Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.099 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 21:44
#26 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

also meiner meinung nach ein klasse album was COB gemacht hat

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 10:55
#27 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

naja ich find die HCDR besser als die AYDY! die beste ist allerdings die hatebreeder
__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 23:52
#28 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

du weißt doch: über geschmack lässt sich nich streiten

vielleicht is das der grund, warum ich dir zustimm






aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.02.2007 07:45
#29 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

der song selber find ich nicht mal soooo schlecht...
muss mir aber wohl mal das album holen.

das ist doch die neuste oder?
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Martha ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 09:07
#30 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Aschi, wenn dich die Bodom Kinder wirklich interessieren, würde ich dir zuerst die Follow the Reaper empfehlen. Da ist dann alles drauf was die Bande ausmacht!!

Ich sach nur: Bodom after Midnight, Hate me usw.
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 09:26
#31 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Find die HateCrew Deathroll noch ein Stück besser als die Reaper. Aber bei Bodom sind ausser paar Ausrutschern auf Something Wild und Are you dead yet? eh alle Songs geil

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.02.2007 09:32
#32 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

guckst du hier, chef
http://210833.homepagemodules.de/t242152...etal-cd-80.html

In Antwort auf:
children of bodom - follow the reaper MC


so sieht das teil aus


haben wir nicht auf der fahrt nach chur ständig follow the reaper gehört??
also folgende titel hämmern mir fast das hirn ausem schädel jeden morgen auf dem weg zur arbeit
follow the reaper, bodom after midnight, children of decadence und Hate me!



_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Martha ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 10:24
#33 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Aschi wird doch noch n richtiger Metaller
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 11:00
#34 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

ich versteh gar nich, was die alle immer an der follow the reaper finden... verglichen mit der hatebreeder und der hate crew deathroll sieht das album aus wie en verkümmertes mauerblümchen in nem feld von sonnenblumen.. außer den 3 liedern bodom after midnight, hate me! und eben follow the reaper und mit abstrichen children of decadence sind da eindeutig die schwächsten songs von bodom drauf..

aber mal zur are you dead yet: da gibts leider auch en paar lieder drauf, die bei mir absolut nich zünden, auch live nich, obwohl ich die band innerhalb von anderthalb jahren 3x live gesehn hab.. und dazu zählt eindeutig are you dead yet? selbst... meiner meinung nach sind die besten lieder irgendwie die letzten 2: next in line und we´re not gonna fall...






Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 11:26
#35 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Loool, Next in Line ist ja wohl mit weitem Abstand der schlechteste Song den Bodom jemals geschrieben haben. Zudem ist der zweitletzte Song Trashed, Lost and Strongout. Vielleicht hast du ja den gemeint. Also wenn du tatsächlich Next in Line geil findest, ist das ein akutes Zeichen von grober Geschmacklosigkeit

Der beste Song auf AYDY? ist imo In your face, der knallt einfach alles weg

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 14:16
#36 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Loool, Next in Line ist ja wohl mit weitem Abstand der schlechteste Song den Bodom jemals geschrieben haben. Zudem ist der zweitletzte Song Trashed, Lost and Strongout. Vielleicht hast du ja den gemeint. Also wenn du tatsächlich Next in Line geil findest, ist das ein akutes Zeichen von grober Geschmacklosigkeit



na danke auch

ach was weiß ich, ich hab die cd schon über ein jahr nich mehr gehört, also meinste da weiß ich die reihenfolge noch?

ok, ich geb mich geschlagen, ich meint natürlich trashed... aber andererseits find ich next in line auch nich so schlecht, wie du den grad machst.. zumindest der refrain is geil.. da gibts eindeutig schlechtere wie kissing the shadows.. allerdings find ich, dass in your face sich ganz schön abnutzt mit der zeit... kann ich zuhause gar nich mehr hören, aber da läuft ja momentan eh nur die chaos ridden years.. aber ich entschuldige mich hiermit in aller form für eventuelle ungereimtheiten

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 14:30
#37 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also folgende titel hämmern mir fast das hirn ausem schädel jeden morgen auf dem weg zur arbeit
follow the reaper, bodom after midnight, children of decadence und Hate me!






Aschi, eine gespaltene Persönlichkeit?
Sorry, ich konnts mir nich verkneifen, ich hoffe ich versaue dir grad nich den Skiurlaub wenn Du hier mal vorbeiguckst.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 15:03
#38 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

@blink41

Kissing the shadows schlecht ?????? Du solltest definitiv mal beim Ohrenarzt vorbeischauen

Und In your face finde ich nicht dass sich der Song abnutzt, besonders die Liveversion jetzt ist der absolute Killer. Könnt ich schon alleine wegen der "I don't give a flying fuck, motherfucker" Stelle den ganzen Tag hören

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 17:18
#39 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kissing the shadows schlecht ?????? Du solltest definitiv mal beim Ohrenarzt vorbeischauen


jedem das seine.. ich kann das absolut nich ab..

In Antwort auf:
Und In your face finde ich nicht dass sich der Song abnutzt, besonders die Liveversion jetzt ist der absolute Killer. Könnt ich schon alleine wegen der "I don't give a flying fuck, motherfucker" Stelle den ganzen Tag hören



dann sei froh mir gehts leider anders, aber was solls denn.. dafür kann ich mich momentan an dem langsamen part von hate crew deathroll in der live-version nicht satthörn

<hr>



Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 17:36
#40 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dafür kann ich mich momentan an dem langsamen part von hate crew deathroll in der live-version nicht satthörn


Der ist aber auch göttlich, vorallem live zum selber mitbrüllen

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 17:45
#41 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

dann ham wir ja endlich was gefunden, auf das wir uns einigen können

<hr>



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.02.2007 00:32
#42 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

ich revidiere mal ein altes posting von mir: die scheibe iss net für die insel. zum xtem mal durchlauf: man merkt, dass der alex nicht hundertprozentig drauf iss, seine gut gemachten gitarren - agresionen verpuffen zu scnell im wind, mein ich mal forsch. so. nur ein (neuerliches) posting...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 21:04
#43 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten
So, dann wolln mer mal...
Erst mal muss ich das äussere bemängeln. Ich finde, dass das eines der hässlichsten Cover ever ist! Das beste Bodom cover wird wohl Follow the reaper bleiben...
Nun beginnen wir mit den Songs.

Living dead beat: Schon der Opener stellt die Einzigartigkeit von Bodom unter Beweis. Dieses Keyboard Intro ist göttlich! Sonst ist der Song auch bestückt mit den üblichen, exquisiten Bodom Accessoires: Knarrende Gitarren, gute Keyboarduntermalung, scheppernder Bass, geile Soli, guter Gesang... Moment mal! Der Gesang unseres Alex klingt irgendwie anders... Noch monotoner, man versteht ihn besser, dennoch gefällt mir der Gesang in dieser Art weniger gut. Schade, das bleibt wohl das ganze Album so...

Are you dead yet: Der Titeltrack. Gleichzeitig der beste Song der Platte. Sehr melodiös und ein geniales Riff, Mitgröhl Chorus, klasse Solos... HAMMER!!!
Nach den ersten Songs muss ich zugeben, dass das ein brillianter Einstieg war, der mich total umgeblasen hat. Nach Headbangen ultra exzessiv komme ich zu

If you want peace... prepare for war: Nach den ersten Sekunden will mein Finger doch glatt zur "Weiter" Taste rutschen, doch dann kommt der Chorus, das geile Gitarren Riff und das Schlagzeug poltert richtig schön. Lecker!
Nun kommen die Solos... AAAAhhh, Orgasmusbeschleuniger! Erst die pfeilschnellen Keyboards, dann die abwechselnden Soli der Herren Laiho und... dem anderen Gitarristen da... Wären nicht alle Familienmitglieder zu hause, würde ich lauthals mitschreien: IF YOU WANT PEACE, PREPARE FOR WAR!!!

Punch me I bleed: Langsamer Song, der zum Teil beinahe bluesig anmutet... Der Gesang will hier ausnahmsweise nicht dazupassen. Dieser Song gefällt mir nicht, abgesehen von den Keyboards im Chorus, dennoch, ich schalte weiter, kein weiterer Kommentar...

In your face: Der erste Bodom Song, den ich gehört, bzw. gesehen habe. Der Song wurde für die Wacken Doku, die vor langer Zeit auf WDR ausgestrahlt wurde, aufgezeichnet. Für Bodom Verhältnisse eher monotone Riffs, das Keyboard macht wohl alles wieder gut. Da ich positiv an das gesehen bei der Wacken Doku erinnert werde, gefällt mir der Song. Weiss aber nicht, ob er mir sonst gefallen würde. Ach doch, nun kommen die Solos, das macht jeden Bodom Song wieder hörenswert. Beim Keyboard Solo kommt mir auch wieder in den Sinn, wie ich gestaunt habe, als ich den Keyboarder auf dem Wacken Video pfeilschnell über die Tasten flitzen sah... Weitere Pluspunkte für den Song! Echt stark!

Next in Line: Dieser Song ist nicht gerade Balsam für meine Ohren... Weiss nicht wieso... Erst als er etwas an Schnelligkeit gewinnt, hörbar, ansonsten... Auch ausnahmsweise kein richtig gutes, den Song rettendes, Gitarrensolo... Schade, mir kommt das Wort "Filler" in den Sinn...
Dennoch mute ich mir den Song bis zum Ende zu... Und werde doch noch etwas besserem belehrt! Ich habe gar nicht mehr mit Solis gerechnet... Bleib aber dabei. Nicht gerade ein Übersong, der bisher schlechteste gehörte.

Bastards of Bodom: Hui, dieser Song knallt gleich von Anfang an rein! Sofort ein geiler Keyboard Einsatz, die zweistimmigen Klampfen kommen gut rüber... Dann verliert der Song aber etwas an Power, vielleicht ist er etwas zu eintönig geraten. Erst die Solis (ja ich weiss ) machen den Song wieder zu einem richtig guten Rocker!
Der einzige, wirkliche Kritikpunkt ist, dass er nach 3:29 Minuten schon wieder vorbei ist.

Trashed, Lost and Strungout: Wieder gibts Bodom volle Kanne! Schade, aber irgendwie komme ich nicht dazu, den Song geil zu finden. Nur in der ersten Minute hats so richtig Spass gemacht. Und erneut, die Solos wieder mal. Weiss auch nicht, aber dafür könnte ich Bodom jedesmal die Füsse küssen! Ein Tipp fürs Leben Leute: Nie bei einem Bodom Song vorzeitig umschalten, wartet auf das Solo!
Das Solo hat den Song zwar verbessert, katapultiert ihn aber noch längst nicht zu den besten Songs auf dem Album.

Der letzte Song... Irgendwie bin ich skeptisch. Denn noch nie hat mir ein Bodom Album Closer wirklich gut gefallen. Leider auch in diesem Fall. Beste Reaktion: Mit dem Knie den Takt mitklopfen.


Fazit: Bodom hat mich erneut überzeugt. Are you dead yet teilt mit Follow the Reaper den zweiten Platz in meiner persönlichen Rangliste der Bodom Alben. Hatecrew deathroll ist und bleibt unschlagbar.
Dennoch bin ich mit der Leistung unserer Bodomkinder seeeeeeeeeeeehr zufrieden! An den Gesang musste ich mich erstmal gewöhnen, kurze Zeit später kam es mir vor, als hätte Alex niemals anders gesungen.
Mehr kann ich nicht sagen, ach doch, noch etwas: Ein Tipp fürs Leben Leute: Nie bei einem Bodom Song vorzeitig umschalten, wartet auf das Solo!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.02.2007 21:36
#44 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten
Schließe mich maidenhead an.
Are you dead yet? is ein feines Teil, kommt aber an Hatecrew deathroll nicht heran. Vor allem das titelstück ist hammer
fazit: 9/10

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He\'s half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 18:01
#45 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Bin zwar sonst kein großer COBHC fan aber die scheibe is wriklich geil.
Moin Respekt
Für Finne gar nich mal so schlecht.

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 18:11
#46 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Für Finne gar nich mal so schlecht.


Finnen haben neben den Schweden den besten Metal!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 18:13
#47 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

Der beste Metal kommt aus England, danach die Skandinaven

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.05.2007 18:18
#48 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

das album ist bei mir immer noch sehr hoch im kurs.

ach und der beste metal kommt aus england (priest, maiden) dicht gefolgt von schweden, good old germany und finnland

-----------------------------------
As you scream into the web of silence
There is nothing that can save you now
Arise, awake
The King in Crimson comes

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 09:00
#49 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten

ist n sehr gutes Album, auch wenn vllt. nicht so gut wie die ganz alten Sachen, aber besser als Hate Crew Deathroll allemal

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 20:59
#50 RE: Children of Bodom - Are you dead yet? Zitat · Antworten


AYDY ist mein einziges Children of Bodom Album. Finde es nicht schlecht haut mich aber auch nicht vom hocker

Iron Maiden's gonna get YOU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz