Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 15:30
Helloween Zitat · Antworten

Nachdem ich in diesem Forum gesucht habe mußte ích mit erstaunen feststellen, das es keinen Helloween Thread gibt. Für mich ist Helloween eine der besten deutschen Metal bzw. Melodic Bands und hatten eine sehr interesante Karriere.

Vor allem die Zeit von 1989-1994 war eine Katastrophe, nachdem Bandchef und Gründer Kai Hansen die Band 1989 verließ gab es außerdem noch Probleme mit derem Label Noise. So wurde die CD "Pink Bubbles Go Ape" in Deutschland gar nicht veröffentlicht sondern mußte als Import besorgt werden. Musikalisch ging es für die meisten Fans in dieser Zeit auch bergab. Da nun Kiske mehr Einfuß in das Songwriting hatte, wurde Helloween
"softer" und auch modern und komplexer.
Ende 1994 kam aber die Zeit der "Happy Helloween" wieder, zwar verlor man den ebsten deutschen Sänger Micheal Kiske, aber Andi Daris war ein guter Ersatz der Live auch deutlich mehr Witz als Kiske hatte. Das "Comeback" Album "Master of the Rings" ist eines der besten von Helloween.

Für mich sind Helloween neben ihrer Schwester Band Gamma Ray die beste deutsche Metalband.

Helloween Albumtipps:

-Keeper of the seven Keys Part I und II (2 hat eine softere Produktion, daher ist Part 1 das bessere Keeper Album)
-Master of the Rings
-Time of the Oath


p.s.
und bitte wieder keine "finde ich auch" "Helloween ist geil"..usw Kurzpostings
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 15:56
#2 RE:Helloween Zitat · Antworten

Ich fand nicht mal die PBGA und Chameleon schlecht, aber es war net wirklich mein Fall. Die Keeper Alben sind sowieso Pflicht, wer die nicht hat, hat was ganz großes verpasst! Dann hab ich auch noch The Time Of The Oath. Is ein ganz nettes Album - allerdings is die Produktion ziemlich schlecht. Klingt alles so dumpf.
In den 80ern waren sie (und natürlich Accept) sicher die beste Metalband in Deutschland. Zumindest Heavy Metal. Kreator, Destruction und Sodom darf man nicht vergessen! Mittlerweile gibts aber leider viele Bands, die besser sind als die nun schon rostigen Helloween. Naja - mal sehen wie ein neues Album wird, und vor allem: Wann?



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 16:23
#3 RE:Helloween Zitat · Antworten

Angeblich soll das neue Album was dieses Jahr kommen soll "Keeper of the seven Keys Part III" heißen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 16:42
#4 RE:Helloween Zitat · Antworten

Jo, des hab ich auch schon gehört.
Aber fals das stimmen sollte, sag ich eher
Das könnte die Keeper Reihe ungemein in den Dreck ziehen.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 17:24
#5 RE:Helloween Zitat · Antworten

Ja da hast du Recht, von dem aktuelen Helloween Line Up halte ich ehh nicht viel, der neue Gitarrist und der neue Drummer sind mir irgendwue unsympatisch, vor allem da es die ersten kurzhaarigen Helloween Members sind..

Es ist ja ähnlich wie Queensryche, die produzieren ja aktuell Operation Mindcrime II und da bin ich mir sicher werden da nix gescheites bei liefern. Das ist doch alles nur Marketing. Queensryche haben seit 14 Jahren keine gute Platte mehr rausgebracht.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2005 17:33
#6 RE:Helloween Zitat · Antworten

jau helloween is schon ne dufte band
hab bisher nur die keeper alben aber die sind geil
vor allem halloween is n geiles lied
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

05.01.2005 17:37
#7 RE:Helloween Zitat · Antworten

ja hallo

Also ich bereue es. dass Helloween mehr als 3 Jahre an mir vorbeigegangen ist :( (solange ungefähr höre ich Metal)
Aber seit gut 4Monaten höre ich jetzt intensiver Helloween.
Also die frühen Alben wie eben Keeper...Pt1 sind einfach nur obergenial! Michael Kiske bringt da eine Kraft rüber!
Und die Gitarrenparts gefallen mir auch total gut!
Klar war Kiske ein ehrber Verlust für Helloween und auch für den Metal...aber seine Entscheidung kann ich nciht nachvollziehen...naja. Ich denke eher das Hansen DER verlust für Helloween war.
Doch an den neuen Alben sieht man doch, das sie es auch ohne ihn können!
Fazit des Splits ist also eher: 2 geile Bands!

Hail to Helloween!
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.01.2005 17:48
#8 RE:Helloween Zitat · Antworten

also ich glaube auch das Keeper III ziemlicher Müll wird (das gleiche denke ich übrigens auch von Mindcrime II).
Aber nun zum eigentlichen Thema: Die Mini-LP Helloween und das Debut Walls of Jericho sind zweifelsfrei Meilensteine des Deutschen Metals der 80er (auch wenn beide Scheiben meiner Meinung hier und da nen Ausfall haben). Die absoluten Meisterwerke sind aber in meinen Augen unbestritten die beiden Keeper Alben! Nur Killer Songs (mir fällt jedenfalls auf anhieb kein schlechter Song ein). Beide Alben gehören zu meinen Lieblingsalben aller Zeiten (wobei ich Teil 2 noch ein bisschen besser finde). Kai Hansen verließ die Band übrigens soviel ich weiß weil Helloween damals ziemlich erfolgreich wurden (vor allem durch Dr. Stein) und sogar in diversen Kommerz-Sendungen auftraten (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das war wohl nicht nach seinem Geschmack...ich weiß ja auch nix genaues. Helloween brachten dann das Live in The U.K. Album raus was - wie ich finde - ein sehr gutes Livealbum ist aber etwas zu kurz geraten ist...
Von der "Nach-Kai Hansen-Ära" kenn ich nicht allzuviel - aber das was ich kenne haut mich überhaupt nicht mehr um (mit Ausnahme der Killer-Powerballade If I Could Fly). Zudem finde ich das neue Line-Up ziemlich unsympathisch (auch mit Deris wurde ich nie warm). Leider hat sich Michael Kiske ja aus der Szene verabschiedet und Helloweens Ur-Drummer Ingo Schwichtenberg starb ja 1994 (R.I.P.)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 18:43
#9 RE:Helloween Zitat · Antworten

Das neue Line Up ist ja wie gesagt ziemlich unsympathisch...

aber das 1994-2001 mit Grapow, Deris, Weikath, Grosskopf und Kusch ist musikalisch das beste Helloween Line Up. Nix gegen Kai, aber Roland
Grapow ist der bessere Gitarrist, er ist für mich der beste Helloween Gitarrist den Helloween hatte. Und dazu muß man sagen, das Uli Kusch auch der beste Helloween Drummer war..was der vor allem auf dem High Live video kloppt ist schon genial.
Darüberhinaus haben Deris und Grapow viele der Helloween guten Helloween Songs der 90er geschrieben.

@Sid
Ich kann dir daher nur die Alben Master of the Rings, Time of the Oath und High Live empfehlen. Ich war auch ein Deris Skeptiker so wie du aber die 3 Alben haben mich überzeugt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 21:16
#10 RE:Helloween Zitat · Antworten

Mindcrime II wird sicher auch nix.. nein..
Der einzige, der nen guten zweiten Teil eines Meisterwerks geschafft hat is anscheinend King Diamond mit Abigail 2.
Ich leg jetzt gleich noch mal The Time Of The Oath auf. Das einzige Lied, das ich nicht leiden kann ist "Anything My Mama don't like". Kann mir nicht helfen, aber das is irgendwie dämlich. Und der Riff is irgendwie... warm.....



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.01.2005 08:20
#11 RE:Helloween Zitat · Antworten

also ich finde helloween auch geil...

ne, also quatsch mal beiseite, helloween ist echt eine gute band gewesen und wie man meiner playliste entnehmen kann kenn ich auch so gut wie alles von denen und finde die musik auch echt gut...also den neuen herr sänger finde ich zwar nicht schlecht ist aber rein von der stimme net mein fall und wenn man keeper eine million mal gehört hat finde ich nervt auch kiskeein bisserl...aberman muss schon sehr ot hören...?gehts nur mir so?

naja in diesem sinne.... happy happy happy helloween...



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 14:46
#12 RE:Helloween Zitat · Antworten

Naja ich habs noch nicht 1millionen Mal^^
Aber 15-20 Mal sicher jetzt schon in en letzten 4Tagen
die Stimme nervt mich (noch) nciht! Ich find sie extrem geil...aber wenn ich ehrlich bin ist mir aus dieser ganzen
"Umgebung" Hansens Stimme imemr noch am Liebsten! Find ich einfach super genial

Es gibt aber echt Stimmen die anch der Zeit fett aufregen können^^ Egal wie geil die Musik einfach ist^^
Ging mir ne zeitlang mir Blind Guardian so...ich kann nciht verstehen warum^^
Aber momentan habe ich sowieso einen Sänger den ich mir 1milliarde Mal anhören könnte...einfach zu genial die Musik und die Stimme: Fabio Lione...eine STimme hat der Junge...man man man!

__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 21:43
#13 RE:Helloween Zitat · Antworten

Ist eine Schande wenn ich diesen Fabio Lione nicht kenne?



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 21:59
#14 RE:Helloween Zitat · Antworten

^nein :)
Ist der Sänger von Rhapsody *spam*
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 22:15
#15 RE:Helloween Zitat · Antworten

Hab ich fast vermutet. Da der Name sehr italienisch klingt und mir außer Graveworm, Frozen Tears und Rhapsody grad keine italienische Metalband einfällt. Graveworm wirds wohl nicht sein und der Sänger von Frozen Tears hieß anders. Also Folge - Rhapsody.
Ich glaub ich werd mich demnächst mal bei Sherlock Holmes bewerben.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 23:00
#16 RE:Helloween Zitat · Antworten

Also Helloween hat auch mein Herz erobert. Bei den ganzen Ein-und Ausstiegen innerhalb der Band bin ich noch nicht so hintergestiegen, gut das es hier mal in Kurzform erläutert wurde.
Zu den Alben, ja, in Sachen "Keeper" ist Part2 mein Favorite, liegt wahrscheinlich daran, dass ich von hinten anfing *g* und ansonsten gehören auch "Time of the Oath" und natürlich "High Live" zu den Besten für mich.

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.01.2005 23:53
#17 RE:Helloween Zitat · Antworten

also ich finde helloween nicht so toll. habe mal versucht mich mit ihnen zu befassen und mir die keepers 1 gekauft die mir aber bis auf 1-2 lieder nicht wirklich gefallen hat. irgentwie sind die lieder komisch. alles so übdreht und fröhlich wirkend.

auch live haben sie mich nicht wirklich überzeug als sie beim fullforce gespielt haben. der sänger hat eine stimme die mir nicht so zusagt und auch so sind die lieder halt irgentwie komisch.

es sind doch irgentwelche ex helloweener bei der (extrem genialen) band masterplan... welche sind das ?





Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.01.2005 23:55
#18 RE:Helloween Zitat · Antworten

ich meine beim wacken ... sorry aber ich kann meine eigenen beiträge nicht ändern... komischer bug.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 00:40
#19 RE:Helloween Zitat · Antworten

Also die Keeper 1 rult ohne Frage. Aber 2 is einen Tick besser, meiner Meinung. Da sind die Songs aber eher noch fröhlicher.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 02:07
#20 RE:Helloween Zitat · Antworten

find ich auch ... lieblingssongs ganz klar "i want out" und "march of time"

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 02:12
#21 RE:Helloween Zitat · Antworten

Ich finde den Sound der Keeper I besser, 2 ist teilweise etwas zu soft, hört einmal die Gitarren bei dem Song "Keeper of the seven Keys", dort kommt kaum Druck rüber.
Und Part I hatte teilweise richig geile Heavy Riffs die auf Part 2 fehlen!

Ist euch mal aufgefallen das Kai Hansen sen Song "I Want out" schrieben und einige Monate später die Band verließ? Scheint so als hätte er seinen Abscheid mit großen Getöse angekündigt ;-)


p.s.
MAIDEN
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 02:35
#22 RE:Helloween Zitat · Antworten

In Antwort auf:
auch live haben sie mich nicht wirklich überzeug als sie beim fullforce gespielt haben. der sänger hat eine stimme die mir nicht so zusagt und auch so sind die lieder halt irgentwie komisch.

ich hab zwar Helloween noch nicht live gesehen aber bekannte von mir haben gesagt, dass die live irgendwie "schwul" (O-Ton - is nicht von mir!!!) rüberkommen. Von ihren getue her und so...naja...kp...
@ Wickerman: Danke für die CD-Tipps. Ich werde die Dinger wohl demnächst mal antesten.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 02:43
#23 RE:Helloween Zitat · Antworten

Das mit dem "schwul" kann ich bezeugen. Ich habe Helloween im November 2003 in Köln gesehen.

Manche Ansangen waren unerträglich. Oton Deris "Mein Penis ist steif und zeigt nach links, als sind die Fans auf der linken Seite die besten haha", oder "Ich bin linksträger, die Groupies werden es schon sehen."

Auch die ganzen "Wortspiele" mit Micheal Weikath "Weiki, jetzt kommt einer geiler Song von dir oder?" "Ja aber der Song ist nicht so geil wie du"
Erinnert mich schon an Wishing Nightfall proben, wenn sich der Gitarrist und der Bassist lieb haben ;-)

Nee einmal im ernst, sowas finde ich, vor allem von 40jährigen Männern, absolut überlüssig.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 03:10
#24 RE:Helloween Zitat · Antworten

Ich sag dazu nur noch: *rofl*
Hat das jemand als mp3 oder so? Bootlegs? Das muss ich hören. *lol*



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.01.2005 12:03
#25 RE:Helloween Zitat · Antworten

glaube mir...so en krampf ham se in wacken auch gemacht...
das willst du gar nicht hören, also ein zwei mal ist das lustig aber irgendwann nervt´s - na egal wenn das dass image der band ist bitte.....
ich fand die verarsche auf live in the u.k. am besten... the first time in america...aaah japan...SCOTLAND, scotland... oder so ähnlich, da ist noch ein gewisser pfff zu erkennen wie ich finde, aber naja vielleicht ham die auch damals so zeugs gemacht, ich weis es nicht...



Seiten 1 | 2 | 3
«« Equillibrum
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz