Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.01.2010 16:56
OVERKILL Zitat · Antworten



So, hier kann jeder seine Meinung zu einer der (meiner Meinung nach) immer noch unterbewertesten Bands des Genres abgeben!!

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.01.2010 17:32
#102 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Na dann will/ werde ich mal einen kleinen Überblick über das bisherige Schaffen der Jungs schreiben; hoffentlich vergesse ich nichts.......

OVERKILL - Overkill (First EP)

Diese Sahnestück enthält drei Songs, die dann später noch (wieder)veröffentlicht wurden; nämlich: "Rotten to the Core", "Fatal if Swallowed" und die (Band) Hymne "Overkill". Dazu gesellt sich der fast neunminütuge Track "The Answer", der ziemlich "Black Sabbath" mäßig rüberkommt; allerdings nicht minder schwach ist.
Eine wirklich sehr gelungene Debut-EP.

________________________________________

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

23.01.2010 17:42
#103 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

overkill sind natürlich richtig fett, bei dieser band gibts ordentlich was auf die fresse und man kann richtig durchdrehen.
feel the fire, taking over und under the influence sind für mich die geilsten scheiben der jungs, aber auch years of decay und horroscope sind granaten. für overkill gibts 3 mal .

-------------------------------------------
black is not dark enough

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.01.2010 17:46
#104 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Super Einstand damals, was aber auch nach dem 1a Demo zu erwarten war.
Ich meine das dem auch noch der Song Death Rider auf dem Sampler Metal Massacre V (diesen Sampler sollte man auch kennen, darauf sind Songs von VoiVod, Omen, Fates Warning, Overkill, Metal Church, Hellhammer usw.) vorrausging (auch ne 1a Metal Song)

Wieso The Answer nicht nochmal verwendet wurde kann ich nicht verstehen (zeigt er doch eine ganz andere Seite von Overkill) zumal die EP so gut wie nicht zu bekommen war und heute ein echtes Samnmlerstück darstellt.

zumindest lag sie dann der Erstauflage der Live CD Wrecking Your Neck Live als dritte CD bei (als Vinyl Rip weil man nicht mehr die Master Bänder auftreiben konnte)

Die EP sollte man kennen, weil die Songs die später nochmal verwendet wurden, hier in ihren Ursprungsversionen enthalten sind

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.01.2010 17:51
#105 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Wir haben schon nen Overkill Thread (auf der 2. Seite)

Deswegen werd ich die mal verschmelzen.

EDIT: Erledigt.



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Bözemann Offline

Leseratte

Beiträge: 21
Punkte: 21

23.01.2010 20:05
#106 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Eine der besten livebands überhaupt. Geile Alben neu sowie alt,absolut unterbewertet muss man mal live erlebt haben das aktuelle werk ironbound reisst einem auch den kopf weg.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.01.2010 21:27
#107 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Kenne die Band erst seit kurzem, hab aber jetzt auch ne Karte für den 11. Februar! Freu mich total drauf

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

09.02.2010 08:15
#108 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Kenne die Band erst seit kurzem, hab aber jetzt auch ne Karte für den 11. Februar! Freu mich total drauf



Tja, dann sehen wir uns in Bochum.

Rote Nelke im Knopfloch.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.09.2010 21:09
#109 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Hab mir letztens die "Under Influence","Years of Decacy" & "Horrorskope" zugelegt. Die Influence hatten ein paar gute Songs Hello from the Gutter&Shred haben mir sehr gefallen ansonsten fand ich die Scheiben eher mittelmäßig. Muss mir wohl noch ein paar Mal anhören. Die Years of Decacy fand ich hingegen hammermäßig sxhon allein wegen "Elimination" welchen ich schon vorher kannte. Die Horrorskope hab ich nicht reingehört.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.09.2010 07:04
#110 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Hab mir letztens die "Under Influence","Years of Decacy" & "Horrorskope" zugelegt. Die Influence hatten ein paar gute Songs Hello from the Gutter&Shred haben mir sehr gefallen ansonsten fand ich die Scheiben eher mittelmäßig. Muss mir wohl noch ein paar Mal anhören. Die Years of Decacy fand ich hingegen hammermäßig sxhon allein wegen "Elimination" welchen ich schon vorher kannte. Die Horrorskope hab ich nicht reingehört.



Du solltest sie DRINGENST noch öfter hören!!!!!!

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.09.2010 11:31
#111 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Also ich hab meine Overkill Bildungsluecke vor einiger Zeit auch mal begonnen zu schließen und bin begeistert Mein Favorit bis jetzt: Taking Over Saugeil! Thrash Hymnen en masse! Years Of Decay macht keinen großen Unterschied, genau so geil! Ja, als naechstes ist die Under The INfluence an der Reihe. Freu mich die live zu sehen naechstes Jahr

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.09.2010 17:03
#112 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

@Skullface und Tillmann

besorgt Euch unbedingt das Debut (ok vorher war ja noch die Overkill EP) Feel The Fire und die limitierte Ausgabe der Live Scheibe Wrecking your Neck Live

bei letzter ist als dritte CD die erste EP beigelegt

Sonst versäumt ihr den Hammer Song The Answer

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.09.2010 17:32
#113 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Wird selbsverstaendlich noch erledigt!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.09.2010 17:34
#114 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Wird selbsverstaendlich noch erledigt!


Hast Du eigtl. deren neuesten Output; "Ironbound"??

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.09.2010 19:08
#115 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Kenn davon nur "Bring me the Night" und der ist einfach klasse. Die anderen muss ich mir natürlich auch noch besorgen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.09.2010 19:17
#116 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Kenn davon nur "Bring me the Night" und der ist einfach klasse. Die anderen muss ich mir natürlich auch noch besorgen.


Die "Ironbound" gehört auf jeden Fall in die Sammlung.!!!
Ein Highlight des Jahres 2010!!!!

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

12.09.2010 15:22
#117 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Tillmann
Wird selbsverstaendlich noch erledigt!


Hast Du eigtl. deren neuesten Output; "Ironbound"??





Hatta! Geile Scheibe

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.11.2010 19:34
#118 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Gibts eigentlich eine gute Best of von den Jungs?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.11.2010 19:36
#119 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von Skullface auf den Beitrag RE: OVERKILL


Gibts eigentlich eine gute Best of von den Jungs?



einfach die Alben von der Debut Ep bis zur Horrorscope + Ironbound nehmen und sich selbst eine Best of Mixen

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.11.2010 19:39
#120 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Genau von den Alben bräuchte ich eine.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.11.2010 19:47
#121 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Zitat von Skullface auf den Beitrag RE: OVERKILL


Genau von den Alben bräuchte ich eine.


da braucht man kein Best Of.

da braucht man alle Alben

und wenn man die hat, macht man sich selber eins

Remember Mixed Tapes

________________________________________

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

25.11.2010 10:09
#122 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Die alten Sachen haben mir nicht so gefallen, mein Favorit war immer die Horrorscope. HAbe die Truppe dann aus den Augen verloren. Kann den einer was von den neueren Sachen empfeheln?. von der Killbox 13 habe ich gute Kritken bzw. Meinungen gelesen. Sonst noch was Brauchbares?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2010 13:15
#123 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

"Ironbound" ist brandneu und wie schon oft erwähnt ein echt tolles Thrash-Album, meiner Meinung nach das stärkste der letzten Jahre.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

25.11.2010 18:39
#124 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Ich hab noch die Bloodletting und die Killbox 13 und wenn man mit den moderneren Einflüssen klarkommt, dann sind es meiner Meinung nach gute Scheiben.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

26.11.2010 08:25
#125 RE: OVERKILL Zitat · Antworten

Von der Ironbound jetzt zwei Stücke gehört, Endless War und Bring Me The Night. EW finde ich super, BMTN geht so.
@minosys: was meinst Du mit moderneren Einflüssen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« The Brew
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz