Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
drumtothehills ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 00:22
#51 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten


kenn ich nur zu guuut, aber ich finde dass man auch erwähnen muss, wie geil nicko HBTN drummen kann, es passt einfach genial wenn das solo ansetzt und nicko auf der snear hammert und seine affengrimassen zieht!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2006 01:33
#52 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Da muss ich sagen, dass ich Clive's Drumming bei Hallowed bevorzuge. Genau wie bei einigen anderen Songs von den ersten 3 Alben.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.11.2006 10:05
#53 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten
Ich finde das Nicko da doch ein bissl besser ist.Kann sein weil ich aus ner anderen Generation komme.
aber das lied an sich is Hammer. Als ich ihn zum ersten Mal sah konnte ich mir Bildlich vorstellen, wie so
ein ausgehungerter Typ in einer dunklen Zelle sitzt und auf seinen Henker wartet.Die atmosphäre is unbeschreiblich.
und der Riff ja ohne Worte würd ich sagen.Meine Lieblingsstelle is dann wenn Bruce die Fans auffordert

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.11.2006 13:48
#54 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Tja Hallowed ist wohl mit der beste Maidensong, wenn nicht gar DER beste. Ich finde auch besonders die Stelle am Ende geil wo Bruce dieses Yeah, Hallowed be thy name so zieht. Supergeil. Der Song baut alleine schon vom Intro eine Superspannung auf und ist live einfach nicht wegzudenken. Schön, dass wir ihn auch auf der AMOLAD-Tour trotz dem Verzicht einiger Klassiker zu hören bekommen und als Finalsong wirkt er glaub ich sogar noch einen Tick besser wie Run to the hills. Aber das wird sich noch herausstellen.

Ebenfalls ist gut zu wissen, dass wir ihn auch auf dem zweiten Teil der History-Tour 2008 genießen dürfen, wo ja eigentlich andere Alben bzw. Songs im Vordergrund stehen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.11.2006 20:12
#55 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten
Einer der besten Songs, die je geschrieben wurden (mit Alexander the great und ein paar anderen Songs wohl auch der Beste von Maiden). Das Intro ist schon der Hammer, dann das Kult-Riff, toller Text und Bruce singt so geil, wie bei fast keinem anderen Songs. Allerdings finde ich die Live-Versionen (vor allem von Rock in Rio und Live after Death) weitaus besser, als die Studio-Version. Finde auch, dass Nicko da noch besser spielt als Clive...Der genze Song ist ein absolutes Meisterwerk. Da past alles!!
Holy Father we have sinned

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 16:24
#56 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Neben Fear of the dark ist hallowed be thy name maidens stärkster Livesong. Ich liebe es, wenn sie nach bruces "scream for me" total abgehen. Der wird auch nie aus der Setlist kommen, da nicko sagt, wenn sie den Song aus der Setlist entfernen, können sie sich einen anderen Drummer suchen!
Gut so Nicko!

drumtothehills ( Gast )
Beiträge:

12.11.2006 16:22
#57 RE: RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

lol find ich korrekt.
aber es wäre auch eine katastrophe, den song zu streichen. immerhin würde man auch die fans enttäuschen, denn wenn das intro des songs beginnt, hört man schon die schreie aus dem publikum lol !!
einfach nur geil........

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 15:37
#58 RE: Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Ich finde den song auch sehr gelungen gehört wirklich zu den besten Maiden songs.
Was ich daran auch besonders geil finde ist das intro mit dem geleute der Glocken.
Das macht schon richtig vorfreude auf das kommende Lied.

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.05.2007 02:46
#59 RE: Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Hallowed Be Thy Name ist so ein Meisterwerk, ich werd dafür sorgen, dass der bei meiner Beerdigung gespielt wird!!!!!!!!

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz