 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

du hast aber noch das White Album und "Justice for anybody" vergessen

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.07.2007 19:35
#65 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

bei ego war "gegenteil-tag"

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

tobi666 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 11:16
#66 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Na ja, seien wir doch mal erlich, nach (mit Abstichen) "...and justice for all" (mit Abstichen) haben Metallica einfach nur Müll fabriziert. An das absolut geniale "Ride the lightning" werden sie eh nie auch nur ansatzweise wieder rankommen!
Und "St.Anger" ist nur ein weiterer Tiefpunkt in ihrer Karriere.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:46
#67 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

ich finde an sich einfach alle metallica alben geil sie haben sich halt verändert das kann man ihnen ned übel nehmen da das neuere zeug auch ned so schlecht ist...was mich an der st. anger jedoch stört ist das der kirk die solos gelassen hat...der schlagzeug sound ned mal umbedingt klingt zwar wie ne mülltonne aber haut doch schön rein^^ macht spass mal so zu spielen

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

<<Metalman>> ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 00:23
#68 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Ich sag mal so,
ich habe Metallica, bevor ich sie kannte nie gemocht, ich kannte sie nicht einmal,
als ich dann die (böse CD mir dem Hammer) Kill `em all hörte war ich echt
fasziniert, was ich verschmäht habe...
nun gut eigentlich habe ich Metallica durch "Harvester of Sorrow" auf NDR2(echt?!?!?) kennen gelernt...
wow was für ne Granate.. und dann hab ich mir von nem Kumpel die "Justice" auf Case überspieln lassen!!!
... hab ich heute noch und die LP von meinem Bruder geerbt
...
Fakt für mich ist:

-Kill `em all
-Ride the lightning
-Master of Puppets
-..and justice for all
sind richtige Metallica-Scheiben

-Black Album (naja komerz total, man merkt es nur nicht)
-Load (Ist das Metallica???)
-ReLoad (Welche Band ist das????)

-St. Anger (Back to the Roots?...es dauert nur noch ein wenig...)
auf den ersten drei Alben war ja auch noch Cliff dabei!!!!
.....
bin mal gespannt wie das nächste Album klingt... und wann, wenn es rauskommt!!!

-----------------------
-------------------------
---------------------------
Scream for me Long Beach!!!
---------------------------
-------------------------
-----------------------

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 22:58
#69 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Da stimm' ich dir vollkommen zu, bis auf dass St. Anus echt kacke ist. Keine Soli mehr, nur nicht raushörbares Drop D, bzw. Drop C-Geballer... Da hätte man echt mehr machen können, B L A Z E schaffen es ja auch, geile Riffs zu schreiben. Wäre Mustaine noch in der Band - mensch, was wären die jetzt (noch)!




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.07.2007 23:06
#70 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wäre Mustaine noch in der Band - mensch, was wären die jetzt (noch)!

Und wenn Clive noch leben würde und auch noch dabei wär...

Ich hab mir die St. Anger vor kurzem mehrmals intensiv angehört, aber die Songs klingen für mich einfach alle ziemlich gleich und haben keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Die Riffs werden dauernd wiederholt und sind auch ziemlich simpel. Man kann sich's zwar durchgehend anhören und es ist nicht mal schlecht wenn man sich reinhört und sich an den Sound/Stil gewöhnt, aber es passt nicht zu Metallica, von denen erwarte ich einfach viel mehr als Post-Metal

Naja ich hab vom neuen Album bisher nur gutes gehört. Die beiden "New Songs" haben es nicht mit drauf geschafft, Rick Rubin produizert die Scheibe, die Songs sind schneller, mehr Abwechslung, Soli, Lars spielt wieder ordentlich Drums usw.

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.07.2007 23:08
#71 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die beiden "New Songs" haben es nicht mit drauf geschafft,


Hallelujah die waren ja auch extrem grottig !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 23:16
#72 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Jupp, sind sie ! Klingt auch alles gleich, wer's noch nicht gesehen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=546KjKMB9kw

Bitte hinsetzen, Umfall-Unfall-Gefahr!




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.07.2007 23:43
#73 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Das is ja mal echt hart Ich wusste ja das Kirk die Pussy nix drauf hat, die Soli auf Kill 'Em All warn ja sowieso alle von Dave

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 00:23
#74 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Kill 'Em All finde ich ganz ok, Soli ein bisschen einseitig, guter Song ist Mechanix - äh - The Four Horsemen . Naja, wie Kerry King schon sagte: "Brazilian cocksucker"




guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.07.2007 02:34
#75 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

St. Anger? Meine Meinung? eine Katastrophe... aber ist ja nichts neues hier.. wer so eine scheisse auf den markt bringt.. von dem erwarte ich absolut garnix mehr.. auch in bezug auf das neue album.. besser als st.anger wirds sicher sein.. allein wegen den soli.. trotzdem.. metallica´s zeiten sind längst vorbei..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz