Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.04.2011 13:55
#126 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Attila
Fand die RTL immer besser als MOP. Obwohl auf der MOP natürlich geile Songs drauf sind, aber RTL ziehe ich öfter aus dem CD Regal, ich weiss nicht wirklich warum, ist einfach so.



Bei mir derselbe Fall.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.04.2011 20:02
#127 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

ich bin da sehr zwiegespalten, allgemein bei Metallica. Vor Maiden war Metallica für mich das non-plus-Ultra.
einerseits ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin, aber Ride the Lightning ist doch songtechnisch inovatiever. Allein schön das eröffnuns Riff von For Whom the Bell tolls ist göttlich. und creeping death ist der live klassiker schlecht hin.
aber ich will es nicht nur loben. einen tiefpunkt hat das Album, im gegensatz zu Master of Puppets, und zwar Escape. Ein grauenvoll schlechter song, kann verstehen warum der nie live gespielt wurde. Master hat hingegen keine aussetzer. allein das Titellied ist der wohl beste metal song der welt.

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.04.2011 20:19
#128 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin


Wohl kaum, da kommen erstmal hunderte vorher...

Und wenn ich so Aussagen les, fühl ich mich wieder mal bestätigt in meiner Meinung, dass MOP eines der am meisten überbewertetsten Metalalben überhaupt ist.




► Marathon [live HD] ♫

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.04.2011 20:23
#129 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin


Wohl kaum, da kommen erstmal hunderte vorher...





Untertreib mal nich...

-----------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.04.2011 20:25
#130 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin


Wohl kaum, da kommen erstmal hunderte vorher...





Untertreib mal nich...



Stimmt, eher Tausende. Mein Fehler




► Marathon [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.04.2011 20:55
#131 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Leising

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin


Wohl kaum, da kommen erstmal hunderte vorher...





Untertreib mal nich...



Stimmt, eher Tausende. Mein Fehler




Mann Mann Mann






________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.04.2011 21:01
#132 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Mann Mann Mann



Zehntausende?? Hunderttausende??!
Da wird es aber dann langsam knapp mit den Alben, denn in den Metal Archives sind ja gerade mal ca. 70.000 Bands eingetragen




► Marathon [live HD] ♫

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.04.2011 22:07
#133 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Bei sowas wie "das Metal-Album schlechthin" geht es ja wohl mehr um die Popularität und nicht ob es denn nun wirklich so ist.
Wenn ich Candlemass "Epicus Doomicus Metallicus" höre, denke ich immer das wäre das Metal-Album schlechthin, bin da wahrscheinlich der einzige, da dies Album nicht so populär ist.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.04.2011 19:47
#134 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Koennte man auch bei den ersten W.A.S.P. Alben meinen.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

08.06.2011 15:22
#135 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2011 16:06
#136 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)


________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 16:33
#137 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)



Hey, Hey, Hey. Immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem. Übrigens wasi ist mit "Raining Blood"?

______________________

If you had the time to lose

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2011 19:19
#138 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem.


Dito. Besser kurz und knackig, als in die Länge gezogen und pseudo-progressiv.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.06.2011 19:32
#139 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95
Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem.


Dito. Besser kurz und knackig, als in die Länge gezogen und pseudo-progressiv.





Naja, man muss der MoP jetzt nicht die Klasse absprechen, dafür ist das Album zu stark. Dennoch sehe ich Reign in Blood weit vor MoP (Imo Platz 2 der besten Thrash-alben). Das Ding schraubt dir innerhalb einer halben Stunde den Schädel runter...

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2011 19:33
#140 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95
Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem.


Dito. Besser kurz und knackig, als in die Länge gezogen und pseudo-progressiv.




als wenn es Metallica als progressiv betitelt haben

aber wenn der Mix etwas bassbetonter gewesen wäre, dann könnte man hören was für geile Dinge da Cliff abgezogen hat

ich finde übrigens beide Alben total klasse (aber bevorzuge von Slayer die Hell Awaits ein wenig mehr)

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2011 19:36
#141 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Naja, man muss der MoP jetzt nicht die Klasse absprechen, dafür ist das Album zu stark.


Find ich überhaupt nicht, für mich ist die Scheibe nur knapp überdurchschnittlich gut.

Zitat von Chewie
als wenn es Metallica als progressiv betitelt haben


Metallica selbst nicht (nicht dass ich wüsste jedenfalls), aber sehr, sehr viele Kritiker und Fans. Dasselbe mit AJFA.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2011 20:31
#142 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Reign in Blood ist für mich das beste Album zum abreagieren nicht mehr nicht weniger. Angel of Death & Raining Blood sind spitzen Songs. Außerdem ist das Album fast 100fach so schnell wie MOP.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2011 20:51
#143 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Das Problem bei MOP ist für mich, dass die Songs zu sehr in die Länge gezogen wurden und es wirkt alles etwas lahm, da fehlt so der Biss und die Spontanität wie noch auf den beiden Vorgängern. Es fehlt auch Abwechslung in den Songs und damit mein ich nicht so ein cleanes, einschläferndes Rumgedudel wie beim Mittelteil vom Titelsong oder Orion. Das ist zwar ganz nett und atmosphärisch, aber nicht gerade spannend. Die Riffs find ich persönlich generell schon nicht so stark und dann werden die auch noch tausendfach wiederholt. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2011 22:43
#144 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??



genau die beiden Songs sind meine Lieblinge auf der Scheibe

und die "Mustaine Frage" stellt sich doch überhaupt gar nicht, seit doch froh das er rausgeflogen ist
(wobei ich mir mal sein Buch besorgen muss, das erscheint ja am 17.06 auf deutsch. )

die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 22:53
#145 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??



genau die beiden Songs sind meine Lieblinge auf der Scheibe

und die "Mustaine Frage" stellt sich doch überhaupt gar nicht, seit doch froh das er rausgeflogen ist
(wobei ich mir mal sein Buch besorgen muss, das erscheint ja am 17.06 auf deutsch. )

die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff




..der leider gestorben ist.

______________________

If you had the time to lose

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.06.2011 06:52
#146 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff


Vielleicht. Man weiß ja nicht wer für was genau beim Songwriting verantwortlich war.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

09.06.2011 14:49
#147 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)



Hey, Hey, Hey. Immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem. Übrigens wasi ist mit "Raining Blood"?




Raining Blood finde ich auch noch ganz okay, den Rest kann ich aber wirklich nicht leiden, werde auch beim BIG 4 bei Slayer rausgehen, weil es einfach nicht meine band ist.

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.06.2011 18:00
#148 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff


Vielleicht. Man weiß ja nicht wer für was genau beim Songwriting verantwortlich war.




geht ja nicht nur ums Songwriting, sondern auch ums Arangieren usw.

ich emnpfehle das Buch To Live ist to Die

________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

09.06.2011 21:09
#149 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Wie ist das Buch? Also To Live is to die.

_______________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.06.2011 22:07
#150 RE: RE:Master of Puppets Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Wie ist das Buch? Also To Live is to die.



ich finde es sehr gut

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz