Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.11.2005 15:40
Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Hi,

ich hab im Threat "Kleidung" gelesen dass einer unserer Forenuser vor längerer Zeit
seiner Freundin zu liebe seine Metal-CD's in den Müll geworfen hat !?!

Vor kurzem habe ich ähnliches erlebt. Ein Kumpel meiner ehemaligen Clique hatte uns
alle nach Ewigkeiten mal wieder zu seinem Geburtstag eingeladen.
Irgendwann hab ich mir mal sein CD-Regal angesehen.
Was soll ich sagen, nur Weichspülermusik und die Krönung war eine "Superstars"-CD !!!
Ich habe dann die CD aus dem Regal genommen und in den Raum gefragt ob er unter
Geschmaksverirrung leidet. Ohoh... wenn Blicke ( die seiner Frau )töten könnten
( jetzt weis ich auch, dass er ganz schon unter deren Pantoffeln steht )!!!
Er fragte dann, um die angespannt Situation zu beruhigen, was ich für Musik höre.
Ich und mein Kumpel mit dem ich regelmäßig zu Konzerten gehe: -> Natürlich Metal !
Dann kams: " Aus dem Alter müßtest Ihr doch langsam raus sein !"

Meine Güte der war mal der größte Priest-Fan den ich kannte !?! Hatte alle Alben von denen.

Jetzt meine Frage habt Ihr ähnliche Fälle in Eurem Bekanntenkreis ?
Und wenn ja habt Ihr es geschafft die Leute auf den Pfad der "Jugend" zurück zu bringen und wie ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.11.2005 15:59
#2 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

mein dad - der hat zwar noch seine metal cds aber hören tut er die nicht mehr... auch wenn ich sein auto leihe und die cd´s im wechsel ersetzt - ab und an kommt mal ne jethro tull oder ne rammstein cd raus aber früher war da nur geile mucke drin - jetzt finde ich katie melua - vaya con dios - pink floyd (ok des ist gut) - etc...

ich finde diese moderne starke frauenrolle toll ECHT! aber man kanns auch übertreiben... wenn man zugunsten einer beziehung seinen sound aufgibt...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

15.11.2005 16:09
#3 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

ja, habe ich auch erlebt. ich sage es mal so:

die jung gebliebenen (geistig und optisch) haben ihren Musikgeschmack ggf. erweitert, sind sich
aber doch treu geblieben. Sicher, nach so vielen Jahren kann man nicht alles aus den alten Zeiten
gut finden, im Kern aber doch.

Einige der vermeindlich reifen und gesetzten habe mir auch schon so Sprüche an den Kopf geknallt. Mich
lässt das allerdings locker. Viel Freude macht das aber auch nicht mehr, wenn man mit den Herrschaften
nur noch über Autos, Job und Häusle bauen reden kann.

Ich bevorzuge da meinen kleinen aber feinen Kreis aus den alten Kriegstagen. Da kann nach ein paar Bier und
dem Lauschen der soooo schrecklichen lauten Musik noch um 3h ins Cräsh (Punk&- Rockkeller in FR) gehen.

Ich bin zwar der Meinung "leben und leben lassen", genauso kann sich ein Mensch ändern, bzw. sein Musik-
geschmack, aber CDs in die Tonne kloppen nur um jemand zu gefallen ist schon Panne. Ich würde mich nie
von einer Platte oder CD trennen, egal wie schlecht ich sie inzwischen finde. Schließlich hängen an jedem
Teil Erinnerungen aus der Zeit, also die eigene Geschichte.



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 17:22
#4 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Sowas habe ich nocht nicht so richtig erlebt.
Mal so kleinere Sachen.
Einen Freund hab ich z.B. mal zum Metal "bekehrt".
Hat fast ein jahr gute Mucke gehört.
Dann wurde wir in unterschiedliche Klassen gesteckt. Jeztz hört er wieder Hip Hop (ok hab auch nie wirklich gedacht,d ass er es für immer durchhält^^)

Aber so ein Erlebnis würde bei mir glaube ich Wut hervorrufen. Ein langjähriger Kumpel der mit mir für den metal gelebt hat, der sich auf einmal nicht mehr dafür interessiert und seine Vergangenheit vergessen will 8durch CD Wegwürfe). Ich glaube das würde mich schon schwer treffen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2005 18:52
#5 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Sowas ist absolut arm. Aber solche Typen waren eh nie Metal-Fans, das waren wohl damals schon Mitläufer, und haben's gehört weil's eben die Freunde auch gemacht haben.

Auch einige Beiträge zu dem Thema kann man hier entnehmen, wenn man etwas runterscrollt, bzw. auch auf der 4. Seite:
http://210833.homepagemodules.de/t505778...terreden-3.html


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 19:25
#6 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

ich würde nicht sagen, dass solche Mensch nie Metalfans waren.
Viele sind vielleicht wirklich blind vor Liebe oder so.
Aber so gegen die jetzt herzuziehen find ich nicht so gut, da man wie immer nicht Verallgemeinern kann.

Ich bin ja auch nur zum metal gekommen, weil ein paar meiner Kumpels damit angefangen haben.
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2005 20:15
#7 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Also ich habe schon solche Fälle gesehen. Natürlich trifft das nicht immer zu. Aber wer nachher so abfällig über Metal redet stellt damit seine damalige Authentizität zur Szene stark in Frage.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 20:46
#8 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Wenn es wirklich so schlimm ist...Kurze Zeit drüber ärgern ist ok. Aber danach sollte man diesen Menschen akkzreptieren oder wenn das nicht möglich ist (von eigener oder seienr Seite) sollte man getrennte Wege gehen.
Wenn er denkt, dass es das Beste ist, muss man ihn ebend as Machen lassen. Auch wenn mand as nicht verstehen kann (ich kann es auch nicht). Entweder wird er irgendwann wieder ankriechen und dann kann man ihn wieder bei ein paar Bierchen "aufnehmen" oder man geht getrennte Wege.
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.11.2005 07:57
#9 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

... Zitat: "...It's better to burn out
'cause rust never sleeps..."
____________________
your time will come!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

16.11.2005 09:28
#10 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Was mir eben absolut nicht in den Kopf will, ist die offensichtliche Tatsache,
dass er seiner Freundin ( nun Ehefrau ) zu liebe seinen Musikgeschmak geändert hat.

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Daphne ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 12:45
#11 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Tja, die bösen Frauen

Ich finds furchtbar wenn man denkt das man sich für jemanden ändern muss. Ich weiss nicht, aber ich denke man ist hinterher weniger man selbst als vorher.
Zum Glück wars bei meinem Gatterich umgekehrt. Er ist immer ein Metaler und wirds immer bleiben....und seine Gattin (na, ich)...nun, ich poste hier, also was höre ich wohl???
Ich hatte damals noch keinen wirklich festgelegten Musikgeschmack, aber ich denke was uns von anfang an vereint hat war das wir beide weder Techno, noch HipHop noch das Weichgespüle mochten. Ich stand mehr auf 60er und 70er (Beatles mostly) und 2000 kam dann der Metal dazu.
Ich denke Beziehungen können problematisch werden wenn der Musikgeschmack nicht wenigstens etwas übereinstimmt...Zumal Metal schon eine Lebenseinstellung ist. Aber dann sollten die Damen der Schöpfung vielleicht auch mal tolerant sein und den Mann das hören lassen was er eben hört....hmm, oder sollten die Herren einfach mal aufhören zu denken das Frauen nur Weichgespüle hören???
Nun, O-ton einer Freundin eines Bekannten zu Thema Metal (weils der Mann gerne hört)...ach Metal, das ist doch disharmonischer Krach (nebenbei bemerkt, das kam von einer Techno-Disco-Maus)...man kann sich vorstellen das wir danach einen Krankenwagen brauchten (nein ,keine Angst, ihr ist nix passiert, aber einige Anwesenden litten anschliessend unter Atemnot vor lauter Lachen).

Nun, vielleicht muss man aber auch sagen das eventuell manche Herren die Damen etwas verschrecken, diese dann aus Protest gegen Metal sind. Ich denke das kommt immer drauf an wie man in das Genre eingeführt wird. Vielleicht ist es unklug gleich mit Slayer konfrontiert zu werden...Queensryche oder Virgin Steele sind da viel besser (kann ich aus eigenhändiger Erfahrung sagen). Sehr klug ist es sowas unter die Lieder einer ersten CD zu mischen OHNE zu sagen das Metal drauf ist (so untergemischt zwischen eingängigeren Sachen...) Glaubt mir das funktioniert immer.

aber nichts destotrotz: In einer Partnerschaft muss man die einen oder anderen Abstriche machen, aber wenn es soweit geht das man sich selbst aufgeben muss, dann ist das nicht die richtige Partnerin/oder der richtige Partner. Wenn ich jemanden liebe dann will ich ihn doch nicht zu meinem eigenen Abziehbild machen herrgott.

Also Jungs da draussen: bleibt standhaft!
Es gibt genug Frauen die auf die härtere Schiene stehen (ich meine jetzt im Musikbereich, ahem)

Gruss


_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 13:21
#12 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Viele Situationen muss man miterlebt haben um sich ein Bild von einer bestimmten Lage zu machen. Bei mir war nie ein absoluter Sinneswandel vorhanden. Auf der einen Seite war ich total verknallt und wollte auf keinen Fall meine Ehefrau verlieren und auf der anderen Seite bin ich total verrockt.Aber ich sage noch einmal, das die Beziehung heute nicht mehr exestiert, vielleicht weil wir uns doch in Laufe der Zeit auseinanderlebten.Es hat auch nach der Trennung einige Zeit gedauert bis ich wieder in die Metalszene gegangen bin, weil ich Angst hatte für die Sache zu alt zu sein. Aber es war absoluter Tünnef.Nur habe ich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und hoffe, das ich mich nicht mehr für eine Freundin total aufgebe.Denen Schreibern zu in diesem Thema, die mich vorschnell als Mitläufer abstempeln möchte ich sagen, erst einmal durchmachen und dann urteilen.Es kann keiner Sagen, mir kann so etwas nicht passieren. Aber ich bin kein Einzellfall.Vor kurzem kam ich mit einem Herren (etwa Mitte 40) ins Gespräch, dem mein Motörhead T- Shirt auffiel.Ja das war die Musik meiner Jugend, ich war totaler Motörhead Fan sagte er.Und als ich gegenfragte warum er der Richtung nicht mehr treu sei sagte er: Ja heute bin ich alt und meine Frau mag die Musik auch nicht und die Kinder sollen ja auch nicht verdorben werden. Nach einiger längerer Unterhaltung über Konzerte merkte ich schon das im innersten noch die Sehnsucht nach der guten alten Zeit vorhanden war, indem er am liebsten mit mir demnächst aufs Saxonkonzert getiegert wär. Aber dann doch ach nee, ich kann meine Frau und meine Kinder nicht alleine lassen.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

16.11.2005 13:56
#13 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
Zu einer funktionierenden Bziehung/Ehe gehört auch gegenseitige Tolleranz.
Meine Frau z.B. kann mit Metal überhaupt nichts anfangen und finden die Musik, O-Ton: schrecklich.
Die Musik die sie favorisiert finde ich ebenfalls schrecklich.
Aber wir mögen "beide" auch Musik wie Bryan Adams, Elton John (hier gehen wir zusammen im Dez auf ein Konzert),
Grönemeyer, Rammstein (da verstehe mal einer die Frauen) und noch vieles mehr.
Also einen gemeinesamen Nenner gibt es meistens.
Mit meiner Platten- und CD-Sammlung verbinde ich so viele Tolle Erinnerungen, die würde ich nie hergeben.
Ich muß allerdings auch zugeben, ich laufe nun nicht mehr wie ich es als 15-20-Jähriger gemacht habe
mit Metalshirts rum. Man wird eben doch älter. Und das mit langen Haaren hat sich bei mir mit lichter werdendem Haar von alleine erledigt.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 19:09
#14 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

ha! meine cd - sammlung für paar jahre ehestress aufgeben? niemals! gut ich bin erst 16 aber trotzdem werde ich das nie tun.

Up the Irons!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 20:04
#15 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Metalshirts haben nichts mit den Alter zu tun. Ich bin auch keine 20 mehr und ziehe sie trotzdem an.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

16.11.2005 21:10
#16 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich bin zwar eine Frau, hab aber noch nie nicht in meinem ganzen Leben mich irgendwie an irgendwelcher Hitparadenmucke oder was so manche Frauen hören, gehalten.
Wenn ich da an meine beiden Schwägerinnen denke, na ja, wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Aber eine der beiden Schwägerinnen hat es auch schon mal gebracht an der Geburtstagsfeier meines Bruders ihre Musik aufzulegen da ihr die Musik von Willi/Min de Ville nicht gefiel.
Aber es/ist war halt die Musik meines Bruders.
Er hört seine CD´s jetzt nur noch im Auto-CD-Player, da er sie zu Hause je eh nicht hören kann. Find ich ziemlich krass.
Ich, für meinen Teil, hab jedenfalls eigentlich schon immer "andere" Musik gehört. Ich bin zwar keine richtige Metallerin, ziehe aber musikmäßig, und auch sonst, mein eigenes Ding durch.
Ich käme nicht auf die Idee einem Typen zu "verbieten" seine Musik zu hören.


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

18.11.2005 08:21
#17 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
ja, Toleranz ist das A und O einer Beziehung/Ehe.

Meine Liebste konnte zu Beginn unser Beziehung auch überhaupt nichs mit meiner Musik anfangen. Da hat sich die ersten Jahre auch nichts dran geändert; unsere Beziehung ist trotzdem bestens. 2003 habe ich sie dann einfach aufs Maiden-Konzert in Leipzig "geschleppt" und ich dachte ich sehe nicht recht; ich am Abgehen wie S.., schaue neben mich, und sie: Macht ihre Haare auf und bangt was das Zeug hält. Das fande ich total klasse! Nach dem Rush-Konzert und mehreren Rammstein-Shows hat sie sich doch "infizieren" lassen. Wobei sie ihre Mucke nachwievor hört. So gehe ich dann halt auch brav zu Grönemeyer o. ä. mit und alles ist in Butter aufm Kutter
Aber selbst wenn die musikalischen Fronten verhärtet wären, wäre das sicher kein Problem. Meine zwei besten Freunde haben auch Frauen die mit Metal o. ä. nix anfangen können. Und, was machts: nix.

In Antwort auf:
Ich muß allerdings auch zugeben, ich laufe nun nicht mehr wie ich es als 15-20-Jähriger gemacht habe mit Metalshirts rum. Man wird eben doch älter. Und das mit langen Haaren hat sich bei mir mit lichter werdendem Haar von alleine erledigt.

ach, gelegentlich wird doch mal ein Shirt von mir angezogen. Aber net gerade auf Arbeit ;). das mit den Haaren kann ich nur unterschreiben.



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

18.11.2005 10:23
#18 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

was hat den ein metal shirt mit eurem alter zu tun. ich finde das ist so eint typischer geselschaftlicher zwang. ab 25 muss ich anfangen gestreifte rollkragenpullover und halbschuhe zu tragen oder wie?




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.11.2005 10:38
#19 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Quatsch,

früher habe ich fast auschließlich Metal-Shirts getragen. Ich fands toll damals.
Nun heute, bin jetzt 36 Jahre , mag ich es eben nicht mehr.
Keiner hat nich dazu gedrängt, weder meine Frau noch die Öffentlichkeit.
Es war meine Entscheidung.
Aber keine Sorge, ich habe noch welche im Schrank und die ziehe ich dann zu Konzerten oder ähnlichem an.
Grade letztens wieder in der RoFa Ludwigsburg, und da hab ich mich in den Klamotten richtig wohlgefühlt !

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

19.11.2005 12:15
#20 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

dann komm doch nächsten Freitah in den Klamotten und wir heben einen! :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:08
#21 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Ich staune doch immer noch das Metal-Shirts vom Alter abhängig gemacht werden. Ich hab darauf hin alle meine Dinger durchgesehen und hab festgestellt, das in keinem einzigen der Satz drin stand " nicht mehr zu Tragen ab 30". Ich glaub wenn einer Shirts anhat, egal ob von Bayern München, Harley Davidson oder von einer Metalband, so will er doch selbstbewusst darstellen, ich stehe hinter dieser Sache und bin stolz auf sie.
Also mit Alter hat das nichts zu tun. Ich bin selbst 38 und trage Metalshirts noch sehr gerne.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:11
#22 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich staune doch immer noch das Metal-Shirts vom Alter abhängig gemacht werden. Ich hab darauf hin alle meine Dinger durchgesehen und hab festgestellt, das in keinem einzigen der Satz drin stand " nicht mehr zu Tragen ab 30". Ich glaub wenn einer Shirts anhat, egal ob von Bayern München, Harley Davidson oder von einer Metalband, so will er doch selbstbewusst darstellen, ich stehe hinter dieser Sache und bin stolz auf sie.
Also mit Alter hat das nichts zu tun. Ich bin selbst 38 und trage Metalshirts noch sehr gerne.

Dein Wort in Satans Ohr


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:19
#23 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Jawohl Thunder Dein Wort auch in Gottes Ohr

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:21
#24 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten
Mir gefallen Leute, die auch noch mit dem Alter zum Metal stehen. Viele ahnunglose, die eh keine Ahnung haben, halten Metal ja für so ein Teenager Phänomen.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.11.2005 21:24
#25 RE: Absoluter Sinneswandel Zitat · Antworten

Das ist echt der Wahnsinn!!!

Bei mir ist mal 'ne Beziehung zu Bruch gegangen, weil ich angeblich so "aggresiv" sei;
Meiner damaligen Schlampe, ähhhh, ich meine Lebensgefährtin war recht kurioses aufgefallen, nämlich
das ich die Treppen in einer recht hohen Lautstärke auf und ab ginge! Ich versuchte Madame noch zu
erklären, dass das daran lag, dass ich (was wirklich so ist) einen recht kräftigen Beinbau habe, aber sie
war ja davon überzeugt, dass diese "bombastische" Musik daran Schuld sei.....

Nee nee, Kinners, das letzte, was ich täte, ist, mir von einer Frau meinen
Musikgeschmack vorschreiben zu lassen!

Naja, zum Glück hört meine Freundin auch Metal, von daher gibt's kaum Diskussionen!


NO MORE LIES

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz