Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 16:48
Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Habe mal diese News gesammelt bzw. übersetzt:


Judas Priest sind seit Anfang März zusammen mit ihrem neuem Producer Roy Z (Dickinson, Helloweeen, Halford) im Studio, um ihre Comeback Scheibe einzuspielen.


Neues Judas Priest Album im Spätsommer

Das neue Judas Priest Album soll laut einem Geschäftsbericht ihres neuen Labels Columbia Sony im Spätsommer (September) in den Handel kommen.


Neues Priest Album? Kommerz oder Power?

Judas Priest waren ja schon in den 80er unberechenbar. Auf Kuschelrock folgte Speed Metal, auf Blues Rock Heavy Metal. Selbe Spekulationen ergeben sich, wenn man das neue Album betrachtet. Bisher ist wenig durchgesickert, Halford sagte im Februar 2004 zwar die Floskel: "Wir haben rund 30 Songs, die besten, die wir je geschreiben haben".
Gitarrist und Bandchef K.K. Downing blieb da ruhiger: "Die Chemie stimmt zwischen uns, wir werden aufjedenfall einen Schirtt nach vorne machen".
Insider gehen daher davon aus, dass das neue Priest Album modern und hart klingt. Man könnte meinen, eine Mischung aus Demolition und Halfords Resurection.
Einen Arbeitstitel für das neue Album gibt es schon : "Raising Force"


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 20:23
#2 RE:Neues Judas Priest Album Zitat · Antworten

joah das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich hoffe, dass es in die Painkiller Richtung geht. Allerdings glaube ich nicht, dass das Priest-Reunion Album so einschlagen wird wie das Maiden-Reunion Album Brave New World. Aber trotzdem find ich's schade dass wir noch bis Spätsommer warten müssen. Und daran kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Das Album wird bestimmt noch 2-10 mal verschoben.
Was ich allerdings etwas albern finde, ist der Albumtitel Raising Force. Ziemlich einfallslos wie ich finde...ich hoffe die nehmen doch noch nen anderen.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 23:37
#3 RE:Neues Judas Priest Album Zitat · Antworten

Bin ja mal sehr gespannt...
Also der Arbeitstitel ist ja nur ein Arbeitstitel, da ändert sich garantiert noch was. Ich finds viel dümmer, dass sie nur so wenig Deutschlandkonzerte geben! Wahrscheinlich kann ich da nirgends hin, weil mir das Geld fehlt *heul* Naja wenigstens hab ich sie 2001 mit Ripper mal live gesehen.
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

27.03.2004 15:14
#4 RE:Neues Judas Priest Album Zitat · Antworten

Finde ich auch!
Wär doch geil, wenn dedd 'ne Mischung aus Breaking The Law,
Turbo und Painkiller wäre, ods?
Is mir egal, ob die Scheibe richtig einschlägt,
man darf mehr als nur gespannt sein, denke ich!


NO MORE LIES

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 19:13
Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Denke mit einem neuen Thread unter Alben wird es etwas übersichtlicher.

Also erstmal zum Aussehen der "Limited" Version mit DVD.
Man könnte es als ein kleines Buch bezeichnen, mit der CD und der DVD in Papptaschen (finde das aber als Nachteil) und dazwischen die Lyrics.
Die DVD: Ja also eine Dokumentation ist dann doch eher ein Interview über die Reunion und einige Songs, die als Liveversionen ebenfalls auf der DVD sind. Allerdings findet das Ganze im Rahmen des Valencia-Auftritts 2004 statt, so bekommt es doch noch etwas von Doku.

So jetzt aber zur CD:
Insgesamt eher gemischt. Zum einen ein sehr geiler Übersong mit Judas Rising. Dann mehrere sehr gute bzw. gute wie Demonizer, Revolution, Hellrider, Deal with the devil und Angel (langsam, die anderen bis jetzt genannten eher im Painkiller/Ram it down Tempo). Dann die schwächeren aber akzeptablen Songs Worth fighting for, Wheels of fire, Eulogy und Lochness. Lochness ist mit über 13 Minuten eindeutig zu lang geraten.
Insgesamt wird einiges mehrstimmig gesungen und Rob's sehr hohe Stimme kommt nicht so oft zum Einsatz.

Allerdings habe ich die CD bis jetzt erst zweimal durch gehört, merke aber das die Lieder immer besser werden.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Forged out of flame
from chaos to destiny
bringer of pain
forever pain
JUDAS IS RISING

Sid ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 21:48
#6 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

ich hab mir das Album gleich gestern geholt und bin (fast) durchweg positiv überrascht. Priest - Fans werden keinesfalls enttäuscht. Ich hör AoR jedenfalls momentan rauf und runter. Ich sag mal zu den einzelnen Songs meine Meinung:
Judas Rising: Perfekter Opener, geile Vocals von Rob (er is halt doch der einzig wahre Priest Sänger) und auch sonst ein Hammer Song! Mehr gibts nicht zu sagen.
Deal With The Devil: Grandioser Mid-Tempo Smasher, für mich im Moment der beste Song des ganzen Albums!
Revolution: Arschcooler Song im wahrsten Sinne des Wortes.
Worth Fighting For: ein weiteres Highlight! Einfach ein schöner Song. Für mich gehört er zu den 3 besten Songs. Nach den ersten 4 Songs dachte ich ernsthaft, dass dieses Priest-Album alles bisher dagewesene von JP toppt. Mich bließ es regelrecht um.
Demonizer: gefällt mir nicht so, geht einfach nicht ins Ohr - für mich einer der schwächeren Songs.
Wheels of Fire: Geht in die Revolution Ecke, einfach ein cooler Rocker.
Angel: Schöne Ballade, dachte nicht das Priest solche Stücke noch schreiben können.
Hellrider: Zusammen mit Demonizer der Schwächste Song des Albums. Gefällt mir (noch [?]) nicht...
Eulogy: Sehe ich nicht wirklich als Song, eher als Einleitung zum finalen Track Lochness - daher eigentlich überflüssig
Lochness: weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Es gibt zigfach bessere Epen - außerdem bin ich der Meinung das 13 Minuten Songs nicht zu Priest passen! Außerdem ist der Song zu eintönig. Aber versteht mich nicht falsch: Auch dieser Song hat einen gewissen Flair.
Fazit: Ich würde im Moment 8 von 10 Punkten geben. Das Teil beginnt Hammermäßig mit den ersten 4 Songs kann dieses Nievau aber nicht über die gesammte Spielzeit halten. Schade eigentlich! Aber trotzdem: The Priest is back (Gott sei dank...)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 15:55
#7 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

ich hab mir die cd jetzt erst zweimal angehört aber die platte haut schon jetzt richtig rein...
Judas Rising, Deal with the Devil, Revolution und Worth fighting for sind bisher so ziemlich meine favoriten...aber der geilste song ist meiner meinung nach bisher Angel. Den song find ich absolut genial.
Der rest ist auch alles andere als schlecht. Wheels of Fire und Hellrider find ich beide ganz gut.
Lochness zu lang geworden ist und mit Eulogy eigentlich auch noch ne drei minuten lange einleitung hat.
Nur an Demonizer muss ich noch gewöhnen aber das kommt bestimmt noch...

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 19:37
#8 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Hallo Freunde, habe mir jetzt die CD ein paar mal angehört, die ersten vier Songs sind hammer, vorallem Worth fighting for gefällt mir sehr gut!Angel ist auch ein sehr gutes ruhigeres Lied.
Die anderen Songs habe ich mir noch nicht so angehört, aber morgen gehts zu Priest in Essen, die Vorfreude ist gigantisch



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 14:19
#9 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Hi Freunde, ich war gestern bei Priest in Essen.
Es war eine Hammershow!
Priest ist wirklich eine Macht auf der Bühne und Rob Halfords Performance war auch überragend, eines der besten was ich bisher gesehen habe. Die Setlist war durch und durch gut man konnte keinen Klassiker vermissen.
also wenn ihr es noch könnt geht hin



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 15:11
#10 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Das ist schön zu hören, heut abend gehts nach Offenbach!!!!!! Das erste mal das ich Priest und In Flames Live sehe??? Wie warn die? Und war die Stimmung gut?


HAIL AND KILL!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 15:29
#11 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

In Flames haben auch sehr gut gespielt, obwohl ich vorher von der Band nix kannte hat es mir auf Anhieb ganz gut gefallen, die sind auf jeden fall stark. Also die Stimmung war ok, bei Maiden in Dortmund war sie eindeutig besser, es sind nämlich auch sehr viele Leute von älteren Jahrgängen dabei!
Aber Priest sind immer ncoh die Könige des Posens, also viel Spass!



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 13:45
#12 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

In Flames sind mittlerweile nicht mehr mein Fall. Nur die alten Sachen sind cool. So bis Colony.
Priest werd ich hoffentlich in Wien sehen. Ich bestell heute mal die Karten.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 21:10
#13 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

ANGEL OF RETRIBUTION, Platz vier der deutschen Verkaufscharts. Nicht übel!!!
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

14.03.2005 14:39
#14 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Echt nicht schlecht.

14 Tage später und tausende CD-Umdrehungen später muss ich sagen, dass das Album wirklich klasse ist.
Bis auf Eulogy und Lochness sind alle Lieder im guten bis sehr guten Bereich. Wobei Lochness auch nicht so übel ist. Insgesamt eine sehr gute Reunion-Scheibe.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Forged out of flame
from chaos to destiny
bringer of pain
forever pain
JUDAS IS RISING

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

18.03.2005 10:21
#15 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

So, ich als Spätsünder hab jetzt auch mein geneigtes Ohr dem neuen Judas Priest Opus zugewandt.
Ich muß bekennen das Judas Priest mich nie so begeistert haben wie beispielsweise Iron Maiden, Motörhead oder Black Sabbath.
Aber "Angel of retribution" ist durchaus gelungen. Kraftvoller Sound, gute Songs. Na, ja, auf die Texte gehe ich jetzt nicht ein, da Judas Priest Texte insgesamt nicht zu den Perlen der Weisheit gehören.
Der Opener "Judas Rising" würd ich mal als gut aber nicht überragend titulieren, wenn ich da an "Painkiller" denke war das doch ein ganz anderes Kaliber.
Sehr gut finde ich Songs wie "Deal with the devil","Revolution", "Demonizer", "Wheels of fire" und "Hellrider" ist mein absoluter Favorit, endgeiles Stück das wäre der richtige Opener gewesen. Der Rest konnte mich nicht ganz überzeugen. Der balladeske Song "Angel" paßt meiner Meinung überhaupt nicht zum Album.
Insgesamt ein gutes Album, aber an "Painkiller" kommt es nicht heran, auch wenn mich jetzt einige hier zerfleischen könnten.
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.03.2005 13:37
#16 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Hi,

eins vorneweg, das Album ist der Hammer !
Meiner Meinung nach küpft es an die Werke TURBO und RAM IT DOWN an.
PAINKILLER war ein anderes Kaliber. Das hat mir, auch auf die Gefahr hin,
dass ich jetzt gesteinigt werde, überhaupt nicht gefallen.
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 14:41
#17 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Ich finde Painkiller auch überbewertet. Aber "gar nicht gefallen" kann ich von meiner Seite nicht behaupten!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 20:54
#18 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Das Angel of Retribution kein zweites Painkiller werden würde war ja wohl klar...es erwartet wahrscheinlich auch niemand dass Priest nochmal so ne geniale scheibe rausbringen...


_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

19.03.2005 13:06
#19 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

also ich find AoR schon gut , aber so richtig geil isse au wieder nich.
alles andere was ich von priest besitze gefällt mir besser

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

22.03.2005 21:54
#20 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

ich bin positiv überascht... ein gutes album mit stabielen halford!




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 09:29
#21 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Ich bin von der Platte angenehm überrascht. Erst war ich ja schon ein bisserl skeptisch, aber nun rotiert die Scheibe schon eine Woche in meinem Player und ich muß sagen...Respekt...das habe ich den alten Herren nicht mehr zugetraut.
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 10:38
#22 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Die Platte ist ein echter 'Grover', sie wächst mit jedem Durchlauf. So muss das auch sein, sonst hat man sich schnell satt gehört. Ich finde allerdings, dass 'Lochness' etwas zu sehr gehypt wird. Der Song ist zu lang und hat nicht wirklich gute Ideen...

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 11:19
#23 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

@moe fisto: Ita est

(das bedeuted "so ist es", für alle die das kleine oder große Latinum nicht hatten... so wie ich)
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 11:34
#24 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Und ich Dussel leiste mir hier einen Freud'schen Verschreiber... "Grower" meinte ich natürlich!
Aber die Scheibe 'groovt' hier und da auch mal...
=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

02.05.2005 18:32
#25 RE:Judas Priest - Angel of Retribution Zitat · Antworten

Ich hab mir die CD am Freitag gekauft, war so ein blöder Arbeitstag und ich brauchte mal was Neues in meiner CD-Sammlung.
Gefällt mir richtig gut. Rob Halford ist ja auch ein guter Sänger, wenn ich ihn jetzt mal so für mich mit Bruce Dickinson vergleiche.

Hab da auch gleich noch eine Frage an die Priest-Fans. Lohnt es sich die "alte" CD Priest live zu kaufen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz