Zitat von AttilaFand die RTL immer besser als MOP. Obwohl auf der MOP natürlich geile Songs drauf sind, aber RTL ziehe ich öfter aus dem CD Regal, ich weiss nicht wirklich warum, ist einfach so.
ich bin da sehr zwiegespalten, allgemein bei Metallica. Vor Maiden war Metallica für mich das non-plus-Ultra. einerseits ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin, aber Ride the Lightning ist doch songtechnisch inovatiever. Allein schön das eröffnuns Riff von For Whom the Bell tolls ist göttlich. und creeping death ist der live klassiker schlecht hin. aber ich will es nicht nur loben. einen tiefpunkt hat das Album, im gegensatz zu Master of Puppets, und zwar Escape. Ein grauenvoll schlechter song, kann verstehen warum der nie live gespielt wurde. Master hat hingegen keine aussetzer. allein das Titellied ist der wohl beste metal song der welt.
You'll take my life but I'll take yours too! __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Zitat von DarkMan96ist Master of Puppts ebend DAS Heavy Metal Album schlecht hin
Wohl kaum, da kommen erstmal hunderte vorher...
Und wenn ich so Aussagen les, fühl ich mich wieder mal bestätigt in meiner Meinung, dass MOP eines der am meisten überbewertetsten Metalalben überhaupt ist.
Zehntausende?? Hunderttausende??! Da wird es aber dann langsam knapp mit den Alben, denn in den Metal Archives sind ja gerade mal ca. 70.000 Bands eingetragen
Bei sowas wie "das Metal-Album schlechthin" geht es ja wohl mehr um die Popularität und nicht ob es denn nun wirklich so ist. Wenn ich Candlemass "Epicus Doomicus Metallicus" höre, denke ich immer das wäre das Metal-Album schlechthin, bin da wahrscheinlich der einzige, da dies Album nicht so populär ist.
Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)
Hey, Hey, Hey. Immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem. Übrigens wasi ist mit "Raining Blood"?
Zitat von Davux95Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem.
Dito. Besser kurz und knackig, als in die Länge gezogen und pseudo-progressiv.
Naja, man muss der MoP jetzt nicht die Klasse absprechen, dafür ist das Album zu stark. Dennoch sehe ich Reign in Blood weit vor MoP (Imo Platz 2 der besten Thrash-alben). Das Ding schraubt dir innerhalb einer halben Stunde den Schädel runter...
Reign in Blood ist für mich das beste Album zum abreagieren nicht mehr nicht weniger. Angel of Death & Raining Blood sind spitzen Songs. Außerdem ist das Album fast 100fach so schnell wie MOP.
Das Problem bei MOP ist für mich, dass die Songs zu sehr in die Länge gezogen wurden und es wirkt alles etwas lahm, da fehlt so der Biss und die Spontanität wie noch auf den beiden Vorgängern. Es fehlt auch Abwechslung in den Songs und damit mein ich nicht so ein cleanes, einschläferndes Rumgedudel wie beim Mittelteil vom Titelsong oder Orion. Das ist zwar ganz nett und atmosphärisch, aber nicht gerade spannend. Die Riffs find ich persönlich generell schon nicht so stark und dann werden die auch noch tausendfach wiederholt. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??
Zitat von Irenicus. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??
genau die beiden Songs sind meine Lieblinge auf der Scheibe
und die "Mustaine Frage" stellt sich doch überhaupt gar nicht, seit doch froh das er rausgeflogen ist (wobei ich mir mal sein Buch besorgen muss, das erscheint ja am 17.06 auf deutsch. )
die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff
Zitat von Irenicus. Vor allem sehr nervig bei "Disposable Heroes" oder "The Thing That Should Not Be". Vielleicht sind Metallica zu der Zeit schon die Riffs ausgegangen und es fehlte ein Dave Mustaine um mehr Frische hineinzubringen??
genau die beiden Songs sind meine Lieblinge auf der Scheibe
und die "Mustaine Frage" stellt sich doch überhaupt gar nicht, seit doch froh das er rausgeflogen ist (wobei ich mir mal sein Buch besorgen muss, das erscheint ja am 17.06 auf deutsch. )
die wichtigste Person in der Band war doch ganz eindeutig Cliff
Zitat von DarkMan96Es ist meine meinung, und ich persönlich finde slayers reigin in blood grauenvoll schlecht. (Bis auf AOD, der rest ist für die Tonne)
Hey, Hey, Hey. Immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich bevorzuge Reign In Blood mehr, als Master of Puppets. Die Songs sind zwar meistens kurz, rocken aber dafür extrem. Übrigens wasi ist mit "Raining Blood"?
Raining Blood finde ich auch noch ganz okay, den Rest kann ich aber wirklich nicht leiden, werde auch beim BIG 4 bei Slayer rausgehen, weil es einfach nicht meine band ist.