hat wer von euch das boss mt-2? möcht wissen was ihr dazu sagt, hab schon gehört dass man den maiden sound damit nicht hinkriegt, ist mir aber egal. will wissen wie's ganz ganz allgemein klingt.
werd mir das teil eh nicht kaufen da ich nen marshall hab (und vor einen marshall einen verzerrer zu stöpseln ist eine SCHANDE ) mich interessierts eben weil es angeblich das beliebteste und meist vekaufte boss-pedal ist...
Ich habe es und bin damit sehr zufrieden. Den aktuellen Maidensound von AMOLAD bekommt man damit hervorragend hin. Ich schalte ihn auch vor einen Marshall. Allerdings habe ich das Mt-2 und den Marschall auf 1/2 Gain eingestellt und der Sound ist wirklich fantastisch.
oooohhhhh verstehe. du haust das ding vor einen schon angezerrten marshall, das ist natürlich was anderes
hab aber auch schon gehört dass, das ding für maiden nicht zu gebrauchen ist, bin jetz echt überrascht. was hast du denn für einen marshall? den AMOLAD sound kann ich mir glaub ich, schon gut damit vorstellen hab nämlich (zeitweise) auch einen, der hat jedoch nur 15 watt (klingt trotdem fetzig) da mein großer amp hin geworden ist, kauf mir bald nen großen marshall (avt 50 oder 100) . der kleine hat mich schon ordentlich beeindruckt, kaum auszudenken was dann mit dem großen abgeht ^^
wow, nicht schlecht. damit kriegt man sicher noch viel 80s zeug hin mit dem lässts sichs sicher gut experimentieren. mein gitarrenlehrer und auch seine und meine kollegen schwärmen total von alten amps. mein lehrer hat noch einen GK gitarrencombo(!), einer der ersten mfx amps. 100 watt mit 2x 6' speakern und nicht größer als ein 15 watt combo, man kann sich kaum vorstellen dass man 100 watt mit 2 fingern tragen kann . einfach nur geil, er hat schon angebote von über 4000€ für den kleine power-kästchen bekommen und alle abgelehnt weil das ding einfach total geil ist, über den klang muss man hier kein wort verlieren...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! GK_250ML_1_web.jpg
_________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLL ein GK-combo. mein lehrer hat den selben. jemand bot ihm dafür mal 3000€ euro, hat ihn aber nicht hergegeben weil das teil so geil is
Eben hat mein Effectboard wieder zuwachs bekommen, jetzt sind drauf: [Boss - TU2] Dunlop Cry Baby MXR Phase 90 Rocktron Rampage Ibanez TS9 Boss CE5
jetzt nur noch 'n billiges Delay zum üben und dann is es perfekt - achja und irgendwann 'nen Diezel Amp
ich benutze nen boss metal und den line 6 über metal...bald kommt noch n wah-wah^^
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko http://www.myspace.com/officialslavesofpain Scandinavian Chaos Crew
Hi @ Flash of the blade: coole zusammenstellung, alles geile Teile. Hast du den "alten" TS9??
Den Phase 90 hätte ich auch gerne und den CE5 will ich auch unbedingt. Leider habe ich im Moment doch ein bsschen viele Bossteile hier rumfliegen muss erstmal etwas aussortieren, bevor ich mir schon wieder etwas neues kaufe.
Habe mir jetzt auch den Boss GT 8 zugelegt aber in der Boss GT pro Rackversion und kann nur sagen Wow
Das Ding ist schon echt der Hammer. Es gibt fast nix, was damit nicht geht.
Zitat von Andi MertensHi @ Flash of the blade: coole zusammenstellung, alles geile Teile. Hast du den "alten" TS9??
Den Phase 90 hätte ich auch gerne und den CE5 will ich auch unbedingt. Leider habe ich im Moment doch ein bsschen viele Bossteile hier rumfliegen muss erstmal etwas aussortieren, bevor ich mir schon wieder etwas neues kaufe.
Habe mir jetzt auch den Boss GT 8 zugelegt aber in der Boss GT pro Rackversion und kann nur sagen Wow
Das Ding ist schon echt der Hammer. Es gibt fast nix, was damit nicht geht.
Grüße
Hi Andi, Ne, alles leider neue Teile. Der Phase 90 ist nicht grad schlecht, wobei ich zugeben muss, dass ich den nicht oft benutze. GT8 als Board hab ich auch schon mehrmals getestet, aber nie richtig verstanden, wie man was macht Werd mir wohl bald mal den PocketPOD zulegen - geh für 'n halbes Jahr nach Australien und da kann man leider nicht sein ganzes Board mitnehmen. Hast du Boss Delays? Wenn ja, wie gut sind die? Wollte mir entweder 'n billiges zum üben holen, oder dieses Ding für 220€.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Ich spiele schon seid einiger Zeit den Big Muff um besonders an Cliff Burton Sound wie bei Orion ran zu kommen. Von Sound her gefällt mir das ganze schon wirklich gut! Nur brauche ich noch ein Wah.
Ich weiß das Burton ein Morley Power Wah benutzt, nur habe ich bei der ganzen Auswahl keinen Überblick mehr in den Stores welches ich nehmen kann. Ich bin auch für Alternativvorschläge bereit, sollte nur nicht ganz von meinen Vorstellungen abweichen.
________________________________________________ "Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex" (owned by Hugh Heffner, the one and only man who really knows how life should be!)
Ich benutze gar keine Effektgeräte. Die Gitarre geht direkt in meinen Peavey Röhrenverstärker. Ich hab aber vor, einen Booster zum boosten von Soli zu kaufen. Und zwar den:
Hi @ Martha Mit dem Compressor und dem "nur Spitzen abschneiden" wäre ich aber vorsichtig.
Zunächst einmal ist ein Compressor nicht zum "Spitzen abschneiden" gedacht. Dazu dient ein Limiter. Man kann einen Compressor so einstellen, das er wie ein Limiter funktioniert aber dem "Bass-Squeeze" fehlen dazu die nötigen Attack und Realese Regler. Ich nutze den Compressor eigentlich eher um die "Spitzen" zu betonen und hervor zu heben. Das kann ein Compressor nämlich viel besser. Dadurch wird ein Sound ja gerade "punchy" und "druckvoll", weil mehr spitzen beim Anschlag entstehen. Leider wird das viel zu oft missverstanden, warum ein Compressor (wenn richtig und mit Sachverstand bedient und eingestellt) einen Sound '"punchy" und "druckvoll" macht: nicht weil er Spitzen abschneidet,(dazu dient der Limiter) sondern weil er Spitzen erzeugt und hervorhebt
@ Andi, sehr interessant. Ich hab einfach das Gefühl dass das Ding mir die Dynamik beim Spiel nimmt. Hast du da Tips wie ich das Ding richtig einstelle?
Zum Equipment
Mark Bass 450 Amp Fender 5 String Jazz Bass ...und eben diesen Compressor.
Aber eben, bin damit relativ unglücklich, aus oben genanntem Grund.
-------------------------------------------------- Semper Fidelis, Semper Talis.
Hi Ich kenne das Teil leider kaum, kann dir daher wenig dazu sagen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das die Suche nach einem richtig geilen Kompressor echteine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Ich habe wirklich schon dutzende(!!!) ausprobiert. Ich würde fast sagen. Ich hatte so ziemlich alles schon mal in der Hand. Auch diesen Bass Squeeze. Das ist aber schon Jahre her. Damals fand ich das Ding nicht gut uhd ahbe es im Musikladen gleich wieder weg gestellt. Das muss aber nix heißen. Nach 5 Minuten rumprobieren kann ich die Qualität das Gerätes kaum beurteilen. Ich hatte aber keine Lust mich intensiver damit zu beschäftigen, mein erster eindruck war nicht gut und das hat mir gereicht.
Also ich selbst habe die finale Konsequenz gezogen und mir von einem Profi für Studio bedarf einen Kompressor genau auf meinen Bedarf zugeschnitten bauen lassen. Das ist jetzt quasi ein unikat, dass es so nur einmal auf dem Planeten gibt. Das hatte aber auch seinen Preis. 550 Euro nur fürn nen Kompressor eigentlich: Aber es geht natürlich noch viel teuer. Aber es hat sich gelohnt. In Sachen Kompressorsuche ist jetzt erstmal Schluss. Das Ding klingt wirklich unglaublich.