Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

23.01.2008 16:49
#126 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Habe mich damals auf das neue Werk von Metallica(St. Anger) wirklich tierisch gefreut. Was wurde da nicht alles angekündigt. Es sollte so klingen, wie die legendären Alben der achziger Jahre !
Habe mir am Erscheinungstag die CD gekauft, ganz schnell ausgepackt, und dann rein in den Player! Aber was war das???
Ein zusammenstückeln von irgendwelchen Melodien, die eigentlich nicht zusammen passen, und dann noch dieser übele Sound(besonders Lars seine Snare). Dachte mir erst, okay, ist vielleicht nur der erste Song der CD, der so völlig daneben klingt, gleich höre ich bestimmt den alten Metallica-Sound wieder, und die Songstruktur wird wohl auch besser werden. Aber dem war ja leider nicht so, und nach ungefähr der hälfte der Songs, die auf St. Anger vereten sind , habe ich den Player ausgemacht, da es mich einfach nur noch genervt hat !
Das Teil habe ich als Fehleinkauf abgeschrieben, und St. Anger staubt nur noch im CD-Ständer vor sich hin.
Ganz klar, es ist für mich das mit Abstand schlechteste Werk was Metallica erschaffen hat. Nicht umsonst ist diese CD auch von den Verkaufszahlen her gefloppt !
Hoffen wir jetzt mal auf's neue Werk, denn es kann ja eigentlich nur besser werden !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 09:55
#127 RE: ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

meine metal-goat.de Review:

Es ist 5. Juni 2003. Ich gehe nichtsahnend gen media Markt, um meinen DVD PLayer zur Reperatur zu bringen und siehe da, es steht, dass das Album schon heute verfügbar ist und dass die ersten 100 Käufer ein Gartis Shirt erhalten. GEILE SACHE, MEINE DAMALIGEN METAL HEROEN LEGEN ALSO HEUTE SCHON DAS TEIL IN DIE LÄDEN? SEHR GEIL!!!
Blind schnappte ich mir das Teil, die Vorab-Single "St Anger" hat mir gefallen, auch wenn es nicht viel mit den Vrogängern zu tun hatte. Nebenbei sackte ich das "St Anger Day" Shirt ein, natürlich stolz wie Bolle.

Ich lege zu Hause die CD ein und denke: geiles Brett! Sehr direkt, simpel. Breakdowns und Bangparts kommen klasse. Leider keine Solo, aber der Song macht auch so Spaß.
Dies hält bis zum Track Some Kind Of Monster an, doch nach 4 Minuten frag ich mich, warum das ganze nochmal wiederholt wird...
Dirty Window klingt zu Beginn echt geil, versickert dann aber in Langeweile. Dann folgen die Haudrauf und Nerv Songs, die Stimme von James nervt nur noch, es ist echt grausam anzuhören. Und die Songstrukturen werden immer ungewöhnlicher...

Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn die alte Brachialität aufgegriffen werden soll, stell ich mir das ganze nicht als Nervtöter vor, was die CD eindeutig ist.

Einen Punkt vergebe ich dennoch für den gelungenen Start.

Die Zusatz DVD ist auch recht unnötig... Es wird zwar das ganze Album im Rehearsal gespielt, aber wer braucht das schon, wenn das Album eh scheiße ist? Zudem spielen sie die Songs stellenweise ziemlich falsch und James versingt sich auch desöfteren^^.

Wenn man das Album "genießen" will, sollte man sich zusätzlich den Film "Some Kind Of Monster" anschaffen. Dieser beurkundet indirekt, wie inspirationslos Metallica an das Album rangegangen ist und wie schlecht das Album letztendlich wird.

___________
1/10 Punkte

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

08.08.2010 19:31
#128 RE: Metallica - St. Anger Zitat · Antworten

Tja, "St. Anger": Was soll ich sagen? Ich habe dieses Album (Wie auch""Load" und "Reload".) eigentlich aus meinem Metallica-Gedächtnis verdrängt bzw. gelöscht! Das sind die drei Metallica-Alben die ich heutzutage am wenigsten höre. Gut sind auf "St. Anger" noch, meine Meinung, der Titelsong, "St. Anger", (Für mich mein Lieblingssong hier: Ich mag sein cooles Anfangsriff.) " Frantic" und außerdem geht noch "Invisible Kid" in Ordnung! Aber, zugegeben, ich höre von diesem Album heutzutage eigentlich nur noch den Titelsong. Die meisten Song`s der "St. Anger" kann ich mir einfach nicht anhören, schon gar nicht das ganze Album am Stück! Geht einfach nicht. Auch nervt mich hier einfach der Drumsound: Ich brauche das Album gar nicht mal allzulange hören und bekomme von diesem Drumsound Kopfschmerzen! Man, was bin ich froh das Metallica mit "Death Magnetic" wieder die Kurve gekriegt haben! Zumindest ist "Death Magnetic" wieder sehr viel besser als dieses Album.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz