Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 03:12
#76 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Ja schade drum, glaube auch nicht, dass die überhaupt noch was zu Stande bringen, was auch nur annähernd an AJFA, RtL oder MoP rankommt... Alleine schon, weil sie jetzt unter dem Druck stehen, mal was Ordentliches zu machen, die haben schon seit 15 Jahren kein gutes Album mehr veröffentlicht (ich finde mich noch mit S&M ab, aber Load, Reload etc. - ne, ne, die 90er da echt nicht nennenswert).




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.07.2007 10:57
#77 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

wär eigentlich ne gute zeit aufzuhören, wenn sie nicht noch ein album rausbringen würden was wahrscheinlich auch nicht grad der renner wird, nur wieder so ein schmuckstück für MTV, dass die bonsn sagen können "wir spielen auch noch metal", tststs....dass ich nicht lache, die beste show von mtv war doch noch immer letztes weihnachten "music of the beast" wo aber leider auch st.anger gespielt wurde aber dafür ganz viel maiden

und um aufs thema mustaine zu kommen: ehrlich gesagt bin ich auch irgendwie froh dass dave geflogen ist ohne den würds kein megadeth geben, leider gibts dafür dann aber auch slayer, und die hätten (wenn sie so populär wären wie metallica) jetzt sicher den größeren erfolg mit united abominations (haben sie glaub ich auch so schon)

naja für metallica war es glaub ich net schwer ein besseres album als st.anger zu schreiben/produzieren, da is alles andere auch ein genuss dagegen. da hör ich mir load/reload viel,lieber an (und das soll bitte was heissen)

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 16:46
#78 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

EINSPRUCH!
Gerade jetzt ist es KEINE gute Zeit, aufzuhören!
Mit St.Anger abtreten?? Das kanns nicht sein!!
Da hätten sie viel früher aufhören sollen, aber gerade JETZT nicht.
Wenn das nächste Album auch in die Hose geht, ist das doch gar nicht so schlimm!
Die Fans werden es trotzdem mögen und die anderen werden sagen: War ja klar.
Vielleicht schaffen sie noch einmal einen echten Kracher und DANN können sie abtreten.
Aber wer tritt schon ab, wenns läuft..................

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.07.2007 17:14
#79 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

deswegen sag ich ja: "wenn sie jetzt nicht noch dieses album rausbringen würden". mal abwarten was drin is.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2007 20:09
#80 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Meine Meinung zu St.Anger; auch wenn mich jetzt einige am liebsten teeren und federn möchten:
Ich finde sie ABSOLUT BESCHISSEN!!!
Sorry; aber das ist nun mal meine persönliche Meinung.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 14:38
#81 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

hier wirst du eher mit dem umgekehrten Meinung geteert und gefedert....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.07.2007 18:17
#82 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, was?!?!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.07.2007 21:59
#83 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

man hääte den thread am besten "anti-st.anger" nennen sollen. hab noch nichts gutes gelesen, aber bei dem müll was da drauf is, is das klar

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 18:18
#84 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

na ja...habe es bestimmt 40 Mal gehört...ich finde keinen Zugang
zu dem Album...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2007 20:49
#85 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von Matze
na ja...habe es bestimmt 40 Mal gehört...ich finde keinen Zugang
zu dem Album...

geht mir genauso, war aber ziemliche Zeitverschwendung und Folter zugleich
die meisten meckern ja in erster Linie immer an der Produktion, Drumsound und fehlenden Solis rum. Obwohl das eigentliche Problem sind ja die Songs an sich. Die wurden extrem in die Länge gezogen, die ohnehin schlechten Riffs werden endlos wiederholt, dann immer diese völlig unpassenden Breaks und Tempiwechsel... teilweise meint man die Songs wurden einfach 2-3 mal gespielt Der einzig hörbare Song auf der Scheibe ist meiner Meinung nach "The Unnamed Feeling" und der mieseste der Titelsong...dieser "Refrain"


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.12.2007 22:10
#86 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

ja. verdammt nochmal ja. alles richtig, was über den dorfanger hier geschrieben wurde. dennoch ist metallica live noch immer eine geile band. und eine der letzten überlebenden dinos. der anger ist, das sollte man ein klein wenig berücksichtigen, nur ein winziges bisschen, nach der schwersten bandkrise faktisch als stoßgeburt auf den markt geschleudert wurden. sicher war das unvorsichtig und bandpolitisch unklug. sollten wir jedoch verzeihen können. ich zumindest gebe dem neuen album mal eine chance.




___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 22:12
#87 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von Matze
na ja...habe es bestimmt 40 Mal gehört...ich finde keinen Zugang
zu dem Album...


Nicht nur kein Zugang zum Album sondern auch zu Metallica allgemein mit ner gewissen Ausnahme von Master of puppets --> Sprich St. Anger ist meiner Ansicht nach Kacke, Metallica ist Kacke und das neue Album wird sich dort eingliedern

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.12.2007 22:28
#88 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Metallica ist Kacke und das neue Album wird sich dort eingliedern

Da hört man ja viel Sachverstand raus

Mag ja sein, dass du sie Kacke findest, aber generell kann man das sicher nicht sagen, da sie in den 80-ern qualitativ geile Scheiben abgeliefert haben, die Metalgeschichte geschrieben haben (z.B. Master of Puppets, Ride the Lightning).

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2007 22:41
#89 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Zitat von bob
ja. verdammt nochmal ja. alles richtig, was über den dorfanger hier geschrieben wurde. dennoch ist metallica live noch immer eine geile band. und eine der letzten überlebenden dinos. der anger ist, das sollte man ein klein wenig berücksichtigen, nur ein winziges bisschen, nach der schwersten bandkrise faktisch als stoßgeburt auf den markt geschleudert wurden. sicher war das unvorsichtig und bandpolitisch unklug. sollten wir jedoch verzeihen können. ich zumindest gebe dem neuen album mal eine chance.

kann man so unterschreiben sehe ich genauso, ich werd den jungs ne chance geben und mir das album einfach mal zulegen bzw. vorbestellen. wenn es mies wird, dann war es eben meine letzte metallica scheibe, aber ich rechne eher mit dem gegenteil

@Cob_HC: Wer Ride The Lightning oder Kill 'Em All als Kacke bezeichnet, der hat schlichtweg keine Ahnung und will die Band nur schlecht machen, mehr nicht. Da lohnt sich auch gar keine Diskussion. Wenn du sie ned magst, ok, aber gleich alles als "kacke" abzustempeln ist einfach nur kindisch. Die ersten 3 Alben sind Meilensteine, beim Versuch da heranzukommen stinken heutige Bands meist nur ab
Aber du meintest ja auch irgendwo, du könntest den "Hype" um Priest nicht verstehen und Defenders Of The Faith wär langweilig, soviel dazu...
Etwas mehr Respekt wär vielleicht auch angebracht...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 22:45
#90 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber du meintest ja auch irgendwo, du könntest den "Hype" um Priest nicht verstehen und Defenders Of The Faith wär langweilig, soviel dazu...



Seine Meinung. Mehr nicht.

__________________________________________________
A heart dies drowning in the night's blood
Everlasting malice for the wicked soul
Can't resist the night's sweet blood...


Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2007 22:46
#91 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Aber du meintest ja auch irgendwo, du könntest den "Hype" um Priest nicht verstehen und Defenders Of The Faith wär langweilig, soviel dazu...



Seine Meinung. Mehr nicht.

Klar, aber man muss die Band ja dann nicht gleich runtermachen, man kann es auch anders formulieren


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 22:48
#92 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Wenn jemand schreibt, er verstehe den Hype um Priest nicht (davon ausgehend, dass er es genau so gesagt hat) hat er die Band noch lange net schlecht gemacht, sondern nur sein Unverständnis ausgedrückt, da kann ich nix unberechtigt abwertendes herauslesen, IMO (obwohl ich auch nicht seiner Meinung bin).

__________________________________________________
A heart dies drowning in the night's blood
Everlasting malice for the wicked soul
Can't resist the night's sweet blood...


Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 23:16
#93 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

ihr könnt mich jetzt töten aufhängen vierteilen und verbrennen..aber ich liebe das album irgendwie

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 23:19
#94 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
@drake_everheart und metal_eddie

Vielleicht besitzt ihr soviel Sachverstand, der mir anscheinend fehlt, dass ihr mir sagen könnt was Metallica seit dem Black Album vor knapp 20 Jahren grossartiges geleistet haben?
Ich rede ja nicht vom Beginn der Band und den ersten Jahren sondern von den letzten paar Alben und zwei Dekaden, in denen von der Band leidlich wenig tolles produziert aber umso mehr grosse Sprüche geklopft wurden. Da sind mir ein paar Meilensteine aus alt schon fast vergessenen Tagen einfach zu wenig.
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 00:43
#95 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Metallica sind live einfach unglaublich genial. Zum Glück spielen sie dabei auch fast nur Songs der ersten 5 Alben. Leider ist der Rest einfach Schrott. Und St. Anger bildet da keine Ausnahme. Habe es bis heute noch nicht geschafft dieses langweilige Album am Stück zu hören. Das sie einen weiteren Meilenstein abliefern wäre zwar zu wünschen aber wirkliche Hoffnung habe ich dabei nicht....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2007 01:39
#96 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
@drake_everheart und metal_eddie

Vielleicht besitzt ihr soviel Sachverstand, der mir anscheinend fehlt, dass ihr mir sagen könnt was Metallica seit dem Black Album vor knapp 20 Jahren grossartiges geleistet haben?
Ich rede ja nicht vom Beginn der Band und den ersten Jahren sondern von den letzten paar Alben und zwei Dekaden, in denen von der Band leidlich wenig tolles produziert aber umso mehr grosse Sprüche geklopft wurden. Da sind mir ein paar Meilensteine aus alt schon fast vergessenen Tagen einfach zu wenig.

Das klingt doch schon wesentlich besser! Bin ja der selben Meinung. Im ersten Post hörte sich das allerdings etwas anders an. Und das neue Album sollte man auch nicht direkt verfluchen, bevor es überhaupt fertig bzw. raus ist. Wie hier schon mal gesagt wurde, jeder hat ne zweite Chance verdient, so auch Metallica. Aber wenn das jetzt wieder nichts wird, dann kann man sie wirklich abschreiben...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 02:19
#97 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Ich mag die alten Sachen der Band auch ganz gerne. Aber sie sind hochgradig überschätzt und laufen seit fast zwei Dekaden ihrer Form hinterher. Wie kommt es das eine Band für zwei bis maximal drei gute Alben (nämlich die ersten drei) so einen Bonus hat und andere Bands, die reihenweise und regelmäßig geile Alben rausbringen, kaum beachtet werden. Diese Band ist wirklich verkommerzialisiert worden. Wer schon auf die Idee kommt, sich mit nem Psychiater filmen zu lassen und das ganze unter großem Bohei rauszubringen Und wie viele neue Alben gab es von Metallica in den letzten 9, bald 10 Jahren? Na? Genau, eins! Das Live-Orchestergeplänkel S&M war nichts neues und gibt es auch von einigen Bands besser und die Aufnahme von zum Teil zweitklassigen Coversongs zähle ich auch nicht dazu. Bleibt unter dem Strich nur die St. Anger.

In Antwort auf:
Im ersten Post hörte sich das allerdings etwas anders an. Und das neue Album sollte man auch nicht direkt verfluchen, bevor es überhaupt fertig bzw. raus ist. Wie hier schon mal gesagt wurde, jeder hat ne zweite Chance verdient, so auch Metallica. Aber wenn das jetzt wieder nichts wird, dann kann man sie wirklich abschreiben...

Das haben die Fans auch bereits nach "Load" gesagt. Dann kam "Reload". Danach wurd es wieder herunter gespielt. Dann kam Saint Anger. Fast alle sind sich einig, dass das Ding beschissen war und trotzdem hat es jeder Zabel gekauft. So wird es beim nächsten auch sein.... und bei dem danach auch...
Aber bei Manowar ist es genau dasselbe. Da lassen sich auch alle brav verarschen. Und sogar die sind mir noch sympathischer. Wer sich über die Verscheiebung des manowar-Albums so ereifert hat und sie kritisiert, weil sie als Gag und fanfreundliche geste mal einen Weihnachtssong covern und dann gleichzeitig Metallica-Fan ist, hat von mir kein Verständnis.
Irgendwo hat irgendwer geschrieben, dass man seine "Idole" nicht so heruntermachen soll. Doch auch Idole haben Kritik zu bekommen. Ich kann CoB HC nur zustimmen, ich kann den Rummel um Metallica nicht verstehen. In den Achtzigern schon, aber ansonsten nicht.
*IRONIE AN*
Ich bin auch mal gespannt, wann das Album erscheint. Vielleicht gleichzeitig mit der neuen AC/DC, der neuen Guns'n'Roses und der übernächsten Led Zeppelin-Best of. Die gehen dann sicher zusammmen auf Tour. Ticketpreis: 350€ - für Sitzplatz auf verschlossener Toilette am Festivalgelände. ja ja, ich weis, für seine Idole ist einem kein Weg zu weit und kein Preis zu hoch...
*IRONIE AUS*
gute Nacht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2007 03:04
#98 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Da geb ich dir größtenteils Recht..

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das haben die Fans auch bereits nach "Load" gesagt. Dann kam "Reload". Danach wurd es wieder herunter gespielt. Dann kam Saint Anger. Fast alle sind sich einig, dass das Ding beschissen war und trotzdem hat es jeder Zabel gekauft. So wird es beim nächsten auch sein.... und bei dem danach auch...

Man muss aber auch bedenken, dass sie nach dem riesigen kommerziellen Erfolg vom schwarzen Album unter extremen Druck standen und erstmal ewig lang für das Album getourt haben. Dann waren sie irgendwie in einer Schaffenskrise, wie das bei so vielen anderen 80er Bands auch der Fall war! Die 90er waren eben schwer für viele Bands, weil viele einfach orientierungslos waren.. sollen sie jetzt oldschool mäßig weitermachen oder sich irgendwie weiterentwickeln um nicht zu stagnieren oder sich doch irgendwie anpassen. Maiden hatten es ja in den 90ern auch schwer und sind fast daran zerbrochen, als Bruce die Band verließ. Priest haben sich nach Painkiller mit "Jugulator" auch mehr dem Zeitgeist angepasst, was ihnen aber nicht wirklich zu Gesicht stand. Megadeth haben sich auch vom Thrash entfernt und wurden massentauglicher, was viele Fans störte.

Und mit St. Anger haben Metallica dann eine 180° Drehung vollzogen. Aber ich denke das Album bzw. der Songwriting- und Aufnahmeprozess dazu war wichtig für die Jungs, so etwas wie ne Therapie quasi, wo sie einfach mal alles rausgelassen haben und das dann leider auf nen Silberling gepackt haben. Hätten man nicht unbedingt veröffentlichen müssen genau so wenig wie die Some Kind of Monster-Doku. Aber es war vielleicht ein notwendiges Übel, damit sie zum Metal zurückfinden. Denn man kann schlecht nach Alben wie Load und Reload wieder ein reinrassiges Thrashalbum schreiben, geht einfach nicht. Davon hatten sie sich eben "wegentwickelt", leider. Ich denk bei St. Anger haben sie kaum auf das Songwriting geachtet, sondern einfach mal drauflosgejammt, und dann kam halt was entsprechenes dabei raus... einfach mal abwarten, wie die neue Langgrille wird, rummeckern kann man immer noch


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Koschi ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 15:10
#99 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

das Album verstaubt bei mir im Schrank,habs mir angehört und fands schlecht.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.12.2007 17:54
#100 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@drake_everheart und metal_eddie

Vielleicht besitzt ihr soviel Sachverstand, der mir anscheinend fehlt, dass ihr mir sagen könnt was Metallica seit dem Black Album vor knapp 20 Jahren grossartiges geleistet haben?
Ich rede ja nicht vom Beginn der Band und den ersten Jahren sondern von den letzten paar Alben und zwei Dekaden, in denen von der Band leidlich wenig tolles produziert aber umso mehr grosse Sprüche geklopft wurden. Da sind mir ein paar Meilensteine aus alt schon fast vergessenen Tagen einfach zu wenig.

Da bin ich absolut deiner Meinung! Seit dem schwarzen Album haben sie nichts mehr veröffentlicht, was ihren Status rechtfertigt. Trotzdem ist es eben die selbe Band, die die Klassiker veröffentlicht hat und dafür haben sie meinen Respekt. Ich werde dem neuen Albun jedenfalls erst eine Chance geben, bevor ich hier meine Meinung dazu ablasse...doch jetzt müsste wirklich mal was ordentliches folgen, sonst haben sie's sich wirklich voll verscherzt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz