Also Jannick, ich weiß nicht, irgendwie ist dein Thread schon unverschämt kurz. Ich habe in der letzten Zeit einige Beschwerden über dich erhalten, das du z.B. spammst und wenig sinvolle Dinge niederschreibst. Ich bitte dich in Zukunft daraif zu achten (Ich habe dir das gleiche schon mal vor 2 Wochen gesagt, solltest du es diesmal wieder nicht einhalten oder was dazu sagen müßen wir dich leider verwarnen)
Jo das is echt kurz.Also so wie ich das verstehe soll ich hier meine Meinung zu Edwart the Great posten.Ok.Das Cover find ich net so pralle muss ich sagen und irgendwie kommts mir immer so vor als würden sich die Songs auf EtG ganz anders anhören als auf den anderen alben.Bei mir kommt da net so richtig das feeling rüber liegt vielleicht daran das einfach nur die besten Songs da reingepackt wurden jedenfalls die bekanntesten und die passen numal net so gut zueinander wenn man die hintereinander hört(z.B. TNOTB und Flight of Icarus)hört sich das net so gut an.Außerdem wurden auch viele sehr gute Songs weggelassen wie z.B. Children...oder Powerslave Aces High etc. Insgesamt isses aber ne schöne Rundreise durch Maiden Geschichte und wenn sich jemand net sicher is ob Maiden das richtige für ihn is is EtG genau dierichtige Scheibe zum Reinschnuppern/hören. ==UP THE IRONS==
also ich sag nur dazu das es eigentlich ein komplett unnötiges album ist da es ja schon die "best of the beast" gibt und die um einiges besser ist....ausserdem ist nicht einmal ein song drauf mit paul am mikro das einzig gute an der cd ist das cover..das is aber schon alles _____________________ Up The Irons!
Best of's die die Welt nicht braucht! Ich hab mir das Teil nicht geholt (wozu auch!?). Das Cover gefällt mir aber schon. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
hmm, eigentlich nur was für leute, die die liveversion von fotd net haben. ____________________________________________________________________________________________________
Die CD kam ja auch in der Presse sehr schlecht weg. Zurecht, denn es ist einer der offensichtlichsten Versuche einfach nur mal schnell Kohle zu machen. Leider nicht der erste. Wirft ein etwas fahles Licht auf meine ansonsten heiß geliebte Band. Stichwort: Ticketpreise T-Shirt Preise usw
aber die Best of wurde ja von der EMI herausgebracht, auf eigene Faust und die haben auch die Songs ausgesucht. Und die sind auch nur die herausgebrachten Singles (bis auf FotD). Schwache Songauswahl, da etliche Klassiker fehlen. Cover gefällt mir sehr gut
Der Song ist einfach genial! Textlich gibt es überhaupt nichts herumzumeckern! Auch vom Arrengement her! Sehr interessant sind die kurzen Soli , die spontan gewechselt werden! Hört sich teuflisch gut an! Auch leicht nachzuspielen! Schon alleine vom hören her!!
Fazit: Einer der besten MAIDEN-Songs! Könnte auch mal wieder Life gebracht werden!!
Welcher Song?? Also wenn du jetzt Alexander The Great meinst, der Song, der am Somewhere in Time Album drauf ist, dann geb ich dir Recht. Sauguter Song- aber da bist du hier im falschen Thread. Die Edward The Great ist nur eine Maiden Best-Of.
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Jap!! ich entschuldige mich, habe mich total verlesen!!! Das ist net wieder gut zu machen!! Ich vergucke mich da aber ständig!!
"Edward the Great" auf der eine Seite eine sinnlose Veröffentlichung, schon alleine aus dem Grund, dass kein neuer Song drauf ist!! Auf der anderen seite, ein gutes Best of- Album, um sich in die Band reinzuhören, obwohl nur ein kleiner Ausschnitt aus der MAIDEN-WELT gezeigt wird!
Ich find die Edward the great eigendlich genausogut wie die Best of the Beast, was nich zuletzt an Sonx wie Infinite Dreams, Holy Smoke und der Live Version fon FotD Weil dassind absolut klasse lieder die auf der BotB fehlen, ok FotD geht schlecht aber die anderen beiden hätten dabei sein sollen. Und die ganzen Klassiker wie NotB und co. werden ja schon auf der BotB abgearbeitet und das dann auch wieder alles drauf zu machen wäre sinnlos gewesen, da die, sag ich jez ma, eh jeder Fan schon mehrfach zuHause hat. __________________________________________________ up the Iron´s !!!
Also meiner Meinung nach war ein neues best of total unnötig. es waren wieder nicht unbedingt die besten songs drauf, und zum reinhören für potentielle fans sind die life scheiben immer noch besser, besonders LAD und RIR. "That is not dead which can eternal lie And with strange aeons even death may die"
Ähh also zum Thema neue Fans Edward the Great war die erste Maidenplatte die ich je gehört hab Und wo das hingeführt hat sieht man daran, dass ich gerade dise paar zeile schreibe _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Naja, es ist eigentlich so gut wie alles geeignet um jemanden von Maiden zu überzeugen, aber manches eben noch mehr als anderes... Hättest du damals Best of the Beast in die Hände bekommen wärst du jetzt wohl auch hier... "That is not dead which can eternal lie And with strange aeons even death may die"
Ich habe letztens meinem Proff die CD gegeben! Er dachte, er hätte eine Bildungslücke, weil er von Maiden noch nie etwas gehört hat!! Er meinte, es wäre guter ROCK!! Er fand es gut, aber er doch etwas enttäuscht!! Er hätte etwas erwartet, dass die Band von anderen abhebt!! Ich meinte, dass gibt es auch, aber das findet man nicht auf nur einem Album!!
Die Scheibe is nur was für "Anfänger" ansonsten wie schon so oft gesagt überflüssig. Das nich Songs gefallen ist klar denn es is ziemlich schwer aus über 200 Songs die besten 16 rauszusuchen.
Und was is mit B-sides ? das sind auch nochma 40-50. da war Gonda mit 200 gut dabei. __________________________________________________ up the Iron´s !!!