Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.643 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 19:30
#26 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten
für meinen bescheidenen hausgebrauch: LINE6 SPIDER III 15

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

The Evil That Men Do ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 17:31
#27 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

hi erstmal ich bin anfänger und suche auch gerade nach einem gescheiten amp ich wollte allerdings ersteinmal für den anfang ein günstigereres modell kaufen.

Ich hatte so an etwa um die 100 euro gedacht. dabei hab ich mich mal umgeschaut und ich schwanke gerade zwischen einem Line 6 Spider III 15, einem Marshall MG 15 CD oder einem Marshall MG 15 DFX.
Im moment neige ich eher zum MG15 CD weil der DFX eigentlich über dem Limit liegt was ich maximal ausgeben wollte (Schüler undso ) und diese Marshallreihe einen Superklang haben soll dank der FDD technik.

Der Vortel beim DFX und beim Line 6 sind ganz klar noch die ganzen Effekte die man schon dabei hat, allerdings würde mich interessieren ob die was taugen bzw ob ich evtl auch falsch liege und eher den Line 6 nehmen sollte. Würde es sich also lohnen eher auf den Marshall zu setzen und dann die 40 euro mehr auszugeben, wodurch man sich dann erstmal für den Anfang teure Effekte spaaren könnte oder reicht der CD oder ist wiederum der Line 6 vom Sound doch besser?

Aso falls es wichtig ist die Musikrichtung die ich spielen will zu wissen: So richtig festgelegt hab ich mich da (noch) nicht. Es wird wohl meist eher ein bisschen Rock bis Metalmäßig (ja auch Maiden, falls es meine Fähigkeiten zulassen ) meist im 80er Jahre Stil

Benutzt wird der Verstärker erstmal nur zum üben und um mit Freunden bisschen zu jammen, also reichen mir auch die 15 Watt, schließlich will ich ja keine Hallen beschallen ;-)

Hoffe es kann mir evtl vllt jmd. nen paar Tipps geben oder es hat evtl jemand schon einmal Erfahrung mit einem/mehreren dieser Modelle gemacht.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 17:46
#28 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

siehe oben --> LINE6 SPIDER III 15

bin sehr zufrieden!

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 20:36
#29 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Marshall 100 DFX - Topteil (Standard-Teil aller Nichtreichen :-D)
Hughes und Kettner 250 WATT - Box

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.04.2008 17:35
#30 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

kann mir einer einen relativ preiswerten 50 watt amp empfehlen? bräuchte nämlich ma en vernünftigen

bedanke mich schon im voraus

______________________________________________________
// Jesus is cumming, open your mouth :o xD

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.04.2008 17:11
#31 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

was is bei dir preiswert?
ich hab den marshall avtx 50, der kostet 400€ und hats voll drauf

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 18:11
#32 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Im Combo Bereich kann ich dir in dem Rahmen nur Marshall empfehlen...

DIe Kettner Sachen sind Billigmaterial...

Bis vor kurzem hätte ich noch den Vollröhren Combo Peavey Valve King empfohlen, aber die Verarbeitung ist grottig deluxe.

Also nimm MArtshall oder spar lieber noch ein wenig auf den Screamer Combo.

Oder hoil dir am besten gleich ne tolle Box + guten Amp, aber das wird wohl nicht im finanziellen Rahmen stehen?

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

02.05.2008 23:50
#33 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
was is bei dir preiswert?
ich hab den marshall avtx 50, der kostet 400€ und hats voll drauf


ja da werd ich mich mal umschauen, vielen dank

______________________________________________________
// Jesus is cumming, open your mouth :o xD

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.05.2008 12:34
#34 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Seit gestern Engl Screamer 50

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.05.2008 20:47
#35 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten
Zitat von Flash of the Blade
Seit gestern Engl Screamer 50


NICE!!!!!!!! wie is er so?

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.05.2008 21:48
#36 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Geil - aber sowas von
Bin echt froh, mir den gekauft zu haben.
So viel Leistung für ein eher kleines Budget - das muss erstmal jemand nachmachen

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 20:19
#37 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Zitat von Flash of the Blade
Seit gestern Engl Screamer 50


NICE!!!!!!!! wie is er so?


Glückwunsch, bei diesem Kombo macht man nichts falsch. Mir hat der Fireball Sound dennoch mehr zugesagt, hab mir das dann als Top geholt.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.06.2008 13:56
#38 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Gestern nen Line 6 Spider III 75 gekauft. Für 300€ und mit den Features einfach gut, ein vergleichbarer Marshall klingt dagegen wie ein "muggeseggele". Extrem verschwommene Töne und grottenschlechter Clean-Sound. außerdem noch n Randall und Crate (gebraucht, wollte noch 1200 Flocken dafür). Bis auf den Randall war keiner auch nur ansatzweise so fett wie der Line 6.
Fazit: Röhren-Amps sind einfach scheiße geworden! (für so ein Oldschool-teil würd ich mir aber ein bein ausreißen!)

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.06.2008 16:36
#39 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
klingt dagegen wie ein "muggeseggele".


is des jetzt was gutes oder schlechtes? als österreicher sind mir solche begriffe fremd^^

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.06.2008 16:50
#40 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

schwäbisches wort. könnte man mit fliegenschieß gleichsetzen!

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

19.06.2008 20:13
#41 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Fazit: Röhren-Amps sind einfach scheiße geworden! (für so ein Oldschool-teil würd ich mir aber ein bein ausreißen!)

mutig mutig sowas zu behaupten
Is wohl ansichtssache, aber ich würd meinen Engl um keinen Line 6 in der Welt (und mag er noch so geil sein) hergeben!

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.06.2008 20:29
#42 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten
Gut, das war natürlich verallgemeinert. Aber die Röhrenamps sind total überbewertet, wenns immer heißt bla bla keine röhre = zu schwach; wirkt zu computerisiert; Untrve etc. dann frag ich mich was an den Röhren von heute trve ist...
Mieserabler Clean, der Distortion ist ok, aber nach oben hin schwächelts auch hier.
Wie gesagt ich hab einige getestet. N Marshall für 300€ und nen Line 6 für 300€ . Marshall kaggt ab. Nen Crate für 1200€ genommen (das teil kostet vor 2 Jahren neu knapp 2000!) auch total ausfall. Marshall JCM 900 war auch kaum besser...
Die einzigen Röhren, die mir gefallen haben waren der engl Fireball, Peavey Triple XXX. Sonst fand ich noch die Randall Modelle recht überzeugend.
Den nächsten Röhrenamp, den ich mir kaufen werd, muss einiges gut machen! (und zwar den Bogner der mit Line 6 Technologie kommt. hehe )

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

19.06.2008 22:44
#43 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Bei Marshall bekommst du für 300 Öcken auch nur 'n Transistor Teil und die Serie (ich glaub AVT) ist echt übel
Wenn du genug Geld hast, dir nrn Amp für 1200 zu kaufen, solltest du dir unbedingt ENGL und Diezel angucken. Kosten zwar etwas, aber sind die geilsten Amps, die du bekommst

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.06.2008 10:38
#44 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten
Zitat von Flash of the Blade
Bei Marshall bekommst du für 300 Öcken auch nur \\'n Transistor Teil und die Serie (ich glaub AVT) ist echt übel
Wenn du genug Geld hast, dir nrn Amp für 1200 zu kaufen, solltest du dir unbedingt ENGL und Diezel angucken. Kosten zwar etwas, aber sind die geilsten Amps, die du bekommst



du hast sie ja wohl nicht mehr alle^^
ich hab nen AVT und der fahrt gnadenlos über alles drüber! außerdem is der hybrid.

wa du meinst is wahrscheinlich die MG serie. die werden in indien hergestellt und sind wirklich schlecht. mein erster amp war ein MG und ich war danach froh, dass ich ihn loswurde und stattdessen einen AVT50x bekommen habe. der hat immerhin schon einen footswitch, is made in UK und hat einen accutronix federhall

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.06.2008 12:39
#45 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

ne war ein AVT100, kein MG, und den fand ich eigentlich recht scheiße... Da steht eigentlich nur der Name Marshall drauf, aber es kommt nix dabei raus...
Vermutlich landet mein Randall 120 DHS bald auf Ebay (bin zufrieden, aber ich will unbedingt nen Bogner, Peavey oder ENGL )
muss ich halt sparen.

Fazit: Mein Line 6 75 ist n richtig schöner Jam+Übungsamp. der vor allem ne schöne Soundpalette hat und auch ordentlich Power.

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 12:41
#46 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

weiss ja ned das line 6 zeugs mag ich ned...bin ned so fan von digitalem zeug^^ hole mir bald n neues top und zwar den engl fireball!

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.06.2008 12:49
#47 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von Nattefrost
weiss ja ned das line 6 zeugs mag ich ned...bin ned so fan von digitalem zeug^^ hole mir bald n neues top und zwar den engl fireball!



Jop, das hab ich mir auch gesagt, bevor ich einen hatte^^. Digitales zeug, klingt nach PC etc. Mittlerweile find ich das teil aber recht geil
Viel glück mitm engl

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 13:15
#48 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

ich mags einfach ned wenn ich in einem amp 400 sounds habe ist schon geil und praktisch aber ich bin da recht altmodisch :D ein sound und zwar mein sound passt mehr brauch ich ned

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.06.2008 13:19
#49 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Kann ich verstehen, aber mir hat vor allem die bandbreite gefallen. Das ist halt geschmackssache. Ist halt n nettes teil um mit der Band zu jammen. der blues rockt genauso wie der "Metalsound". Für die bühne würd ich ihn nicht unbedingt empfehlen, aber das wäre bestimmt auch möglich.

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

21.06.2008 11:04
#50 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
du hast sie ja wohl nicht mehr alle^^
ich hab nen AVT und der fahrt gnadenlos über alles drüber! außerdem is der hybrid.

wa du meinst is wahrscheinlich die MG serie. die werden in indien hergestellt und sind wirklich schlecht. mein erster amp war ein MG und ich war danach froh, dass ich ihn loswurde und stattdessen einen AVT50x bekommen habe. der hat immerhin schon einen footswitch, is made in UK und hat einen accutronix federhall

Ich meinte eigentlich auch Hybrid
ne, mg hab ich auch noch hier stehen und seitdem ich meinen Screamer hab, ist mir erstmal aufgefallen, wie scheiße 'n Amp klingen kann.

Zitat von Leising
Kann ich verstehen, aber mir hat vor allem die bandbreite gefallen. Das ist halt geschmackssache. Ist halt n nettes teil um mit der Band zu jammen. der blues rockt genauso wie der "Metalsound". Für die bühne würd ich ihn nicht unbedingt empfehlen, aber das wäre bestimmt auch möglich.

Also ich will ja nicht nerven, aber mit dem Screamer bekommst du nicht nur geile Metalsounds hin
Bei Line 6 meinte mal mein Lehrer, dass man damit zwar üben kann, aber sobald man mit nem Drummer spielt muss man so viele Mitten reindrehen,dass er sich einfach nur noch schlecht abhört

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tribute Band »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz