Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2008 17:56
#76 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

für mich haben sie es geschafft.
hab aber auch ne zeit gebraucht bis mir der song reinlief

und das mit den riffs ist doch im prinzip auf jedem metallica album so
(ausser auf st. anger, da sind keine )

dieses riffing und er gitarrensound machte doch metallica in den 80ern aus, meine ich.


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.02.2008 18:12
#77 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Also ich achte bei Thingy immer auf den text und finde es wahnsinn wie James in interpretiert... Joa, ich würde dem Song 10 Punkte geben...

Aber ist ahlt alles Geschmackssache...


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.02.2008 18:32
#78 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
und das mit den riffs ist doch im prinzip auf jedem metallica album so

eben nicht. auf den beiden vorgängern wurden die riffs noch nicht so penetrant wiederholt, dass es förmlich schreit "Das sind geile Riffs und du wirst sie immer und immer wieder hören bis du es begreifst!" aber da hatte Dave ja auch noch Credits, vielleicht liegt's daran


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2008 18:44
#79 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Also der Einfluss eines Dave Mustaines auf Metallica wird imo viel zu hoch angesehen.

Fakt ist, das Megadeth in ihren Anfangszeiten davon zehrten, dass eben Dave Mustaine mal bei Metallica gespielt hat.

Aber das schweift jetzt vom Thema ab.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.02.2008 13:09
#80 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Also der Einfluss eines Dave Mustaines auf Metallica wird imo viel zu hoch angesehen.

Fakt ist, das Megadeth in ihren Anfangszeiten davon zehrten, dass eben Dave Mustaine mal bei Metallica gespielt hat.

Das seh ich genau umgekehrt. Dave's Einfluss wird meist in den Schatten gekehrt, obwohl er Metallica eigentlich erst zum Thrash geführt hat. Lars wollte damals NWOBHM spielen und James eher 70er Hardrock. Aber Dave kam dann mit den Thrash Riffs an. Und Cliff hat sie dann später in "harmonies and melodies" eingeführt, was sie auch in Interviews schon oft gesagt haben. Also sowohl Dave als auch Cliff haben Metallica entscheidend geprägt, das kann man nicht abstreiten. Und meiner Meinung nach "zehrten" Metallica auf MOP, Justice & Black immer noch von Dave's Riffs... warum sonst schreiben sie denn heute (seit dem Schwarzen) keine vernünftigen Riffs mehr? Weil sie ihnen einfach ausgegangen sind. Ist natürlich Ansichtssache, aber anders kann ich mir den Qualitätsabfall nicht wirklich erklären. Ihnen fehlen einfach zwei wichtige Songwriter, was man deutlich merkt. Sicher, James kann bzw. konnte auch geile Riffs raushauen, aber er ist nunmal kein Dave Mustaine.

Aber gut, gehört nicht wirklich zum Thema.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.02.2008 15:14
#81 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

MoP hat erstmal bewiesen, dass es auch ohne Dave geht, die riffs von dave hätten ja sonst schon früher verwendet werden können, aber danach wurden die alben nicht mehr besser. RTL und Kill'em All zehren mehr als MoP...

aber es steht mit sicherheit fest, dass dave die band noch lange vor einem absturz hätte retten können. aber zum glück er ja megadeth gegründet

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Jochen ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 15:58
#82 RE: Master of Puppets Zitat · Antworten

Zu dem Einfluss von Dave Mustaine kann ich nix sagen, hab ich mich nicht genug mit beschätigt

Zu der Frage ob "bestes Album" von Metallica:
Ich würde mal sagen "eins der Besten", zusammen mit KEA, RTL und AJFA. KEA ist meiner Meinung nach der "dreckigste" Sound und daher einfach einmalig und nur schwer mit den anderen zu vergleichen, RTL ist noch fast genauso, MoP ist nicht mehr ganz so "dreckig", aber dennoch genial, und auch die AJFA höre ich mir immer wieder gerne an, auch wenn die schon nicht mehr ganz an die anderen ranreicht.

Für die Songs von der "Schwarzen" kann ich mich nur dann begeistern wenn nix "besseres" (von Metallica) läuft bzw. verfügbar ist, und alles was danach kam, da hätte sich die Band besser vorher umbenennen sollen.
Naja, immerhin spielen sie ja live fast nur die alten Songs (zumindest 2003 und 2006 am Ring), von daher kann man sie sich live immer wieder mal ansehen.

Achso, und die Cover-Songs der "Garage-Days-EPs" bzw. auf der "Garage Inc." sind natürlich auch noch ganz nett, weil sie geben auch noch im "alten Sound" gespielt werden.
Wobei ich mir die Songs, die sie von Motörhead gecovert haben, dann doch lieber im "Original" anhöre

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 10:58
#83 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Chewie
Also der Einfluss eines Dave Mustaines auf Metallica wird imo viel zu hoch angesehen.

Fakt ist, das Megadeth in ihren Anfangszeiten davon zehrten, dass eben Dave Mustaine mal bei Metallica gespielt hat.

Das seh ich genau umgekehrt. Dave's Einfluss wird meist in den Schatten gekehrt, obwohl er Metallica eigentlich erst zum Thrash geführt hat. Lars wollte damals NWOBHM spielen und James eher 70er Hardrock. Aber Dave kam dann mit den Thrash Riffs an. Und Cliff hat sie dann später in "harmonies and melodies" eingeführt, was sie auch in Interviews schon oft gesagt haben. Also sowohl Dave als auch Cliff haben Metallica entscheidend geprägt, das kann man nicht abstreiten. Und meiner Meinung nach "zehrten" Metallica auf MOP, Justice & Black immer noch von Dave's Riffs... warum sonst schreiben sie denn heute (seit dem Schwarzen) keine vernünftigen Riffs mehr? Weil sie ihnen einfach ausgegangen sind. Ist natürlich Ansichtssache, aber anders kann ich mir den Qualitätsabfall nicht wirklich erklären. Ihnen fehlen einfach zwei wichtige Songwriter, was man deutlich merkt. Sicher, James kann bzw. konnte auch geile Riffs raushauen, aber er ist nunmal kein Dave Mustaine.

Aber gut, gehört nicht wirklich zum Thema.


Das sehe ich 100% genau so.Kein genialer Songwriter=Ideenloses Wiederholen und wiederholen und wiederholen und wiederholen und wiederholen von Riffs siehe AJFA und ST.Anger
wobei ich AJFA noch ganz Passabel finde

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2008 11:42
#84 RE: Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Jochen
KEA ist meiner Meinung nach der "dreckigste" Sound und daher einfach einmalig und nur schwer mit den anderen zu vergleichen, RTL ist noch fast genauso


also das RTL fast genauso ist, seh ich überhaupt nicht so.
Kann mich noch gut darab erinnern das Metallica schon bei Erscheinen von RTL 1984 der kommerzielle Ausverkauf vergeworfen wurde. Gerade eben weil sie anders als die KEA ist (z.b zum ersten Mal eine Ballade usw.,)


und sorry Destard und teh Mechanix, das mit dem Einfluss Mustaines sehe ich leider ein wenig anders. Können wir jetzt lange drüber diskutieren, bringt uns aber nicht weiter. Versteh und akzeptiere jedoch Eure Meinung! Nichtsdestotrotz hat Dave Mustaine mit Megadeth danach einige Knaller veröffentlicht. Aber bei Megadeth finde ich sollte man den Einfluss eines Gar Samuleson (dieses "jazzige" Drumming ) und Chris Poland (und später eines Martry Friedmann ; wer kennt noch die Band Hawaii???) nicht vergessen. Die waren nämlich meiner Meinunbg nach immens.

Den Einfluss den ein Cliff Burton auf Metallica hatte ist unverkennbar.


the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 12:02
#85 RE: Master of Puppets Zitat · Antworten

Die Mischung machts eben und alle einflüsse zusammen ergeben halt ein gutes ganzes.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2008 12:05
#86 RE: Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von the Mechanix
Die Mischung machts eben und alle einflüsse zusammen ergeben halt ein gutes ganzes.


Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

01.04.2008 18:33
#87 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
das beste Metallica album, bekommt so gerade noch 10/10

Battery - 10/10
Master of Puppets - 10/10
The Thing that Should not Be - 9,5/10
Welcome Home (Sanitarium) - 9/10
Disposable Heroes - 10/10
Leper Messiah - 8,5/10
Orion - 10/10
Damage Inc. - 9,5/10


Sign.
MoP ist auch für mich Metallica´s beste Scheibe (knapp vor "Ride the Lightning" und dem "Black Album").
"Disposable Heroes" ist IMO der Höhepunkt des Albums!



the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 13:33
#88 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Naja das Black Album fand ich damals schon "Komisch". kann nicht genau erklären warum aber irgendwas hat mich schon immer an diesem Album gestört...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 13:49
#89 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ui habe gesehen ich habe hier noch nix stehen! Na dann wird es ja aber mal Zeit
Ja Master of Puppets ist wirklich absolut genial,Metallica ist zwar nicht mehr so meine Lieblingsband aber ich würde echt sagen fast,das sie mit master of Puppets echt das beste Metal Album aller Zeiten abgeliefert haben!!!
Alleine der Song Master of Puppets ist völlig fehlerfrei top,und wird noch Heute oft kopiert,aber nie erreicht
Und auch die restlichen Songs sind spitze,Songs die Anspruch haben aber in der Live Situation nicht langweilig werden.
Spitze!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

04.04.2008 13:53
#90 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

ja, ich finde master of puppets ebenfalls das beste meisterwerk der band und zwar mit weitem abstand, es gibt eigentlich keinen song, der mir nicht gefällt, keine ausfälle einfach top, master of puppets ist auch meiner meinung nach das beste lied auf dem album, dicht gefolgt disposable heroes. ein stück metalgeschichte und wie gesagt meiner meinung nach mit abstand das beste von metallica. 10/10

-------------------------------------------
black is not dark enough

Jochen ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 14:28
#91 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Ja, die Puppets hör ich auch immer wieder gern...
und der Hammer war dann natürlich, als Metallica 2006 zum 20. Geburtstag der Puppets das Albums aufm Ring komplett gespielt hat!

Allein dadurch hatte sich das Ticket schon gelohnt!

Wobei mir KEA und RTL genauso gut gefallen, denn der "dreckigere Sound" der ersten beiden Alben hat irgendwie auch seinen besonderen Reiz.

Aber MOP kann man schon als das "Meisterwerk" bezeichnen, mit dem die Entwicklung der Band dann gekrönt wurde...
danach ging es dann langsam aber sicher bergab...
die Justice war noch recht gut...
auf der Schwarzen war dann schon nicht mehr viel Gutes übrig...
und alles was die Jungs danach gemacht haben, ist für mich kein Metallica mehr

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 10:43
#92 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich finde master of puppets ebenfalls das beste meisterwerk der band und zwar mit weitem abstand,


Mit weitem Abstand????
Sooo schlecht sind "Ride..." und "Kill..." ja nun auch wieder nicht!
"Master..." kommt bei mir gaaaanz knapp hinter "Ride...." und noch vor "Kill..."
Aber bei den ersten drei Scheiben der Jungs ist es eh vermessen zusagen/ schreiben welche die beste ist.

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 00:40
#93 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Master of Puppets ist eins der besten alben von metallica (vllt auch das beste). and justice for all kommt dann direkt dahinter. MOP ist der beste song von metellica auf jeden fall vor allem live mit dem san francisco orchester (ja ihr dürft mich jetzt ruhig steineigen =) )

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.04.2008 00:51
#94 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von The Legacy
and justice for all kommt dann direkt dahinter..........


Und wo, bitte schön, bleiben "Kill´em all" und "Ride the lightning"??????



-------------------------------------------------------------------------------------------

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 17:27
#95 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten
Das Orchester gedönz?Ne geht gar nicht sorry,passt nur zu den Balladen gut und der rest = (für mich) genau wo bleibt Kill...und Lightning????????????????????????????

----------------------------------------------------------------
What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Are you speak Odewälderisch?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 22:24
#96 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Und wo bleibt St. Anger??

_________________________________________________
Wisdom bringer - We call upon thy name
Bestow upon us thy infernal blessings
Of the inner divine flame

Lucifer Illuminatio Mea!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.04.2008 07:13
#97 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Und wo bleibt St. Anger??

Im Müll


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 08:52
#98 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

..wo es mit Load und Reload beste Gesellschaft hat....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.05.2008 22:50
#99 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Die "Master of Puppets" wird oft in ihrer Bedeutung überbewertet. Denn im Prinzip ist die MOP nach dem extakt gleichen Schema aufgebaut wie "Ride The Lightning", somit müsste dem zweiten Album die meiste Ehre zu teil werden.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.05.2008 22:52
#100 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Die "Master of Puppets" wird oft in ihrer Bedeutung überbewertet. Denn im Prinzip ist die MOP nach dem extakt gleichen Schema aufgebaut wie "Ride The Lightning", somit müsste dem zweiten Album die meiste Ehre zu teil werden.


Sehe ich genauso!!!
Deswegen ist und bleibt "Ride the lightning" auch in meinen Augen das beste "Metallica" Album.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz