Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

02.04.2007 14:43
Bester Opener Zitat · antworten
So da wir im allgemein bereich bereits die frage hatten was eure liebsten intros sind, kommt hier der nächste sinnfreie fred .

Ok im ernst mich interressiert mal was eure lieblingsmaidenopener sind. Aber bitte kein kurzes schlagwort sondern auch eine begründung .

Dann fang ich mal an, meiner ist ganz eindeutig The Wickerman, ich liebe einfach dieses anfangsriff (vor allem live eine Granate, wie adrian alleine auf der Bühne steht und losbrettert, da krieg ich immer eine Gänsehaut) und das solo und das tempo ist auch optimal,
evtl. ist das Lied etwas zu lang geraten dafür sind die lyrics umso besser und passen sehr gut zum Film/Buch.

So und nun möchte ich eure Meinungen hören

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Bohni ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 14:52
#2 RE: Bester opener Zitat · antworten

also wickerman ist schon der beste opener.
ABER be quick und diffrent world sind auch richtig geil


The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 18:09
#3 RE: Bester opener Zitat · antworten

Ich würd' auch The Wickerman sagen.
Der Anfangriff, einfach WOW!! Als ich das erste Mal Rock in Rio sah, bekam ich nach dem Klassik Intro dermaßen eine Gänsehaut...





lead is the heaviest metal!!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

02.04.2007 18:26
#4 RE: Bester opener Zitat · antworten

Wicker Man ist ein saustarker Opener, aber mein Favorit bleibt Aces High. Habe es seinerzeit noch nicht live gesehen, aber 1999 in Essen auf der Ed Hunter Tour. War natürlich auch ein besonderer Moment als Bruce zurückkam, habe so etwas an Stimmung nie wieder erlebt auf einem Maiden Gig.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.04.2007 19:37
#5 RE: Bester opener Zitat · antworten

live to fly, fly to live, Aces high!!!!!!

dicht gefolgt von csit, und wicker man

-----------------------------------

UP THE IRONS!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 22:21
#6 RE: Bester opener Zitat · antworten

Aces high, dicht gefolgt von Different World...und ganz knapp auf Platz 3 Wickerman

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

02.04.2007 22:49
#7 RE: Bester opener Zitat · antworten

Ich nehme mal an es geht um den Konzert und nicht um den Albenopener?! (Ok, ist ja bei Maiden bei den jeweiligen Touren in der Regel das selbe aber sei jetzt mal dahin gestellt)

Also ich würde sagen Aces High ist Nummero Uno, danach Wickerman und dann Different World (Wobei ich von den drei leider nur Different World live erlebt hatte)

Wobei ich Murders in the rue morgue in Zusammenhang mit Ides of march bei der early days tour auch genial fand.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

02.04.2007 22:53
#8 RE: Bester opener Zitat · antworten

ganz klar, The Wickerman!

ist einfach en sau starker opener! schön kräftiger sound, einfach Hammer!



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2007 23:51
#9 RE: Bester opener Zitat · antworten

1.) Aces high - starker Opener von einem sehr starken Album, energisch, schnell, melodisch!
2.) Caught somewhere in time - leitet das Album perfekt ein, ist abwechslungsreich, ungewoehnlich und beinahe schon als progressiv zu bezeichnen
3.) Sign of the cross - Geniale Stimmung, die gut das gesamte Album repraesentiert und trotz der Komplexitaet schnell ins Ohr geht und mit das beste Stueck eines starken Albums ist.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

03.04.2007 11:30
#10 RE: Bester opener Zitat · antworten

oha bin ich der erste der für ides of march und murder's ist??!!
naja also für mich ganz klar diese zusammenstellung.

gefolgt von aces high und different world

_________________________
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.04.2007 00:26
#11 RE: Bester opener Zitat · antworten

@aschi:
Kommt nach "ides of march" nicht wrathcild? Der Opener ist auch geil, allerdings zaehle ich nur den ersten song und das Instrumental ist zwar recht gut, kann aber gegen Aces high zum beispiel nicht anstinken. Wrathcild und murders sind aber richtig geil

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 02:16
#12 RE: Bester opener Zitat · antworten

1. Aces High -> Wherever you are "Aces High" is the best Opener
2. Wickerman -> bekomm ich auch immer Gänsehaut, wenn ich den mit Intro bei RIR höre
3. Caught Somewhere In Time -> Auch ohne Intro fast schon eine Gänsehaut

Sign Of The Cross ist genial, aber net so der Opener find ich jetzt... eher das Ende von nem Album oder so

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

04.04.2007 10:18
#13 RE: Bester opener Zitat · antworten

1. Aces High
2. Caught Somewhere In Time
3. Different World

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

04.04.2007 10:35
#14 RE: Bester opener Zitat · antworten

Caught Somewhere In Time

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.plan-7.de

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.04.2007 10:44
#15 RE: Bester opener Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kommt nach "ides of march" nicht wrathcild?


so nun die erklärung, hab mir sogar mühe gemacht

also für mich ist hier nirgends ersichtlich ob es nun um einen album- oder touropener geht.
die zusammenstellung ides und murders LIVE ist für mich halt das höchste der gefühle
kann man übrigens auch hier lesen Ides of March - Intro

hier hab ich mal auf die schnelle 4 threads gefunden wo um einiges besser beschrieben ist
ob es nun um einen album- oder touropener geht
Best Maiden albumopener?
Bester Opener der "Reunion"?
Bester Tour Opener?
Welches Album hat den besten Opener?

was diesen thread eigentlich auch wieder überflüssig macht m.M.n.


_________________________
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

12.04.2007 18:01
#16 RE: Bester opener Zitat · antworten

Hi Fangemeinde,
ich finde ein Opener muß auf jeden Fall mal'ne Up Tempo Nummer sein, und da eignet sich natürlich Aces High am besten. Habe übrigens das Maiden England Video zu Hause stehen, was ja bekanntlich zur Seven Son Tour aufgezeichnet wurde, und dort ist Moonchild der Opener, und ROCKT echt wie kaum ein anderer Song. Super agressiv und schnell gespielt !
Darum sind diese beiden Songs meine Lieblingsopener !!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 18:23
#17 RE: Bester opener Zitat · antworten

Ganz klar Caught Somewhere in Time!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

13.04.2007 19:06
#18 RE: Bester opener Zitat · antworten

The Wickerman, Wildest Dreams, Different World

Just don`t care

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 11:31
#19 RE: Bester opener Zitat · antworten

... Wildest Dreams ist für mich der mit Abstand schlechteste Opener

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.04.2007 21:44
#20 RE: Bester opener Zitat · antworten

ach komm schon, wildest dreams find nicht mal so schlecht als opener auch nicht schlecht aber rainmaker hätts wohl eher gebracht

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.04.2007 21:44
#21 RE: Bester opener Zitat · antworten
ach komm schon, wildest dreams find nicht mal so schlecht als opener aber rainmaker hätts wohl eher gebracht , aber sonst: where eagles dare isn geiler opener, be quick or be dead auch der schlechteste opener meiner meinung nach ist auf NotB: invaders, was sie sich wohl dabei gedacht habn
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 22:34
#22 RE: Bester opener Zitat · antworten
Invaders und Be Quick Or Be Dead sind einfach geil! Schnell und hart und so was muss ein Opener haben.

Wildest Dreams kommt als Opener einfach nur schwächlich daher vorallem der Refrain nervt mit der Zeit... da frag ich mich immer was sie sich dabei gedacht haben

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 23:19
#23 RE: Bester opener Zitat · antworten

also ich finde prowler als opener vol geil weil der song einfach son typisches maiden gefühl gibt ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll ... einfach gänsehaut und alles drum und dran...
dicht gefolgt von the clairvoyant aus dem selben grund wie prowler...
danach kommen für mich the ides of march mit wrathchild und m.i.t.r.m. und dann erst songs wie the wickerman oder aces high...

UP THE IRONS!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2007 23:24
#24 RE: Bester opener Zitat · antworten

In Antwort auf:
dicht gefolgt von the clairvoyant

Das ist doch kein Albumopener
Tja, ich halte nach wie vor "Aces high" fuer den besten, ganz dicht gefolgt von caught somewhere in time, danach Sign of the cross und the wicker man und dann Prowler. Weniger gut finde ich Where eagles dare und Be quick or be dead. Wildest dreams greht in Ordnung und steht in etwa auf einer Stufe mit Different world.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 23:37
#25 RE: Bester opener Zitat · antworten

Auf dem BEST OF THE BEAST ist the clairvoyant mein opener, auch wenn ich gerade seh das es eigtl t.n.o.t.b. sein sollte - wahrscheinlich bei taggen vertan also sorry...

UP THE IRONS!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen