Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 22:01
#26 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Di klingt nach einer absoluten "Idiotenfreundin". Wem solche Dinge auffallen und wer dann zu solchen Schlüssen kommt..da kann man nur noch den Kopf schütteln.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

24.11.2005 12:10
#27 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Hast du absolut richtig gemacht, Ömme! Man darf sich für niemanden verbiegen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 21:20
#28 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Mir fällt gerade ein was zu mir einer auf dem Dream Theater Konzert in München gesagt hat. Metal ist keine Frage des Alters sondern des Geschmackes. Eine Sorte Fleisch die Du in Deiner Kinder und Jugendzeit magst wirst Du solange essen, wie Du es magst und wirst es von keiner Altersbegrenzung abhängig machen und so ist es auch mit dem Metal.

vampir ( Gast )
Beiträge:

26.11.2005 12:59
#29 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich krieg auch dauernd gesagt: "Du bist zu alt für sowas." Und damit meinen sie die Musik, die ich höre. Sie meinen die Konzerte, auf die ich alleine geh und sie meinen die schwarzen Klamotten und Metalshirts, die ich anzieh.

Manchmal glaub ich es selbst. Besonders als ich auf einem ziemlich geilen Konzert, wo ich mal nicht allein, sondern mit ein paar Jungs aus einem anderen Forum war, gefragt worden bin, wessen Mutter ich denn wäre. Als ob das die einzige Berechtigung für mich sein könnte, dort zu sein. Tat scheiße weh und seitdem geh ich immer allein auf Konzerte. Werd ich wenigstens nicht so doof angequatscht.


Aber wenigstens hör ich nicht auf, meine Musik zu hören, bloss weil der Rest meiner Familie sie nicht hört. Ich steh dazu und eigentlich ist sie fast das Einzige, was mir noch Spass macht.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 13:10
#30 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Bleib bei deiner Musik, wieso auch nicht? Man kann gar nicht zu alt für irgendetwas sein. Das behaupten immer nur die anderen. Lass dich nicht beirren, ich hab schon mehrere "ältere" auf Metal Konzerten gesehen und keiner hat was dagegen. Ich glaub das ist mehr ein blöder Zufall gewesen bei dir.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 17:40
#31 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich hab auch schon erlebt, das ich etwas hervor gestochen bin wegen meines Alters.Aber das waren mehr die Konzerte der moderneren Bands. Aber bei den anderen wie z.B. Motörhead, Rage,Saxon, Dream Theater etc. war doch ein durchschnittliches Publikum. Angemacht wurde ich allerdings noch nicht. Im Gegenteil, als ich mit einem etwa 20-jährigen meine Mähne schüttelte sagte er zu mir: Du bist ja cool, so einen Alten möchte ich auch zu Hause haben.

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

27.11.2005 15:57
#32 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Metal muss man weiterhören: es ist nicht nur Musik sondern berührt einen und erfüllt einen mit Berserkerwahn oder Fröhlichkeit!

Drifter ( Gast )
Beiträge:

27.11.2005 19:27
#33 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
Ich hau mir auch mit meinen 40 weiter daß um die Ohren was ich schon gehört habe.


-= Fuck 'em all =-

vampir ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 08:23
#34 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Das mit dem Publikum bei Saxon oder Manowar oder Iron Maiden stimmt, das ist das gemischter. Geh ich ja auch gern hin, aber ich tendieren etwas zu Black/Death/Folk und Viking (wie Finntroll, Turisas und Equi) und da ist das Publikum jünger. Aber ich lass mich da nicht beirren, die Mucke ist einfach zu gut zum Bangen, als dass ich da nicht mehr hingeh.


...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.11.2005 13:26
#35 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man kann gar nicht zu alt für irgendetwas sein.

DOCH! man kann - irgendwann versagt sogar viagra...aber gut anderes blatt - wie schon die vorredner - schuster bleib bei deinen leisten



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 14:20
#36 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Schuster bleib bei deinen Leisten? Was soll das heißen? Wenn ich mal 50 bin darf ich keinen Metal mehr hören? So ein Schwachsinn.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 14:37
#37 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

das heißt,d ass man dabei bleiben soll mein kleiner überheblicher Österreicher :)

*hihihi*
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 14:49
#38 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
Hörte sich irgendwie danach an als sollten ältere Leute bei älterer Musik bleiben oder so in der Art.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 15:04
#39 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

vielleicht kennt man diese Redwendung auch nur nicht in Österreich :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 15:08
#40 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich kenne diese Redewendung sehr wohl, aber die wird doch eher negativ angewendet.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

vampir ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 19:04
#41 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ist ja klasse, dann bleibt uns wohl nur noch Volksmusik.........


...fall like a burning star

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 21:19
#42 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Solangs nordische Volksmusik gepaart mit Black Metal ist, passt doch alles


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

vampir ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 08:25
#43 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
Vollkommen zustimm, Turisas reinschmeiss und losgröle

... und bei dieser Gelegenheit wieder einen hoffnungsvollen Gedanken an George losschicken "stay hard"....

...fall like a burning star

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 09:32
#44 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Für etwas zu alt zu sein,ist eine negative Einstellung zu sich selbst. Kein Mensch kann was dafür das er altert. Wichtig ist die Einstellung zu sich selbst.Es steht an keiner Tür geschrieben " kein Eintritt ab 30", die Veranstaltungen sind öffentlich, für jedermann zugänglich und löhnen tun wir für die Tickets auch( im übrigen führen wir auch Mehrwertsteuer für unsere maroden Staatsfinanzen ab).Was will man mehr? Natürlich kommt bei den einen oder anderen der Sinneswandel. Mit einigen Kumpels mit denen ich früher AC-DC gehört habe, verteufeln heute die Musik und hören lieber Andre Rieu. Aber das ist dene ihre Sache.Wehren tue ich mich nur dagegen, irgendeine Musikrichtung vom Alter abhängig zu machen, das ist demotivierend, herabwürdigend und starke Bevormundung!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.11.2005 12:46
#45 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
schuster bleib bei deinen leisten ist auch in meinem fall so anzuwenden wie - wer metal hört soll dabei bleiben - alles klar - auch für ausländer verständlich?

einmal metal immer metal



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

vampir ( Gast )
Beiträge:

30.11.2005 08:17
#46 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Leider ist es fast unmöglich, die negative Einstellung zu sich selbst zu ändern.

Was dann natürlich gar nicht hilft, wenn diese Einstellung von außen her bestätigt wird, um so schlimmer, wenn das von Leuten kommt, von denen man solche Einstellung nicht erwartet hätte.

Aber was solls.

Ich nehm noch mit, was geht und wenns rum ist, isses eben rum.


...fall like a burning star

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 10:05
#47 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Mit denen Problemen werde ich auch tagtäglich konfrontiert. Da wird man blöd angemacht wegen den Metalshirts, den langen Haaren u.s.w. Wenn es mir zu blöd wird habe ich auch schon gesagt" Liebe Leute was wollt Ihr denn, ich habe das 18 Lebensjahr überschritten , bin Volljährig,auf die deutsche Verfassung vereidigt und schade mit meiner Ansicht keinen anderen Mitmenschen, kümmert euch um euren eigenen Scheiss" Gerade solche Leute die unseren Metalgeschmack nicht akzeptieren sind in meinen Augen sehr intollerant.
Mit der Diskussion um das Alter muss ich auch noch hinzufügen, wie müssen sich doch unsere jüngeren Mitglieder im Forum fühlen, die auch älter werden, und eines Tages die Musik nicht mehr hören wollen dürfen.
Also hoch die Devise: Im Leben das machen was einen Spass macht, man hat es nur einmal, und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

02.12.2005 11:10
#48 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich lerne öfter mal Leute kennen, die, wenn man sich über Musik unterhält, sagen "Metal? Joa, hab ich früher mal gehört! Heute aber gar nicht mehr, nur noch Chart-Musik."
Sowas ist mir völlig unbegreiflich. Ich liebe diese Musikrichtung dermaßen, ich kann mir gar nicht vorstellen, ihr jemals den Rücken zu kehren. Und da geht's mir gar nicht mal um's Prinzip, ich empfinde bei anderer Musik einfach rein gar nichts. Metal ist einfach "echt"!

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 12:32
#49 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ja das hört man häufig von älteren Zeitgenossen. Es kommt nur darauf an ob der Sinneswandel wirklich ihrer ist oder der phsychische Druck auf Grund des Alters sich von der Musik abwenden zu müssen.Es soll jeder seine Musik hören, egal ob ein Teenager Volksmusik oder ein Opa Metal. Ich mag und werde auch immer Metal mögen.

vampir ( Gast )
Beiträge:

03.12.2005 12:33
#50 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Bei mir wars irgendwie andersrum. Früher hab ich AC/DC gemocht, aber dann wurd ich brav und langweilig. Naja, eben Dire Straits und sowas, höchstens mal ein bisschen Pink Floyd und Deep Purple, ansonsten eigentlich nix bestimmtes.
Vor drei Jahren fing ich dann an, aufzuwachen. Glaub, fing an mit einer CD von Manowar an, die mein Bruder mir ausgeliehen hat. Und seitdem hör ich nichts anderes mehr, lern täglich neue Bands kennen und mag fast alle Richtungen metal. Drifte zur Zeit ziemlich Richtung Viking/Dark/Death, was aber den Rest nicht ausschließt. Also bei mir war der Sinneswandel in die andere Richtung.
Und da ich ein großes Mädchen bin, geh ich halt allein auf die Konzerte, hab dort meinen Spass und fall regelmäßig hinterher in ein ziemlich tiefes Loch, wo mich eigentlich bloss das nächste KOnzert wieder rausholen kann. Wie gut, dass es im Dezember drei Stück sind, fröhliche Weihnachten.

Es besteht also immer noch Hoffnung für die älteren Semester. Ihr müsst sie nicht gleich abschreiben und einsargen.


...fall like a burning star

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz