Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 11.958 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:16
#51 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

LOL- Was sagt ihr denn zu den News , das Kiske wieder seine alten Songs singt ? Besinnt er sich doch wieder der alten Metaltradition ?
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

17.10.2006 20:13
#52 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Glaub ich nicht. Ist mir aber auch relativ wurscht.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 20:19
#53 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Na gut die Meldung steht ja in den Powermetalnews, eigentlich eine ernst zu nehmende Quelle. Mir soll das auch egal sein, höre lieber Helloween. Aber lustig ist das schon , oder ?
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 20:38
#54 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich würd mal sagen da braucht jemand Kohle

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.10.2006 21:03
#55 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Da geht's wohl um die Kohle. Schon komisch, dass er Metal hasst und die Helloween-songs zum großen Teil schlecht findet und jetzt bringt er ein Album mit den Songs raus. Echt schade, was aus ihm geworden ist. Dennoch werde ich mir die Platte anhören, da es einfach ein historischer Moment ist, Kiske nochmal mit den Helloween-Songs zu hören.
Um nochmal auf's Geld zu kommen: Genau deswegen kann ich mir bei Helloween eine Reunion vorstellen. Was glaubt ihr, wie die absahnen, wenn sie jetzt noch eine Tour oder ein Album mit Kiske machen würden. Deris haut ja wohl niemand um...
Holy Father we have sinned

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.10.2006 13:53
#56 RE: RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

nun er hat sich immer ein hintertürchen gehalten, denn er sagte ja das die wenigen helloween songs zu den perlen der musikgeschichte gehört, von daher ist das ja quasi schon ok wenn er das neu einspielt

alle anderen aspekte klammere ich jetzt mal aus



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 21:39
#57 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Kiske hat sicherlich mit vielem Recht, was er über das Business sagt, aber er konkretisiert das Ganze auf den Metal- und Rockbereich. Das ist natürlich völlig verrückt, denn in jedem Bereich, in dem man Kohle mit Musik machen kann, ist der Künstler oder das produkt zweitrangig rangierend hinter dem Kommerz - ist doch klar. Ist doch wohl jedem klar, daß es beim RockHard genauso abgeht wie bei szenefremden Zeitungen, oder?
Ansonsten ist sein totalitärer Stil völlig deplaziert und zeugt von Frust, Aggression und Ignoranz. Er bleibt ein genialer Sänger, doch ein verirrter Mensch.

Torian ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 15:52
#58 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
ich denke er wollte damit vor allem sich selbst einreden, dass sein leben so wie ers jetzt führt richtig ist und dass alles vorige nicht so toll war, dass er nix vermissen müsste und ihm nichts leid tun müsste.
dass man andere runtermacht um sich selbst besser zu fühlen ist eine bekannte und natürliche reaktion, wenn wir ehrlich sind hat jeder das schonmal gemacht ohne sich vielleicht dessen bewusst zu sein, wenn man das erstmal begriffen hat und zu sich selbst stehen kann braucht man das nicht und tut das auch nicht, aber nach so einem tragischen absturz ist es nicht verwunderlich, mir tut der mann leid.
denkt nur, ihr wärt ein richtig guter sänger gewesen, eure band war auf dem höhepunkt, ihr wusstet dass ihr gut ward und ständig habt ihr die bestätigung erhalten und auf einmal ist alles vorbei, scheinbar ungeliebt und ungebraucht, von den bretten die die welt bedeuten verbannt... ne da wär ich auch irre geworden.
man kann auch vermuten, bei künstlern ist das oft so(ich kenn selbst einen, der ist zwar nicht derart berühmt, aber ähnlich ist es), der erfolg lässt wenig platz für wirklich feste beziehungen, die unabhängig von ruhm und geld sind und auch danach noch bestand haben, familie vernachlässigt, wirklich gute freunde... die findet man nicht so häufig und dann als ruhm und reichtum nachließen war plötzlich keiner mehr da.
erst interessiert sich die halbe welt für dich und dann scheinbar niemand mehr, schlimm.

Up The Irons
Ich spiele böse spiele... ohne Computer

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.03.2007 18:31
#59 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Ich post das jetzt einfach mal hier, um keinen neuen Threat aufmachen zu müssen:

Gute Nachrichten für Melodic-Speed-Freunde:
Momentan ist sowohl eine gemeinsame Europatour von Helloween und Gamma Ray im November als auch ein Projekt von diversen Ex.Helloween-Größen im Gespräch. Während der Tournee, auf der Gamma Rays Kai Hansen wie schon bei einigen Festivals der letzten Jahre den einen oder anderen Helloween-Song singen würde, bei Redaktionsschluss noch nicht ganz spruchreif war, nimmt das All-Star-Projekt immer konkretere Formen an. Beteiligt an der Kiste sind Initiator Roland Grapow (Masterplan), Kai Hansen und Ex-Helloween-Fronter Michael Kiske .
Grapow: "Das Projekt wird tatsächlich stattfinden. Wir haben uns bereits 2 oder 3 mal getroffen, und ich werde versuchen, Songs zu schreiben, die positiv genug für Michael sind. Er möchte nichts allzu Hartes, Düsteres oder Negatives singen, sondern lieber lebendigere Nummern. Kai und ich können uns hoffentlich Passendes aus dem Ärmel schütteln."
Quelle: Rock Hard April 2007

Hört sich doch sehr geil an. Sehr komisch, dass Kiske da doch mitmacht...da hat wohl jemand großes Geld gerochen!

Holy Father we have sinned

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.03.2007 02:57
#60 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Der Typ ist vollkommen verirrt. Ich finde nicht, dass er frueher bei Helloween hartes, duesteres und negatives gespielt hat, was ist denn an Songs wie Doctor Stein oder I want out duester oder agressiv? Dem Typ ist langweilig, er hat extreme Stimmungswechsel und die ehemaligen Helloween Mitglieder wollen jetzt ihre alte Band kopieren und einen auf Back to the roots machen. Damit macht Kiske sich nun vollkommen laecherlich und ganz nebenbei mag ich auch die alten Hellonween-Sachen recht wenig, von ganz wenigen Ausnahmen wie I Want out mal abgesehen. Ich bin auf die neue Helloween und die neue Gamma Ray gespannt, aber von dem metalhassendem psychopatischen Fisteleunuch kaufe ich keine Scheibe. Der Typ passt vom Niveau her zu Manowar, nur dass er das krasse Gegenbeispiel ist. Aber das liebe Geld ruft, die strunzlangweiligen Soloalben will kein Arsch hoeren und dann machen wir lieber wieder Musik, um den verdummten, agressiven, unreligioesen und niveaulosen Headbangern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mal gucken wer darauf herein faellt. Ich lasse mich nicht erst beleidigen, um ihm dann das Geld einem frustrierten und verwirrten Saenger (auch wenn er technisch angeblich gut ist) in den Arsch zu schieben.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 17:29
#61 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Also er ist nicht nur "angeblich gut"!Er hat eine der begnadetsten Heavy METAL Stimme überhaupt!Das muß auch jeder zugeben,der mit der Musik die er bei Helloween gemacht hat,oder auf seinen aktuellen Scheiben gerade macht,nicht zurecht kommt.Der Zipfel hat einfach ein gespaltenes "ich".Er kommt mit sich selber nicht klar und ist glaub bestraft genug.
Seine Aussagen sind freilich total bescheuert,aber ich glaub halt wirklich,das da die eine Hirnhälfte nicht schnallt,was die andere gerade gesagt hat,oder will.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 19:21
#62 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Hmm..jaja, der Kiske. :/
Ich fand zwar Kai Hansen auf der EP und Walls of Jericho kewler als Kiske auf den nachfolgenden Meisterwerken, doch dennoch muss ich gestehen, dass seine Stimme total klasse war/ist.

Hatte mal überlegt mir dieses Kiske-Album mit Hansen und H zu kaufen, sind ja auch 1-2 Songs von Hansen/Smith drauf.
Wie ist das denn überhaupt so?^^"

Wo ich gerade so überlege...hatte Kiske nicht noch auf Aina als Gastmusiker mitgesungen? War glaube ich irgendwo zwischen 2001 und 2004..müsste jetzt nachschauen um's zu wissen. *hrhr*

.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 19:25
#63 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ja,auf Aina hat er ne Gastrolle gehabt.Habs mir zwar schon länger nicht mehr angehört,war aber glaub garnicht schlecht.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.03.2007 19:34
#64 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

@ Quebec:
Warum regst Du dich so auf? Du fühlst dich wirklich von Kiske beleidigt? , da würde ich aber drüber stehen. Wie dem auch sei. Ich hab Helloween früher nicht sonderlich ernst genommen, war irgendwie ne Comic-Metal Band für mich, grade mit Nummern wie Dr. Stein und Future World. Habe mir kürzlich aber wieder mal die Sachen mit Kiske angehört, also von mir aus können die gerne ein Album machen, wäre ich gespannt drauf.

Und ich denke, wir sollten hier vorsichtig sein mit der Gleichung Reunion = Kommerz, die Formel ist zwar richtig, aber ich kenne auch ne andere Band die `ne Reunion gemacht hat und darüber sind die meisten froh hier.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.03.2007 19:38
#65 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

naja maiden war nie wirklich getrennt

im prinzip haben sie nur die besetzung geändert

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.03.2007 19:40
#66 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
so gesehen gäbe es ja gar keine "Reunions", wären halt nur Besetzungswechsel...
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.03.2007 19:54
#67 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

doch die backstreetboys zb haben sich getrennt aber danach haben sie beschlossen wieder ne reunion zu machen.
DAS ist ne reunion

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

27.03.2007 20:08
#68 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Naja nen Projekt mit Kai Hansen, Roland Grapow und Kiske ist ja nicht wirklich ne Reunion, da es z.B die Konstellation Hansen/Grapow nie gab. Außerdem finde ich nichts verwerfliches dran, wenn Kiske die Chance nutzt mit diesem Projekt u.a auch wieder bisschen Geld zu machen. Ich mein, Geld braucht schließlich jeder, aus Helloween Zeiten dürfte nichtsmehr übrig sein und seine letzten Solo Alben dürften wahrscheinlich eher Verlustgeschäfte gewesen sein.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Projekt und hoffe, dass es trotz Kiske nicht zuuu "soft" ausfällt.

Hier http://www.melodicjourney.com/html/inter...ome_michae.html gibts btw nen relativ Interessantes Interview mit ihm...ist zwar schon 2 Jahre alt aber wirklich recht interessant.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 20:14
#69 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich finde es ein Witz was Kiske abzieht, genau das gleiche auch wie das neu einspielen der alten Helloween Songs von ihm. Heavy Metal ist laut ihm die Musik der geistigen Verdummung, aber anscheinend immer noch gut genug seinen Geldbeutel aufzufüllen

Solche Leute gehören boykottiert

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.03.2007 20:27
#70 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
doch die backstreetboys zb haben sich getrennt aber danach haben sie beschlossen wieder ne reunion zu machen.
DAS ist ne reunion




ne, das ist einfach nur zum Kotzen...

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

27.03.2007 21:48
#71 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

@Wishmaster: Ich geb ja zu, dass Kiske einigen Quatsch erzählt hat, aber so ganz kann man deine Aussage so nicht stehen lassen.

Kiske hat gesagt, dass er mit Metal heute nimmer viel zu tun hat, und dass ihm die momentane Metalszene nicht gefällt, und zugegebener Maßen hat er noch nen paar komische Dinge gesagt. Aber von geistiger Verdummung sprach er afaik nicht.
Außerdem nimmt er die alten Helloween Songs ja als Akkustikversionen neu auf-hat also mit Metal nix mehr zu tun^^.

Ich will ihn ja jetzt wirklich nicht nur verteidigen, weil er teilweise wirklich komische Äußerungen gemacht hat, aber grade für Zeitschriften usw waren seine Äußerungen natürlich gefundenes Fressen. Das ganze hat sich dann sehr schnell in ne Art Hetzkampange gegen ihn entwickelt, wo unbedingt alle mitschreien wollen, und folglich viele Halbwahrheiten die Runde machen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 21:51
#72 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Das mit der geistigen Verdummung hat er wortwörtlich so gesagt. Plus noch 50 weitere Aufsätze von ihm die alle genau in die gleiche Kerbe hauen

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.03.2007 23:28
#73 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich sage jetzt mal etwas riskantes:
Haette Bruce nach seiner Trennung von Iron Maiden 1993 gesagt: Alles war beschissen, ich bereue meine Zeit, Steve Harris ist ein Arschloch, Eddie eine satanistische Hampelmaennchen und Iron Maiden Fans sind niveaulos und verdummt und ich will nie wieder was mit denen zu tun haben, dann haette er mir auch gestohlen bleiben koennen mit dieser Einstellung. Gott sei Dank, war er nicht so, hat sich besonnen und der beste Saenger aller Zeiten ist bei Iron Maiden wieder eingestiegen. Was Kiske angeht, hat das mit einer Reunion gar nichts zu tun, er steigt ja nicht wieder bei Helloween ein, sondern spielt jetzt auf eigene Faust die "Songs der geistigen Verdummung" in Akustikversionen neu ein, mit Grapow, der seit Helloween auch untergetaucht ist. Da will jemand aus seiner vergangenen Wurzeln Profit sachlagen und leider fallen die meisten darauf herein. Kai Hansen ist etwas anderes, er ist wirklich ambitioniert und passt nicht zu dem verwirrten Schnoesel Kiske. Was sein Gesang betrifft ist das natuerlich Ansichtssache, ich sage mal so: Technisch gut, aber mir gefaellt es leider nicht, auch wenn ich beispielsweise seine Zusammenarbeit mit Edguy richtig stark fand! (Judas at the opera von der Superheroes-EP) Ich stimme Wishmaster jedenfalls zu und habe auch Kiskes "Ausaetze" zum grossteil gelesen und er ist uebelst ueber alle hergezogen. Mich juckt das persoenlich ueberhaupt nicht. Nur, wenn ich Helloween Fan der alten Schule bin und Kiske mochte und mich dann von meinem Idol so beleidigen lassen muss, wuerde ich ihn danach nicht mehr finanziell unterstuetzen. Sie ht fuer mich wirklich nur nach Geldmacherei aus, wie soll so jemand, noch mit dem Herz bei der Sache sein?

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.03.2007 07:30
#74 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Kiske hin oder her, ich bin da nicht so drin in der Materie, aber abgesehen davon, wann wird eigentlich mal begriffen, dass Musik ein Geschäft ist? Ist doch völlig legitim, dass die nochmal versuchen Kohle abzuschöpfen, macht DíAnno auch, man braucht die Werke ja nicht zu kaufen.
Und es gab damals nicht wenige, die behauptet haben Bruce wäre auch nur der Kohle wegen zurückgekommen. Und wenn es so wäre? Ist doch scheißegal...

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 09:41
#75 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
...mit Grapow, der seit Helloween auch untergetaucht ist.


Na, das kann man hier aber nicht als Weisheit stehen lassen!

"Bis zum Herbst 2001 waren Gitarrist Roland Grapow und Schlagzeuger Uli Kusch Mitglieder der Power-Metal-Band Helloween.

Im Jahr 2002 gründeten diese beiden Musiker die Band "MASTERPLAN", welcher daraufhin der Bassist Jan S. Eckert (Iron Savior), der Keyboarder Axel Mackenrott und der norwegische Sänger Jørn Lande beitraten. Zuvor war ein anderes Line-Up versucht worden, das allerdings sehr schnell wieder verworfen wurde. Nachdem sie einen Vertrag bei AFM-Records/Painful Lust erhalten hatten, erschien 2003 ihr Debütalbum Masterplan.

Es folgte eine Tour mit Hammerfall, bevor 2004 die EP Back For My Life erschien, der 2005 das zweite Album Aeronautics nachfolgte.

Im Mai 2006 trennte sich Jørn Lande aufgrund musikalischer Differenzen von der Band. Als Nachfolger wurde Mike DiMeo (von u.a. Riot) bekanntgegeben. Im Dezember des Jahres 2006 stieß Mike Terrana als neuer Drummer zur Band. Mike Terrana spielte direkt zuvor bei Rage und hat schon bei vielen anderen namenhaften Acts wie z.B. Yngwie Malmsteen gespielt. Am 26. Januar 2007 erschien ihre neue Single "Lost and gone", das zugehörige Album "Mk II", erschien am 23. Februar 2007."

Die Band ist relativ erfolgreich und hat bislang 3 starke Melodic Metal Alben aufgenommen.




665 - Almost Evil

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz