Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 11.938 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2004 17:29
#26 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

ich habe hier was gefunden. weis net so recht was ich davon halten soll. Lest halt selber mal:

Ex-HELLOWEEN-Sänger Michael Kiske hat aus Anlass der Auflösung seines SUPARED-Projekts ein ausführliches Statement veröffentlicht, das wir hier in Auszügen in deutscher Übersetzung wiedergeben:
»Ich möchte offiziell meinen Abschied aus der Hardrock-Szene bekannt geben. Ich passe dort einfach nicht hinein. Besonders auf der letzten Scheibe habe ich wieder mit Hardrock-Sounds experimentiert, aber es führte zu nichts. Ich glaube, dass ich unterbewusst mit diesen Elementen gearbeitet habe, um Frieden mit meiner Vergangenheit zu schließen, doch das war einfach nicht mehr ich. Die extrem schlechten Verkaufszahlen des Supared-Debüts waren dann der letzte Anstoß, den ich für meine Entscheidung brauchte. Meine Interpretation dieser Art von Musik wird nicht akzeptiert, also möchte ich nicht weiter meine Zeit und die anderer Leute verschwenden.
Ich habe jahrelang mit mir gerungen, und jetzt signalisiert mir jeder Teil von mir: So geht´s nicht weiter! Die Aufnahmen der letzten Platte haben mich körperlich krank gemacht. Das sagt alles. Hardrock ist nicht mehr meine Musik. Ich komme mit seiner Mentalität, seinen Idealen und seiner musikalischen Sprache nicht klar. Ich habe viel bessere künstlerische Argumente und eine viel höhere Moral gefunden, als die Metal-Szene zu bieten hat. Ihr werdet für den Rest meines Lebens nie wieder etwas Metallisches von mir hören, und ich werde auch keine sinnlosen Diskussionen mehr mit Leuten über Dinge führen, für die sie kein Gespür haben. Es ist eine Verschwendung von Energie und Zeit. Menschen werden im Alter nicht zwangsläufig weise. Ein Arschloch wird lediglich ein altes Arschloch. Aber auch junge Menschen sind nicht nur deshalb lebendig, weil sie jung sind. Viele Leute sind schon als Teenager in spiritueller Hinsicht tot. Und brutalisierende Musik, die uns stumm, gefühllos und moralisch taub macht, trägt ihren Teil dazu bei.
Noch mal: Ich passe einfach nicht in die Metal-Szene. Ich bin nicht das, was diese Szene will, und möchte auch nicht ihre schwächliche künstlerische Wahrheit haben. Ich passte nicht mal richtig zu Helloween, war immer ein Fremder in der Band. Ich mochte Metal in den Achtzigern und mag immer noch einige der Alben, war aber nie der typische Metalhead. Selbst in meiner härtesten Metal-Phase hörte ich auch U2, Elvis, die Beatles, die Eurythmics, Kate Bush, Pat Benatar, klassische Musik usw. Für mich ist nicht Metal das Gesetz, sondern meine Liebe zu Gott, Jesus und der Menschheit. Wir müssen das tun, woran wir glauben. Wer nicht seinen Überzeugungen folgt, ist tot.«

(gefunden auf der Rockhart Page)


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

28.05.2004 17:41
#27 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

oh mann!! das hört sich aber nicht sehr gut an..jetz ists entgültig aus mit ihm

was er wohl mit diesem satz meint
"Es ist eine Verschwendung von Energie und Zeit. Menschen werden im Alter nicht zwangsläufig weise. Ein Arschloch wird lediglich ein altes Arschloch."

und das er glaubt das er nich zu halloween passt ist mir auch ein rätsel (er hat serwohl dazu gepasst)
ist echt schade um ihm..aber wenn er glaubt das es besser für ihm sei dan solls er halt machen
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2004 21:00
#28 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Man merkt halt, das Kiske mehr mit sich selbst kämpft. Das er nicht mehr ganz sauber ist wußte man schon seit einiger Zeit, aber das er für seinen körperlichen und seelischen Verfall nun nen Metal schuldig macht finde ich ehrlich gesagt arm.

Wenn er sich nie wie ein Metaller gefühlt hat warum ist er dann Jahrelang mit langen Haare, Lederklamotten und Metal Shirts rumgelaufen?

Ich denke einfach Kiske weiß nicht mehr was er tut. Irgendwoanders hat er auch behauptet, das Internet und die Kopien wären schuld an seinem Niedergang, dabei sollte er die Schuld mal ganz alleine bei sich suchen.

Weikath (Helloween), Hansen (Helloween/Gamma Ry) und selbst Adrian Smith haben doch versucht, ihn aus seinem Tal zu holen und ihm zu helfen. Da finde ich es einfach unfair, dass er jetzt so über den Metal abledert.

Jeder soll hören was er will, und ich denke das kein Metal Fan Probleme damit hat wenn einer mal Klassik, Beatles oder U2 hört...

Angeblich will Kiske jetzt unter der Buchautoren gehen und sich auch anders künstlerisch betätigen.


Ich bin echt total enttäuscht von Michael Kiske, einfach nur ein lächerlicher Abgang.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.05.2004 11:30
#29 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Wenn er es so empfindet dann lass ihn doch so reden.Ich weiß nicht was dein Problem dabei ist.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2004 11:40
#30 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Er hat behauptet, dass das Internet und Raubkopien für schlechte Verkaufszahlen veranwortlich wahren???
Vielleicht hätte er das Album besser promoten sollen. Vielleicht hab ich es auch einfach nur verpennt aber ich hab lange zeit ned einmal gewusst, dass er ne neue Platte rausbringt.
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.05.2004 12:56
#31 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich auch nicht ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2004 14:03
#32 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn er es so empfindet dann lass ihn doch so reden.Ich weiß nicht was dein Problem dabei ist.

Ich glaube du hast keine Ahnung was ich meine Ego.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.05.2004 19:54
#33 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

ist doch nur wieder sinnfrei hier anzufangen darüber zu diskutieren wer was kapiert und wer was nicht ;-)

jedenfalls wickerman - irgendwo haste recht und noch was - wa skiske da schreibt hört sich fast wie ein liedtext von rammstein oder so an - unheilsschwanger bis die schwarte kracht - ich glaube er hat da stark übertrieben - und die schuld der falschen richtung gegeben, in seiner übertreibung...vielleicht wars ne affekthandlung...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2004 19:56
#34 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

mir kommt es so vor alsob ich das schon ein paar mal gelesen habe.
in den 90ern meinten viele musiker, die in den 80ern groß waren sie hätten damals ja nur auf druck ihrer plattenfirma mitgemacht, und eigentlich wollen sie schon ihr leben lang Grunge machen. dann war ihre berufung der Crossover, dann altanatiev usw.
jetzt gibt Kieske zu protokoll das er noch nie was mit metal am hut hatte. verarschte er er uns damals., oder tut er das heute? für mich lachhaft. die kohle und die vielen chicks haben ihn ja auch net gestört.

ich sehe das ähnlich wie Wickermann. ich höre auch gerne mal die beatles oder klassische musik. Elvis finde ich auch gut.
Darf ich deshalb kein maidenfan mehr sein?
übrigens, so nebenbei bemerkt: ein wesendlicher grund weshalb ich maidenfan bin, ist, dass ,maiden noch nie ihre vergangenheit verleugnet haben(wenigstens der "harte" kern nicht)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2004 10:51
#35 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Dem Eintrag von Wickerman ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Für mich hört sich das einfach nur widersprüchlich an, was der Kiske da von sich gibt. Und was er da sagt kann eigentlich nur Blödsinn sein. Er sucht halt irgendwas, das Schuld an seinem persönlichen Verfall ist. Aber dass er sich die, ich sage nach dem Ausdruck seines Posts, "doofe" Metalszene dafür aussucht ist schon wie Wicker sagt arm. Wenn er früher Streicher bei einem Klassik Orchester gewesen wär, wär jetzt wahrscheinlich der Dirigent oder Mozart schuld.
Besonders interessant finde ich folgende Zeilen:

In Antwort auf:
Die Aufnahmen der letzten Platte haben mich körperlich krank gemacht. Das sagt alles. Hardrock ist nicht mehr meine Musik.

Ja, er hat Recht - seitdem ich Metal höre leide ich immer öfter an Keuchhusten und Schnupfen. Außerdem scheint mein Hirn sich aufzulösen - ob das wohl die unterschwelligen Botschaften sind? Ich würde es ja gerade noch irgendwie verstehen, wenn er gesagt hätte seelisch krank... aber körperlich??


In Antwort auf:
Ich habe viel bessere künstlerische Argumente und eine viel höhere Moral gefunden, als die Metal-Szene zu bieten hat.

Jaja, die engstirnigen Metaller, die den ganzen Tag nur mit der Bierflasche rumhängen und andere leute anpöbeln.
Er is/wird ja jetzt was besseres!? Amüsant dieser Typ....

In Antwort auf:
Viele Leute sind schon als Teenager in spiritueller Hinsicht tot. Und brutalisierende Musik, die uns stumm, gefühllos und moralisch taub macht, trägt ihren Teil dazu bei.

Leute, ich habe euch ja immer schon vor den Folgen von "brutalisierender Musik" wie z.B. Heavy Metal gewarnt! Ihr seid jetzt alle seelische Wracks, und das wird im Laufe der Jahre, die ihr das noch hört zunehmend schlimmer werden. Wer sowas schon mti 10 zum hören angefangen hat ist sowieso schon verloren. "We all live in a future world, a world that's full of love." Solche Zitate tragen nur dazu bei, dass wir immer mehr in unsere eigene Metalwelt verschwinden - und wer hats gesungen? Kiske! Er ist Schuld- hängt ihn!

Naja... also es gibt schon verdammt seltsame leute, und Michael Kiske ist einer davon- meine gute Meinung von ihm ist nachhaltig erschüttert bzw. zerstört. Es geht auch nicht nur drum, dass er sich gerade am Metal vergreift, aber die Art einfach das nächstbeste als Sündenbock herzunehmen... naja.

Trotzdem kann mir die beiden Keeper Scheiben niemand nehmen.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2004 11:17
#36 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Doch ich denke schon das ich weiß was du meinst Wickerman^^.Das was Kiske da redet ist totaler Schwachsinn,der Meinung bin ich auch.Aber wenn er nun so drauf ist und in so ein depri Loch gefallen ist dann ist es ja sein Problem.Wir wissen ja das er dabei unrecht hat.Also ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 20:06
#37 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

ich finde es sehr schade, dass Michael Kiske so über den Metal denkt, heutzutage. Ich meine, klar es war scheiße von Helloween dass sie ihn mehr oder weniger rausgemobbt haben aber muss er dann auch noch den Metal so "verraten"? Und die Behauptung "er war nie ein richtiger Metalhead" kann ich ihm nicht abnehmen, denn diese Aussagen bringt er ja in regelmäßigen Abständen schon seit seinem Helloween rauswurf, aber wieso macht er dann in jüngerer Vergangenheit bei Projekten ala Avantasia mit?
Naja soll er machen was er will, aber ich glaube er wollte mit diesem Statement wieder mal in die Schlagzeilen kommen. Schade...eine weitere Metallegende stirbt...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 18:14
#38 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

04.04.2005: Michael Kiske singt wieder...

Laut einer Mitteilung der Homepage von SupaRed vom 31.03.2005 (!) hat Michael Kiske vor kurzem den Gesang für das komplette Album des Projektes "Place Vendame" aufgenommen. Gründer des Projektes, bei dem es sich stilistisch um AOR der Richtung Foreigner oder Journey handeln soll, ist der Boss des Labels Frontiers Records Serefino Perugino.

Außerdem habe Kiske die Vorproduktion von 14 eigenen Songs abgeschlossen, mit denen er sich bei den Labels um eine zukünftige Zusammenarbeit bewerben möchte.

Michael Kiske war überdies vor wenigen Wochen im Krankenhaus, um seine Magenprobleme operieren zu lassen. Die OP sei erfolgreich verlaufen.

Quelle: http://www.supared.de

_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 22:45
#39 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Es ist eigentlich sehe schade drum. Michael Kiske war sicherlich einer der "besseren" Metalshouter, er wurde das Opfer von veränderten Zeiten die andere besser überstanden haben. Zusätzlich abgerippt von seinen alten Helloween Kollegen, was sicherlich nicht in Ordnung war.

Die Frage ob Kiske ein adequater Ersatz für Dickinson geworden wäre muß ich verneinen. Iron Maiden ist britisch, Kiske deutsch. Die Mentalitätsunterschiede wären zu groß gewesen. Es hätte auf auf diversen subtilen und latenten Ebenen nicht gepaßt.

Trotzdem schade um Kiske.
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

03.11.2005 20:15
#40 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Der werdegang Von Michael Kiske ist echt tragisch. Wie kommt er dazu zu sagen. Metal sei die Musik der geistigen Verdummung. Er gehörte selbst früher der Metalszene an, und machte diese Musik, wie kommt er dazu, so etwas zu behaupten, zumal er diese Musik selber früher mit hörbar viel Herblut gemacht hat bzw. gesungen hat bei Helloween, ich finde das unglaublich, der Kerl spinnt, dass er Alkoholiker wurde ist sicherlich auch schlimm . . .

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Daphne ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 15:06
#41 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ha, Metal geistig verdummt????
Was zur Hölle ist dann mit denen die HipHop (den neuen) hören oder Techno oder den KommerzraufundrunterKram im Radio??)??? Wenn das keine geistige verdummung ist...

Sagt einer nochmal Metal ist nicht anspruchsvoll...Warum kann Metal so gut mit Klassik? Weils vond er Komplexizität ähnlich ist!!!!!!!!!!!!
(Natürlich auch nicht alles, aber vieles!)

Soll Kiske doch sich seinem neuen religiösen steckenpferd widmen, da hat er anspruchsvolles. Jedem das seine.



_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 17:39
#42 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Dass Metal verdammt anspruchsvoll sein kann, wissen wir alle, wenn so etwas wie spätere Death nicht anspruchsvoll ist, dann weiß ich auch nicht . . . Kiske ist spinnt einfach . . . Metal ist sicherlich nicht die Musik der geistigen Verdummung


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Drifter ( Gast )
Beiträge:

09.11.2005 17:17
#43 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Also ich empfand den von Anfang an schon als kein guter Sänger, eher als Möchtegern-Gillan ohne Subtanz. Auf den ersten Alben mit ihm konnte man es im Studio vielleicht noch überspielen, aber Live war seinen Stimme viel zu dünn und kam mit der Musik gar nicht mit. Wenn auf den beiden Keepers Alben nicht teils gute SOngs drauf wären, würde ich die Scheiben freiwillig nicht auf den Plattenteller legen.

Ansonsten tut mir sein persönliches Schicksal leid, obwohl ich glaube das seine Aussagen nur aus eine Verbitterung raus entstanden. So richtig geliebt wurde der in meinen Kreisen (bin Baujahr 1965) nie, man mochte Helloween, aber nicht den Sänger.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.11.2005 18:05
#44 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

hi drifter nr.???? wilkommen

also ich habe helloween mit kiske nie live gesehen -> zu klein
aber was ich an live aufnahmen gehört habe bootleg oder live in the u.k. finde ich das nicht - ich fand seine stimme auch live GENIAL... kann deine meinung nicht teilen...



JA WUUAT ???

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 13:50
#45 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Natürlich glaube ich das Michael Kiske Psychische Probleme hat mit seinen Abgang von Helloween. Es ist eine Trotzreaktion den Metal als geistige Verdummung darzustellen und was mich persönlich sehr betroffen macht als Vorschule zur Hölle.Den Metal in die Ecke hinzustellen, wurde schon mehrfach versucht von Leuten, die von ihrer eigenen Vorschule ablenken wollten( Hexenverbrennungen im Mittelalter, Christlich soziale Politik, den Armen das Geld aus der Tasche zu ziehen und es den Reichen geben, heiliger Krieg... etc.).Was ist am Metalhören so böse? Gar nichts!!! Also Michael ich bin weiter Metalhörer und wage kein Urteil zu fällen wer GUT ist und BÖSE.Ich schätze in der Metalszene das sehr kumpelhafte miteinander umgehen ( merke ich , denn ich bin oft als Einzelkämpfer unterwegs), dies wünsche ich mir mal in manch anderer Stelle. Also ich glaub ein guter Psychologe kann auch manchmal gut tun.

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 22:38
#46 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

@ Drifter : Die Gesangasdarbietung von Kiske auf den alten Keeper-Scheiben ist aber echt sensationeel Ne seine Vocals hatten doch zur Genialität der Alben noch mit beigetragen, der Kerl ist ein echter Wahnsinnssänger, ohne wenn und aber, technisch ist es jedenfalls echt beeindruckend, nur er als Person ist irgendwie merkwürdig, wenn man so hört was er heute von sich gibt, da denkt man sich echt Oh ne, das sagt ein ehemaliger Vertreter der Szene, ein so großartiger Sänger, da kann ich echt nur Sagen : Der soll sich mal klar machen über wen er da herzieht, nur durch die Metalszene ist er zu einem erfolgreichen musiker geworden, und dann lässt er sowas vom Stapel, er soll sich nicht wundern, wenn ihm die ehemaligen fans den rücken kehren, aber anscheinend will er das auch, ne der Typ spinnt

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.11.2005 10:37
#47 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

@ toby

na ich halte metal hören trotz allem immer noch für "böser" als alle anderen musikrichtungen... es sei denn im tiefsten underground von unbekanntia gibt es schon einen neuen kult der eine musikrichtung erfunden hat die noch böser ist...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

Drifter ( Gast )
Beiträge:

12.11.2005 14:41
#48 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Gesangasdarbietung von Kiske auf den alten Keeper-Scheiben ist aber echt sensationeel

Das ist natürlich Geschmackssache, ich fand den Gesang auf dem Death Metal Sampler, der Mini-LP und Walls Of Jericho passte besser zu Helloween. Kiske's Stimme war mir immer zu dünn, ähnlich ging es mir mit dem Agent Steel Sänger, der wurde immer von der Fachpresse in den Himmel gelobt, aber live kaum zu verstehen.

LP-Tipp für melodischen flotten Metal: Heir Apparent - Graceful Inheritance, habe ich auch live als Vorgruppe von Savage Grace erlebt, was die auf dem Album brachten, schafften sie auch mühelos live.
Fuck 'em all

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 18:47
#49 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

@watto
Natürlich ist Metal eine eigene Stilrichtung und auch etwas böser. In meinen Ausführungen ging es hauptsächlich um die Ansicht von Kiske. Jeder hat seine eigene Aufassung vom Leben und man sollte nicht das eine vom anderen abhängig machen. Wenn Kiske einen christlichen Weg einschlagen möchte, weshalb ist da der Metal im Weg. Wenn Kiske Klassik und PoP hören möchte, hindert ihn der Metal daran? Man sollte viel mehr das Prinzip anwenden Leben und Leben lassen. Es gibt so viel böses auf der Welt und dagegen ist der Metal noch BRAV.

Daphne ( Gast )
Beiträge:

17.11.2005 15:49
#50 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

WOW jeman der HEIR APPARENT kennt....sieht man selten, mein Mann wäre begeistert!!!!!!!!!!



_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz