Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.343 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.12.2007 18:49
#101 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Wer damals schon des Lesens mächtig war, wußte, dass Reload in die gleiche Kerbe haut wie Load. Von beiden Alben hätte man in der Tat ein gutes Album machen können. Nur haben Metallica damals auch kein Thrash-Album angekündigt, auf den Platten befinden sich klasse Songs, nur dass die in der Form von Met stammten, kommt den meisten wohl befremdlich vor. Das "Orchestergeplänkel" hätte von mir aus auch nicht sein müssen, aber wenn man von Michael Kamen dazu eingeladen wird, hätte wohl kaum jemand abgesagt.
St. Anger bleibt für mich ein Betriebsunfall, der nicht hätte veröffentlicht werden müssen. Auch der Film war über. Aber Bob Rock ist nicht mehr dabei, der hatte meiner Meinung eh zuviel Einfluss auf die Band, und jetzt ist die Kombo gefordert, jetzt muss ein starkes Album her.

Eddies Soldier 666 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 20:59
#102 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Also ich höre Metallica bereits seit 18 Jahren und ich muss sagen das mir die älteren Sachen von Metallica wesentlich besser gefallen. Von den Anfängen bis zum legendären schwarzen Album war jedes Album absolut genial. Garage Inc. und S&M waren auch noch durchaus gut. Danach allerdings ging es meiner Meinung nach stetig bergab. Den absoluten Vogel schoss für mich (und das ist meine Meinung) aber St. Anger ab. Es ist nicht wirklich Metallica. Ich bleibe lieber den älteren Songs treu. Ausserdem fand ich die alte Besetzung mit Jason als Bassisten besser.

UP THE IRONS

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 20:51
#103 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Metallica waren so zwischen 12 und 15 die grössten für mich!
Find die heute auch gut tolle Band an sich.2006 haben die in berlin ein übergeiles konzert hingelegt.
ABER St.Anger ist jawohl das ärmste!
Das is kein Album das is nur albern find ich mieses teil,die produktion und diese SOAD Song Struktur.
Nein sorry aber das könn metallica besser,und denke das kommende album wird dies zeigen.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

PapaHet ( Gast )
Beiträge:

05.01.2008 13:48
#104 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

hmm ich persönlich bin auch n großer metallicafan, eigentlich sogar nochn tick mehr als maiden, und diese platte is naja... irgendwie ja nich schlecht, sind gute songs dabei und alle klingen recht aggressiv, aber wie ihr alle schon sagt eben nicht metallica. ich denk mal die band weiss selber dass die platte nich so gut ankam, aber es war für die jungs, wie auf der skom-dvd zu sehen, eben ne momentaufnahme für ihre damalige situation, und das ist ihnen wiederum ganz gut gelungen.
live sing metallica jedoch nich zu toppen, schaut euch mal die setlisten der vergangenen jahre an, besonders die der sick from the studio tour! orion, disposable heroes, and justice for all und ride the lighnting.. alles seltene songs die die leute (außer bei rock am ring 06) seit ewigkeiten nichmehr live gehört haben, und das total unangekündigt. schaun wir uns mal die herren von maiden an, die bei der a matter of the beast tour 5 tnotb songs angekündigt und nur 4 gespielt haben, oder die jetzt wieder ne setlist spielen werden die sehr kontrovers ist... aber das geht jetzt zusehr am thema vorbei.
ich finde man sollte metallicas fortschritte mt st anger nunmal nich unterschätzen, auch wenn die platte eben nich das gelbe vom ei ist.

PapaHet ( Gast )
Beiträge:

05.01.2008 13:49
#105 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
sry für doppelpost, server hat jesponnen...
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 16:34
#106 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Zitat von PapaHet

ich finde man sollte metallicas fortschritte mt st anger nunmal nich unterschätzen, auch wenn die platte eben nich das gelbe vom ei ist.


Fortschritte? Meiner Meinung nach haben sie schon seit über zehn Jahren nur noch Rückschritte gemacht und bei jeder Versprechung entäuscht. Das einzig Positive vielleicht noch, schlechter als St. Anger kanns fast nicht mehr werden. Irgendwelche Ausflüchte mit der damaligen Zeit verstehe ich auch nicht ganz, Metallica sind nicht irgendwelche noname Blaskapelle die sich mit solchen Ausreden noch aus der Affäre ziehen könnte. Gerade andere Bands (wie Maiden oder Megadeth) waren zwar auch am kippen in den Zeiten der Metal-Krise so Ende der 90er Jahre, sind aber wieder nach gewissen Experimenten wieder auf die Beine gekommen und das gespielt und produziert was sie können, nämlich guten Metal und nicht irgendwelchen Mischmasch wies bei MEtallica der Fall und zurzeit noch ist.
Und bezüglich ihren Konzerten, na ja, habs sie nur einmal anno 99 live gesehen und ehrlich gesagt, der Auftritt hat mich nicht gerade aus den Socken gehauen.
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.01.2008 18:27
#107 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
live sing metallica jedoch nich zu toppen, schaut euch mal die setlisten der vergangenen jahre an, besonders die der sick from the studio tour! orion, disposable heroes, and justice for all und ride the lighnting.. alles seltene songs die die leute (außer bei rock am ring 06) seit ewigkeiten nichmehr live gehört haben, und das total unangekündigt. schaun wir uns mal die herren von maiden an, die bei der a matter of the beast tour 5 tnotb songs angekündigt und nur 4 gespielt haben, oder die jetzt wieder ne setlist spielen werden die sehr kontrovers ist... aber das geht jetzt zusehr am thema vorbei.


Die sache ist nur die: Wieso ist eine Band live "besser" nur weil ihre Setlist das ist ? Ich erinnere dich an Maidens Touren auf der FOTD Tour oder die Touren mit Blaze. Dort haben Maiden teilweise über 2 Stunden gespielt und trotzdem sind sie heute besser. Von daher ->

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 18:52
#108 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Metallica ist(war) eine saugeile Band und haben Klassiker hervorgebracht die absolute Meilensteine sind.
So,aaber warum spielen sie denn nur die alten Sachen??Weil sie selber wissen das sie seit 15Jahren nuch noch SCHROTT veröffentlicht haben.
Also hinkt der vergleich ein bisschen,wenn man sagt "schaut mal wie geil Metallica Live sind und was sie spielen" !!
Die spielen doch solche Sets nur aus der Not heraus,weil man den neuen Müll nicht mitanhören kann!!
Und von der Bühnenpresenz sind die ja wohl Lichtjahre von IRON MAIDEN entfernt!!!
Steve Harris hat mal in irgeneinem interview(oder DVD) gesagt,das sie bewußt immer viele Stücke der gerade aktuellen Scheibe spielen(auser natürlich bei ner `best of Tour`),weil sie 1.überzeugt von ihren Songs sind und 2.weil sie sich ihr eigenes Grab schaufeln würden,wenn sie immer nur die alten Klassiker spielen würden.
Ich glaub nicht das Metallica so überzeugt sind von dem was sie die letzten 10-15 Jahren gemacht haben


So,jetzt hab ich auch mal was zu dem Thema gesagt

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.01.2008 18:59
#109 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Metallica ist(war) eine saugeile Band und haben Klassiker hervorgebracht die absolute Meilensteine sind.
So,aaber warum spielen sie denn nur die alten Sachen??Weil sie selber wissen das sie seit 15Jahren nuch noch SCHROTT veröffentlicht haben.
Also hinkt der vergleich ein bisschen,wenn man sagt "schaut mal wie geil Metallica Live sind und was sie spielen" !!
Die spielen doch solche Sets nur aus der Not heraus,weil man den neuen Müll nicht mitanhören kann!!
Und von der Bühnenpresenz sind die ja wohl Lichtjahre von IRON MAIDEN entfernt!!!
Steve Harris hat mal in irgeneinem interview(oder DVD) gesagt,das sie bewußt immer viele Stücke der gerade aktuellen Scheibe spielen(auser natürlich bei ner `best of Tour`),weil sie 1.überzeugt von ihren Songs sind und 2.weil sie sich ihr eigenes Grab schaufeln würden,wenn sie immer nur die alten Klassiker spielen würden.
Ich glaub nicht das Metallica so überzeugt sind von dem was sie die letzten 10-15 Jahren gemacht haben


So,jetzt hab ich auch mal was zu dem Thema gesagt



hallelujah ! 100% sign ! =)

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

PapaHet ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 17:26
#110 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC

Und bezüglich ihren Konzerten, na ja, habs sie nur einmal anno 99 live gesehen und ehrlich gesagt, der Auftritt hat mich nicht gerade aus den Socken gehauen.



hauen dich maidens liveauftritte von heute etwa mehr aus den socken???
Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 17:32
#111 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Als das Album erschien war ich erst einmal Überrascht.
Ich fand es nicht unbedingt schlecht nur eben "anders".
Allerdings stellte sich schnell eine Ernüchterung ein , da ich mich
einfach schnell daran satt gehört hatte. Musikalisch ist das Album
einfach nicht das gelbe vom Ei und gerade von Metalica darf man einfach mehr erwarten.
Zwar sind Titel wie "the unnamed feeling" , "Frantic" oder "Dirty Window" immer mal wieder
sehr nett anzuhören aber das gesamte Album nervt schon ein wenig.....was nicht zuletzt
am total verhuntzten Snare Sound liegt.

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 18:39
#112 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von PapaHet
Zitat von CoB HC

Und bezüglich ihren Konzerten, na ja, habs sie nur einmal anno 99 live gesehen und ehrlich gesagt, der Auftritt hat mich nicht gerade aus den Socken gehauen.



hauen dich maidens liveauftritte von heute etwa mehr aus den socken???


Maiden hab ich bisher noch nicht live miterlebt Im Sommer wird sichs zeigen . Allgemein gefällt mir die Musik von Maiden wesentlich besser als von Metallica, genauso verhält es sich mit der Sympathie der Bandmitglieder der beiden Combos, James Hetfields Fresse anzusehen, muss ich mir nicht mehr antun.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

10.01.2008 00:33
#113 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von Sea.of.Madness
Als das Album erschien war ich erst einmal Überrascht.
Ich fand es nicht unbedingt schlecht nur eben "anders".
Allerdings stellte sich schnell eine Ernüchterung ein , da ich mich
einfach schnell daran satt gehört hatte. Musikalisch ist das Album
einfach nicht das gelbe vom Ei und gerade von Metalica darf man einfach mehr erwarten.
Zwar sind Titel wie "the unnamed feeling" , "Frantic" oder "Dirty Window" immer mal wieder
sehr nett anzuhören aber das gesamte Album nervt schon ein wenig.....was nicht zuletzt
am total verhuntzten Snare Sound liegt.


Ja ja,dieser verquanzte Snare-Sound
...daran werde ich mich auch nie gewöhnen!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.01.2008 09:38
#114 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

ich finde wohl wirklich weit und breit keinen, der so denkt wie ich aber ich finde st. anger das 2. beste album nach MoP von metallica!
frantic: 9/10
st. anger: 8/10
some kind of monster: 10/10
dirty window: 7/10
invisible kid: 8/10
my world: 7/10
shoot me again: 9,5/10
sweet amber: 7/10
the unnamed feeling: 7/10
purify 8/10
macht insgesamt 8/10

somit ist für mich st. anger so gut wie das 12. beste iron maiden album "killers" (auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass man die alben musikalisch gesehen absolut nicht vergleichen kann)

bin bereit, fertig gemacht zu werden

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 09:48
#115 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Oha, wirklich gewagte und hier nicht allzu populäre Meinung, daher Hut ab vor deinem Mut!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.01.2008 17:46
#116 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

jaaaa, man muss ihm schon lassen, dass eer mutig ist, erstmal st.anger als 2.bestes metallica album zu bezeichnen und dann noch killers (als i-tüpfelchen) an platz 12 zu stellen.

aber wie schon so oft, auch hier (naja im st. anger thread eig. nicht) gibts halt sehr viele verschiedene ansichten.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2008 18:01
#117 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

gute Idee, ich werde daher auch mal bewerten:
Frantic 9/10 - explosiver opener, der noch richtig energisch daher kommt, allerdings zu stark wiederholt wird
St Anger 7.5/10 - der melodische Part geht ins Ohr, der Rest wiederholt sich einfach zu sehr und nervt auf Dauer gesehen
Some kind of monster 5/10 - kann ich mich gar nicht mit anfreunden, zu lang, zu verworren und bleibt auch kaum etwas hängen, Melodik ist gar nicht vorhanden
dirty widow 7/10 - recht durchschnittlich, nichts bewegendes
invisible kid 7/10 - an sich nicht besonders faszinierend, aber dieser Siing-along 2Invisible kid, never sees what he did..." etc. geht noch ganz gut ins Ohr
My world 3/10 - dem Song kann ich gar nichts positives abgewinnen, alngweiliges Geknüppel
Shoot me again 7.5/10 - Her passt die Agressivität mal wirklich gut ins Bild, der song bleibt auch irgendwie hängen und ist zum Abreagieren ganz gut
Sweet amber 3/10 - ähnlich wie "my world", da kann ich nichts mit anfangen
The unnamed feeling 9.5/10 - mein liebling auf dem Album, emotionaler Gesang, gute Mischung aus unterschwellig düsteren, langsameren passagen und Knüppelparts, der Mittelteil ist in meinen Ohren das Highlight ("Get the fuck out of it...")
Purify 6/10 - Der gute Refrain rettet den ansonsten sehr verhunzten Song
All within my hands 4/10 - der Anfang ist vielversprechend, mystisch und experimentell geraten, aber danach verfällt man in altbackenes, übertrieben agressives Geknüppel und das Ding zieht siche xtrem lang hin, fast 10 Minuten und wird immer schlechter

Fazit. immerhin ist es ein Album, was wie aus einem guss klingt und einen roten faden hat - agressivität, wenig Melodik und immer der gleichermaßen schlechte Sound, sowie dieselben einfallslosen Riffs. Ein bis zwei songs brechen mal wirklich gut aus dem schema aus (Tipps: frantic und The unnamed feeling), ansonsten ist das Album richtig schwach.
Insgesamt 6/10 Punkten

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.01.2008 18:11
#118 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
Oha, ich hätte gedacht, ich werde jetzt hier gelyncht aber anscheinend gibt es sehr tolerante Musikfreunde hier :D
Ne Spaß, ich bins gewohnt einen anderen sehr eigenen Geschmack zu haben :P

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2008 18:17
#119 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Kein Problem, wir sind hier alle tolerant Nun ja, wenn du dich jetzt positiv zum letzten Aggro Berlin sampler geäußert hättest, dann vielleicht nicht mehr
Nun ja, mir geht das Gebashe gegen Manowar und metallica oder auch blaze ein wenig auf die Nerven und das, obwohl ich Metallica selbst weniger mag.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2008 18:21
#120 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Interessant finde ich das der Sound auf der Bonus DVD, auf der Metallica ja das ganze Album live im Studio spielen, besser ist als auf der eigentlichen DVD.


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.01.2008 01:52
#121 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten
@ Quebec: Naja, da wir alle Iron Maiden geil finden, sollten wir wenigstens ganz ungefähr auf die selbe Musik stehen. Jedenfalls irgendwas mit Gitarren. Keine Sorge, ganz so verworren, dass ich Deutschen Hip Hop dieser Art gut finde, ist mein Geshcmack nun auch wiede rnicht :D

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 16:45
#122 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Weder so schlecht,wie es alle behaupten noch besonders gut. Gehört in die Kategorie: braucht man nicht unbedingt

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2008 22:18
#123 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Weder so schlecht,wie es alle behaupten noch besonders gut. Gehört in die Kategorie: braucht man nicht unbedingt

Genau meine Meinung
Bin echt mal auf den Nachfolger gespannt

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 22:36
#124 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Zitat von swampy
Weder so schlecht,wie es alle behaupten noch besonders gut. Gehört in die Kategorie: braucht man nicht unbedingt

Genau meine Meinung
Bin echt mal auf den Nachfolger gespannt


Da bist du nicht der Einzige!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 15:00
#125 RE: RE:ST.ANGER- Eure Meinung Zitat · Antworten

Man muss immer verdammt lange auf ein neues werk warten und die letzten male hat es sich nicht wirklich gelohnt.Habe das gefühl gehabt das sie sich nicht mehr wirklich weiterentwickeln und sich vor allem auf dieser Platte wie auch schon bei ajfa sich in ihren Liedern verrennen was dann immer dazu führt das die songs viel zu lange gehen und dabei langweilig und ideenlos klingen.Bei Maiden ist wenigstens immer Abwechslung mit soliattacken und und und aber selten was Ideenloseres gehört.(und das ganze nach soviel Zeit)Diese Kritik muss dieses album einfach einstecken weil ich meinen fans sowas nicht antun würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz