Zitat von the Clairvoyant dennoch kann man an der qualität nich rütteln
Doch kann man durch aus.
Gerade im Billigsegment unterscheiden sich Marshallamps in keinster Weise von Billigamps a´la Behringer und Co. Die werden ja auch nicht von Marshall gebaut. Die ganzen Billigserien werden in irgendeiner Plastikfabrik in China oder Indonesien zusammengeklebt und bekommen dann ein kleines Plastikschild drauf auf dem Marshall steht. Direkt ein Fließband weiter kriegen die Kisten dann eben das Plastikschild mit Peavy oder Behringer oder Line 6 draufgeklebt.
ich meine damit, dass man lieber öfter antesten sollte wenn bei einem amp einer renomierten marke (welche auch immer ihr da im kopf habt), "made in china/india/ukraine......" drauf steht es gibt jedoch auch ausnahmen. der "black heart" z.B von einem russischen ehemaligen marshall mitarbeiter weiss aber nicht wo der hergestellt wird, is aber recht gut v.a. fürs wohnzimmer
Zitat von gitarreroich meine damit, dass man lieber öfter antesten sollte wenn bei einem amp einer renomierten marke (welche auch immer ihr da im kopf habt), "made in china/india/ukraine......" drauf steht es gibt jedoch auch ausnahmen. der "black heart" z.B von einem russischen ehemaligen marshall mitarbeiter weiss aber nicht wo der hergestellt wird, is aber recht gut v.a. fürs wohnzimmer
Ich würd allgemein sagen, dass man den Amp vorher antestet. Egal, welche Marke. Wie gesagt es ist immer so ne Sache mit Produktionen aus Billiglohnländern. In der Regel sind sie zwar von der Qualität schlechter, aber es gibt hin und wieder immernoch ein paar Gegenbeispiele.
antesten ist auf jeden fall das wichtigste. und nicht von verkäufern beschwatzen lassen. es soll ja DIR gefallen und nicht dem verkäufer. und man sollte dann auch genau das teil nehmen, das man getestet hat. die klingen gerade bei günstigen geräten oft nochmal unterschiedlich, obwohl es von der stange ist...
Hi Und vor allem daran denken, dass der echte Härtetest dann erst im Proberaum oder beim ersten Gig kommt. So manch ein Amp der im Laden in der Testkabine noch geil klang ist es im Proberaum plötzlich gar nicht mehr. Auch da sollte man sich selbst gegenüber ehrlich genug sein zu sagen:"Wenn er im Bandkomtext nicht klingt, dann lieber zurückbringen." Denn ob ein Amp ganz alleine oder im Lärm der Band gut klingt, ist noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Grüße