Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 09:13
Was habt ihr für Amps? Zitat · antworten

Ich hab nen Hughes & Kettner 50 Watt Verstärker. Da ich nur jamme und nicht inner Band spiele o.Ä. reicht der vollkommen, hat aber auch ganz schön Power.



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 11:24
#2 RE:Was habt ihr für Amps? Zitat · antworten
Ich habe ein Varshall 8100 Top mit einer Marshall 4x12 Box. Diese Anlage steht im Proberaum.

Zuhause habe ich einen Marshall Combo mit 50Watt

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 19:55
#3 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

ich hab nen fender bass amp rumble 25 watt
ned soo stark haut aber gut auffe fresse wenn ich ganz hoch dreh
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

14.04.2004 02:44
#4 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Ich hab mir vor 2 Tagen die Warwick CCL Basscombo mit 250W bei Ebay ersteigert! Hab se aber noch nicht! Hoffe das Teil hält was es verspricht! Laut Berichten soll das aber ein Top Teil mit mächtig viel Power sein!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

14.04.2004 13:05
#5 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

ich hab nen rath-amp 50 watt

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 00:13
#6 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

hughes & Kettner Twin Amp 2x120 Stereo Amplifier Attack 200, mit Röhren Vorstufe, die umgeh ich aber und schleuse lieber die TransistorVorstufe von meinem Effektboard ein (Digitech RP12)
Marschall 2x JCM900 4x12"
Up the Irons

Little Crow ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 17:07
#7 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

# Marshall JCM2000 TSL100 [Topteil, Vollröhre]
# Marshall 1960 LEAD [4*12“ Box]
# Peavey Classic 30 [Combo, Vollröhre]
# Marshall MS-2 [Taschenamp]
# VOX AC30 [Wenn ihn mir der Besitzer endlich verkauft *g*]

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 13:49
#8 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

im Proberaum:
Marshall JCM 900, 100 Watt [Topteil, Vollröhre]
Marshall 1960 LEAD A [4*12“ Box] schräg
Marshall 1960 LEAD B [4*12“ Box] gerade (...Fullstack für die Poser-Optik muss sein! )

daheim zum Komponieren & Üben:
Marshall MG 30 DFX


=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Wrathchild 666 ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 12:47
#9 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Hab nen Vox mit 30Watt. Reicht für den Heimgebarauch völlig aus.
Mit wiel Watt spielen MAiden eigentlich im Studio ? (ungefähr)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 16:06
#10 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Das weiß keiner...Kann man auch schwer "messen". Sie spielen da höchstwahrscheinlich ihr Live Equipment aber wahrscheinlich nur ein Top mit 2 4x12 Boxen von Marshall. Also etwa 50-100 Watt Vollröhrenpower.
Bei einer Studioaufnahme muß man auch nicht voll aufdrehen sondern spielt in der Regel alles einzeln ein und dann braucht man auch nicht die Mörderlautstärke.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.08.2005 16:39
#11 RE:Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Marshall Combo 50 Watt
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.09.2005 12:50
#12 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Fender Princeton 65 DSP ! YES!!!
WE WANT INFORMATION,INFORMATION,INFORMATION
Who are you ? The new number 2,
Who is number 1 ? You are number 6.
I'm not a number .....I am a FREE man.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.12.2005 16:36
#13 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

früher mal einen von create
jetzt nen marhshall MG-15 (CDR)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.12.2005 17:17
#14 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Hi
Also in der Regel wird schon mit voller Lautstärke aufgenommen,weil die Amps erst unter Volllast so richtig gut klingen. Daher stellen die oft den Amp in nen anderen Raum um in dann bis zum Anschlag aufdrehen zu können. Spielen tun sie dann mit Kopfhörer.

Oft werden für solche Situationen aber auch ganz andere Amps genommen. Was live gut klingt muss ja nicht automatisch auch im Studio gut klingen. Aber was anderes außer Marshall werden die wohl kaum je anrühren. Aber wenn die ein paar von den ganz alten,legendären ´1Kanal MarshallTops mit "nur" 30 Watt besitzen werden sie diese Schätzchen im Studio spielen aber sicherlich nicht mit auf Tour nehmen.

Unser Gitarrist besaß mal so ein Top. der hatte noch keinen Gainregler und Verzerrung konnte man nur erreichen in dem man die Tops voll aufdrete. Die hatten nämlich nur einen Volume Regler und sonst nichts. Die klingen dann zwar sagenhaft gut, sind aber so laut, dass man es unmöglich aushalten kann.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 18:37
#15 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Im Moment den Peavey Bandit 112. Bin sehr zufrieden damit! Aber im Sommer werd ich mir (hoffentlich!) dann mal ein Halfstack anschaffen.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

23.12.2005 21:01
#16 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

ich will ja bald anfangen: was würdet ihr mir denn für den "hausgebrauch " empfehlen?
link zu musicstore koeln bitte

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.12.2005 21:12
#17 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

ich hab nen marshall mg-15 cdr (http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_G...musicstore.html)
für den "hausgebrauch" völlig ausreichend (find ich)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.12.2005 13:03
#18 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

genau den gleichen hab ich mir nun auch für zuhause zugelegt ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

26.12.2005 01:19
#19 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Habe seit en paar Monaten den hier:
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.12.2005 19:18
#20 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Also vom Sound her kann ich euch nur den Line 6 Spider empfehlen.
Der hat finde ich in dieser Preiskategorie echt den besten Sound.

Ich finde der hat eher gute Sounds druaf als in Marshall Amps in gleicher Größe oder Preislage. Mit nem richtig großen, guten Marshall Trum kann der natürlich auch nicht mithalten.

http://www.thomann.de/line6_spider_ii_30_prodinfo.html

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 23:56
#21 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Ich habe einen Marshall JCM600 mit nem 60 Watt 12´Speaker. Der reicht auch völlig für
den Hausgebrauch aus Den würde ich jedem ampfehlen, der zu Hause, aber auch in mittelgroßen Hallen
spielen will. Der Amp ist echt gut.
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.12.2005 18:54
#22 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Na
Die größe der Halle/Club/OpenAir sollte dabei keine Rolle spielen, da der Amp ja in der Regel über die P.A. gehen soll und da ist sowieso jeder Amp zu groß und zu laut.
Ich habe es selbst schon 100x erlebt, dass die Jungs mit nem kompletten Marshallturm anrücken mit 2x 4x10erBoxen und das erste was der Mixer sagt, wenn der Gitarrist sein Marshall top auf 1,5 aufgedreht hat ist, ob er nicht vielleicht auf der Bühne leiser machen könnte. Was nützt der beste Marshallturm wenn unten in der Halle die leute sowieso nur den Sound über die P.A. hören.
Unser Gitarrist hat daraus die beste Lösung gemacht indem er nen ganz kleinen aber sehr guten Amp mit gerade mal 20 Watt und nem 8er Speaker gekauft hat. DasDing klingt nicht schlecht ist aber wirklich nicht sehr laut und klingt natürlich auch nicht sehr mächtig da eben nur nen 8er Speaker mit 20 Watt.
Live kommt da ein Micro davor und gut ist und er kann alles alleine ohne Mühe tragen. Alle anderen schleppen sich unnötig ab geben unnötig geld aus uns dürfen ihre Türme sowieso nie richtig benutzen.

Und denkt mal an Maiden: Was war einer der Gründe warum Bruce ausgestiegen ist? Weil er es leid war, dass die Jungs auf der Bühne so laut waren und auch nicht bereit waren mal etwas leiser zu machen.

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

02.01.2006 17:50
#23 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

@ Andi
Wir spielen noch nicht auf so großen Festivals, dass wir eine P.A. für alle Instrumente
bräuchten. Wir haben bis jetzt immer alles ausser den zwei Gitarren ans Mischpult angeschlossen,
deshalb ist es dann doch nützlich, wenn der eigene Gitarrenamp eine gewisse Leistung hat.
Sicherlich ist es dann unnütz, mit nem Fullstack auf die Bühne zu kommen, wenn doch sowieso alles
über die P.A. Anlage geht....


__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

04.01.2006 16:35
#24 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Aber einies ist ganz klar, vor einem richtig fetten Amp zu stehen un den richtig aufzudrehen macht immer noch am meisten Spaß. Leider darf man das ja fast nie, weil dann alle anderen meckern.

Da kann man nur hoffen, das es einem irgendwann mal vergönnt ist auf einer Bühne zu spielen, die groß genug ist, dass man seinen Marshall-Turm mal so richtig aufdrehen darf. Das wäre ein Traum oder? Bei Maiden haben sie ja dann gleich zwei nebeneinander. Was muß das ein geiler Sound sein wenn die Dinger mal von der Kette gelassen werden.

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 19:28
#25 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · antworten

Besitze einen ENGL Fireball und dazu eine Framus Dragon Box (Bilder ganz unten..)

Die Framus Dragon ist super und für den Preis echt mehr als Empfehlenswert.
ENGL Fireball hat nur zwei Kanäle (Clean und Ultra Gain), mehr brauch ich aber nicht. Mit dem Equalizer kann man sehr viel aus diesem mehr als empfehlenswerten Top machen!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tribute Band »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen