Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.750 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
aces high ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 09:55
#26 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten
Sabbath ist eine meiner Faves...gerade deshalb tut es schon weh, die Jungs in so ner Verfassung zu sehen, das kratzt am Kultstatus. Übrigens, gelich nach Heaven and Hell kommt für mich die Tyr! Schade, dass Iommi nicht in der Besetzung weitergemacht, Tyr ist eine Top Ten Scheibe im gesamten Metal und leider hoffnungslos unterbewertet.

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

06.09.2006 12:53
#27 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Tyr ist auch ein Hammer Album, insbesondere die Ballade "Odins Court" aber warum soll das Album unterbewertet sein?
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

aces high ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 13:05
#28 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

@prowler

Ich hab so den Eindruck, dass die Leute, die Sabbath nichtb so gut kennen, das Zeug mit Ozzy kennen, mit Dio auch, anber danch brichts irgendwie ab und wenn ich denen sage, Leute, da gibts nach die Scheibnen mit Tony Martin als Sänger, vor allem die Tyr...ist die Antwort oft kenn ich gar nicht ...enige Kritiken, die ich so gelesen habe, konnte ich auch nicht nachvollziehen, so wie "Altherrenrock, glattgebügelt etc.", aber vielleicht belieben mir auch eher die negativen Kriken hängen. Ich finds jedenfalls HAmmer. Odin ist super, wie dass dann in Valhalle übergeht...nur geil, so will ich das haben...gleich mal reinhören heute nachmittag, nach der Arbeit. Hier im Büro läft gerade Savatage Live 94 auch so'n HAmmer.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

21.06.2007 22:03
#29 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

„klar ist das damals ein klassiker für die ewigkeit geworden. wenn man sabbath heute live sieht ( bei mir war es nunmehr 1999 zur reunion - tour) kann man nur das kalte gruseln bekommen. bill ward fällt vor klapprigkeit bald ins schlagzeug, greezer steht blöd in der ecke, tonys fingerproblem ist nicht besser geworden und der müde alte sack am micro kommt nur noch mit nem telepromter über die 90 minuten. seine schleppenden bühnenbewegungen sind noch schleppender geworden, sodass es nur noch so scheppt, alles schleppt sich so dahin. was wiederum bill an den drums sehr dankend entgegennimmt( jetzt bloss keine schnellen breaks, jungs) tja. hm.äh.schade?“

ziemlich giftig, was du da damals geschrieben hast, Bob, alte Socke!
Bleib mal sachlich, Junge! Ok…Bob. Ich denk mal zurück an damals….



Eulen nach Athen tragen macht nicht wirklich spaß.
Ich saß an einem trüben Samstach – Nachmittag in den ganz frischen und frühen 80zigern, alles war noch so fürchterlich grünlich- unbeleckt- unbedarft- bei einem Kumpel meiner damaligen Gang, bewaffnet mit ner Flaschbier. Wir waren bereits ordentlich angeschmückt für die örtliche Liveband, jene austauschbare Combo, die am Abend dann das damals Übliche zum Besten geben würde; als dieser den Plattenschrank aufmachte und aus dem Plattencover mit den qualmenden Engeln (witzig noch immer) besagtes Vinyl auf den Teller warf. Mit Schwung, und dieses Rindvich schmiss sie wirklich!
Und Sabbath klangen so anders! Ronnie James Dio war eingestiegen, Ozzy war raus. Und das hat SABBATH damals wirklich nach vorne gebracht…
So müssen die Jungs irgendwann denn auch auf Ronnie gestoßen sein, wahrscheinlich unausweichlich, denn der knirpsige Lockenschopf hatte zuvörderst bei der Gitarrendiva Blackmore und dessen Regenbogen wirklich erstaunliches eingesungen…. Aber: mit Blackmore in einer Band zu spielen, das muss so gewesen sein, wie heute mit Claudia Schiffer verheiratet zu sein: Jeden Tag geilen Pudding zum ankucken, aber ständig Zickenalarm, wenn man das Zeug endlich fressen will…, jedoch schaut her, werf ich euch nicht unwiederbringliche Solos in die Mitte, liebe Gemeinde? …Hach bin ich schön… Na egal, auch Sabbath hatten uns Jungs mit ihrer Scheibe: Never Say Die (1978) nicht mehr wirklich vom Hocker hauen können. Und Ozzys abfressen von Fledermausköpfen (er hat sich danach gegen Tollwut impfen lassen, so geht die Legende) auf der Bühne, konnte fehlendes Songwriting und abhanden gekommenes Flüssig- Riffing längst nicht mehr wettmachen. Und so saß ich da im alten verstaubten Ohrensessel meines Kumpels „Rostlocke“ (wir nannten ihn so wegen seiner Haarfarbe, Spitznahme zwo war : ROSTELLI, wie witzig), an jenem besagten regnerischen Samstach, kurz vor dem Angriff auf den örtlichen Rockschuppen, als sich das geworfene Vinyl mit dem Loch in der Mitte spektakulär in die Mitte des Players verfing wie ein Diskus, sich der Plattenarm absenkte und mir der Opener NEON KNIGHTS um die Ohren pfiff! Hui… für frühen 80ziger war das wie n Quicki mit Ornella Muti! Das gefiel uns aber urplötzlich!
OK, an die Alte von unserem Gangleader „Hensley“,( auch er wurde nach seiner Haarpracht benannt, siehe: Ken Hensley) diese sensationelle Braut, kamen wir auch bloß nicht ran, aber hier Sabbath, die HEAVEN AND HELL, das war was zum Anfassen! Der Iommi? Mensch,wo war sein handbedingtes „Handicap“? --- ihm fehlen 2 Fingerkuppen durch einen Unfall in seinem Vorleben an einer Blechstanze , klaro, Tomy war schon immer Metaler! Aber nein, das war frisch, vom Feinsten! Ah: Titel zwo: ne feine Sache mit Akustik – Einstimmung: „Children Of The Sea“ Rostlocke und ich schauten uns kurz an: heute Abend würden wir Frauen klarmachen, man! Im Mittelteil ging dann der staubige Ohrensessel von Rostellis Oma zu bruch,,, na gut, nur die Armlehnen hingen schlaff herunter und warteten auf den Tischler. Was für ein Album! Ein Überleitsong für Titel 4 ward die drei: Lady Evil gemahnte uns zwar textlich in erfahrenem Leid zu schwelgen, aber naja. Und dann dieses ÜBERLIED: Hach…. Fast unmenschlich gut: YOUR THE BRINGER OF EVIL- Titel 4, zweite, dritte Textzeile: das waren wir: HEAVEN AND HELL! Hier konnte ab nun nichts mehr schief gehen, so WARD (Bill, du hast mal wieder geschleppt, aber so unwiederbringlich gut(!)) alles gut. Vergessen die abgeknickten Armlehnen von Omas Sessel, wir waren bereit für diesen Samstach – Abend, wir würden den Unwissenden die Botschaft bringen… die 6: noch ein schneller Überleiter für was Großes: DIE YOUNG! Lange wussten wir es bereits!
Mit DIE YOUNG wurden die Analen der Rockgeschichte ehrenvoll bereichert für die EWIGKEIT. Ein überaus ehrenvoller Rauswerfer, dieses Lonley is The Road.
Ja so war das. Nun sitze ich hier in 2007 nach einem stressigen Arbeitstag. Das Vinyl hatte ich selbstverständlich dann irgendwann in meiner Sammlung. Es ist mit nach vielen Wirrungen dann selbstredend verloren gegangen, und ich musste auf eine Plastic- CD zurückgreifen, aber wir wollen deswegen nicht motzen.
Ich dachte eben deswegen, ich geb mal meinen Senf dazu.
Und hier noch die Trackliste des Albums:
1: Neon Knights
2: Children Of The Sea
3: Lady Evil
4: Heaven And Hell
5: Wishing Well
6: Die Young
7: Walk Away
8: Lonely Is The Word
… na dann, zieht sie euch mal wieder rein, MAIDENHEADS! Achso: Rostlocke, mein damaliger Kumpel ist heute übrigens ein ziemlicher Arsch geworden…

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 22:10
#30 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Shit, mir wird eben klar, wie lange ich eigentlich keine Plattenbesprechung mehr geschrieben habe... Ideen sind da, Leute, wartet nur...
Übrigens wirklich gut geschrieben Bob! Children of the sea, ein totaler Übersong! Einer meiner sabbath lieblingssongs. Und das dio gott ist (eben, dio ) müssen wir eh nicht mehr sagen.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 01:24
#31 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

mein erstes sabbath album und damit hat die band mich auch gleich in ihren bann gezogen einfach übel geil! ein album auf dem alles stimmt kein schwacher song drauf und das beste so geniale songs wie heaven and hell, children of the sea und die young... obwohl eigentlich sind alle genial!

diesen klassiker kann man nur weiter empfehlen

__________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.08.2007 09:24
#32 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten
DIO ist einfach der bessere obwohl ozzy auch cool ist

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.08.2007 16:43
#33 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

In Antwort auf:
DIO ist einfach der bessere obwohl ozzy auch cool ist

Absolut richtig! Heaven and Hell ist ein absolut geniales Metalalbum. Vor allem der Titelsong haut alles weg, aber auch Neon Nights, Lady Evil, Die young und Children of the Sea

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 10:26
#34 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Heaven and Hell ist auch meine absolute Lieblingsscheibe von Black Sabbath,
das liegt aber auch vielleicht daran das diese Band gleichzeitig mein erstes Konzerterlebniss war bei
dieser Heaven and Hell Tour ......Das andere Zeug von Sabbath mit Ozzy ist mir einfach zu schleppend und von daher fand ich dieses erste Album mit Dio schon gelungen.Klasse Songs............aber absolutes Highlight ist der gleichnahmige Titeltrack..ebenso wie "Children of the Sea".Die beste von Black Sabbath für mich !

maidenmetal

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.10.2007 10:29
#35 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte:
"Heaven & Hell" ist eines DER BESTEN Hardrock/Metal Alben aller Zeiten!!!!!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

07.10.2007 15:35
#36 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

@MaidenMetallian
Würde ich auch behaupten... aber 100%, ebenso der Nachfolger "Mob Rules"

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.10.2007 11:48
#37 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

so wie es es aussieht wird es wohl doch ein komplettes Album geben´

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ewsitemID=83569

also daumendrücken!!!!


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.11.2007 13:13
#38 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten
Ja Chewie, das sieht wohl sehr gut aus mit einem neuen Album, ich hoffe ich kann sie dann auch live erleben. Das wird. Mrs. Osbourne aber gar nicht gefallen

http://www.powermetal.de/news/news-13952.html

edit:

http://www.black-sabbath.com/news/index.html
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 13:54
#39 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Wenn sie ein gutes Geschäft machen kann, ist es ihr scheissegal, wer oder was nun Black Sabbath heisst. Mich würde es gar net wundern, würden sie fürs nächste Ozzfest gebucht.

__________________________________________________
Are you morbid???

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 14:05
#40 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

und ihnen dann alle 5 min den strom abzapft oder?^^


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.11.2007 14:12
#41 RE: Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Wenn sie ein gutes Geschäft machen kann, ist es ihr scheissegal, wer oder was nun Black Sabbath heisst. Mich würde es gar net wundern, würden sie fürs nächste Ozzfest gebucht.


Aber sie werden sich wohl weiterhin Heaven And Hell nennen, und dann sieht sie keinen Cent, solange keine alten Sabbath Klassiker mit Ozzy gespielt werden. Und ich glaube nicht, dass sie dann fürs Ozzfest gebucht werden. Ich glaube auch nicht, dass Iommi und Dio wirklich Bock hätten dort zu spielen.

blitz ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 18:13
#42 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

ja, was soll man da große worte verlieren: Black Sabbath eben. das original.

Metal is Forever

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.11.2007 18:15
#43 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Zitat von blitz
ja, was soll man da große worte verlieren: Black Sabbath eben. das original.

ne das Original war Sabbath mit Ozzy


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

29.11.2007 18:17
#44 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Das Album läuft bei mir seit 1 Monat auf Dauerrotation! Die Scheibe is der absolute Hammer, zu Weihnachten werd ich meinem Vater (und mir :grin die Live DVD schenken. Einfach Göttlich diese Kapelle!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.11.2007 11:37
#45 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Finde ich auch, man kann garnicht genug bekommen davon.
Allein schon wegen "Die Young"

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 13:12
#46 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Ich habe mir gestern noch die DVD angeschaut. Ist wirklich genial. DIO's-Gesangsleistungen sind einfach phänomenal.

Eine tolle DVD kann ich nur sagen. Hut ab.

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 13:56
#47 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Das dieser alte Mann noch SO!!! singen kann! Da sollte sich ein jüngerer Rob Halford mal eine Scheibe von abschneiden! Die DVD ist spitze, auch wenn mich doch die ziemlich unbewegliche Band ein wenig stört! Freut mich das es so weiter geht!

Metal, Power and Glory!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.04.2008 18:30
#48 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

So mal hier den Thread mal wieder ausgraben. Hab mir letzte Woche die Scheibe besorgt. Ist mit Abstand mein bester CD-Kauf seit langem. Die Scheibe rockt ganz gewaltig.

Höre sie seit der Zeit eigentlich täglich. Sind allesamt Kracher vor dem Herrn. Insbesondere natürlich der Titeltrack, Neon Knights und Children of The Sea.



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.05.2008 01:09
#49 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten
Es gibt gute Nachrichten. "HEAVEN AND HELL: New Studio Album Due In Early 2009 - May 20, 2008"
http://www.blabbermouth.net
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.05.2008 01:30
#50 RE: RE:Black Sabbath - Heaven And Hell Zitat · Antworten

Zitat von Angus666
So mal hier den Thread mal wieder ausgraben. Hab mir letzte Woche die Scheibe besorgt. Ist mit Abstand mein bester CD-Kauf seit langem. Die Scheibe rockt ganz gewaltig.

Höre sie seit der Zeit eigentlich täglich. Sind allesamt Kracher vor dem Herrn. Insbesondere natürlich der Titeltrack, Neon Knights und Children of The Sea.


Der Titelsong ist echt ziemlich genial. Zieh ich mir grade mal wieder seit Langem rein!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz