aber ich denke gonda meinte insgesamt 200 tracks eingeschlossen(wenn auch nicht aufgeführten) b-sides -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
B-sites??? Bin erst 13,hab keine ahnung von LPs. Vieleicht sinds auch nur 150 Songs. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- yeah i`m a wrathchild i`m coming to get you!
B-Sides sind die Songs,die auf den LP´s auf der zweiten Seite einer Single sind. Das sind für gewöhnlich Songs die nicht mehr aufs Album gepasst haben! Auf der Original Version von TNOTB z.B. ist Total Eclipse nicht drauf,sondern auf der B-Side von der Run to the Hills single. Auf der Remastered Version von TNOTB ist Total Eclipse aber drauf sozusagen als Bonus Track!
Aha,danke für die Erklärung. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- yeah i`m a wrathchild i`m coming to get you!
wenn man sich mal über legt: irgentwo hab ich in nem maideninterview gelesen das für ein album material für ca. 30-40 songs geschrieben wird. die besten kommen dann aufs album.
jetzt müsste man überlegen wieviele songs es von maiden haätte geben können; wieviele geile songs wir verpasst haben usw. --------------------------------------------------
Das ALbum mag zwar unnötig sein, jedoch sind wirklich viele der Lieder drauf, dies verdient haben.. aber ist schon richtig, is sogesehn maiden-konzie im studio^^ aber diese songs wollen die fans auch immer hören:D ich finds album toll, wennauch unnötig^^ __________________________________________________ Up the Irons! Immer berreit für ICQ-Gespräche:D:D
Ich find das Cover verdammt geil. Aber man wirklich mehr drauf tun können. Z bspl. : KIllers, children of the damned und natürlich HALLOWED BY THY NAME!!!
ja das ärgert mich eigentlich immer noch am meisten packen se futureal druff aber kein hallowed hallo????? naja das is ja ned miene sache aber eigentlich ne frechheit -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das haste vollkommen recht, Headbanger05, da Hallowed ja zum Standard-Liveprogramm zählt und einer der großen Bandhits ist "I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )
Es gibt nen ganz einfach grund dafür das da kein hallowed be thy name drauf ist...das ist nun mal keine single gewesen und auf ein greatest hits album kommen im normalfall nunmal nur singles drauf... _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Hab mich heute dazu durchgerungen die Edward the Great zu kaufen. Man will ja seine Sammlung komplett haben. Zu hause schaute ich mir die CD mal genauer an und sehe auf der Rückseite: Eine fast komplet andere Titelliste wie ich sie in Erinnerung hatte. Und : C 2005 !
Hier die Titelliste von meinem Neuerwerb: 01. Run To The Hills 02. The Number of the Beast 03. The Trooper 04. Flight Of Icarus 05. 2 Minutes To Midnight 06. Wasted Years 07. Can I Play With Madness 08. The Evil That Men Do 09. Bring Your Daughter To The Slaughter 10. Man On The Edge 11. Futureal 12. The Wicker Man 13. Brave new World 14. Wildest Dreams 15. Rainmaker 16. Fear Of The Dark - live from Death on the Road
Und hier die Titelliste der 2002er ( lt. Ironmaiden.com ): 01. Run To The Hills 02. The Number of the Beast 03. Flight Of Icarus 04. The Trooper 05. 2 Minutes To Midnight 06. Wasted Years 07. Can I Play With Madness 08. The Evil That Men Do 09. The Clairvoyant 10. Infinite Dreams 11. Holy Smoke 12. Bring Your Daughter To The Slaughter 13. Man On The Edge 14. Futureal 15. The Wicker Man 16. Fear Of The Dark - live in Rio
Das soll mal einer verstehen
update oda nich update kommt es aufs selbe raus, das die platte eigentlich unnötig is!!!da wer so gut wie alle alben hat die tracks eh kennt... nur dran vorbeikommen sie zu kaufen kommt man auch nich.man will ja die sammlung komplett haben...
im grossen und ganzen nen lückenfüller wo keine lücke war...
Hell ain`t a bad place! Hell is from here to eternity!
Ich hab Edwart the Great auch zu Hause. Es ist ja nur eine Zusammenfassung der vorangegangenden Alben.Also nichts unmittelbar weltbewegendes.Das CD Level finde ich cool.
Von wem das jetzt ausgeht ist schwer zu sagen. Falls EMI die Rechte daran hat dann ist es eben deren Geldmacherei. Aber man sieht ja an uns selbst,dass die Rechnung aufgeht, wir alle beschwehren uns darüber, dass sie unnötig ist aber am Ende kauft sie doch jeder, aus Sammlergründen, ich genauso. Da kann man nur sagen: selber schuld. Solange EMI weiß, dass die Leute ein völlig unnötiges Produkt aus Sammelleidenschaft doch kaúfen, werden die sicherlich noch das ein oder andere unnötige herausbringen.
Genau meine Meinung, Andi. Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt aus Sammelwahn eine einfach unnütze Cd kaufen muss. Aber jeder soll das tun, was er will. Mir genügen die Maiden Studio Alben und Live After Death.
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
Also ich finde auch das Edward The Great, der reinste Kommerz ist. Da sind hauptsächlich (ausser infinite dreams) die kurzen eingängigen Songs drauf. Aber das ist EMI in Schuld und nicht Maiden. Ich mein, die können da nicht wirklich was gegen sagen. Wenn EMI ein Best Of rausbringen wollen machen die das, da fragen die MAiden bestimmt nicht, nur halt wie das Cover aussehen soll und so. EMI ist halt Kommerz, Major Label eben...
Und ich finde das Album auch völlig unnötig und überflüssig, noch mehr als Ed Hunter, weil die Trackliste von Ed Hunter gut ist, weil sie von den FAns auf der off. Seite gewählt wurde.
Da ist Best Of THe Beast um LÄNGEN besser, auch für Maiden-Neulinge. da Fehlen doch Klassiker wie NOTB und Hallowed und andere, so geht das nicht. Und was sollen denn so schwache Songs wie Futureal oder Holy Smoke, das sind doch keine Klassiker. Das ganze ist mehr sowas wie: "The Singles 1982-2002" oder sowas, und das braucht niemand. Kauf ich mir auch nicht, auch nicht um es zu sammeln. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Metal is not a passing phase, it´s a way of life. It´s an attitude. It´s strength."
das album ist einfach nicht für fans sondern für einsteiger gedacht. kein mensch der alle alben hat kauft sich diese cd. dadurch ist es meiner meinung nach nicht kommerz, weil es eine andere zielgruppe anspricht. es sind ja keine bonus tracks oder so drauf. keine raritäten. ich hab die cd nicht, und werde sie mir auch nicht zulegen, weil ich diese songs alle schon habe.
Ja, reine Geldmacherei...mag sein. Ich bin "leider und gottseidank" Maiden-Sammler, und wen diese Leidenschaft mal gepackt hat, der weiss, wies ist. Gell Aschi und Jens Wers nicht will, muss es nicht kaufen, so einfach ist das. Es gibt leute, die habe einfach jede CD 1 mal, damit hat sichs. Es gibt aber Leute wie Jens, Aschi und mich, die diesem Sammeltrieb verfallen sind, und wenns sein muss werden wir uns diese CD nicht nur einmal kaufen, sondern sie auch noch in den 324 verschiedenen Landesprägungen besitzen. So ist das. Es zwingt euch ja wohl niemand, das Ding zu kaufen :-)
@Jens und Aschi, euer Komentar zum Thema Geldmacherei und Sammelleidenschaft wäre hier mal angebracht _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Gut ich hab zwar mal vorangegangen gesagt, das es nichts weltbewegendes ist, muss aber eine leichte Korrektur vornehmen. Für mich war es das erste Album was ich von Maiden besass und erst mich dieses auf den Geschmack gebracht hat. Heut läuft es bei mir noch sehr oft, ich find es ist eine gute Zusammenfassung der " Gassenhauer" von Maiden. -------------------------------------------------
Edward The Great ist ein Best Of, das man sich wirklich hätte sparen können! Die Songs sind in der Zusammenstellung zum größten Teil schon auf der Best Of The Beast vorhanden und die Aufmachung der EtG ist wesentlich schlechter, als die der BotB! Brauchbar ist diese Zusammenstellung meiner Meinung nach nur für "Maideneinsteiger", die einen Song von Maiden gehört haben und herausfinden wollen, ob die Truppe ihrem Geschmack entspricht!
Aber zu diesem Zweck dient sie, oder? Also wenn ich eine neue Band höre und den song gut finde, kauf ich mir entweder eine Live DVD oder eine Best of... Für Fans aber ganz klar sinnlos, da habt ihr recht! Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!