Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Sid ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 16:53
#26 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

als sich James auf der Tour mit Guns N' Roses die Hand verbrannte und nicht mehr Gitarre spielen konnte, sprang doch der Metal Church Gitarrist ein, oder?
Hab das mal gehört und würde gerne wissen wollen ob da was dran ist...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 17:40
#27 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

ich glaube das war ihr roadie frag mich aber ned wie der heißt
das hab ich bei MTV masters gesehen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 19:37
#28 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Also ihr habt beide teilweise recht, allerdings wurde da was vermischt...
Und zwar, 1986, während der Tour mit Ozzy, hatte sich james beim Skateboarden das Handgelenk gebrochen. Seine Rhythmus-Gitarren-Parts übernahm Kirks damaliger Gitarren-Roadie John Marshall (später Gitarrist bei "Metal Church")und James hat bei ein paar Gigs (die später nachgeholt wurden) nur gesungen...Der UNfall mit dem Feuer war was Anderes:
1992 spielten Metallica einige Gigs gemeinsam mit Guns'n'Roses. Bei einem dieser Auftritte kam es zu einem folgenschweren Unfall. Für "Fade to Black" hatte sich die Band und ihre Crew einige neue pyrotechnische Effekte ausgedacht. Kurz vor dem Konzert wurde James vom verantwortlichen Pyrotechniker darauf hingewiesen, dass es in letzter Sekunde einige Änderungen gegeben hatte, vergaß aber, ihm mitzuteilen, dass außer den Feuerwerkskörpern auch die regulären Feuerquellen gezündet werden sollten. Daher stand James leider zur falschen Zeit am falschen Ort, nämlich neben einer über drei Meter hohen Stichflamme, die seine linke Hand und fast die gesamte linke Körperhälfte verbrannte.
Hoffe die Infos reichen aus
_________________________________________________

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 19:48
#29 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

im prinzip schon
nur weil du mich schon so heiß darauf gemacht hast, wer spielte dann die gittarre oder wurde die tour abgebrochen?
ich weiß nur dass AXL ROSE an diesem konzi auf einmalsein mikro wegwarf und einfach von der bühne ging, und das mittendrin
darauf rasteten die fans richtig aus, randalierten und steckten autos in brand und so
axl sagte er habe sich ned gut gefühlt aber es wird vermutet er wolle sich in sachen eskapaden ned von hetfield schlagen lassen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 21:44
#30 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Die daraufhin folgenden Konzerte fielen meines Wissens aus bzw. wurden verschoben/nachgeholt. Die Verbrennungen waren ja schon ziemlich doll so dasss auch an "nur" Gesang erstmal nicht zu denken war...
Jo Axl hat halt, statt sozusagen als Ersatz einzuspringen dann auch das Gunners Konzert abgesagt (weiß der Geier warum) und daraufhin gabs dann bei den Fans Stunk...ich mag Guns N'Roses sehr, aber Axl ist schon ein Ar***
_________________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 21:55
#31 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Also 1992 hieß der Ersatzmann auch Jim MArshall, auf dem A Year in a Half Video wird davon auch berichtet und da ist auch ein Part davon drin.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.03.2004 19:05
#32 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

bah lasst mich mit metallica in ruhe :P

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

12.04.2004 20:11
#33 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Sollen sich vielleicht diejenigen, vom Forum, vorm Stadion treffen, die aufs Konzert gehen ?

Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)
___

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

12.04.2004 21:41
#34 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Wenn du das am 10.06 AufSchalke meinst, gerne! Slipknot find ich übrigens auch überhaupt nicht toll, aber da kann man nix machen!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

13.04.2004 22:59
#35 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit SLIPKNOT???
bloß weil die Musik zu aggressiv, brutal oder zu groovig ist, müsst ihr doch nicht über die Band herziehen??
Ich meinerseits finde SLIPKNOT megagenial, vor allem ihr 2tes Album "Iowa" tritt gewaltig in den Arsch
An ihrem Drummer Joey Jordison können sich so manche Stöckchenschwinger ne Scheibe abschneiden...
Up the Irons

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

14.04.2004 00:33
#36 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Ich hab doch kein Problem mit Slipknot, ich mag einfach nur deren Musik nicht! Und bestimmt nicht weil sie zu Brutal ist! Da hör ich noch andere Sachen, die viel aggresiver und brutaler sind! Old-school-Hardcore zum Beispiel! Und weil ich halt die Mucke von Slipknot nicht mag, hätte ich mir ne andere Vorband gewünscht! Das ist alles! Und ne Band nicht mögen ist was anderes wie über ne Band herziehen!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

14.04.2004 10:58
#37 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Also ich find Slipknot nicht schlimm, sondern eher etwas affig. Ich habe schon Stone Sour live gesehen, da gefiel mir der Fronter besser als bei Slipknot...und definitiv zu hart ist Slipknot auch nicht, Left Behind oder Wait and Bleed klingt ja schon fast charttauglich...aber für 9 Leute finde ich die Musik nicht wirklich aufregend, das machen andere Bands ohne so eine alberne Maskerade IMO deutlich besser, also alles andere als zu brutal oder zu hart, eher zu harmlos für den Aufwand
_________________________________________________

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 12:08
#38 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Also es gibt noch eine zweite Vorband: lostprophets ! Infos: http://lostprophets.intheuk.com/

Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)
___

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

07.06.2004 19:55
#39 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Noch ein Tag!!! Morgen is es so weit
i werde mal übermorgen per EDIT ein paar Bilder vom Konzert posten.

Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
___

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

07.06.2004 22:10
#40 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Ich werde dann Berichten wie es auf Schalke war!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishing-nightfall.de.vu auch mitspielen!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 18:14
#41 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Würde mich wundernehmen ob Lars heute Abend wieder dabei ist. In Donington war er ja im Hospital und kein Mensch wusste was war. Dann haben sie einfach etwa 10 Lieder gespielt mit anderen Drummers, wie dem von Slipknot oder Slayer. Ich hoffe bis am 18. in Zürich ist Lars wieder dabei und sie liefern eine richtige Show. Zahle keine 90 Franken für 10 Songs.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2004 18:23
#42 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Keine Sorge Lars ist wieder fit
http://www.powermetal.de/news/news-6301.html
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 17:40
#43 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Des Konzert war einfach nur geil gestern !!!! Allen viel Spaß, die morgen Metallica auf Schalke sehen werden. Leider konnte ich keine Bilder machen, da sehr strenge Secruity-Heinis da warenHaben mir doch Fotoapparat+Getränkeflaschen abgenommen. Also hier der Bericht:

17:30 sollte das Konzert anfangen. Es hatte sich dann aber doch eine viertel Stunde verschoben. Um 17:45 fingen Lostprophets an. Diesen Gig kann man in einem Satz zusammen fassen:Scheiß Sound, extrem leise, kein Lied war mir bekannt und außerdem konnten sie keine Stimmung erzeugen. Nach 45 Minuten reiner musikalischer Folter war Umbaupause. Um 18:45 fingen Slipknot an. Der Sound war viel besser als bei Lostprophets, trozdem is alles ineinander geklungen. Man konnte fast kein Lied identifizieren. Zwischendurch folgten reienweise Wörter wie "hey german motherfuckers" oder "assholes". Extrem krank Nach einer Stunde Spielzeit war um 19:45 Schluss mit Slipknot. Dann eine llaaaange Pause von 45 Minuten. Dann war es soweit. Metallica erstürmten die Bühne in einem Riesen feuerwerk aus Knallern und Raketen. Alles was die Pyrotechnik zu bieten hat. Nach 2 Stunden war Schluß, jedoch wollte noch keiner wirklich nach HAuse gehen, also: alle schrien nochmal Zugabe, und was kam? Erstmal nichts, dann kam james an Mikro und sagte: "I think you are tiered. You should go home. Do you want to do this ?"..Lauter Pfiffe..." OK are you sure to stay here?"... Darauf folgte dann 30 Minuten lang eine Zugabe!!!!!
Bei nothing else matters war so eine geile Stimmung und bei One gabs kein Halten mehr. Dann war aber auch um 23:00 Schluß.

Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
Secruity-Beamte kann ich nicht ausstehen ;)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 17:59
#44 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Oh man ich muss noch 9 Tage warten bis ich das auch erleben darf.

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 20:17
#45 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

So ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Ich und 3 Freunde wollten um 14:14 ab Mainz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren, aber wir müssen mal wieder der Deutschen Bahn danken! NAch 1 std. im Zug hocken wurde uns gesagt: Der ist kaputt! Also alle raus und in einen andere Zug der aber länger brauchte. ICh war schon mächtig sauer aber gegen 17.00 Uhr waren wir dann am Stadion und Gott stand uns bei! Man brauchte(wie häufig bei Open-Airs) Bändchen um vorne in die ersten Reihen zu kommen. Und wir entdekcten einen security Mann der noch 5 Bänder hatte. Sie wurden eigentlich 1 std. vor Einlass verteilt! Nach eineigem betteln hat er sie noch rausgerückt und wir waren überglücklich! An alll den armen Leuten die nicht im Pit waren vorbeizugehen ist schon ne tolle Sache ;-) Wir hatten dort auch Schatten wegen der großen Bühne hehe! 17:45 waren die Lostprophets dran die zwar ganz nett waren aber nix weiter! Slipknot boten zwar ne gute Show aber ich kannte nur Wait and Bleed, was mir auch ganz gut gefallen hat! Auffällig war das Slipknot sehr viel Wasser verteilten, was Metallica leider nicht tat. Dann um 20:45 kam ecstasy of Gold und es ging endlich los! Setlist war übrigens ziemlich gut und ich hatte nicht das geringste daran auszusetzen! Nach ca. 2:20 verabschiedeten sich Metallica sehr lange und um 23:00 Uhr war SChluss! Fazit: Geiles Konzert, gute Stimmung, Und ein himmlisches Nothing Else Matters! Nur das die Security auch in den ersten Reihen kein Wasser verteilt hat war etwas blöd!! Für alle dies noch interessiert die Setlist!

Blackened
Fuel
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Frantic
King Nothing
St. Anger
Creeping Death
Fade To Black
Battery
--------
No Leaf Clover (auch sehr sehr geil)
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
Jump In The Fire
Seek And Destroy

Übrigens war ich einer der wenigen mit Maiden Shirt ;-)! Aber man kann von Metallica halten was man will Live sind sie immernoch eine MAcht!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

10.06.2004 14:08
#46 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Hier sind mal die ersten Bilder:http://metallica-city.de/galleryofcity/4.../categories.php
__________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
Secruity-Beamte kann ich nicht ausstehen ;)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

10.06.2004 15:14
#47 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Kann euch hier auch noch ein paar Pics aus Ludwigshafen liefern

Nur noch 8 Tage dann sind sie in Zürich !!

PS: James sieht ziemlich scheisse aus mit der neuen Frisur

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

11.06.2004 04:47
#48 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Hier mein kurzes Review zum Metallica Gig auf Schalke am 10.06!

Die erste Vorband, die Lost Prophets, hab ich leider komplett verpasst, hab mir aber sagen lassen das die nicht für besonders viel Wirbel gesorgt haben! Dann kam Slipknot! So einen schlechten Sound hab ich noch nie gehört! Ich denke mal die Slipknot Fans konnten hören welcher Song gerade lief, aber ich als Slipknot-nicht-Kenner hab nur wildes Gitarren- und Drumpoltern gehört! Das war auch der Grund weshalb mein Kumpel und ich erstmal aufs "Klo" gegangen sind und uns neues Bier geholt haben! Ich habe dann Slipknot nicht weiter beachtet, wie die meisten anderen in der Arena übrigens auch! Ich schätze es war so 20:30 uhr (hatte leider kein Zeiteisen dabei) als Metallica dann die Bühne betrat! Als Opener hauten sie mit Blackened richtig auf die Kacke! Hier die komplette Setlist!

Blackened
Fuel
The Four Horsemen
Fade To Black
Frantic
Holier Than Thou
I Disappear
St. Anger
Sad But True
Creeping Death
Battery
--------
Wherever I May Roam
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
Metal Militia
Seek And Destroy

War auf jeden Fall ein guter Mix aus allen Alben! Der Sound war bei Metallica sehr gut und die "Four Horsemen" haben eine gute Show, mit ordentlich Pyros abgliefert! Zudem waren die Lichteffekte und die 4 Video Leinwände auch sehr gut, und wir Fans wurden von Metallica gut in die Show mit einbezogen!

Fazit: Obwohl ich mit meinen 1,76m nicht immer alles genau sehen konnte (zum Glück waren die Leinwände da!), war es ein richtig geiler Abend und eine gelungene Show für Metallica!

Einzig den Verantwortlichen in der Arena Auf Schalke muß ich eine negative Kritik geben, da es zu unglaublichen Gedrängel am Bierstand und beim Verlassen der Arena kam! Außerdem war die Heimreise mit Straßenbahn und Zug auch nicht besonders gut organisiert! Aber was will man auch von Schalkern erwarten!

Trotzdem ein geiler Abend! PROST!!!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishing-nightfall.de.vu auch mitspielen!

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

11.06.2004 16:58
#49 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Hat jemand vielleicht ein Bootleg aus Ludwigshafen??

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.06.2004 13:23
#50 RE:Metallica 08.06.04/support Slipknot Zitat · Antworten

Bilder vom Metallica Gig auf Schalke



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz