Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2005 17:14
#26 RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Jaja, Master Of Puppets war eines meiner ersten Metalalben überhaupt, ich könnte sagen, dass mich die Scheibe teilweise erst richtig in den Heavy Metal eingeführt hat, ne gute Zeit lang galt die Scheibe als mein absoluter Fave, mittlerweile ist dem zwar nich mehr so, da ich auch andere geniale Meisterwerke kennen gelernt hab, ich lieb die Platte aber immer noch, wohl Metallicas Beste ( obwohl ich die Justice auch genial find ), All Killer, No Filler, jeder der acht Songs ist super, habs allerdings jetzt länger nich mehr gehört, hab so in dem letzten halben Jahr sowieso nich mehr allzu viel Metallica gehört ( vor nem Jahr war ich voll der Metallica-Fan, bin ich zwar immer noch, aber nur von den alten ) , mus ich auf jeden Fall ma wieder hörn . . .


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

31.08.2005 22:29
#27 RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Das Album ist mein Fave der Truppe, da passt eigentlich alles.
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

01.09.2005 15:12
#28 RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

ich weiß ja nich was ihr davon haltet aber ich find das album is einfach extra-klasse
für mich DAS beste Metallica-Album




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 23:46
#29 RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

ja da haste schon recht, obwohl . . .And Justice For All auch klasse ist, ebenso Ride The Lightning oder Kill Em All, aber Master ist doch das Beste
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 09:40
#30 RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Stimme ich zu. Ich halte Master of puppets ebenfalls für das überzeugendste Metallica Album. Songwriting und Sound top. Mein absolutes Fave unter den Metallica Alben.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 21:47
#31 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Find ich uch...einer der besten Alben..

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.05.2006 19:32
#32 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

hab mir das album in letzter zeit nochmal öfters angehört und muss sagen dass es mir wie alle metallica alben nicht mehr gefällt..klar battery ist ein guter song..doch hetfields immer wieder runterziehende stimmte macht den musikalisch gesehen guten stoff immer wieder zu nichte...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.05.2006 19:40
#33 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Natürlich hat Hetfield keine gute Stimme und kann auch nicht wirklich singen, aber
auf den Alben bis einschließlich MOP gefällt sie mir. Danach hat er echt nachgelassen.
Ok, auf Kill 'Em All war der Gesang eigentlich noch schlechter als heute...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 01:50
#34 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Gesangstechnisch waren die Vocals auf der Kill Em All zwar vielleicht schlecht, aber ich find Hetfields jugendliches Geshoute auf dem Album irgendwie cool, weil es zu der Musik einfach gepasst hat, da Metallica damls noch roher und speediger und eben ganz einfach noch Tharsh waren, zumal lebt die Musik von Meatllica, auf den ersten Alben jedenfalls, auch größtenteils von den genialen Riffs
Auf der Master Of Puppets find ich seinen Gesang aber gut, kein herausragender Gesangsgott, schon klar, aber der Gesang machte es ja auch damals gar nicht so stark aus
Mir jedenfalls gefällt Hetfields Gesang damals sehr und ich könnte mir auch die alten Metallicascheiben gar nicht mehr ohne seine Stimme vorstellen, mir gefiehl auf der Master of Pupets jedenfalls sogar am besten, neben der Justice
Nur heute find ich seine stimme schon schlimm ^^

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.06.2006 12:29
#35 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

jep...geniales album...und das beste war bei rock im park...konnte kaum meinen
ohren glauben...als james meinte...zum anlass des 20jährigen bestehn der platte...
wir spielen das koplette album jetzt live....
http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

Drifter ( Gast )
Beiträge:

24.06.2006 00:00
#36 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Für mich ist "Ride The Lightning" das Beste, gefolgt von "Kill'em All", "Master Of Pupperze" und "...And Justice For All". Ab dem "Black Album" hätten die sich auflösen sollen und mit Poptellica ein neues Projekt beginnen sollen. Haben sie leider nicht und so haben die mir die Lust auf die alten Songs vermiest, die landen seit vielen Jahren nicht mehr auf den Plattenteller. Was diese "Helden" in der Zeit nach dem "Black Album" alles über uns Metal-Fans verzapft haben sollte reichen das keiner mehr je einen ihrer Songs freiwillig hört und wenn dann nur um drüber zu lästern. Die sollten im Metal-Bereich keine Rolle mehr spielen, da die uns Metal-Fans eh für Deppen halten.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

Mack ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 23:46
#37 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ich leg gerade immer wieder And Justice For All auf wenn ich Metallica hören will. Oder halt die ersten drei. Das Schwarze Album hat den test of time definitiv nicht bestanden. Garage Inc. find ich ganz OK. Den Rest brauch ich nicht wirklich...

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 20:35
#38 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Geiles Album, nicht mehr zu vergleichen mit heute. Aber die ersten Metallia Alben sind alle ziemlich große Nummern finde ich. Ich finde auch das schwarze Album sehr stark, ist auch einer meiner Favoriten. Klar, es ist nicht mehr mit den 80er zu vergleichen, aber ein Hammer-Sound und Hammer-Songs. Da meine ich gar nicht mal die bekannten wie Enter Sandman...

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 22:46
#39 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ich habe mal eben eine bescheidene Frage zwischendurch.
Ich habe Metallica schon ewig nicht mehr gehört. Und wenn, dann sowieso nur eine der ersten drei Scheiben. Hier wird öfters mal geschrieben, dass sie heute keinen Metal mehr machen. Was machen die denn jetzt, bzw. wie nennt man das, was sie heute machen?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.08.2006 23:15
#40 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Kommerz nennt man das.
Ne im Ernst: In den 90ern war es Hard/Blues Rock (Load & ReLoad)
und St. Anger kann man als Nu Metal bezeichnen.
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 23:28
#41 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ah ja, danke für die Aufklärung.
Obwohl...unter Blues Rock verstehe ich eigentlich was anderes wie z.B The Allman Brothers oder auch ZZ Top.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.08.2006 23:31
#42 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Naja, ich weiß nicht wie ich Load und ReLoad sonst bezeichnen soll. (Hard) Rock halt.
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 23:37
#43 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ja, ich habe Dich schon verstanden! Aber ich muss doch meinen heiligen Blues Rock verteidigen!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 16:25
#44 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

War bis vor einger Zeit mein Lieblingsalbum überhaupt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil es noch viele andere Alben gibt, die mind. auf der gleichen Stufe stehen. Ist abe in meinen Augen definitiv da beste Album von Metallica.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.01.2008 17:53
#45 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

MoP ist schon ein verdammt geiles album.
das beste was metallica gemacht hat und was besseres wird wohl kaum noch nachkommen.
auf der platte is kein einziger filler. alle songs wären eine 9 oder 10 wert.
was mich allerdings stört, ist dass es im ranking der "10 wichitgsten" metalalben auf platz 1 vor tNotB ist

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 13:46
#46 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Prädikat Vollendete Perfektion.Ich liebe seine konzeptionelle reinheit
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

29.01.2008 15:30
#47 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ein geiles Album, kommt aber m. E. nicht an Ride The Lightning heran.

was Metallica betrifft, meine Rangfolge:
1. Ride The Lightning
2. Master Of Puppets
3. das schwarze
4. ...And Justice For All
5. Kill 'Em All

den Rest vergessen wir lieber

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 15:32
#48 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Mästarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........

GEIL!! Nach meiner Meinung das mit Abstand bste Metallica-Album !!!!!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.01.2008 15:36
#49 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Das waren noch Zeiten Da haben die Jungs noch meinen Plattenteller unsicher gemacht. Leider sind die Zeiten vorbei, und wenn man die neueren Sachen hört, bekommt man schon Wehmut...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

29.01.2008 16:04
#50 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

SIGN !!
Meine erste Metallica-Scheibe!! Da kommen Erinnerungen hoch.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz