Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 11.973 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 20:24
Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Für mich das tragische Leben eines Spitzensängers. Er war Ende der 80er/Anfang 90er neben Ralf Schepers der talentierteste und Bester Newcomer aus Deutschland an den Vocals, und stieg mit 17 Jahren bei Helloween ein. Für mich ist er sogar noch besser als Ralf Schepers, da er nicht so arrogant herübergekommen ist und eher wirkte wie der Junge von nebenan.

Gerüchterweise sollte er sogar Anfang der 90er der neue Maiden Sänger werden, aber Steve Harris lehnte es schließlich ab, er wollte einen Sänger mit englischen Pass in seiner Band.

Mitte der 90er begann dann sein Abstieg. Er wurde unsanft von Helloween entlassen und startete eine Solo Karriere, bei dem ihm 1996 sogar Adrian Smith und Kai Hansen half. Trotzdem floppte sein Projekt und Kiske hat die Schnauze voll vom Metal und rechnete mit dem immer wieder kontrovers ab. Er schrieb verschiedene (christliche) Bücher und jobbte als Kurierfahrer. Ende 2001 raffte er sich wieder auf und hat nun eine Rock/Soul/Hip Hop Gruppe namens SupaRed. Mit dem Heavy Metal will er aber nichts mehr zu tun haben!


Kiske 2001 hier ist er 32 Jahre alt! :

Kiske 1990 in seiner besten Zeit, mit 20 Jahren:


Für mich fast einer der traurigsten Geschichten des deutschen Metals. Was meint ihr dazu:



Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 20:43
#2 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

das ist hart
er war so geil bei helloween und wär sicher saugeil gekommen bei maiden
zum glück hat er sich wieder ein bisschen berappelt
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 20:54
#3 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Stimmt, ich finds Schade, dass jemand, der so talentiert ist wie Herr Kiske, sich so zurichtet...
Aber da er sich ja mittlerweile wieder gefangen zu haben scheint, isses mir egal, dass er sich vom Heavy Metal mehr oder weniger abgewendet hat, ausgenommen sein Mitwirken bei Avantasia und AINA.. Schade zwar, aber wenn er damit glücklich is, dann soll ers sein, wie ers für richtig hält.. Aber wie genau kam der Rausschmiss bei Helloween? Das hab ich bisher noch nie verstanden, möglicherweise auch, weil mir die Quellen fehlen, auf der off. Seite steht ja nich wirklich was oder ich bin zu blöd, das zu finden... Aber ich mag seine Stimme ungemein

Gibt eigentlich so viel über ihn zu schreiben, aber mir fällt momentan nich mehr ein...
--------------------------------------------------


The Clansman ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 10:34
#4 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

also gehört hab ich nicht alzu viel von ihm...(werd ich wahrscheinlich irgendwann bereuen)...aber was der wicki (boah der spitzname is fast so scheiße wie meiner^^ nichts gegen dich wicker) hier so über den guten mann schreibt is ja herzerweichend (heul)
so ein talent geht uns an den hip hop verloren

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Sid ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 18:49
#5 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

boah das is hart...wusste gar nicht das es mit ihm so abging. Aber weiß jemand warum er überhaupt von Helloween rausgeschmissen wurde??? Er war für mich immer einer der 5 besten Deutschen Metal Sänger und ohne ihn wären die beiden Keeper Alben womöglich nur halb so gut. Schade, dass er so tief gesunken ist.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.03.2004 16:20
#6 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

naja die rockhard schreibt ja auch immer mal wieder über gefallene "aufstiegs"helden
da sind auch immer fiese sachen dabei

und man errinere sich an die geschichte vn randalica - besonderes augenmerk liegt auf dem letzten akt (stand mal in irgend einer hammer drin) ich find die story wesentlich heftiger...


UP THE IRONS
icq: 127831519

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2004 19:29
#7 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ist wirklich schade - er war einer der wenigen Sänger, die Bruce das Wasser reichen konnten.
Find ich auch seltsam, dass die den rausgeworfen haben. Seine Stimme hat doch 100% zum Helloween Sound gepasst.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

11.03.2004 15:51
#8 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Also dass sich ein Mensch so wandeln kann das untere Bild und das obere dann zum Vergleich....
Sieht ja schrecklich aus.Es stimmt das ist wirklich eine tragische Geschichte.
Aber die Bilder erinnern mich an Paul ihr wisst ja wie er früher aussah und seht ihn euch mal heute an auch Kahlköpfig und "fett".
Ein herber Verlust für den Metal!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 17:19
#9 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

wenn ich heute die beiden keeper alben höre wünsche ich mir er wär nie rausgeflogen ...
worum nur das war sooo genial.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2004 22:22
#10 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Ich habe mich einmal in der letzen Zeit versucht, ein wenig in der Helloween Szene schlau zu machen um Infos über Kiskes Rauswurf zu bekommen:

Es begann damit, als Kiskes Mentor Kai Hansen Helloween Ende der 80er verließ. Hansen verließ Helloween vor allem, weil er ständig Stress mit dem anderen Gitarrist "Weiki" hatte. Wie wir wissen, gründete dieser dann Gamma Ray. Hansen fragte Kiske, ob er mit zu Gamma Ray wollte, Kiske konnte sich aber nicht zwischen Helloween und Gamma Ray entscheiden und "Weiki" berief sich dann auch noch auf Vertragsklauseln, so das Kiske Helloween gar nicht verlassen durfte. Also macht Kiske weiter, zusammen mit dem Hansen Ersatz Grapow.
Anfang der 90er entbricht ein großer Streit zwischen Helloween und ihrem Label Noise, der Streit geht bis vor Gericht und Helloween verlieren den Prozess und müßen viel Einstreichen. Das führt auch zu immer mehr Bandkrach, da vor allem Kiske "Weiki" nicht als denn alleinigen Chef bei Helloween haben will. Kiske will Helloween verlaßen und liebäugelt wieder mit Gamma Ray, denn die alten Verträge sind jetzt nach dem Prozess wertlos. Weiki sucht schon nach einem neuen Sänger und stößt auf den jungen Newcomer Andi Deris von Pink Cream69, der aber absagt weil Pink Cream69 gerade durchstartet. Gamma Ray präsentiert nun auch Ralf Scheepers und so bleibt Kiske mit geballter Faust in der Tasche bei Helloween und es wird das Album "Pink Bubbles go Ape" eingespielt, das floppt und eines der schwächsten ist. Es wurde auch erzählt, das es während der Aufnahmen immer wieder Ärger zwischen Kiske und dem Rest der Band gab.
Man einigte sich nach der "Bubbles Tour 1991", erstmal darauf, was Pause zu machen, um so zu versuchen die Differenzen zu beenden. Daran ist vor allem die EMI, Helloweens neues Label interessiert, die mit Helloween eigentlich ein starkes Pferd an Land holen wollten. Ende 1992 beginnt man mit den Aufnahmen zu "Chameleon". Ein Album, das sogar noch mehr floppt. Zwar soll die Arbeitsatmosphäre entspannter sein, aber man kann sich auf keinen musikalischen Nenner einigen, und so ist das Album sehr verwaschen und soft. Kiske und Weiki geraten auf der Tour 1993 wieder aneinander, es wurden sogar einige Konzerte abgesagt. Das führt so weit, das der langjährige Drummer Ingo Schwichtenberg während der Tour wegen sozialen und Suchtproblemen hinwirft und die Band verläßt (und 2 Jahre später Selbstmord begeht.) Kiske möchte einen Neuaufbau, dafür verlangt er ein demokratisches Bandystem. Aber Weiki wehrt sich, er besteht als Urmember auf seine "alleinige Herrschaft" und möchte nach den letzten soften Alben wieder mehr in die Metal Richtung. Kiske konnte das nicht glauben und klopfte noch mehrmals bei Helloween an. Es kamm dann aber für ihn heraus, dass "Weiki" schon seit vielen Jahren versucht, Andi Derris (PC68) in die Band zu holen. Derris wollte aber erst kommen, wenn Kiskes Weggang fest ist und es mit PC69 nicht mehr richtig läuft.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 13:47
#11 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

das war aber eine zleimliche schweinerei von WEIKI
kiske rauszuwerfen und schon seit einem jahr einen neuen sänger zu haben
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 15:38
#12 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

na ja. es gibt sogar menschen die nicht nur gutes und schönes tun...

nein im ernst. man kann menschen wirklich schlimmes antun. er tut mir leid.

p.s: 333....die hälfte of the beast......
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.04.2004 15:39
#13 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

also mich wuerd mal interessieren wieso steve ihn nur wegen dem pass nicht haben wollte ? das kann er doch nicht ernst gemeint haben oder is das ein grund ?? naja heute bin ich ihm dankbar dafuer ?? bruuuuuuuuuceeeeeeeee :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 13:26
#14 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Hier noch einige Bilder mit einigen alten bekannten. Mal gucken wer die erkennt:




Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

blink41 ( Gast )
Beiträge:

27.04.2004 14:52
#15 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Die Bilder sin gut..


Von wann sin die? 96, tätsch ma schätzen..

Aja, gibts ja nich viel zu erkennen, der eine schwirrt hier irgendwo im Forum rum übrigens..




Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.04.2004 12:18
#16 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

kai hansen kenn ich!!!

übrigens: KAI LASS DICH MAL WIEDER BLICKEN...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2004 21:05
#17 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Watto, Kai habe ich erkannt, aber der andere ist mir unbekannt ;-)

Kai vor doch gestern hier

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.04.2004 12:06
#18 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

naja und selbst da war ich mir en bisserl unschlüssig, sieht so jung und frisch aus

naja aber die anderen, kennt die niemand? hilfe will das wissen...

kai war hier? echt - och menno habsch verpasst ;-(



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2004 14:51
#19 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Naja die anderen sind echt schwer zu erkennen, ich tippe mal auf einen alten Helloween Sänger und einen aktuellen Jungfrauen Gitarristen....
Erkennst du die echt nicht Watto? Das würde einer großen Blamage gleichkommen.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.04.2004 09:31
#20 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

na ich kenn ja die gesichter - die hab ich schonmal irgendwo gesehen aber wo...

HILFE!!!!! ICH BIN EINE BLAMAGE!!!!



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

blink41 ( Gast )
Beiträge:

30.04.2004 13:39
#21 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Absolut...


Tzja, das sind... (Nee, ich sags doch nich, vielleicht kommter ja doch von selbst drauf..)




Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.04.2004 16:07
#22 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

muahahahahaha das reizen wir jetzt aus bis einer weich wird und zu heulen anfängt ...

ich werds nicht sein [united I stand mit mir selber - SO!]

also bevor ihr mich verblöd verkauft geb ich mal noch nen groben tip ab ganz grob: einer davon muss wohl der sein um den der thread sich dreht ;-) wer wohl.... ;-)




Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 17:37
#23 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Wer hat da Adrian nicht erkannt?



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

09.05.2004 22:02
#24 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

ich finds krass das adrian so gute beziehungen zu ner deutschen band hat.
also ich beneide echt kai dafür das er adrian kennt und adrian dafür das er kai kennt....

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 15:53
#25 RE:Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

das is adrian. ich dachte es wär benjamin blümchen.

muss mir ne neue brille kaufen.

im ernst...kennen die sich gut ???
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz