Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 13:02
#51 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Bei mir war es so ähnlich wie bei Vampier. Früher war ich leidenschaftlicher AC-DC Fan. Ich muss auch gestehen ich war auch bis 1989 eingemauert und bekanntlich halten ja Wände was ab und so auch die ganze Metalbewegung die auch in der DDR mehr oder weniger verpönt und verboten war.Das einzigste was übergeschwappt war war AC-DC.Dann kam meine Ehe und meine erzkatholische Schwiegermutter stiftete meine damalige Frau an meine ganzen Ac-DC CDs zu vernichten was später auch geschah.Seit einigen Jahren starte ich wieder eine Solokarriere und hatte auch nach meiner Scheidung das Gefühl für das ein oder andere zu alt geworden zu sein.Noch dazu weil der gesellschaftliche Druck in der Richtung Sehr hoch ist.Gut Bekannte nahmen mich mit auf ein ganz schmusiges Rockkonzert, nämlich zu den Puhdys und ich baute mich selber wieder auf und die Konzerte wurden immer härter, die Reihenfolge danach Merqurie ( Queen Couverband)und After forever als erstes in Richtung Metal, ich kaufte wie ein Irrer Metal CDs und bereue heute keinen Schritt, den ich in Richtung Metal gegangen bin. Ich habe schon viele Konzerte gesehen ca.3 Mal im Monat und mein grösster Wunsch ist einmal Iron Maiden live zu sehen.

vampir ( Gast )
Beiträge:

03.12.2005 16:53
#52 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Hach, da hab ich dir was voraus. Maiden vor zwei Jahren war glatt mein zweites Metalkonzert, das erste war In Extremo.
Aber da du ja die Schwiegermutter inzwischen los bist, denk ich, du hast mich bei der Geschwindigkeit sehr bald überholt. Weil Konzerte sind für mich nicht immer so leicht zu managen, wie ich das gerne hätte. Aber inzwischen hat sich meine Familie dran gewöhnt, dass ich halt auch mal was vorhab. Manchmal kann ich ihnen sogar das eine oder andere Stück vorspielen, aber bei meinen neuesten CDs (sind ziemlich aller deutscher dark metal) lass ich das lieber sein. Hab eh den Ruf, eine Satanistin zu sein (seit ich die Konfirmation meiner Nichte in der Kirche boykottiert hab).


...fall like a burning star

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 18:51
#53 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Na und? Satanismus ist doch nichts schlechtes. Nein, lass dir wie gesagt nichts rein reden. Bei den extremen Metal Sachen wirds halt erst richtig interessant


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 15:41
#54 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ja Thunder und die Theorie von Satanismus,die wir ja schon bereits an anderer Stelle im Forum ausgeschlachtet haben. Nur man muss auch eines bedenken, die uns in diese Ecke stellen meinen nicht die Philosophie sondern das andere wie schwarze Messen und Hundeoopfer etc..Von der Warte sag ich immer wie intolerant.Ich hab inzwischen auch die Kirche boykottiert, nicht weil ich ein Problem mit ihr hab sondern sie eins mit mir.Aber vielleicht ist es für mich zu hoch zu kapieren das Metal böser und schlechter sein soll als Hexen zu verbrennen und mit Ablässen den Armen den letzten Groschen aus dem Geldbeutel zu pressen. Ich weiss jedenfalls was ich bin!!!

vampir ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 08:20
#55 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Da haste mir was voraus, ich weiß nicht,was ich bin...

Aber eins weiß ich ganz bestimmt, wenn ich jemand seh, der einen Hund opfern (oder ein anderes Tier) will, den opfer ich.

Satanist will ich nicht sein, auch wenn ich das Böse glaubhafter finde als das Gute. Dass ich fast nur noch schwarze Klamotten trag hat verschiedene andere Gründe, aber die Kombination von diesen Klamotten und unserer Musik lässt halt einfache Leute was anderes denken. Ist doch genauso wie die hartnäckige verbreitete Meinung die Onkelz sind braun. Ich lass die Leut denken, was sie wollen.



...fall like a burning star

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 13:01
#56 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Natürlich fühle ich mich nicht als Satanist und möchte auch keiner sein.Metal und auch Hardrock ist eine Musikrichtung die ich sehr mag, ohne irgendwelche ideologischen Hintergründe.Natürlich wird in der heutigen Gesellschaft sehr schnell abgeurteilt was nicht der heutigen Norm entspricht. Wer z.B. als Mann keine gegelten Haare hat sondern lange natürliche ist schon fast Freiwild, schwarze Kleidung= Teufelsanbeter- aber wie war es früher, ein Zeichen der Trauer, selbst als Träger einer Lederjeans ist man sofort schwul- aber wie war es denn in den 80gern Top modern. Aber die jenigen, die sich über solche Dinge das Maul zerreissen müssen sind sehr arme Mitläufer die heute die und morgen die andere Meinung haben.Ich hab mal zu einem Arbeitskollegen gesagt, der mich laufend wegen der langen Haare anmachte, wir können unternander Probleme haben oder auch nicht. Wegen Dir lasse ich die Haare nicht abschneiden,ich hab damit kein Problem und wenn Du eins hast kann ich dir nicht helfen.So habe ich halt meine Devise: Ich leb mein Leben so wie mir es passt und wer mit mir nicht zurecht kommt ist selber schuld.Ich tu auch keinen verurteilen der Volksmusik oder Schlager hört oder wer eine volkstümliche Tracht oder einen Anzug trägt und das erwarte ich auch gegenüber meiner Person.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz