Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 11.958 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

21.03.2008 01:08
#101 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Bei wem will er denn da Geld verdienen???
Bei den Zeugen Jehovas???

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.03.2008 10:59
#102 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Also mir gefällts. Aber für mich war (oder ist???) er eh der beste deutsche Metal Sänger. Bin also nicht objektiv in meinem geschreibse.
Kiske kann ja in so einem unplugged Kontext (ich nenns einfach mal so) nicht singen wie in nem Metalsong.
Er muss sich hier etwas zurücknehmen damit das ganze nicht zu sehr auf den Gesang fixiert wird.
Das er es auch anders kann hat er ja auf den Avantasia Scheiben bewiesen (und ich vertsteh genausowenig wie ihr, warum er da zu Songs singt die er eigentlich nicht mehr singen wollte).

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

21.03.2008 11:55
#103 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, was ihr alle habt. Klar, es ist akkustisch und hat mit Metal nicht viel zu tun, aber ist es deshalb schlecht? Ich find den Gesang echt stark und die Versionen teilweise besser als die auf den Keeper Alben, weil sie irgendwie ein wenig mehr tiefgang bekommen haben und nichtmehr blos fröhliches "Gedudel" sind.

Dass sich seine Stimme seit den Keeper Alben leicht verändert hat, ist doch klar. Bruce singt auch heute noch sehr sehr stark, aber auch hier kann man rummotzen, wenn man es drauf anlegt. Wenn man seine Samson Alben oder vllt noch die NOTB mit den neueren Maiden Alben vergleicht, merkt man schon, dass sich auch seine Stimme verändert hat.

Nicht falsch verstehen, Bruces aktuelle Gesangsleistung finde ich klasse. Aber wenn mans drauf anlegt könnte man da genauso motzen, dass seine Stimme nichtmehr so "druckvoll" und jugendlich klingt wie zu Samson/NOTB Zeiten.

Es tut sich einem da halt so der Verdacht auf, dass manche Kommentare einfach übliches "Kiske Bashing" sind.

"Hö Kiske? Der macht kein Metal mehr--> scheise"
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.03.2008 12:40
#104 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Hö Kiske? Der macht kein Metal mehr--> scheise"



schwachsinn, wenn er keinen metal macht, dann ist das die eine sache, aber wenn man über metal schimpft und es blödmachende musik bezeichnet und dann trotzdem noch metal singt um geld zu verdienen, dann is das was anderes..

Er ist einfdach ein verdammter heuchler

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984

Hier könnte Ihr pseudointelektueller Spruch stehen.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

23.03.2008 21:43
#105 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Na ich denke, dass die Pläne, Kiske zu Maiden zu holen, höchst unausgegoren waren. Verständlich, dass Steve dagegen war.
Dennoch war Kiske in den Anfangsjahren von Helloween ein fantastischer und stimmgewaltiger Sänger, der gerade in den hohen Tönen Bruce durchaus das Wasser reichen konnte. Nicht umsonst stehen die "Keeper"-Alben in meiner Metal-Sammlung immer noch ziemlich weit vorne im Regal.
Was aus ihm geworden ist, steht freilich auf einem anderen Papier...

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

12.08.2010 15:45
#106 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Stimmlich hat er es aber Live nach wie vor drauf!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.08.2010 16:14
#107 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten




________________________________________

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

12.08.2010 17:24
#108 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie







In der Tat, hat Halford auch nie besser hinbekommen. Denke ma die Lyrics lassen sich auch gut auf Kiske produzieren....
Finde es aber ungewöhnlich das er gerade diese Nummer spielt...

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.08.2010 17:42
#109 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Er braucht wahrscheinlich ein paar Klassiker Songs, für`s Publikum. Sein eigenes Zeug kennt kaum jemand und ist teilweise sehr gewöhungbedürftig.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.08.2010 21:50
#110 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Verstehe den Typen einfach nicht. Der wollte nie mehr was mit Metal zu tun haben. Und wenn er noch mal live Auftreten wollte dann in einem kleinen Rahmen mit nur seinen Song die auch nichts mit Hardrock oder Metal zu tun haben sollten.

OK, ich war nie ein große Fan seiner Stimme, ist also Latte was er macht.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.08.2010 22:58
#111 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Verstehe den Typen einfach nicht. Der wollte nie mehr was mit Metal zu tun haben.

OK, ich war nie ein große Fan seiner Stimme, ist also Latte was er macht.



Und trotzdem ist er immer wieder bei verschiedenen Bands als Gastsänger aufgetreten.
Mein Favorit:

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.09.2010 16:02
#112 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich habe jetzt gesehen Michael Kiske bringt ja bald unter dem Namen Kiske/Somerville, mit einer Sängerin, ein neues Album raus! Es erscheint wohl am 24. September 2010.

Ob das gut ist? Ich würde es mir eventuell holen, eben wegen Kiskes Helloween-Vergangenheit. Weiß jemand was das musikalisch für ein Projekt ist?

Hier:
http://www.amazon.de/Kiske-Somerville-Lt...83695038&sr=1-1

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

05.09.2010 16:15
#113 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
Ich habe jetzt gesehen Michael Kiske bringt ja bald unter dem Namen Kiske/Somerville, mit einer Sängerin, ein neues Album raus! Es erscheint wohl am 24. September 2010.

Ob das gut ist? Ich würde es mir eventuell holen, eben wegen Kiskes Helloween-Vergangenheit. Weiß jemand was das musikalisch für ein Projekt ist?

Hier:
http://www.amazon.de/Kiske-Somerville-Lt...83695038&sr=1-1



Hier kannst mal reinhören: http://www.frontiers.it/album/4746/

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.09.2010 16:23
#114 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

An Elandiar: Vielen Dank!
Einges finde ich soweit gar nicht mal so übel! Schön mal wieder was von Michael Kiske zu hören. Abgesehen von seinen Gastauftritten woanders als Sänger. Mal sehen, vielleicht hole ich mir das Album.

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

08.09.2010 19:56
#115 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich weiß noch als ich den Song "Helloween"das erste mal hörte konnte ich mit Michael Kiskes stimme überhaupt nix anfangen. Zwei Jahre später hörte ich einfach nochmal in den Song (es war grad Halloween und dachte mir es passt vielleicht ) und war total begeistert. Er ist für mich einer der besten Sänger die es gibt, jedes mal wenn seine stimme zB bei Avantasia ertönt bekomme ich eine Gänsehaut (The Tower). Einfach schade was mit ihm passiert ist, ohne diese ganzen Geschichten hätten wir bestimmt noch großes von ihm gehört Aber dies wird wohl nicht mehr eintreffen, aber Helloween würden mit dem wieder Einstieg von Kiske nur Pluspunkte sammeln und wieder mehr Aufmerksamkeit erlangen, nur wird dies wohl nie passieren

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.09.2010 20:18
#116 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich finde Kiske hat heute noch genauso eine geile Stimme wie zu Helloween Zeiten. Auch wenn ich seine Art und seine Aussagen über die Metalmusike nicht toleriere muss ich ganz klar sagen das er beste deutsche Metalsänger ist (dicht gefolgt von Hansi Kürsch).

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.09.2010 20:58
#117 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich finde Kiske hat heute noch genauso eine geile Stimme wie zu Helloween Zeiten. Auch wenn ich seine Art und seine Aussagen über die Metalmusike nicht toleriere muss ich ganz klar sagen das er beste deutsche Metalsänger ist (dicht gefolgt von Hansi Kürsch).



Er hat diese Aussagen inzwischen aber etliche mal korrigiert und teilweise auch revidiert. Man mag ihm nun vorwerfen, dass er mit seiner Rückkehr zu härterer Musik nur komerzielle Ziele verfolgt, aber ich glaube ihm schon ein Stückweit. Ich denke einfach, er hatte ne Phase wo er Dinge überkritisch gesehen hat (Wer hat denn schon seine Ansichten denn noch niemals geändert?).

Jedenfalls findet ja derzeit ne allmäliche Rückkehr Kiskes zum Hardrock und Metal statt. Dass er jemals wieder fest bei Helloween einsteigt, halte ich dennoch für absolut unrealistisch - dafür sind die Gräben zwischen Kiske und Weikath zu tief - und Andi Deris gehört inzwischen einfach fest zu Helloween.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

25.09.2010 14:19
#118 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Ich habe nun das neue Kiske/Somerville-Album seit gestern. Um so richtig was dazu sagen zu können ist es noch zu früh. Das Album ist soweit eigentlich ganz ok. Z.B. geht, für mich, ein Song wie "Nothing Left To Say" musikalisch so ein bisschen in die Helloween-Richtung und der Bonus-Track "Set Afire" hat ein paar härtere Riffs. So den Reest möchte ich erst mal öffter hören, um ihn beurteilen zu können. In Sachen Gesang, das kann ich schon mal sagen, machen Michael Kiske und Amanda Somerville ihre Sache sehr ordentlich und gut. Mal sehen was das Kiske/Somerville-Album für eine Wirkung hat, wenn man die Song's dann kennt und öffter gehört hat.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

10.10.2010 16:31
#119 RE: Michael Kiske - Eine Tragödie? Zitat · Antworten

Entschuldigung für den Doppelpost. Nun nachdem ich das Kiske/Somerville-Album öffter gehört habe muß ich sagen, so wirklich umhauen tut es mich doch nicht. Weiß auch nicht... Das liegt gar nicht mal an Michael Kiske und Amanda Somerville, also nicht an ihren gesanglichen Fägikeiten. Irgendwie sagt mir das Songmaterial an sich nicht mehr so zu. Es ist ja jetzt nicht wirklich schlecht, (Songs wie die von mir genannten "Nothing Left To Say" oder "Set Afire" z.B. sind ganz ok.) nur finde ich manchmal etwas härter könnten die Songs schon sein. Mir fehlen einfach hier, finde ich, Lieder die so wirklich herausstechen. Weiß einfach nicht so... Vielleicht habe ich was falsches von diesem Album erwartet? Noch mal, wirklich schlecht, ist das Kiske/Somerville-Album nicht, aber bei den meisten der Songs habe ich das Gefühl, sie plätschern irgendwie so an mir vorbei. Es ist für mich eher so ein Album, mal so zum nebenbei hören. Es ist, sagen wir mal so, ganz nett, aber mehr leider nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz