Bass gehört auch mit Finger *find* Plektrum Bassisten öden mich in 90% der Fälle an. Ausnahme z.B. der von Dark Tranquillity - der spielt trotzdem schön eigenständig, und nicht so wie im Black/Death/Thrash so gern üblich, einfach nur der Gitarre nach.
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
I saw the millions, the nake and the dead I saw the city streets running bloody red I saw a thousand bombers circle in the sky I saw the firestorm fifty stories high I saw a hundred thousand scream and burn I saw the armored wheels grind and run Universal soldier, doomed to live in hell Fight and die forever, burn in bloody hell Motörhead - Death Or Glory
Aber ob man eigenständige Bassspuren spielt liegt ja nicht daran ob man ein Plektrum oder Finger benutzt. Ich finde beides gut. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
wenn ich mal nicht mit den fingern spiele verwend ich für bass 1.2mm oder manchmal auch 2mm, für gitarre bevorzuge ich 0.72mm schön gross ( ich hasse diese kleinen fetten jazz plecs)
@Gitarrero: Nö, ich spiel auf der Gitarre damit Das sind glaub ich eigentlich Jazz-Plectren, aber ich komm damit echt gut klar und es lässt sich auch schnell und präzise spielen Den Bass spiele ich nur mit den Fingern, wie's sich gehört!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
ich hasse diese kleinen jazz-pics. so winzig und so hart, da fliegen mir die dinger glatt aus der hand. ich brauch große mit grip so .60 bis .75, damit lässts sichs gut spielen. ich halte die pics auch mal lockerer damit mein starker lead-pick-up nicht alles tot macht ^^ oder um einfach mehr gefühl reinzubringen, ohne dabei mit den fingern zu spielen müssen ala knopfler und co.
Weiss wer was für plecs und dave und H in der regel spielen. würd mich sehr interessieren
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!