_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
OVERKILL gehören schon seit Anfang meiner Metal-"Karriere" zu meinen absoluten Faves und belegen hinter MAIDEN den zweiten Platz!!!. Die Bodenständigkeit sucht schon seinesgleichen. Absolut auf dem Teppich geblieben die Jungs. Was die Konzerte angeht: Es gibt wohl kaum eine Live-Band, die noch NIE enttäuscht hat; aber OVERKILL gehören definitv dazu!!!!! Ich vergöttere die Jungs und freue mich auf das neue Album plus eine hoffentlich dazu folgene Tour!!!!!
WE WILL WALK ALL OVER YOU CAUSE WE ARE THE WRECKING CREW!!!!!
Sorry, eine der Bands, die irgendwie völlig an mir vorbeiliefen, obwohl ist schon seit den 80ern dabei bin. Nie was gehört und nie einen Draht dazu gehabt.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich kenne sie nicht, will aber nach all den guten Kommentaren mal in etwas von denen hinein hörren... den einzigen Song den ich kenne ist "Old school" von der Rock Hard Festival CD 2005 und der rockt wie Sau, aber das ist für mich eher (bitte nicht erschlagen) Punk als Metal, aber kommt recht gut... gibt es einsteigertipps oder Best of CDs?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Eine offizielle Best Of gibt es m.E. noch nicht, aber eine halbwegs aktuelle Live-CD, die einen guten Überblick gibt: Wrecking Everything - Live Ansonsten auch empfehlenswert is die ältere Live-Scheibe Wrecking Your Neck
Alte Overkill-Scheiben klingen in meinen Ohren auch "thrashiger" als die neueren Werke, die sind irgendwie "moderner" bezüglich Produktion und Songwriting. Ist also schwierig, da eine spezielle rauszupicken...
Also: Probiere es mal mit "Taking over", "Feel the fire" und "The years of the decay!"!!! Dazu die bereits erwähnten Live-Scheiben, dann sollte es klappen, um Dir ein vernünftiges Bild von OVERKILL zu machen!!!!
Danke für die Infos, Jungs! Wenn ich mal zu mehr Geld kome, werde ich in besagte Alben definitiv reinhören.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
hab sie jetzt endlich live gesehen! WOW der hammer... was für ne geile liveband
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
und dann gefolgt von elimination... ne DVD haben sie übroigens von der wacken show aufgenommen... hammer setlist geile stimmung also die DVD werd ich mir auf jedenfall kaufen
OFEGRILL, OFEGRILL, OFEGRILL
Overkill waren hammergeil! Das einzige was mich gestört hat war, dass sie kein Evil Never Dies gespielt haben. Ansonsten gutes Best Of Set und mit die beste Stimmung. Bobby wird mich auf seiner Cam bewundern können, da ich in der ersten Reihe zur Mitte gestanden habe!
Eine limitierte Auflage der neuen OVERKILL-Scheibe "Immortalis" kann mit einer Bonus-DVD glänzen, bei dem der Auftritt auf dem diesjährigen WACKEN OPEN AIR am 2. August auf Zelluloid festgehalten wurde. Weitere Details folgen demnächst.
In Antwort auf: mindert oder steigert das den Wert der Scheibe????
steigert natürlich
ne aber die dvd lohnt sich schon geile setlist...
rotten to the coire und elimination gleich zum start was braucht man mehr als einheizer?
In Antwort auf: Eine limitierte Auflage der neuen OVERKILL-Scheibe "Immortalis" kann mit einer Bonus-DVD glänzen, bei dem der Auftritt auf dem diesjährigen WACKEN OPEN AIR am 2. August auf Zelluloid festgehalten wurde. Weitere Details folgen demnächst.
Werde mir als beinharter OVERKILL-Fan natürlich das gute Stück sichern!!!! Koste es was es wolle!!!!
Also ich hab 3 Overkillalben und find die echt gut. Die Stimme vom Sänger kann man echt unter Tausenden erkennen, klingt i-wie ,,verrückt´´ Den Song "I hate" find ich übrigens am besten
Mir is heute schon die neue Scheibe ("Immortalis") in einem Kölner Gebraucht-CD-Laden in die Hände gefallen. Keine Promo, volles Booklet... dabei kommt die erst am 09.10. offiziell raus. Erster Eindruck: fettes Brett!