Na dann will/ werde ich mal einen kleinen Überblick über das bisherige Schaffen der Jungs schreiben; hoffentlich vergesse ich nichts.......
OVERKILL - Overkill (First EP)
Diese Sahnestück enthält drei Songs, die dann später noch (wieder)veröffentlicht wurden; nämlich: "Rotten to the Core", "Fatal if Swallowed" und die (Band) Hymne "Overkill". Dazu gesellt sich der fast neunminütuge Track "The Answer", der ziemlich "Black Sabbath" mäßig rüberkommt; allerdings nicht minder schwach ist. Eine wirklich sehr gelungene Debut-EP.
overkill sind natürlich richtig fett, bei dieser band gibts ordentlich was auf die fresse und man kann richtig durchdrehen. feel the fire, taking over und under the influence sind für mich die geilsten scheiben der jungs, aber auch years of decay und horroscope sind granaten. für overkill gibts 3 mal .
------------------------------------------- black is not dark enough
Super Einstand damals, was aber auch nach dem 1a Demo zu erwarten war. Ich meine das dem auch noch der Song Death Rider auf dem Sampler Metal Massacre V (diesen Sampler sollte man auch kennen, darauf sind Songs von VoiVod, Omen, Fates Warning, Overkill, Metal Church, Hellhammer usw.) vorrausging (auch ne 1a Metal Song)
Wieso The Answer nicht nochmal verwendet wurde kann ich nicht verstehen (zeigt er doch eine ganz andere Seite von Overkill) zumal die EP so gut wie nicht zu bekommen war und heute ein echtes Samnmlerstück darstellt.
zumindest lag sie dann der Erstauflage der Live CD Wrecking Your Neck Live als dritte CD bei (als Vinyl Rip weil man nicht mehr die Master Bänder auftreiben konnte)
Die EP sollte man kennen, weil die Songs die später nochmal verwendet wurden, hier in ihren Ursprungsversionen enthalten sind
Eine der besten livebands überhaupt. Geile Alben neu sowie alt,absolut unterbewertet muss man mal live erlebt haben das aktuelle werk ironbound reisst einem auch den kopf weg.
Hab mir letztens die "Under Influence","Years of Decacy" & "Horrorskope" zugelegt. Die Influence hatten ein paar gute Songs Hello from the Gutter&Shred haben mir sehr gefallen ansonsten fand ich die Scheiben eher mittelmäßig. Muss mir wohl noch ein paar Mal anhören. Die Years of Decacy fand ich hingegen hammermäßig sxhon allein wegen "Elimination" welchen ich schon vorher kannte. Die Horrorskope hab ich nicht reingehört.
Zitat von SkullfaceHab mir letztens die "Under Influence","Years of Decacy" & "Horrorskope" zugelegt. Die Influence hatten ein paar gute Songs Hello from the Gutter&Shred haben mir sehr gefallen ansonsten fand ich die Scheiben eher mittelmäßig. Muss mir wohl noch ein paar Mal anhören. Die Years of Decacy fand ich hingegen hammermäßig sxhon allein wegen "Elimination" welchen ich schon vorher kannte. Die Horrorskope hab ich nicht reingehört.
Also ich hab meine Overkill Bildungsluecke vor einiger Zeit auch mal begonnen zu schließen und bin begeistert Mein Favorit bis jetzt: Taking Over Saugeil! Thrash Hymnen en masse! Years Of Decay macht keinen großen Unterschied, genau so geil! Ja, als naechstes ist die Under The INfluence an der Reihe. Freu mich die live zu sehen naechstes Jahr
besorgt Euch unbedingt das Debut (ok vorher war ja noch die Overkill EP) Feel The Fire und die limitierte Ausgabe der Live Scheibe Wrecking your Neck Live
bei letzter ist als dritte CD die erste EP beigelegt
Die alten Sachen haben mir nicht so gefallen, mein Favorit war immer die Horrorscope. HAbe die Truppe dann aus den Augen verloren. Kann den einer was von den neueren Sachen empfeheln?. von der Killbox 13 habe ich gute Kritken bzw. Meinungen gelesen. Sonst noch was Brauchbares?
"Ironbound" ist brandneu und wie schon oft erwähnt ein echt tolles Thrash-Album, meiner Meinung nach das stärkste der letzten Jahre.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Von der Ironbound jetzt zwei Stücke gehört, Endless War und Bring Me The Night. EW finde ich super, BMTN geht so. @minosys: was meinst Du mit moderneren Einflüssen?