Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.241 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 14:27
#51 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

na ja nazi is im nachhinein vieleicht wirklich übertrieben, aber die onkels haben mehrere fremdenfeindliche lieder verfasst und das heißt: fuck the onkels, es gibt schon genug hass gegen minderheiten in unserem (immer brauner werdenden) land. mag sein das sie sich gebessert haben, aber ich werd die nie mit dem arsch angucken.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 18:55
#52 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Aber was für fremdenfeindliche Lieder meinst du? Reden wir über dieselbe Band? Du hat recht, es gibt wirklich genug Fremdenfeindlichkeit in unserem Land, und ich finde das beschämend. Aber was haben die Onkelz damit zutun? Wenn du denn Song "Türkähn raus" meinst, den haben sie geschrieben als sie noch Punks und gerade mal 16 Jahre alt waren, und hatte was damit zutun das sie als Jugendliche von Türkengangs öfter mal was auf die Backen gekriegt haben. Das kann man doch nicht ernst nehmen...
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 19:16
#53 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

da ich die diskografie der onkels nicht auswendig kenne kann ich dir leider nicht sagen wie die songs genau heissen, aber das lässt sich bestimmt herrausfinden und wenn ich die songnamen weiß, post ich die sofort.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 19:20
#54 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Einverstanden wrathchild, bin ich sehr gespannt.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 19:34
#55 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

darf ich fragen, wie der smilie gemeint ist
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

23.02.2005 13:05
#56 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Freundlich natürlich, nur freundlich
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

23.02.2005 14:13
#57 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

ich kriege bei den diskussionen über die onkelz auch meist echt ne macke ... ich kann nur allen empfehlen die RockHard zu lesen. dort ist ein special nur über die onkelz. ich habe mir das ganze interview mit stephan durchgelesen und wer dann immer noch die worte "nazis" und "onkelz" in einem satz erwähnt dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.
ich kann nur einiges von stephan zitieren:

In Antwort auf:
ich habe ehrlich die ambitionen mich zu erklären. aber ich habe ein problem damit, wenn das die leute einfach nicht hören wollen, weil´s eben sehr einfach ist uns in eine ecke zu schiebe...

In Antwort auf:
man lernt nur aus erfahrungen- und wie man den menschen gegenüber tritt, so kommt es auch zurück. das habe ich begriffen. deshalb hab ich achtung vor anderen menschen, egal ob ausländer oder nicht, und ich weiß, wie ich mit menschen umzugehen habe. das war früher anders; das sind dinge, die ich erst lernen musste.


--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

23.02.2005 20:26
#58 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Ich denke letztendlich haben die Onkelz eine Entwicklung durchgemacht, die sonst keine Band erfahren hat. Die Onkelz sind heute toleranter als viele andere Bands und Menschen. Ich kenne die Geschichte der Onkelz und weiß das sie nie Chorknaben waren, doch die Schlüsse die sie aus ihren Fehlern gezogen haben, verdienen Respekt und bei dieser Meinung bleibe ich. Die Böhsen Onkelz bleiben für alle Ewigkeiten ein beispieloses Faszinosum in der deutschen Musikbranche und werden für mich persönlich unsterblich sein.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

Prowler_1988 ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 21:24
#59 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Ich hab irgendwie dat verlangen hier nochma was dazu zu schreiben:

1. Die "Nazi-Lieder" die hier so oft genannt werden ("Türkähn Raus" und "Deutschland den deutschen") sind in einer Zeit entstanden in denen die Onkelz sich als Punks fühlten und den Punk im Juz Bockenheim in Frankfurt auch lebten. Man sollte beachten, dass diese beiden Lieder niemals von ihnen veröffentlicht wurden und lediglich auf einer demo tape daruf waren. In diesen Liedern verarbeiteten sie ihre Erfahrungen mit Türken, mit welchen es in dieser Zeit ( als PUNKS ) jede menge gab. Ob diese Lieder richtig waren bezweifeln sie nicht erst seit heute selbst und tun dies auch öffentlich kund. Man sollte wissen, dass diese beiden lieder nie entstanden sind um Glazen eine Plattform zu bieten. Das war niemals ihre Absicht gewesen, vor allem nicht da sie selbst punks waren.

2. Es kam zu einem Sinneswandel bei ihnen und sie kehrten dem Punk den Rücken zu da sie eine Subkultur suchten der sie sich verbunden fühlten und diese fanden sie zuerst auch im Punk aber da dieser zunehmend politisch wurde kehrten sie ihm endgültig den Rücken zu. Sie sahen in der damals aus England herüberschwappenden Skinhead-Bewegung ihre prinziepien vertreten und fühlten sich zu ihm hingezogen. Jeder der sich mit dieser Bewegung auskennt oder kein völliger Ignorrant war oder ist weiß, dass es sich bei der ursprünglichen Skin-Bewegung um eine absolut unpolitische handelt es ging dabei um ein Lebensgefühl der englischen Arbeiterklasse. Dieser Bewegung fühlten sie sich verbunden und begannen sich dem ideal anzupassen. Man darf jedoch jetzt nicht den Fehler machen der aufgrund absoluter uninformiertheit immer wieder begangen wird und sagen Skins = Nazis. Diese Schlussfolgerung ist schlicht und einfach absolut falsch. Erst viel später begann eine Unterwanderung der rechten Seite in dieser Szene. Diese Entwicklung bemerkten auch die Onkelz und wendeten sich nach drei Jahren (83/86) wieder von der Szene ab da wie bereits zuvor die Szene zu politisch wurde und die Onkelz sich nicht mehr mit ihr identifizieren konnten.

3. Nach dieser Zeit begann sich auch ihr Musikstil zu ändern, die Punk und Ska Elemente verschwanden fast gänzlich (Ausnahme "7 Tage ohne Sünde" --> Ska). Man wendete sich dem Hard Rock und dem Heavey Metal zu und dementsprechend hörte sich ihre Musik mehr und mehr anders an.

4. Es ist zu beachten das sich die onkelz immer und immer wieder bewiesener Maßen gegen die songs die sie zu ihrer Zeit als Punks geschrieben haben aüßerten. Man gestand ein Fehler begangen zu haben aber auch standen sie dazu, das sie diese Fehler gemacht haben und wollten sie nicht leugnen oder verheimlichen.

5. Eine Folge davon, dass sich die Onkelz nicht von irgendeiner Seite oder einer gruppierung instrumentalisieren ließen und sich von links wie rechts abgrenzten vurden sie zu Feindbildern beider Lager. Für die linke seite sind sie bis heute Nazis, die sie in diesem Sinne niemals waren und für die recchte Seite, die sie gerne als ein Instrument benutzt hätte und dies zum Teil heute noch versucht sind sie Verräter. Man hat sogar in Zeitungen Anancen geschaltet in denen man sich zu den Vorwürfen aüßerte. Ein bsp.: " Wir sind gegen: "rechten-Terror, Rassismus, Gewalt gegen ausländer, Intolleranz, und dumpfe parolen!!! Wir sind der Meinung: Hass säät Gewalt, Gewalt wächst zu terror heran, auf diese ernte können wir verzichten!!!" In dieser Zeit ließen sie keine gelegenheit aus sich öffentlich zu äußern und sich zu erklären. Bei vielen Medien war der Sinn eines interviews mit den onkelz jedoch nicht gewesen, dass sie die wahrheit offen legen sondern genau in die selbe Kerbe wie alle andren zu hauen und sie als nazis zu bezeichnen, da sich dies viel besser als eine Schlagzeile verkaufen ließ und so wurden die meißten interwievs gar nicht erst gedruckt aber die die gedruckt wurden sind stets ignoriert worden.

6. Die Tatsache das die band niemals ihren Namen geändert hat ist damit zu begründen, dass man sich dachte, dass jeder eh nur denken würde das sind die ehemaligen onkelz. Man hoffte mit dem Namen der Band ein Symbol für Veränderung und Entwicklung zu schaffen.

Letztlich gilt zu sagen, dass die Onkelz aus den Fehlern die sie gemacht haben gelernt haben. Sie haben als sie 17 und 18 Jahre alt waren einen fehler begangen zu dem sie stehen und den sie auch nicht leugnen, was ja auch falsch wäre. Sie haben versucht von der Öffentlichkeit als eine Band akzeptiert zu werden die weder zur linken noch zur rechten Seite gehört und sind dabei fast immer nur auf taube ohren und Intolleranz gestoßen. Sie wurden von den Medien immer in eine ecke gedrängt in die sie nicht gehörten und wurden aus dieser Ecke auch nicht mehr heraus gelassen.
Ich empfinde es persönlich als einen sehr großen Fehler menschen die vor über 25 Jahren einen fehler begangen haben den sie absolut bereuhen in der heutigen Zeit keine zweite Chance zu geben und das in einer Zeit wo Kinderschänder und Mörder nach der Haft ein ganz normales leben führen oder gar nicht erst bestraft werden. Wo ist bei dieser Sache die so oft gepredigte Tolleranz??? Wenn man diesen Menschen nicht die Möglichkeit gibt ein mitglied der gesellschaft zu werden wie kann man dann Ausstiegsprogramme für ehemalige Neo-Nazis betreiben, die sich auch geändert haben. Dies wird dann als eine tolle Sache angesehen aber diesr Band gibt man in 25 Jahren keine einzige noch so kleine Chance ihre fehler wieder gut zu machen. Wie kann man es verantworten Menschen in eine politische Ecke zu stellen in die sie nicht gehören??? Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten unverantwortlich gegenüber den Menschen um die es geht.

Also ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er diese oder eine andere Band mag, denn über geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Nur sollte man jedem menschen eine faire zweite Chance geben auch wenn man ihn dafür immer noch nicht lieben muss. Die Intolleranz und uninformiertheit dürfen nicht gewinnen und deshalb hab ich das jetz mal geschrieben...

In diesem Sinne: Viva los tioz und UP THE IRONS

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

21.04.2006 22:38
#60 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

mit allem was prowler hier schreibt hat er meiner (unwichtigen) meinung nach recht. da gibt es nichts hinzuzufügen. selbst ich habe da umgedacht, respektive umgelernt.
____________________
your time will come!

Drifter ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 10:57
#61 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen
Ich als alter Sack besitze auch noch den Soundtracks zum Untergang 2 Sampler mit den Onkelz. Aber nun mal echt, die haben die ewige Jahre immer wieder das gleiche gemacht, die böse Presse, nur wir sind ehrlich, unsere Fans und das ganze immer wieder in einem anderen Kleidchen.

Sind ein paar nette Leider bei rausgekommen, aber ich bin froh das nun schluß ist mit dem Kinderspiel, noch viel länger gabs da nichts mehr zu besingen.

-= Fuck 'em all =-

vampir ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 20:16
#62 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Also ich kenn zwar leider nicht alles von den Onkelz und ich hab sie bedauerlicherweise nie gesehen, aber das was ich kenn, find ich großartig. Und ich find es schade, dass ich sie nie sehen werde.

Wenn es mir nicht gut geht, dann hör ich die Onkelz, sie machen mir irgendwie Mut und verschaffen mir gute Laune.

Das ganze Gelaber, ob rechts oder nicht, ist mir egal, ich halte sie nicht dafür und was manche Leute über sie sagen, die grad mal ihren Namen kennen, das kann mir glatt am Arsch vorbeigehen. Mit Vorurteilen hat man doch sowieso oft genug zu tun, wenn man metal hört.

Für mich waren und sind sie weiterhin einzigartig.

...fall like a burning star

Emsner ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 18:26
#63 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

ich bin auch froh das die Onkelz aufhören, Musik konnten die ey nicht machen :-P

vampir ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 18:29
#64 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

kommt mir echt vor wie ein großartig fundierter und qualifizierter Beitrag.

Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.07.2006 10:40
#65 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

vor allem verwendet er den falschen tempus...

trotzdem, die aussage finde ich auch nicht so prikelnd



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.01.2008 11:52
#66 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen
Zu dieser Diskussion in dem Thread, vor allem jene von wrathchild usw., sage ich lieber nichts. Ich lasse sie einfach mal als sinnloses Möchtegernpolitisches Dummgeschwätz im Raum stehen und widme mich lieber dem musikalischen Teil, dem Album Adios, um den es sich in diesem Thread eigentlich drehen sollte!
Das Album ist eines der schlechtesten Onkelzalben und kommt an Werke wie Viva Los Tioz oder Heilige Lieder nicht im Geringsten ran. Dennoch gibt es ein paar sehr geile Songs auf der letzten Onkelzplatte:
Feuer: 9/10
Immer auf der Suche: 8/10
Superstar: 9/10
So was hat man: 7/10
Jaja:9/10
Lass mich gehen: 6/10
Fang mich mal 6/10
Einmal 7/10
Kinder dieser Zeit 7/10
Haastler 6/10
Onkelz vs. Jesus 10/10
Überstimuliert: 7/10
Prinz Valium: 7/10
Ihr hättet es wissen müssen 11/10
ADIOZ: 10/10

Insgesamt also 8,0/10 zum Vergleich Killers hat bei mir ebenfalls 8,0/10

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 12:08
#67 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

DISKUSSION??
Der Thread ist so alt wie Methusalem.....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.01.2008 17:11
#68 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Ist doch völlig egal, wann die "Diskussion" war. Auf jeden Fall gab es eine, auf die ich mich in meiner Aussage bezogen hab. Ob die jetzt gestern oder vor 2 Jahren war, ist mir egal, hab den Thread nämlich erst heute gefunden

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

30.01.2008 13:55
#69 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen
bin auch nicht so der oberonkelz freak und es ist schon immer das gleiche aber meine güte wurde hier ein haufen Pseudolinksintellektueller müll abgeladen.Einmal rechts immer rechts Niemand kann sich ändern oder was?wenn dir Pizza schmeckt isst du nur Pizza?Probierst du dann nicht mal was anderes?Jeder experimentiert wenn er jung ist ausser Dr.natürlich kam auf die Welt und wusste schon wo es langgeht.Da könnte man ja sagen alle die 100jahre nach Hitler geboren werden sind trotzdem Naziverbrecher

Habe dieses Thema erst spät entdeckt aber zu solch wirren Aussagen kann man nicht schweigen
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.01.2008 14:07
#70 RE: RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

scheinbar immer wieder die selbe laier.

in diesem sinne, adios.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz