Ich hab nen Hughes & Kettner 50 Watt Verstärker. Da ich nur jamme und nicht inner Band spiele o.Ä. reicht der vollkommen, hat aber auch ganz schön Power.
ich hab nen fender bass amp rumble 25 watt ned soo stark haut aber gut auffe fresse wenn ich ganz hoch dreh -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir vor 2 Tagen die Warwick CCL Basscombo mit 250W bei Ebay ersteigert! Hab se aber noch nicht! Hoffe das Teil hält was es verspricht! Laut Berichten soll das aber ein Top Teil mit mächtig viel Power sein!
hughes & Kettner Twin Amp 2x120 Stereo Amplifier Attack 200, mit Röhren Vorstufe, die umgeh ich aber und schleuse lieber die TransistorVorstufe von meinem Effektboard ein (Digitech RP12) Marschall 2x JCM900 4x12" Up the Irons
im Proberaum: Marshall JCM 900, 100 Watt [Topteil, Vollröhre] Marshall 1960 LEAD A [4*12“ Box] schräg Marshall 1960 LEAD B [4*12“ Box] gerade (...Fullstack für die Poser-Optik muss sein! )
Das weiß keiner...Kann man auch schwer "messen". Sie spielen da höchstwahrscheinlich ihr Live Equipment aber wahrscheinlich nur ein Top mit 2 4x12 Boxen von Marshall. Also etwa 50-100 Watt Vollröhrenpower. Bei einer Studioaufnahme muß man auch nicht voll aufdrehen sondern spielt in der Regel alles einzeln ein und dann braucht man auch nicht die Mörderlautstärke. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Fender Princeton 65 DSP ! YES!!! WE WANT INFORMATION,INFORMATION,INFORMATION Who are you ? The new number 2, Who is number 1 ? You are number 6. I'm not a number .....I am a FREE man.
Hi Also in der Regel wird schon mit voller Lautstärke aufgenommen,weil die Amps erst unter Volllast so richtig gut klingen. Daher stellen die oft den Amp in nen anderen Raum um in dann bis zum Anschlag aufdrehen zu können. Spielen tun sie dann mit Kopfhörer.
Oft werden für solche Situationen aber auch ganz andere Amps genommen. Was live gut klingt muss ja nicht automatisch auch im Studio gut klingen. Aber was anderes außer Marshall werden die wohl kaum je anrühren. Aber wenn die ein paar von den ganz alten,legendären ´1Kanal MarshallTops mit "nur" 30 Watt besitzen werden sie diese Schätzchen im Studio spielen aber sicherlich nicht mit auf Tour nehmen.
Unser Gitarrist besaß mal so ein Top. der hatte noch keinen Gainregler und Verzerrung konnte man nur erreichen in dem man die Tops voll aufdrete. Die hatten nämlich nur einen Volume Regler und sonst nichts. Die klingen dann zwar sagenhaft gut, sind aber so laut, dass man es unmöglich aushalten kann.
genau den gleichen hab ich mir nun auch für zuhause zugelegt ^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also vom Sound her kann ich euch nur den Line 6 Spider empfehlen. Der hat finde ich in dieser Preiskategorie echt den besten Sound.
Ich finde der hat eher gute Sounds druaf als in Marshall Amps in gleicher Größe oder Preislage. Mit nem richtig großen, guten Marshall Trum kann der natürlich auch nicht mithalten.
Ich habe einen Marshall JCM600 mit nem 60 Watt 12´Speaker. Der reicht auch völlig für den Hausgebrauch aus Den würde ich jedem ampfehlen, der zu Hause, aber auch in mittelgroßen Hallen spielen will. Der Amp ist echt gut. __________________________________________________ Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
Na Die größe der Halle/Club/OpenAir sollte dabei keine Rolle spielen, da der Amp ja in der Regel über die P.A. gehen soll und da ist sowieso jeder Amp zu groß und zu laut. Ich habe es selbst schon 100x erlebt, dass die Jungs mit nem kompletten Marshallturm anrücken mit 2x 4x10erBoxen und das erste was der Mixer sagt, wenn der Gitarrist sein Marshall top auf 1,5 aufgedreht hat ist, ob er nicht vielleicht auf der Bühne leiser machen könnte. Was nützt der beste Marshallturm wenn unten in der Halle die leute sowieso nur den Sound über die P.A. hören. Unser Gitarrist hat daraus die beste Lösung gemacht indem er nen ganz kleinen aber sehr guten Amp mit gerade mal 20 Watt und nem 8er Speaker gekauft hat. DasDing klingt nicht schlecht ist aber wirklich nicht sehr laut und klingt natürlich auch nicht sehr mächtig da eben nur nen 8er Speaker mit 20 Watt. Live kommt da ein Micro davor und gut ist und er kann alles alleine ohne Mühe tragen. Alle anderen schleppen sich unnötig ab geben unnötig geld aus uns dürfen ihre Türme sowieso nie richtig benutzen.
Und denkt mal an Maiden: Was war einer der Gründe warum Bruce ausgestiegen ist? Weil er es leid war, dass die Jungs auf der Bühne so laut waren und auch nicht bereit waren mal etwas leiser zu machen.
@ Andi Wir spielen noch nicht auf so großen Festivals, dass wir eine P.A. für alle Instrumente bräuchten. Wir haben bis jetzt immer alles ausser den zwei Gitarren ans Mischpult angeschlossen, deshalb ist es dann doch nützlich, wenn der eigene Gitarrenamp eine gewisse Leistung hat. Sicherlich ist es dann unnütz, mit nem Fullstack auf die Bühne zu kommen, wenn doch sowieso alles über die P.A. Anlage geht....
Aber einies ist ganz klar, vor einem richtig fetten Amp zu stehen un den richtig aufzudrehen macht immer noch am meisten Spaß. Leider darf man das ja fast nie, weil dann alle anderen meckern.
Da kann man nur hoffen, das es einem irgendwann mal vergönnt ist auf einer Bühne zu spielen, die groß genug ist, dass man seinen Marshall-Turm mal so richtig aufdrehen darf. Das wäre ein Traum oder? Bei Maiden haben sie ja dann gleich zwei nebeneinander. Was muß das ein geiler Sound sein wenn die Dinger mal von der Kette gelassen werden.
Besitze einen ENGL Fireball und dazu eine Framus Dragon Box (Bilder ganz unten..)
Die Framus Dragon ist super und für den Preis echt mehr als Empfehlenswert. ENGL Fireball hat nur zwei Kanäle (Clean und Ultra Gain), mehr brauch ich aber nicht. Mit dem Equalizer kann man sehr viel aus diesem mehr als empfehlenswerten Top machen!